Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • ich tendiere zu A. Der VW fühlt sich vielleicht schon länger übergangen oder nicht ernst genommen und die Nichtinformation über die JHV hat das Faß dann zum überlaufen gebracht. Und nun will man seine Macht demonstrieren und das möglichst auch öffentlich. Man will Brinkmann u.U. so sehr schnell loswerden.


    1. der Maulwurf ist das Letzte und dem geht es nur um seine Position im Verein!
    2. der Zeitpunkt für diesen Machtkampf ist unter aller Sau. Zwischen den Gremien scheint es keine Zusammenarbeit zu geben, sondern ein gegeneinander und das kann es nicht sein. Egal ob sich der VR übergangen fühlt. Das muss man nicht zwei Tage vor dem Rückrundenstart klären. Dafür hatte man jetzt schon wirklich länger Zeit oder wartet halt noch


    Für mich ist der VR, wenn er die Info an die nw gegeben hat, untragbar. Außerdem muss er sich die Frage gefallen lassen, warum man für diesen Machtkampf einen so saublöden Zeitpunkt wählt...


    Aber das Grundsätzliche Problem des Vereins kann nicht nur im Präsidium geusucht werden. An einer solchen Situation der Nichtzusammenarbeit, die es ja nun zu geben scheint und die Arminia Alles kosten kann, liegt nicht nur an einer Position. Der VR muss sich auch die Frage gefallen lassen, ob sie wirklich gute Arbeit leisten.Auch Herr Geilhaupt! Der diesem Gremium doch vorsitzt oder?


    Mir tut das Team und die Fans leid! Die arbeiten zwei Wochen auf den Rückrundenstart hin und hoffen auf alle Unterstützung und dann kommt sowas! Man kann nur hoffen, dass man im Team jetzt noch enger zusammenrückt und das die Fans sich nur aufs Sportliche konzentrieren am So!!! Diese Situation muss von den Fans ignoriert werden!!!!! Leider wird man diejenigen, die die Info weitter gegeben hat nie ermitteln können.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Momentan fällt den VR-Mitgliedern sicherlich das Abendessen aus dem Kopf, aufgrund der Beiträge hier.
    Nahezu jeder hier wollte Brinkmann loswerden und nun fallen die meisten nach und nach um wie die Fliegen. (Soll ich euch mal zitieren?) :hi:
    Der Zeitpunkt ist sicherlich falsch gewählt. Die Aktion ansich ist aber mehr als überfällig.


    Kannst gerne zitieren. Auch der Zeitpunkt ist nicht falsch.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Der Zeitpunkt ist sicherlich falsch gewählt. Die Aktion ansich ist aber mehr als überfällig.


    NEIN, der Zeitpunkt ist genau richtig gewählt! Je länger der VR dem unwürdigen Schauspiel noch zugeguckt hätte, umso größere Mitschuld hätte er an einem eventuellen Desaster. Es ist jetzt endgültig klargeworden, dass das aktuelle Präsidium mit seiner wichtigsten Aufgabe offensichtlich überfordert ist.


    Dann ist es Aufgabe des VR zu handeln, völlig unabhängig von der sportlichen Situation. Die im übrigen eh nicht davon beeinflusst wird, wer jetzt Präsident bei Arminai ist, oder nicht. Und um Arminias Aussendarstellung muss man sich eh keine Sorgen mehr machen, die ist seit Ziege sowieso völlig im Eimer. Also, der kümmerliche Rest, der damals noch da war... Besser jetzt alle "dreckigen" Geschäfte abschliessen und dann mit sauberer Weste antreten um die Gunst der Bielefelder antreten, als ständig darauf hingewiesen werden, dass man immer noch Dreck am Stecken hat....

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Kannst gerne zitieren. Auch der Zeitpunkt ist nicht falsch.


    Die Aktion zum jetzigen Zeitpunkt ist unter ALLER SAU!!!!! Und wie ein Schuss in den Nacken für Jeden der noch an den Klassenerhalt glaubt!!!!! Wenn sich der VR übergangen fühlt, klärt man das auf einem anderen Wege und zu einem anderen Zeitpunkt. Wenn man es selber an die Presse gegeben hat, sollte nicht Herr Brinkmann zurücktreten, sonder der VR und zwar ganz schnell!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Microbody
    wie war das mit erwachsenen Männern, eure Sticheleien und unterschwelligen Andeutungen gehen einem im Moment mal mehr als nur auf den Sack!!



