Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • die NW ist aber auch nicht mehr das Hausblatt von Arminia, oder gleichberechtigter Partner.
    Da wird man damit leben müssen, das die Dinge aus einem anderen Betrachtungswinkel beleuchtet werden.


    Aber nix für Ungut, Lebbe muss weidda gehn.


    Und für Arminia wird es weitergehen.
    Das Ja zur SÄ ist wichtig, denn wenn die Stadt abspringt, stehen die Herren Schüco und Co in der Pflicht einen Notfallplan zu haben.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Offener Brief von der Mannschaft an alle Mitglieder:


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=10843



    "Liebe Mitglieder des DSC Arminia Bielefeld,


    uns beschäftigt in den letzten Tagen und Wochen auch nur ein Thema: Wie geht es mit unserer Arminia weiter? Wir waren genauso überrascht wie Ihr alle, wie gravierend die finanziellen Probleme des Clubs sind. Da wir Euch auch in den nächsten Jahren mit Arminia Bundesligafußball zeigen wollen, sehen wir die Satzungsänderung als eine gute Chance, dieses Ziel gemeinsam mit Eurer Unterstützung zu erreichen. Deshalb werden wir am Mittwoch geschlossen zur Mitgliederversammlung gehen und für die Satzungsänderung stimmen.


    In diesem Sinne: Alles für Arminia!"




    Tolle Sache...das sollten sich manche mal ins Gedächtnis rufen sofern sie eins haben...
    Ich werde da sein und mein JA zur Satzungsänderung geben...ICH MÖCHTE DAS DER VEREIN WEITERHIN IM PROFIFUSSBALL MITSPIELT.....

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

  • Ich finde es absolut unmöglich wie einzelne hier über andere herziehen. Der Beitrag von Lippe-Korty zu Lutz von Rosenberg-Lipinsky ist ja erschreckend - und peinlich. Ich finde die Sachen von Rosenberg-Lipinsky ganz nett, insbesondere sein Arminia Lied, das wir in Hamburg vor dem Spiel hören konnten (eigentlich eine sehr gastfreundliche Idee, die man nachmachen sollte). Auch sich als KA zusammen zu schließen ist an sich eine gute Sache, weil ich mir vorstellen kann, dass es Leute gibt, die sich mit Ideen einbringen wollen, aber an den eingespielten Seilschaften nicht vorbei kommen. Da muss man sich zusammen tun und manchmal auch laut werden. Dass die sauer sind, wenn mit der Wegfall der Direktwahl des Präsi ihre Einflussmöglichkeiten sinken - m.E. der Kern der Satzungsänderungen - das ist verständlich.


    Aber so zu tun, als wäre Brinkmann durch seine Vergangenheit im AR desavouiert, als käme bei dem Zeitdruck die Vernunft bei Arminia unter die Räder, das ist alles ziemlich wenig geeignet, Vertrauen in Wirtschaft und Politik zu gewinnen. Wenn sich Weber u.a. bereit erklären, Arminia mit erheblichen Beträgen zu unterstützen, dann doch wohl nicht deshalb, weil sie Brinkmann für eine Flachpfeife halten.


    Also: ich will nächste Saison nur Fussball von meiner Arminia sehen. Wer Präsident ist, da ist mir egal. Hauptsache der Ball rollt und wie es ausieht, muss dafür erstmal der Rubel rollen.

    Italien- wir kommen!



  • So ein Schwachsinn. Die Gremien hatten Monate Zeit, Vertrauen zu schaffen, Finanzlage und Verantwortlichkeiten zu kommunizieren. Aber man hat offenbar seine Energie darauf verwendet, die KA - Kandidaten rauszubeißen und die Schulden zu verschleiern. Daß die allgemeinen Fragen jetzt als "noch immer nicht beantwortet" auch von der Presse thematisiert werden, ist logisch. Wenn Du lange nichts von den KA gelesen hast, kann das auch daran gelegen haben, daß Du mal nicht dazu gekommen bist, die Zeitung aufzuschlagen. Oder daß deren Äußerungen zu Ticketing o.ä. vielleicht auch nicht öffentliche Relevanz besessen haben. Ich kann es immer noch nicht fassen, daß hier immer wieder versucht wird, die Verantwortlichkeiten umzudrehen. Die Probleme unseres Vereines haben aber auch gar nichts mit den KA zu tun; die Folgen sollen aber auch noch die Mitglieder und die Stadt tragen. Das ist alles so absurd...
    Im Übrigen werden Unentschlossene momentan am ehesten beeinflusst durch die handelnden Personen selbst - wie Herrn Brinkmann, der sich hinstellt und sagt, er habe keine Fehler gemacht, Herr Daudel wäre ein Ehrenmann, dies sei gerade Erpressung, aber ginge nicht anders - und mit dem Argument 6 Mios von der Stadt fordert. Damit gefährdet er selbst die SÄ mehr als jeder Andere.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...


