Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Gestern auf Alm: vor mir saß ein kleines Mädchen, dass unentwegt ihre kleine Armina-Fahne schwang. Es ist schön, so viel Begeisterung bei den jungen Fans zu sehen. Gleichzeitig hatte das den Vorteil, dass mir ein Teil der Sicht genommen wurde. Die Sicht auf ein Spiel unserer Arminia, welches von Bemühen, aber fehlendem Konzept und einigen individuellen Schwächen charakterisiert war.
    So blieb beim 1:1 das Glücksgefühl, gegen den Angstgegner nicht verloren zu haben. Die Aussagen vom Trainer: „ Der Punkt ist Gold wert“ sowie die des heimlichen Chefs R.Kentsch: „Wer weiß, was der Punkt am Ende noch wert ist“ zeigen doch wie hoch der Übereinstimmungsgrad im Management des Vereins ist und das sollte reichen, meine aufkommenden Zweifel und das Bedauern über den verpassten Dreier zu zerstreuen.
    Der Kicker-Reporter schreibt zudem: „Mijatovic lässt die Alm erbeben“ http://www.kicker.de/news/fuss…ungsbericht/object/863600 . Das Beben habe ich irgendwie nicht mitgekriegt. Aber die Aussage ärgert mich umso mehr, als dass der Redakteur den Eindruck hinterlässt, die frühere Stimmung im Stadion an der Melanchthonstraße zu einer Zeit als es noch Alm hieß, persönlich nicht miterlebt zu haben!
    Ansonsten war alles beim „Alten“. Wer Abstiegskampf pur erwartet hatte, wurde schnell enttäuscht. Anfänglich keine Spur vom Kampf auf Biegen und (wohl eher zum) Brechen. Naja wir Fans sind ja dressiert, Geduld zu haben und auf das späte, Sieg bringende Tor zu warten. Zum dumm nur, dass uns neuerdings der Gegner schon mal zuvorkommt und als erster ins Schwarze trifft. Da träumt man schon mal von einer stürmischen Anfangszeit, einer Arminia, die von der ersten Minute das Heft bin der Hand hat. Aber mit einem angeschlagenen Goalgetter, der sich 90 Minuten ohne in die Zweikämpfe zu kommen über das Spielfeld müht, Stürmerkollegen -die Kreisläufern ähnlich - in die Mitte drängen, einem schwächelnden Mittelfeld und einer durch ständige Umstellungen verunsicherten Abwehr , ist eine dominierende, den Zuschauer begeisternde Arminia ebenso unwahrscheinlich wie ein Karnevalsumzug durch die Bielefeld Altstadt.
    Aber das Bemühen war da, der Wille unverkennbar und noch ist nichts verloren. Und der vierte Sieg in der laufenden Saison ist hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit. Das gilt ja auch für das alte Thema: Akzeptanz der neuen Osttribüne (von Haupttribüne zu reden, würde ja bedeuten, Eulen nach Athen zu tragen!). Auch hier sollte der gemeine Arminia-Fan weiterhin auf den Aussagen des Vereins-Managements vertrauen: „ Das wird schon, eine gewisse Eingewöhnungszeit ist nötig.“ Wie der Arminia-Sprecher (upps-) Ubben auch inzwischen brav gelernt hat. Die letzten Sonderangebote (3 für 2 und Gruppenkarten) sind richtig, aber die Aussage von R. Kentsch damit nicht unzufrieden zu sein, passt mal wieder in das groteske Bild! Und seine Argumente, beim Spiel gegen Hertha fast 1000 Tickets mehr abgesetzt zu haben als im Vorjahr grenzt an Ansätze zur Verarschung der Fans - waren es doch mal gerade 400 mehr und die Schüco-Arena im Vorjahr eine einzige Baustelle. Was er nun wohl anführt? Immerhin kamen letztes Jahr 23.800 also 3.600 Zuschauer mehr gegen Bochum und im letzten Zweitligatreffen 2002 war die Alm mit 26.601 Zuschauern restlos ausverkauft! Und dass obwohl unsere Reizfigur D. Wosz passen musste. 3:0 für die Arminia endete die Partie und der Kicker schrieb: Die toll aufspielenden Bielefeld fertigten mutlose Bochumer nach allen Regeln der Kunst ab. Wie sich die Zeiten doch ändern!
    Da war es letzt auch an der Zeit, dass die Neue Westfälische mal das Thema (wieder) aufgriff und im groß aufgemachten, freitäglichen Bericht die Missstände beschrieb und u.a. aufzeigte , dass sich selbst in Bochum die Zuschauerzahlen aufwärts entwickelt haben, wohingegen sie in Bielefeld seit Jahren stagnieren. Besser als mit „Was erlauben Fans? Tribüne leer!“ kann man die dilettantischen Versuche, die Schuld an der katastrophalen Auslastung und der mangelnde Akzeptanz den Fans und ihren langwierigen Gewöhnungsprozess zuzuschieben nicht umschreiben. Aber immerhin glauben die Vereinsverantwortlichen nicht mehr unisono an die aufgebrauchte Gewöhnungstheorie. Das sollten sie aber auch ihrem Sprecher kundtun!

