Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Arminen-Stefan


    Oder die Herren Lobbyisten in den Gremien... (hier-> bei der Stadt)! Arminia ist nunmal mehr!!!

    „Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“ Max Frisch


    Ich sah uns in Beckum steh´n, da haben wir Euch nie geseh´n....Ihr könnt keine Bielefelder sein...NEIN!!!
    Lalalalalalalalalala DSC Arminia....

  • Zitat

    Original von Fichte
    Almania:
    Da du in Herford wohnst: Vorschlag 2 ;) .
    -- Dies ist kein Aufruf zu Gewalt --


    Da steht Herkunft - nicht Wohnort.
    Ich leide zum Glück zum Hang der Gewaltlosigkeit. Würde ich aber einen sehen, der dem aufs Maul haut, hätte ich an dem Tag einen spontanen Sinnesorganausffall.

  • Zitat

    Original von Palmö
    Genau, die liebe Almania hat den Hauptschuldigen gefunden: Uns hier im Dsc4ever.


    Also langsam gehen mit manchen Leuten die Pferde durch


    Bei dem Kram der hier teilweise wiederkehrend geschrieben wird ist aber nicht von der Hand zu weisen das hier schon eine gewisse negative Tendenz zu sehen ist.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Da würde ich mir keine Sorgen machen. Außerhalb von OWL interessiert sich niemand für Bielefeld, der Tod einer grauen Fussballmaus wird nirgendwo sonst für viel mehr als ein Achselzucken sorgen. Dann lässt die Stadt ihren einzigen bekannten Werbeträger eben sterben, na und? Das ist, wenn ich ehrlich bin, genau das, was ich von dieser Stadt auch erwartet hätte. Aber letztendlich ist nicht die mehr als klamme Stadt verantwortlich für die Misswirtschaft des Clubs, da müssen sich ganz andere Leute an die Nase fassen.


    Das ist richtig. Arminias Verantwortliche haben das Auto von der Straße gelenkt. Die Menschen der Region OWL sind allerdings der Baum, um den man sich dabei wickelt. Er bringt einen um und nimmt selber auch Schaden dabei. Ganz großes Tennis.


    So Leute ... ich bin fürs erste raus. Wünsche Euch noch ein schönes Leben. Hat trotz des einen oder anderen Streits immer Spaß mit Euch gemacht! Bleibt sauber!



    Arminia, eine Legende im Herzen unbesiegt ... :arminia:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Noch ist nichts verloren, die Hoffnung stirbt zu letzt.


    Noch haben wir 6 Tage und diese, sollten es die letzten als Armine sein, werde ich bis zum bitteren Ende ausleben.


    35 Jahre DSC Arminia Bielefeld, in 106 verschiedenen Stadien(Sonntag in 107 ) gewesen, immer vom Europapokal geträumt, stundenlang die Tabelle auf dem Videotext angestarrt, vor fast jedem Spiel schlecht geschlafen, mich bis aufs Blut über die meisten Spiele geärgert, aber auch viele unvergessliche Momente erlebt, 2 Kinder zu Arminis gemacht haben mich geprägt.


    Danke DSC Arminia Bielefeld


    P.S: Das schwerste wird daran sein, daß ich meiner 5 jährigen Tochter erklären muß, was mit ihrem geliebten Lohmann wird.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Tja das war es. Ein Abgang der zu Arminia, aber auch zu Bielefeld passt.


    In Münster lacht man sich sicher tot, obwohl sich hier manche auf ein Derby gegen die 2. Mannschaft gefreut hätten. Ich schaue demnächst vielleicht vorbei, wenn Fichte in Emsdetten, Rheine oder Neuenkirchen spielt.


    Ansonsten haben jetzt alle etwas über Politik gelernt.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Almania
    [quote]Original von Palmö



    Du bist doch einer von den NWlern.


    Die NWler gibt es nicht. Das bin alles ich.
    Vielleicht hätten einige kritischere Leute hier das Schlimmste verhindern können, aber war ja bloß Schwarzmalerei...

  • Zitat

    Original von siese
    Tja das war es. Ein Abgang der zu Arminia, aber auch zu Bielefeld passt.


    In Münster lacht man sich sicher tot, obwohl sich hier manche auf ein Derby gegen die 2. Mannschaft gefreut hätten. Ich schaue demnächst vielleicht vorbei, wenn Fichte in Emsdetten, Rheine oder Neuenkirchen spielt.


    Ansonsten haben jetzt alle etwas über Politik gelernt.


    Zuallererst aber über miserable, amteurhafte Vereinsführung.

  • Ich würde mich freuen, wenn du Recht behältst, Korty, aber ich glaube mir und vielen anderen fehlt momentan der Glaube daran.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich sage trotzdem voraus das wir kommende Saison in der 2.Liga spielen!!!