    Wen der VR keine stichhaltigen Gründe nennt und seinen Antrag auch entsprechend vertritt haben sie ihr Amt mißbraucht und sind somit verbrannt.


    Stichhaltige Gründe wurden bei Radio Bielefeld genannt. Zuvorderst die abermals verschobene MV zur Ausgliederung. Da es noch keine öffentliche Erklärung des VR gab und bislang nur Aussagen von Hinrichs und dem Präsidium vorliegen, die von unserem Pressesprecher kanalisiert wurden, sollte man auch hier nochmal abwarten. Ich wundere mich ein wenig darüber, dass Marcus Uhlig so offensichtlich Partei ergreift. Wenn es wirklich Missverständnisse und Unstimmigkeiten zwischen den Gremien gibt, sollte er ausgleichend eingreifen. So wie es gehandhabt wird, kommt es doch sehr inszeniert daher.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von athur


    Wo steht in der Satzung, daß der VR das Präsidium abberufen kann?


    In der Satzung findet sich der Punkt 16.1 a


    Der Verwaltungsrat bestellt die Mitglieder des Präsidiums. Mitglieder des Verwaltungsrats sollen während ihrer Amtszeit nicht ins Präsidium bestellt werden.


    Inkludiert das nicht auch das Recht auf Abberufung? Ich habe es immer so verstanden. Im Vorfeld der VR-Wahl und der Diskussion ob die Einsetzung des Präsidium durch den alten VR legitim war, wurde doch auch immer damit argumentiert, dass der VR das Präsidium jederzeit absetzen könne. Sollte es rechtlich anders sein, nehme ich alles zurück.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Nein, sonst würde es da auch stehen. Wäre auch widersinnig, dann würde es bei Streitigkeiten permanent Neubesetzungen geben...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • @ kai
    stimme dir 100 % zu.
    Der VR hat dem Verein einen Bärendienst erwiesen. Dabei wurde doch immer die Außendarstellung von Herrn Brinkmann kritisiert...
    Personalentscheidungen hätte man in der Sommerpause klären können. Ungereimtheiten und Unstimmigkeiten müssen bis dahin intern behandelt werden.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wenn es wirklich Missverständnisse und Unstimmigkeiten zwischen den Gremien gibt, sollte er ausgleichend eingreifen. So wie es gehandhabt wird, kommt es doch sehr inszeniert daher.


    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Aber ist ja auch ärgerlich, dass so eine hoch wichtige Meldung wie die Vorstellung eines bulgarischen Megatalentes; auch Kracher genannt, einfach unter geht. Und so tatsächlich einmal durch sportliche Leistung überzeugt werden muss. ;) .


    Vielleicht hat da aber auch jemand einfach die Satzung noch nicht verstanden...

  • Zitat

    Original von Kai


    Die Aktion zum jetzigen Zeitpunkt ist unter ALLER SAU!!!!! Und wie ein Schuss in den Nacken für Jeden der noch an den Klassenerhalt glaubt!!!!! Wenn sich der VR übergangen fühlt, klärt man das auf einem anderen Wege und zu einem anderen Zeitpunkt. Wenn man es selber an die Presse gegeben hat, sollte nicht Herr Brinkmann zurücktreten, sonder der VR und zwar ganz schnell!!!!!



    So ein Quatsch Kai !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Brinkmann weg find ich gut.
    Über den Zeitpunkt kann man sich streiten.
    Wirklich schlimm, aber typisch Arminia, ist die Art und Weise.
    Interna veröffentlichen und dann in der Presse jeden auf alle draufhauen lassen, ist das katastrophalste, was man sich im Bezug auf Außendarstellung vorstellen kann.


    Hätte der VR intern Brinkmann das Vertrauen entzogen, die Gremien sich zusammengesetzt, Brinkmann wär wirklich gegangen und es hätte einen Nachfolger gegeben, stände ich hinter der Entscheidung.