  • Hallo!


    Ich möchte nach dem (spielerisch enttäuschenden!) Bochum-Kick einen kleinen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate wagen!
    Arminia wird bis zum Ende um den Klassenverbleib zittern müssen und es ist meines Erachtens überhaupt nicht ausgeschlossen, dass wir uns bereits eher in Richtung Augsburg und Koblenz verabschiedet haben! ;(
    Mir tun diese Zeilen weh, hab ich doch seit frühester Jugend das schwarz-weiß-blaue Band um meine Brust gespannt... :D
    Aber die spielerische Qualität der Spiele Arminias und die aktuellen sportlichen Bilanzen (6 Siege aus den letzten 38 Spielen!) lassen leider kaum eine andere seriöse Vermutung zu! Die Mannschaft ist ferner viel zu leicht ausrechenbar, die Abhängigkeit von Artur im Angriff kann hier niemand mehr ernsthaft bestreiten!
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;)
    Falls wir die Klasse (hoffentlich!) erneut halten sollten, müssen Verstärkungen her! Leistungsträger, wie Rübe oder Kucera, haben ihre sportlich besten Jahre erlebt, auch wenn sie sicher noch ein weiteres Jahr ordentliche Leistungen bringen werden. Gerade im offensiven Bereich müsste es Verbesserungen geben, um die Abhängigkeit von Artur zu kompensieren! Hinter V. Munteanu muss man zumindest ein großes Fragezeichen setzen!
    Zu befürchten ist allerdings die gleiche Szenerie wie im Sommer 2008 und im Winter 2009, als es D.D. nicht geschafft hat, die versprochene (!) Verstärkung für den Angriff zu verpflichten (komisch, dass Bochum und Mainz das können...). :nein: ?(
    Dies gilt natürlich erst recht, wenn wir absteigen sollten!
    Noch ein Wort zur neuen Haupttribüne: Natürlich sind die Preise sehr gewagt, die dort zum Teil verlangt werden! Allerdings muss doch unseren verantwortlichen Herren mal klar werden, dass man nur für ein erstklassiges Produkt auch erstklassige Preise bezahlt! Ich würde bis zu 50€ für eine Spiel auf der Alm bezahlen, wenn dort auch gute Unterhaltung und Emotion geboten würden!!! Aber davon ist Arminia ein gutes Stück entfernt, leider!
    Und dieser Spaß am Fußball orientiert sich für mich nicht an Hoffenheim, Bayern und Co (wie dumm wäre ich!), sondern am Fußball der Arminia der späten 90er Jahre unter Ernst oder dem Fußball, den Arminia zum Teil unter Uwe Rapolder gespielt hat! :)
    Arminia muss begreifen lernen, dass sich die neue Haupttribüne nur dann füllen und somit rechnen wird, wenn der Fußball, der auf der Alm geboten wird, ein besserer Fußball wird! Höhere Investitionen in die Mannschaft machen sich dann auch wirtschaftlich bezahlt!
    Hoffen wir alle auf einen Anflug von Mut und Veränderung, denn es geht um Arminia und ihre Zukunft in der 1. Bundesliga! :arminia:

  • Habe keinen passenden Thread gefunden aber hier passt es wohl auch rein.