    Hast du in deine Kugel in deinem Avatar geschaut, oder was macht dich da so sicher. Entweder es wird in Politik und Wirtschaft reichlich gepokert oder es besteht keine Hoffnung mehr. Die Stimmen im Rat reichen ja nun nicht. Und ohne die Politik gibt es laut Lauritzen keine Rettung von der Wirtschaft. Also was soll da noch gehen, es sei denn, es wird auf Teufel komm raus gepokert. Da kann doch jetzt kaum noch einer ohne Gesichtsverlust umkehren.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • könnte es nicht sein, dass man seitens der DFL die Lizenz mit Auflagen (Minuspunkte,Transferüberschuss...) erteilt, da ja zumindest ein Teil der Finanzierungslücke gestopft wurde?? angeblich.... ich halte das für nicht zu unrealistisch. Würde mich nicht wundern wenn das bereits hinter der Kulissen diskutiert wird und man insgesamt noch möglichst viel Kohle "erbetteln" will.... also ohne Stadt??


    ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    P.S: Das schwerste wird daran sein, daß ich meiner 5 jährigen Tochter erklären muß, was mit ihrem geliebten Lohmann wird.


    Ich sag nur: Haskenhoff! :rolleyes:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich sage trotzdem voraus das wir kommende Saison in der 2.Liga spielen!!!


    Das habe ich nicht bestritten, fände es nur falsch wenn die Wirtschaft nicht zusammensteht und nur Weber und Schüco was täten. Hier hätte die Wirtschaft die Chance für wenig (für diese Firmen) Kapitaleinsatz eine Riesen Promo zu haben.
    Eine Rettungsaktion in der jetzigen Situation würde bundesweit hohe Wellen schlagen. Nur ein Alleinherrscher täte dem Verein nicht gut. Es sollte da schon die OWL Region hinterstehen.
    Ich mache jedenfalls der Stadt weniger Vorwürfe als dem Verein selbst.

  • Zitat

    Original von jögi


    Hast du in deine Kugel in deinem Avatar geschaut, oder was macht dich da so sicher. Entweder es wird in Politik und Wirtschaft reichlich gepokert oder es besteht keine Hoffnung mehr. Die Stimmen im Rat reichen ja nun nicht. Und ohne die Politik gibt es laut Lauritzen keine Rettung von der Wirtschaft. Also was soll da noch gehen, es sei denn, es wird auf Teufel komm raus gepokert. Da kann doch jetzt kaum noch einer ohne Gesichtsverlust umkehren.


    Vielleicht wird seine Strohpuppe gerade verbrannt??

  • Zitat

    Original von derzabel
    könnte es nicht sein, dass man seitens der DFL die Lizenz mit Auflagen (Minuspunkte,Transferüberschuss...) erteilt, da ja zumindest ein Teil der Finanzierungslücke gestopft wurde?? angeblich.... ich halte das für nicht zu unrealistisch. Würde mich nicht wundern wenn das bereits hinter der Kulissen diskutiert wird und man insgesamt noch möglichst viel Kohle "erbetteln" will.... also ohne Stadt??


    ?( ?( ?(


    klar, wir bekommen dann für einen Sieg nur 1,5 Punkte :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Zuallererst aber über miserable, amteurhafte Vereinsführung.


    Stoppa, weißt Du wie scheiß egal es ist, wie beschissen die Vereinsführung ist, wenn Arminia erst mal Geschichte sein wird?


    Die bescheuerten P...er in den Aufsichtsgremien, Kentsch, Schwick, der nichts mitbekommt, alle sind Schuld.


    Am Schluss ist es aber auch die Bielefelder Poltik, die nicht über den Tellerand schauen konnte oder wollte. Die Chance hat ja bestanden.


    Ganz besonders Schuld ist eine Bielefelder Wirtschaft, die ein Projekt mal als richtig erkannt hat, große Töne gespuckt hat, aber sie gemrkt hat, dass da erst mal Aufräumarbeiten von Nöten waren, sich sang und klanglos unter Absingen von Ausflüchten aus dem Staub gemacht hat.


    Am Schluss war es die Unfähigkeit der einen und der Unwille der anderen.


    Im großen Zusammenhang kann man nur sagen, das ist typisch Bielefeld.


    Für mich kann ich nur sagen, dass ich bereits heute spüre, wie es sich anfühlt wenn Arminia mausetot ist. Und ich kann nur sagen, ich bin ungefähr so traurig, als wäre ein guter Freund gestorben. Ich kann auch diese Leer jetzt schon fühlen, wenn WE ist und kein Spiel von den Blauen mehr stattfindet. Über was soll ich mich freuen, über was soll ich mich ärgern in bezug auf Fussball. Für alle anderen Mannschafzen interessiere ich mich nur mahr oder weniger. Aber die feuchten Hände vor einem Bundesligaspiel und das Herzklopfen, das Ausflippen bei einem Tor, das werde ich nie mehr erleben.


    Ach scheiße, ich werde sentimental.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!