    So fällt es mir sehr schwer, Partei zu ergreifen. Denn derjenige, der die Inofs an die NW schickt, ist absolut nicht mehr tragbar. Den oder diejenigen will ich nie wieder im Umfeld von Armina rumpfuschen sehn. Dummerweise wird wohl nie geklärt werden, wers war...


    Was ich dem VR wirklich vorwerfe: Inzwischen hätte längst eine Erklärung ihrer Sicht der Dinge veröffentlicht werden müssen.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Momentan fällt den VR-Mitgliedern sicherlich das Abendessen aus dem Kopf, aufgrund der Beiträge hier.
    Nahezu jeder hier wollte Brinkmann loswerden und nun fallen die meisten nach und nach um wie die Fliegen. (Soll ich euch mal zitieren?) :hi:
    Der Zeitpunkt ist sicherlich falsch gewählt. Die Aktion ansich ist aber mehr als überfällig.


    Genau darum gehts....da braucht man keine Meinungen vom Tag xy hier zu zitieren, denke die sind gleich geblieben...die entscheidende Frage ist und bleibt: Nutzt oder schadet diese Aktion jetzt mehr dem Verein und seinem Kampf ums Überleben...?
    Und was ich mich noch frage...warum geht das immer erst über die Öffentlichkeit, als erstmal intern zu belabern und Lösungen zu suchen ....hat man aus der Vergangenheit schon wieder so wenig gelernt ?
    Aber evtl. werden wir ja noch aufgeklärt...was nu genau wie und wo und warum oder auch nicht.....

  • Zitat

    Original von Walter_K
    @ kai
    stimme dir 100 % zu.
    Der VR hat dem Verein einen Bärendienst erwiesen. Dabei wurde doch immer die Außendarstellung von Herrn Brinkmann kritisiert...
    Personalentscheidungen hätte man in der Sommerpause klären können. Ungereimtheiten und Unstimmigkeiten müssen bis dahin intern behandelt werden.


    Ich für meinen Teil weiß noch nicht, wer hier wem (und vor allem welchen) Dienst erwiesen hat!


    Ich denke mir im Augenblick so meinen Teil, habe aber auch kein Gespür dafür, wie es weitergehen wird.

  • Es wäre für alle und damit auch Arminia gut, wenn alle aus den Schützengräben kommen und Argumente nüchtern prüfen.


    Fast alle erkennen: "der Zeitpunkt" ist falsch. Konsequenz für die Anhänger des Verwaltungsrats/Mehrheitsfraktion : da die Mehrheit des Verwaltungsrates nichts falsch macht, lag es an einem Maulwurf. Die anderen sind schuld. Man sollte sich vielleicht mal fragen, ob es schlau ist, im Verwaltungsrat einen solchen Beschluss zu fassen und zu glauben, er bleibt geheim. Wenn man sowas nicht veröffentlichen will, warum beschließt man sowas. Der Verwaltungsrat besteht aus vier Leuten. Die können Beschlüsse jederzeit treffen. Außerdem hat exakt das, was aus dem Verwaltungsrat jetzt bekannt wurde, Hitchcock hier bereits vor der Veröffentlichung vorgeschlagen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.


    Ferner: hier geht es um eine Weichenstellung für Arminia. Darüber müssen die Mitglieder entscheiden. Den Weg kann nur der Verwaltungsrat durch einen Rücktritt eröffnen. Denn die Mitglieder entscheiden nicht über das Präsidium, sondern über den Verwaltungsrat.


    Arminia ist heute mehr denn je auf Hilfe von außen angewiesen. Wie muss das jetzt auf Leute wirken, die sich mit den Internas nicht beschäftigen.