  • Na, war Deine Kreide alle?

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Für mich ist das ein hochgefährlicher Mann, der es scheinbar schafft seine KA Schäfchen immer fein dann auf Trab zu bringen wenn es ihm hilft.


    Mich würde es nicht wundern wenn er sich jetzt wieder täglich in seiner Heim-Zeitung NW dauer zitieren lassen würde. Überhaupt scheint die NW aus ihrer Todesstarre aufgestanden zu sein, warum aich immer.


    Aber Sie arbeiten jetzt wieder Hand in Hand um Druck und Chaos aufzubauen.


    Hoch gefährlich? Für wen? Für unseren Verein, den ganz andere Herren ins Verderben gestürzt haben? Das ist doch lächerlich. Chaos muss man übrigens nicht aufbauen, das ist eh schon da und nicht zu steigern. Der Verein ist klinisch tot, und ob Du es glaubst oder nicht, es waren nicht die KA, die ihm den Todesstoss verpasst haben.

  • distro
    Genau bei 5 sind die 5 gesetzt. Allerdings müssen die immer noch die Mehrheit der MV bekommen. Sonst muss sich der Ehrenrat neue Kandidaten suchen.
    Darum komme ich wieder zum Anfang meiner Frage:
    Das wichtigste ist zu wissen, was sind die Kriterien die man erfüllen muss um für den VR zu kandidieren. Und gibt es eine begrenzte Kandidatenanzahl ?

  • macht doch nochmal eine finale finale Abstimmung heute Abend :lol:


    Sorry das ist Galgenhumor und es ist traurig, was aus diesem verein gemacht wurde. In der Firma wird schon gewettet, wie hoch die Schulden am Freitag sind. Nein es sind keine Doxmunder, Schlacker oder Boxumer. Ein Teil Derer interessiert sich gar nicht für Fußball und der andere Teil sind Arminia Sympatisanten, also diejenigen, denen es gilt das Vertrauen wieder zu geben, das sich Alles bessert, aber davon sind wir meilenweit entfernt.

  • Zitat

    Original von Arnold
    d


    Und für Arminia wird es weitergehen.
    Das Ja zur SÄ ist wichtig, denn wenn die Stadt abspringt, stehen die Herren Schüco und Co in der Pflicht einen Notfallplan zu haben.


    Wo ich gerade eben noch von Peter Lustig sprach :hi: , fällt mir was wirklich lustiges an Deinem Beitrag auf.


    Du musst aber ein unverbesserlicher Optimist sein, wenn Du Schüco und Co. einen Notfallplan zutraust.


    Es gibt doch zurzeit noch nicht mal einen einen aktuell guten Plan!

  • topscorer
    Nachdem Du Deine Emotionen runtergeschreiben hast, kannst Du meinen Beitrag ja nochmal lesen und versuchen ihn zu verstehen.


    @all
    Eine KA Diskussion bringt uns aktuell nun gar nicht weiter.
    Das bringt nur mehr Graben als zugeschüttete Gräben.

  • 16.2
    Der Verwaltungsrat besteht aus mindestens drei und höchstens fünf Mitgliedern, die Erfahrung in wirtschaftlichen Angelegenheiten haben sollen, zum Zeitpunkt ihrer Wahl das 68. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und innerhalb der letzten fünf Jahre nicht wegen einer Insolvenzstraftat, wegen Betrugs oder Untreue rechtskräftig verurteilt wurden.


    15.4 f)
    Dem Ehrenrat obliegt es, bereite Kandidaten hinsichtlich der satzungsgemäßen Voraussetzungen zu überprüfen und der Mitgliederversammlung vorzustellen. Hierbei kann der Ehrenrat Wahlempfehlungen aussprechen.
    Sofern die satzungsgemäßen Voraussetzungen nicht erfüllt sind, ist der Kandidat unter Bekanntgabe der Gründe abzulehnen.


    Das sollte selbsterklärend sein.



