Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • "Entweder ist er Hindrichs rechte Hand oder er ist Mitglied im Verwaltungsrat. Beides geht in meinen Augen nicht, sonst bräuchte man die Ämter nicht in dieser Form zu teilen. "




    Nicht "ganz falsch" lieber Richie...aber das Leben ist halt so...ich mags troztdem auch so nicht....

  • Zitat

    Original von Richie
    ...


    Man muss auch in dem Fall mal über den Tellerand gucken. Hier werden Ämter und Funktionen vermischt und das gehört sich ein einem Wirtschaftsunternehmen dieser Art nicht. Arminia ist nicht Schüco, weshalb Lauritzen nicht die gleiche Funktion einnehmen kann, wie er es dort auch tut.


    Exakt!


    Arminia ist NICHT Schüco, auch wenn Sie bereits unseren Stadionnamen, die Osttribüne und die Trikotwerbung haben, den Vorsitz im Aufsichtsrat und einen Platz im Verwaltungsrat.


    ... und wenn Sie unsere Alm kaufen, Herr Hindrichs, dann sind wir immer noch nicht Schüco!!!

  • Und was hat das nu mit den 2 Schüconasen in den Gremien zu schaffen (wo der Eine ja sogar vom einfachen Fussvolk..laut Daudel gar Pöbel... gewählt worden ist, das die nu die selben Interessen vertreten sollt nu aber auch Jedem klar sein...wenn nicht, dann ist den Leuten auch nicht zu helfen)? Ansonsten hast Du ja Recht...hoffe ich am Ende...(ganz sicher bin ich mir nicht mehr...bei dem was hier in den letzten Monaten/Jahren abgeht...)...

  • Wie schon gesagt: Der Auftritt von Lauritzen in diesem Zusammenhang war äußerst unglücklich. Das wissen alle Verantwortlichen.


    Und was das Stadion betrifft: Hier gilt 75+1% Zustimmung durch die Mitglieder.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Und was hat das nu mit den 2 Schüconasen in den Gremien zu schaffen (wo der Eine ja sogar vom einfachen Fussvolk..laut Daudel gar Pöbel... gewählt worden ist, das die nu die selben Interessen vertreten sollt nu aber auch Jedem klar sein...wenn nicht, dann ist den Leuten auch nicht zu helfen)? Ansonsten hast Du ja Recht...hoffe ich am Ende...(ganz sicher bin ich mir nicht mehr...bei dem was hier in den letzten Monaten/Jahren abgeht...)...


    Hast Du diese Frage an mich gerichtet, alter Mann?

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Ne...eher an den...der den Typen der im Avatar hat, der in Bolivien getötet wurde... :hi:


    Schücos Sprachrohr ist hier unentwegt am schrebbeln, weil es nun langsam wirklich keine Argumente mehr für die Absahner, Abräumer oder besser Abdecker gibt.


    Die Ergebnisse dazu liefert das reale Leben seit Wochen.

  • Habe ich das jetzt richtig gesehen, dass Richie seinen eigenen Beitrag in den Zickenthread geMODdet hat?


    Leute, man kann's auch übertreiben...


    Ach ja, damit mir das nicht passiert, schreibe ich schnell was zum Thema: Brinkmann raus! :hi:

  • Zitat

    Original von Bazi
    Habe ich das jetzt richtig gesehen, dass Richie seinen eigenen Beitrag in den Zickenthread geMODdet hat?


    Leute, man kann's auch übertreiben...


    Ach ja, damit mir das nicht passiert, schreibe ich schnell was zum Thema: Brinkmann raus! :hi:


    Neee, das war Hitch ;). Aber er hat recht damit, denn es nervt wirklich, dass es hier seitenlang immer um andere Sachen geht.


    Meiner Ansicht nach haben wir im Präsidium nicht den richtigen Präsidenten. wir haben den Mann, den die Wirtschaftsbosse wollten, weil er selbst Unternehmer ist. Aber von Fussball oder gar basisdemokratischen Entscheidungen haben die alle nur bedingt Ahnung!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wobei ich nicht der Meinung war das unsere Posts nun ein Zoff waren. Ich fand Sie einfahc nur einen Meinungsaustausch und dafür ist das Forum ja da, oder.