    Zunächst mal ein Zitat von Hans-Hermann Schwick:
    "Ich finde es wunderbar, dass hier ein A-Länderspiel stattfindet. Stadt, Verein und Stadion werden sich von ihrer besten Seite präsentieren. Im Übrigen freut es mich besonders, dass der Gegner ausgerechnet China ist, ein Land, zu dem wir mit Arminia bekanntlich eine ganz besonders positive Beziehung haben." (von der HP)


    Meine Frage ist, wie sieht es eigentlich mit dieser Beziehung zu China aktuell aus? Habe da schon lange nichts mehr gehört.

  • Zitat

    Original von bigcock
    die allgemeine lage:


    KENTSCH RAUS!!!!! :arminia:


    knapp aber präzise, wenn du noch schick einbeziehst hätten wir einigung erzielt

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Die meisten Ansichten gleichen sich doch auf dieser Seite.
    Ich denke es sind alle Leid,diesen Kampf um den Abstieg :nein:
    Wo ist der schöne Konzeptfußball geblieben ?( ?(
    Nur noch leicht auszurechnende Hausmannskost.Nach fünf Jahren muß der Verein nach vorne schauen und mehr Mut beweisen,sonst bleibt es ein Wunschdenken mit der ausverkauften Alm.
    M.F. ist ein Trainer der leider auch zu wenig Mut für Veränderungen innerhalb der Mannschaft hat. Null Chance ,für junge Nachwuchsspieler,auch nicht mal den Versuchz. b. beim Spiel gegen Bochum den Dreier zu erzwingen.
    Ich bleibe dabei ,mit den vielen Punkteteilungen werden wir die Klasse nicht halten :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Almdudler
    Ich denke es sind alle Leid,diesen Kampf um den Abstieg :nein:
    Wo ist der schöne Konzeptfußball geblieben ?( ?(
    Nur noch leicht auszurechnende Hausmannskost.Nach fünf Jahren muß der Verein nach vorne schauen und mehr Mut beweisen,sonst bleibt es ein Wunschdenken mit der ausverkauften Alm.
    M.F. ist ein Trainer der leider auch zu wenig Mut für Veränderungen innerhalb der Mannschaft hat. Null Chance ,für junge Nachwuchsspieler,auch nicht mal den Versuchz. b. beim Spiel gegen Bochum den Dreier zu erzwingen.
    Ich bleibe dabei ,mit den vielen Punkteteilungen werden wir die Klasse nicht halten :arminia: :arminia:


    Was den Klassenerhalt betrifft, bin ich optimistischer als Du, ansonsten teile ich Deine Meinung.
    Früher waren die Trainer egoistisch und flatterhaft, aber auf der Alm wurde im Gegensatz zu heute eine Supershow abgezogen, dass es eine wahre Freude war. Spielwitz und Esprit waren das. Auch damals gab es Grottenspiele und Abstiegskampf, aber die Mannschaft hatte die taktischen Basics drauf. Wenn wir das heute immer noch hätten, wären wir 13. in der Tabelle, weil die anderen es auch nicht besser können. Sollte aber m.E. überhaupt kein Maßstab sein.

  • Ich bin punktuell durchaus einer ähnlichen Meinung. Allerdings habe ich bei einigen Kommentaren hier den Eindruck, daß die Vergangenheit etwas verklärt wird.


    Heute ist nicht alles Müll und damls war nicht alles Gold! Schaut euch einfach mal die Forenbeiträge von damals an. Da wurde auch nicht viel weniger gemeckert als es heute der Fall ist.


    Ich bin - wie geschrieben - nicht einer völlig anderen Meinung. Jetzt aber die Zeit von vor ~ 5 Jahren zu verherrlichen kann doch wohl auch nicht der rechte Weg sein. Sollten wir noch 5 Jahre die Bundesliga halten, dann wird über die Ära Frontzeck vermutlich genau das selbe geschrieben. :pillepalle:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Donnerwetter mag man da sagen.