  • :D
    hast mich ertappt, das ist die pure Hoffnung :hi:
    oder Zweckoptimismus, oder was auch immer.
    Zumindest liegt es dann in "deren" Hand (in unserer aller Hände kann man ja nicht sagen, weil wir Fans gar nicht mit eingezogen werden), was aus dem Verein wird.
    Und wenn das nix wird, können die mich alle mal...und zwar von hinten sehen. ;)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von siese
    Ich finde es absolut unmöglich wie einzelne hier über andere herziehen. Der Beitrag von Lippe-Korty zu Lutz von Rosenberg-Lipinsky ist ja erschreckend - und peinlich. Ich finde die Sachen von Rosenberg-Lipinsky ganz nett, insbesondere sein Arminia Lied, das wir in Hamburg vor dem Spiel hören konnten (eigentlich eine sehr gastfreundliche Idee, die man nachmachen sollte). Auch sich als KA zusammen zu schließen ist an sich eine gute Sache, weil ich mir vorstellen kann, dass es Leute gibt, die sich mit Ideen einbringen wollen, aber an den eingespielten Seilschaften nicht vorbei kommen. Da muss man sich zusammen tun und manchmal auch laut werden. Dass die sauer sind, wenn mit der Wegfall der Direktwahl des Präsi ihre Einflussmöglichkeiten sinken - m.E. der Kern der Satzungsänderungen - das ist verständlich.


    Aber so zu tun, als wäre Brinkmann durch seine Vergangenheit im AR desavouiert, als käme bei dem Zeitdruck die Vernunft bei Arminia unter die Räder, das ist alles ziemlich wenig geeignet, Vertrauen in Wirtschaft und Politik zu gewinnen. Wenn sich Weber u.a. bereit erklären, Arminia mit erheblichen Beträgen zu unterstützen, dann doch wohl nicht deshalb, weil sie Brinkmann für eine Flachpfeife halten.


    Also: ich will nächste Saison nur Fussball von meiner Arminia sehen. Wer Präsident ist, da ist mir egal. Hauptsache der Ball rollt und wie es ausieht, muss dafür erstmal der Rubel rollen.


    Danke für deine Meinung. Ich habe ja (glaube ich) schon erwähnt, dass ich Lutz ein bisschen besser kenne. Von daher erschrecken mich solche Meinungen von Lippe-Korty zutiefst, auch wenn ich es eigentlich erwarten müsste. Kurios finde ich solche Äußerungen vor dem Hintergrund, dass er sich vor kurzem noch über die Art und Weise, wie er hier teilweise angegangen wird, noch beschwert hat. Dabei waren die im Vergleich seiner Aussagen gegenüber Lutz harmlos. Aber was solls, was rege ich mich auf. Lutz wird eine solche Meinungsäußerung nicht weiter kratzen. Aber bezeichnend ist es schon, wenn man bei anderen den guten Ton erwartet, selber aber bei bestimmten Leuten in die unterste Kiste greift. Das kann mich genauso aufregen, wie gewisse Verschwörungstheorien bzgl. Schüco.

  • Zitat

    Original von Tenshin
    16.2
    Der Verwaltungsrat besteht aus mindestens drei und höchstens fünf Mitgliedern, die Erfahrung in wirtschaftlichen Angelegenheiten haben sollen, zum Zeitpunkt ihrer Wahl das 68. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und innerhalb der letzten fünf Jahre nicht wegen einer Insolvenzstraftat, wegen Betrugs oder Untreue rechtskräftig verurteilt wurden.


    Das muss erfüllt werden, damit man theoretisch zur Wahl zugelassen wird.
    Jedoch kann der Ehrenrat Kandidaten ablehnen, auch wenn die Vorraussetzungen stimmen, dies muss er nur begründen können.
    Wenn z.B. das Wohl des Vereines gefährdet sein könnte!
    Sagen die Wirtschaftsköppe, dass sie nur mit bestimmten Kandidaten verhandeln, und Gelder fließen, so ist es gegen das Wohl des Vereins, da diese Gelder den Verein vor einer bevorstehenden Insolvenz retten könnten.


    Die bevorstehende vermutliche Insolvenz könnte also zum Stolperstein freier Kandidaten werden.

  • Wenn Goldbeck Bau schon 500.000€ geben wollen, dann kann man wirklich davon ausgehen das es ein Sponsorenkonzept gibt, inklusive Oetker.



    Die geben sonst nie, nie, nie etwas. Letztes Jahr im April war dies noch zu 100% ausgeschlossen!!!!!


    :arminia:

  • Die Aktion mit dem offenen Brief der Mannschaft finde ich sehr gut und positiv.


    Das zeigt dass das Team sich auch Gedanken macht und eben auch ihre Hoffnungen auf die Änderung und das dasaus resultierende Signal setzt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Tenshin
    Es hängt dann von der Qualität des Kandidaten ab.
    Die Voraussetzung der Wirtschaft ist die Satzungsänderung.
    Keiner hat gesagt es muss Person x,y,z in den Verwaltungsrat und Person a muss Präsident werden.

  • Zumindest wurde es nicht offen gesagt ;)
    Oder weißt du, was auf der letzten JHV so alles abging, und wer aus der Wirtschaft was gefordert hat?
    Manche Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen, das wäre politischer Selbstmord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!