    Aber ist schon ok.


    Brinkmann ist auch nicht der Mann der Wirtschaft, Brinkmann ist der Notnagel der verfügbar war und darum ausgewählt worden.


    Unser Problem ist ja das hier niemand dieses "verfluchte" Amt übernehmen will.


    Die Idee mit Herrn Gockel gefällt mir zunehmend besser......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Vielleicht sollten wir zunächst mal nicht nach einem geeigneten Kandidaten suchen sondern einfach mal versuchen ein Anforderungsprofil zu erstellen.


    - Welche Charaktereigenschaften sollte der Kandidat haben?
    - Was sind seine primären Aufgaben?
    - Aus welcher beruflichen Sparte/Branche sollte der Kandidat vielleicht kommen?
    - Welche Vita sollte der Kandidat haben?


    Vielleicht können wir uns über ein Profil einem geeigneten Kandidaten nähern?

  • Peinlich - Oberpeinlich - Arminia Bielefeld


    Das ist die Lage der Nation (des Vereins natürlich) ;)


    Bin mal gespannt wie die sich bei der "Fananleihe" anstellen. Bei mir haben die allen Kredit verspielt, ich will die Kohle zurück.


  • hmm, er sollte führen können, seine primären Aufgabe erklärt sich damit auch gleich, den Verein führen und nicht (nur) represäntieren. Er sollte über ein gehöriges fussballerisches Grundwissen (gerne mehr) verfügen, Wirtschaftler und Leiter/Vorsteher/Vorsitzende haben wir in den restlichen Gremien genug.
    Er sollte Arminia-, aber nicht Klüngel-vorbelastet sein. Am Besten Erfahrung in allen Bereichen und Ebenen des Vereins haben.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Ich befürchte ja, dass ich hier eher nicht für das Prinzip "In der Kürze liegt die Würze" bekannt bin. Die HP liefert mir da gerade wertvolles Anschauungsmaterial, in welch knappen Worten man die Misere des Vereins zusammenfassen kann:


    Zitat

    Wir haben uns in der 'Taskforce Sport', bestehend aus Herrn Hindrichs, Herrn Brinkmann und meiner Person, mit dem Trainerteam zusammen gesetzt

    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=12130


    Auch wenn das vermutlich nicht die intendierte Wirkung war...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ich befürchte ja, dass ich hier eher nicht für das Prinzip "In der Kürze liegt die Würze" bekannt bin. Die HP liefert mir da gerade wertvolles Anschauungsmaterial, in welch knappen Worten man die Misere des Vereins zusammenfassen kann:


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=12130


    Auch wenn das vermutlich nicht die intendierte Wirkung war...


    Ein Schnitzel zwischen zwei (Dicken) Brötchen.
    Herrlich.


    Das ist eine mutierte Form des "Butterbrotes", welches hier mal Trainer werden sollte ;-).

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Fichte


    Ein Schnitzel zwischen zwei (Dicken) Brötchen.
    Herrlich.


    Das ist eine mutierte Form des "Butterbrotes", welches hier mal Trainer werden sollte ;-).


    Als Präsi würde das Butterbrot sicher ne bessere Figur abgeben :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Fichte


    Ein Schnitzel zwischen zwei (Dicken) Brötchen.
    Herrlich.


    Das ist eine mutierte Form des "Butterbrotes", welches hier mal Trainer werden sollte ;-).


    Sind das nicht eher zwei kleine Würstchen, die mit aller Macht in ein dickes Brötchen kriechen? *scnr*


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Als Präsi würde das Butterbrot sicher ne bessere Figur abgeben :D


    Das Butterbrot hätte nicht nur eine bessere Außendarstellung, sondern sicherlich auch mehr Sachverstand in die "Task-Force" einzubringen. :D

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!