    Nur 1 Niederlage in den letzten 7 Spielen gegen den Tabellenzweiten(bis vorgestern noch Tabellenführer) HSV und die war aufgrund Torwartfehler und verschossenem Elfer zudem mehr als unnötig. 7 Spiele, 1 Niederlage! Boah ey, Wahnsinn! In den letzten 10 Spielen waren es nur 2 Niederlagen, neben dem HSV noch bei dem damaligen Überflieger Hoffenheim. Arminia verliert nur gegen die ganz Großen, die Mannschaft scheint in Topform.


    Auch die Rückrundentabelle zeigt Erstaunliches. Den Letzten der Rückrunde (Bremen) hat man sogar auswärts bezwungen. Gegen 4 der Rückrundentopteams (Plätze 3, 4, 5 und 6 der Rückrundentabelle) spielte man 3 mal Remis und verlor einmal unglücklich. Es läuft scheinbar.


    Mit nur 8 Niederlagen hat man genauso selten verloren, wie Meisterschaftsaspirant Leverkusen oder Topclub Werder Bremen. Alle anderen Kellerkinder verlieren deutlich öfter. Mit 33 Gegentoren liegt man im Vergleich sehr gut. Was nur möglich gewesen wäre, wenn man einen zweiten Stürmer hätte mag man sich da gar nicht ausmalen.


    Aber hoppla, die Zuschauer wollen einfach nicht die neue Tribüne füllen, man ist nur punktgleich mit Relegationsplatz 16 gerade so über dem Strich. Trotz dieser herausragenden Bilanz. Wo ist der Haken? (Abgesehen davon, dass in der Rückrunde Bochum mit 10 Punkten, Cottbus und Hannover mit 7 Punkten ordentlich Gas geben, Gladbach mit 5 Punkten, Karlsruhe und Frankfurt mit 4 Punkten noch nicht viel an Boden verloren haben)


    Nur 1 Spiel der letzten 7 Partien wurde gewonnen und das gegen den momentan schwächsten Club der Bundesliga. In den letzten 17 Spielen (eine halbe Serie) waren es nur 2 Siege. 3 Siege in 22 Spielen, Schlusslicht in dieser Hinsicht in der Liga. Im Schnitt braucht man nun mehr als 7 Spiele für einen Sieg.


    20 Tore in 22 Spielen, weniger als 1 pro Partie, mehr als 2 in einem Spiel gab es unter Trainer Frontzeck noch gar nicht. Die letzten beiden Punkte wurden mehr als glücklich eingefahren. Während die Presse nach dem Bochumspiel noch zu Recht von "erduselt" sprach, hat man sich den Punkt in Köln nun "verdient". 11 mal Unentschieden in 22 Spielen. Die Hälfte aller Spiele endet mit einem Remis. Alles ok, wenn man öfters gewinnen würde, was man bisher leider nicht tut.


    Man spielt mit dem Konzept hinten erstmal sicher zu stehen und kein Tor zu kassieren und mit Glück vorne vielleicht zu treffen und hin und wieder zu gewinnen. Ansonsten ist man mit einem Punkt immer zufrieden.
    Allerdings ging diese Taktik nur in Bremen auf, in allen anderen 4 Partien geriet man in Halbzeit 1 mit 0:1 in Rückstand. 3 mal holte man diesen teilweise glücklich auf, einmal verpasste man dies durch einen schwach geschossenen Elfmeter.


    2 Sichtweisen, beide korrekt. Dennoch bekommt die letztgenannte Situation langsam aber sicher wieder Oberwasser. Man glaubt nicht mehr so recht an Siege, die Unentschieden befriedigen nicht mehr wirklich. Die Lust, ins Stadion zu gehen verblasst langsam. Neben nicht wirklich attraktivem Fußball sind auch Heimsiege zur Rarität geworden. Die getätigten Ausflüchte zu den überteuerten Preisen auf der Ost werden bei diesem Hintergrund jede Woche unverständlicher. Dennoch sind die Preise nur 1 Faktor, um Zuschauer auf die Alm zu locken, der Hauptfaktor bleiben die Ergebnisse und die Spiele.


