Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von jögi


    Ist ja jetzt auch geschehen. Ob das Sinn macht, ist 'ne andere Sache, zumal meiner Meinung nach das Forum optisch nicht gewonnen hat.


    Ich glaub das Forum ist im Moment das geringste Problem.

  • In der NW von heute steht ein Artikel in dem es u. a heißt:


    " Auch die FDP rückte nicht von ihrer Skepsis ab, hat aber weiter Hoffnung, dass sich die Wirtschaft stärker bewegt. Das Darlehens- und Beteiligungsmodell böte dafür Sicherheiten, so Fraktionschef Harald Buschmann."


    Weiß jemand ,was mit dem Darlehns- und Beteilungsmodell gemeint ist und wie sowas aussehen könnte ?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    In der NW von heute steht ein Artikel in dem es u. a heißt:


    " Auch die FDP rückte nicht von ihrer Skepsis ab, hat aber weiter Hoffnung, dass sich die Wirtschaft stärker bewegt. Das Darlehens- und Beteiligungsmodell böte dafür Sicherheiten, so Fraktionschef Harald Buschmann."


    Weiß jemand ,was mit dem Darlehns- und Beteilungsmodell gemeint ist und wie sowas aussehen könnte ?


    Deine Frage kann ich Dir leider auch nicht genau beantworten. Ich bin aber überzeugt, dass sich da noch was dreht bis morgen. Das merkst Du schon in der Formulierung des FDP-Sprechers. Ich denke, dass es da in den Hinterzimmern heute ne lange Nacht wird.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von almöi


    Deine Frage kann ich Dir leider auch nicht genau beantworten. Ich bin aber überzeugt, dass sich da noch was dreht bis morgen. Das merkst Du schon in der Formulierung des FDP-Sprechers. Ich denke, dass es da in den Hinterzimmern heute ne lange Lange wird.


    Darauf setze ich auch meine letzten Hoffnungen. Und dann stimmen FDP und Grüne dem ganzen doch noch zu.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Radio Bielefeld darf morgen nicht live aus der Ratssitzung berichten.
    Sie sind aber vorort und berichten halt danach.


    Die BfB hat Sorge, dass morgen mögliche Randale im Bielefelder Rat live in ganz Deutschland gesehen bzw. gehört werden kann.

  • Zitat

    Original von Anneliese
    um wieviel Uhr ist denn die Ratssitzung?


    Ich meine etwas von 15 Uhr gelesen zu haben. Irre ich mich?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von herzich
    Was hat die Stadt damit zutun, wenn Arminia pleite ist? nix.
    +
    Und hier wollen einige ihr politisches Wahlverhalten ändern, je nach Abstimmung im Rat, gehts noch?


    Über was wird hier eigentlich geredet ;(
    Arminia ist mehr
    +
    Politische Parteien stimmen über Kreditvergabe ab, da kann und sollte man für sich selber Prioritäten setzten. Besser verhalten ändern als gar nicht Wählen gehen. ;)

  • Die Grünen und Linken werden Ihre Meinung nicht ändern.
    Da setze ich schon ehr auf ein Umdenken in Teilen der CDU Fraktion.
    Die bisherige Abstimmung soll ja "einstimmig" ausgefallen sein.


    Ist ja schon irgendwie sehr merkwürdig, das von 22 CDU Abgeordneten keiner eine andere Meinung zu Arminia haben soll, wo die SPD den gleichen Sachverhalt völlig anders sieht. Da stimmt doch was nicht, bzw. opponiert man da , nur um dem politischen Gegner eines auszuwischen ?


    Ich denke ein Umdenken ist von der CDU nur zu erwarten, wenn sich in der Haftung und dem Risiko etwas ändert.


    Außerdem ist mir unverständlich, daß es in einer Stadt wie Bielefeld nicht möglich ist die 4,8 Mille aufzutreiben. OK unser Vorstand hat viel vertrauen zerstört , aber trotzdem.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich hoffe weiter darauf, dass sich die CDU vielleicht noch zur Enthaltung umstimmen lassen kann. Ihr kurzsichtiges und konsequentes "Hauptsache dagegen" werden die sich nicht komplett nehmen lassen.


    Dann glaube ich, dass die FDP noch zustimmen wird und das zusammen mit der SPD für eine knappe Mehrheit reicht. Von den Grünen fallen evtl noch einige Machtgeile um, die bei o.g. Konstellation um die Koalitionsbeteiligung fürchten.

  • Zitat

    Original von Almadler


    Vielleicht erscheinen wir ja sogar noch eines Tages auf einem Wahlzettel! :lol:


    :arminia: :arminia: :arminia:


    dan könnten wir über patei spenden neues geld bekommen :lol:

  • Weiß jemand was passiert, wenn wir die Lizens am 02.06. nicht bekommen? Wie sieht es mit Einspruch und Fristverlängerung aus?


    Ich glaube z. Zeit nicht an Plan B.
    Dann kann nur noch Heribert Bruchhagen oder Ulli Hoeneß helfen.
    Vielleicht sollte Ziege dieses Wochenende mal in München verbringen :hi:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es ist aber mehr als traurig, fast schon pervers, das jetzt politische Ränkespiele auf dem Rücken von Arminia ausgetragen werden. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Bielefelder Bürger sehr unterschiedlicher Meinung sind und die Parteien einheitlicher Meinung. Würde man die Parteienlage auf Bilefeld übertragen, würde es bedeuten, dass Heeppen mit Ja stimmt und Quelle mit Nein. Schildesche Ja, Senne Nein, Mitte Ja, Theesen Nein, Jöllenbeck......


    Da ich schon recht lange nicht mehr in Bielefeld wohne und geschäftlich sehr viel im In- und Ausland reise, kann ich gar nicht deutliche genug hervor heben, wie wichtig Arminia für Bielefeld ist. Im Ausland nimmt man Bielefeld mehr oder weniger nur durch Arminia wahr. Ansonsten ist die Stadt sehr unbekannt. Die Bayern denken sowieso, dass Bielefeld im Ruhrgebiet liegt. Auch die Aussage unseres neuen Trainers (alles so schön Grün hier) spricht für die typisch Süddeutsche Meinung.
    Das liegt vermutlich daran, dass Oetker, Schüco, Gildemeister, JAB, Seidensticker, usw. nicht mit Bielefeld werben. Sondern dort nur ihren Sitz und somit ihre Heimat haben. Ich glaube allerdings auch nicht, dass Oetker mehr Pizza oder Gildemeister mehr Maschinen verkaufen würde, wenn Sie mit Bielefeld werben würden. Ich weiß aber, dass Sie mehr Fenster, Maschinen, Hemden und Hosen verkaufen, wenn Sie mit Ihren Kunden auf die Alm, Verzeihung, Schüco Arena gehen.
    Somit wird deutlich, die Wirtschaft braucht Arminia. Und das die Stadt die Wirtschaft braucht, dürfte niemand bezweifeln.


    Ich kann nur hoffen, dass es einen Plan B gibt oder dass sich Stadt, Wirtschaft und Arminia zusammen raufen.


    Übrigens würde sich Giesela Schwerdt im Grab umdrehen, wenn sie die Haltung ihrer Partei kennen würde.


    SWB Grüße,

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Gibt es noch keine Neuigkeiten aus dem Rathaus?

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!