    3 Punkte, egal wie. Im Moment steht man zwischen Gut und Böse, was die beiden Zahlenspiele verdeutlichen sollten. In welche Richtung es jetzt geht, entscheidet sich am Sonntag gegen Frankfurt und den folgenden Samstag in Karlsruhe, wo man nach Bremen die beiden nächstschlechteren Teams der Rückrunde vor der Brust hat. Verlieren verboten, Siegen zumindest einmal erwünscht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Es ist tatsächlich ziemlich ätzend im Moment. Die Euphorie nach dem Bremen-Spiel ist ja schon wieder verflogen, weil diese ewigen Unentschieden gepaart mit der pomadigen Spielweise wirklich endlos nerven. Merke das momentan am eigen Leibe. Habe momentan eh sehr viel zu tun und überlege wirklich, ob ich am Sonntag auf den Almbesuch verzichte. Habe wirklich keine Lust auf die Querelen einer sonntägigen Zugfahrt (vor allem zurück) und dafür dann wieder so Spiel vogesetzt zu bekommen, wie so häufig. Andererseits ist es ja so unendlich wichtig. Dennoch bin ich derzeit noch höchst unmotiviert. Ein Problem, dass eigentlich nicht oft auftritt ;(

  • Ja,es ist richtig, die Bilanz sieht gut aus,nur eine Niederlage aber auch nur ein Sieg ;( und sonst die vielen Punkteteilungen.........
    Das heißt im Klartext ARMINIA braucht drei Spiele um auf diese Anzahl an Punkte zu kommen. Das Problem ist, die Spiele werden immer weniger.
    An den nächsten beiden Spieltagen gibt es eine kleine Vorentscheidung.
    Frankfurt als Heimspiel und dann beim KSC;die spielen schon ums Überleben.Arminia kann an diesen beiden Wochenenden den Befreiungsschlag setzen.
    Sollte es wieder, wovon die meisten hier ausgehen , nur zwei Punkte, wird es ganz schwer die Klasse zu halten.


    Vielleicht gibt sich Frontzek endlich mal einen Ruck!!!!!!!! :arminia: :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Almdudler ()

  • @ Almdudler:
    Und wie soll dieser "Ruck" ausehen? Soll Frontzeck sich selbst einwehseln und die Tore machen? Oder wie oder was?
    Oder soll er (jetzt übertreibe ich vielleicht wieder einmal) gleich mal drei Stürmer (egal welcher Qualität) aufstellen und hinten hilft der liebe Gott?!


    Es war klar, es fehlt ein Stürmer. Der kam nicht. Obwohl laut Schwick Geld da war. Und dann schießt ein Klimowicz, der hier auch diskutiert wurde, gegen uns die Hütte...ärgerlich, aber was soll Frontzeck da jetzt dran machen?
    Es war klar, es fehlt an spielerischer Qualität im Mittelfeld. Munteanu kam und ist derzeit in seiner Form keine Verstärkung...ärgerlich, aber was soll Frontzeck da jetzt dran machen?
    Es war klar, dass unsere Abwehr solide ist, aber immer mal nen Fehler drin sein kann, der zu Toren führen kann – ganz zu schweigen von Verletzungen, Sperren, Grippe, Durchfallattacken und danebengreifenden Torhütern...ärgerlich, aber was soll Frontzeck da jetzt dran machen?


    Et is wie et is: Wir können am Ende wieder von Glück sprechen, wenn wir die Klasse halten und meiner Meinung nach sind die derzeitigen Ergebnisse ein Resultat aus ordentlicher Abwehr und mangelnder offensiver Qualität. Das ist, was der Kader hergibt und fertig. Wer jetzt offensive Feuerwerke von dieser Mannschaft verlangt, lebt abseits der Realität. Das ist mit den Spielern nicht drin. Und jeder Versuch, ohne Doppelsechser oder gar nur mit ner Dreierkette zu spielen wird meiner Meinung nach nur dazu führen, dass wir umso mehr Dinger kassieren, ohne vorne sonderlich viel Zählbares zu generieren.
    Wir werden wohl wieder bis zum Schluss zittern und auf die Doofheit der anderen hoffen müssen.

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • nun holt uns die schlafmützigkeit unserer verantwortlichen in der wintertransferphase langsam ein. es gibt keinen plan b wenn arthur fehlt, aber das ist wohl für keinen außer herrn dammeier eine überraschung und ein munteanu allein reicht wohl doch nicht um die ideenlosigkeit im mittelfeld zu kompensieren. dieser abstieg wird ein ersparter !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • So. Das Tabellenende zum Greifen nah, der kalte Wind des Abstiegsplatzes bläst uns aus Karlsruhe mitten ins Gesicht. Frontzeck hat gegen drei Gegner auf Augenhöhe einmal mehr quasi nichts gerissen. Meiner Meinung nach ist es in der aktuellen Woche höchste Zeit für das geliebte, alljährliche...




    ...All together now!!! ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    So. Das Tabellenende zum Greifen nah, der kalte Wind des Abstiegsplatzes bläst uns aus Karlsruhe mitten ins Gesicht. Frontzeck hat gegen drei Gegner auf Augenhöhe einmal mehr quasi nichts gerissen. Meiner Meinung nach ist es in der aktuellen Woche höchste Zeit für das geliebte, alljährliche...




    ...All together now!!! ;)


    brüll :lol: :lol: :lol: :lol:


    genau das wärs jetzt bei unserem ideenreichen und äußerst kreativen management.
    so langweilig und unkreativ das spiel, so langweilig und unkreativ der slogan :lol:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Stimmt, All together now hatten wir lange nicht mehr! ;)


    Im Moment fragt man sich, ob es kurz davor ist, dass die Bombe mal wieder platzt (Duisburgspiel) oder ob der Sprengstoff durch die vielen Unentschieden so nass ist, dass es vielleicht noch einmal Puff macht und man sich dann in sein Schicksal ergibt, nur um mal wieder passablen Fußball in Liga 2 zu sehen. (überspitzt gesehen, natürlich will ich drin bleiben)


    Zu Hause hat man jetzt bis auf den letzten Spieltag (Hannover) keinen Gegner mehr, den man auf dem Papier schlagen muss. Es kommen Wolfsburg (Platz 4), Schalke (Platz 8 mit höheren Ansprüchen), Bayern (Platz 2), Stuttgart (Platz 6 mit aufsteigender Tendenz) und Hoffenheim (Platz 2). Niederlagen gegen diese Gegner sind evtl. verzeihlich. Die Endspiele kommen alle auswärts (KSC, Cottbus, Gladbach).


    Bilanz gegen die direkte Konkurrenz:


    Bochum: 1 Punkt
    Frankfurt: 2 Punkte
    Heimspiele gegen KSC, Cottbus, Gladbach: 1 Punkt


    Es ist 5 NACH 12! Soviel besser ist die Bilanz gegen die großen Mannschaften dieses Jahr auch nicht.


    3 Siege aus 23 Spielen sind erbärmlich und nicht bundesligawürdig. Die spierischen Leistungen kommen dazu. So steigt man verdient ab und da gibts auch nix schön zu reden.


    Aber da ich das in meinem Beitrag zum Frankfurtspiel eben vergessen habe, schreib ich das Zitat unseres Präsidenten gestern bei Radio Bielefeld hier rein, da es die Lage wiederspiegelt. Was der Punkt gestern wert war, wissen wir erst nach 34 Spieltagen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Habe heute im kicker ein Interview mit S. Beinlich im Hinblick auf die Situation bei Hansa Rostock gelesen.
    Sinngemäß stellt er fest, dass Hansa in den letzten Jahren an die Wand gefahren wurde und die Mannschaft nicht weiter entwickelt worden sei: Stillstand habe sich breit gemacht und die Quittung kassiere man jetzt... ;)
    Da musste ich unwillkürlich auch an uns denken, denn auch bei uns ist eine derartige Negativentwicklung wie in Rostock keineswegs ausgeschlossen... :nein:
    Die sportlich Verantwortlichen reden einfach viel zu blauäugig die Gesamtlage gesund, selbst nach diesem peinlichen Antikick gegen die Ersatztruppe aus der Mainmetropole... ;)
    Arminia braucht frischen Wind und das auf allen personellen Ebenen!!! :hi: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!