    Schließlich: ich möchte gern von dem Vorsitzenden des Verwaltungsrats wissen, ob es vor der Beschlussfassung über die Verschiebung der Mitgliederversammlung darüber ein Gespräch mit dem Präsidium gegeben hat. Der von der NW verbreiten Erklärung kann man entnehmen, dass der Verwaltungsrat sich darüber beschwert, dass er nicht "als Verwaltungsrat" eingebunden wurde. Das bedeutet ja nicht, dass der Vorsitzende des Verwaltungsrat nicht informiert worden wäre.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Kai


    Die Aktion zum jetzigen Zeitpunkt ist unter ALLER SAU!!!!! Und wie ein Schuss in den Nacken für Jeden der noch an den Klassenerhalt glaubt!!!!! Wenn sich der VR übergangen fühlt, klärt man das auf einem anderen Wege und zu einem anderen Zeitpunkt. Wenn man es selber an die Presse gegeben hat, sollte nicht Herr Brinkmann zurücktreten, sonder der VR und zwar ganz schnell!!!!!


    Nö, der Zeitpunkt ist ok. Wer von den neuen Spielern weiiß denn überhaupt, wie die Satzung lautet und wie die Leute in den Gremien heißen? Das sind Profis, die wollen gewinnen und glaub mal nicht, dass die schlaflose Nächte wegen des Theaters hier haben.

  • Zitat

    Original von athur


    Sagt es, aber...:


    Sorry, aber da muss ich noch einmal kurz drauf antworten. Ich habe geschrieben, dass ich zu Variante B "tendiere", genau wie zB Kai später schreibt, dass er die andere Variante bevorzugt.


    Da kannst Du doch nicht ein "tendieren" meiner Meinung gleichsetzen mit dem, was vorher hier teilweise geschrieben wurde und von mir mit dem ersten Zitat kritisiert wurde. Diese Aussagen wie "der oder der muss gehen, weil er das der nw gesteckt hat" usw...


    Ich habe nur meine Vermutungen mitgeteilt und diese auch genau so gekennzeichnet. Das hat doch nichts mit Fakten zu tun :nein:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Qbi
    ...


    Was ich dem VR wirklich vorwerfe: Inzwischen hätte längst eine Erklärung ihrer Sicht der Dinge veröffentlicht werden müssen.


    Nun, vielleicht sind die nicht so schnell wie Hindrichs, Präsidium, Sponsorenrat, Neue Westfälische und Co.??


    Vielleicht geht beim VR ja auch Genauigkeit vor Geschwindigkeit?

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Momentan fällt den VR-Mitgliedern sicherlich das Abendessen aus dem Kopf, aufgrund der Beiträge hier.
    Nahezu jeder hier wollte Brinkmann loswerden und nun fallen die meisten nach und nach um wie die Fliegen. (Soll ich euch mal zitieren?) :hi:
    Der Zeitpunkt ist sicherlich falsch gewählt. Die Aktion ansich ist aber mehr als überfällig.



    ich gehe mal davon aus , dass ist bei den meisten auch nach wie vor so. Nur das WIE ist doch hier entscheidend. Der VR musste irgendwann handeln, aber ich fänd es schade, wenn ein unüberlegtes Handeln jetzt statt des eigentlichen Übeltäters jetzt ihre Köpfe fordern würde. Hätte man da vielleicht überlegter, geschickter, cleverer, professioneller handlen können. Wenn der Scharfschütze nur einen Streifschuss hinbekommt, dann kann der Schuss eben auch nach hinten losgehen. Keiner weiss genau was im Hintergund abgelaufen ist, deswegen kann heute auch keiner sagen wer sichtig, wer klug und wer aus heutiger Sicht vereinsschädigend gehandelt hat....

  • Zitat

    Original von distro


    Nun, vielleicht sind die nicht so schnell wie Hindrichs, Präsidium, Sponsorenrat, Neue Westfälische und Co.??


    Vielleicht geht beim VR ja auch Genauigkeit vor Geschwindigkeit?


    Da haben sie ja wohl heute glanzvoll bewiesen, dass das nicht so ist.
    Es ist scheißegal, welche Begründung sie haben, für diesen Zeitpunkt der Veröffentlichung, gehört morgen Abend ne Mitgliederversammlung einberufen und alle 4 sonst wo hingejagt und der Köster allen anderen vorraus.

  • Zitat

    Original von distro
    [quote]Original von Qbi
    Vielleicht geht beim VR ja auch Genauigkeit vor Geschwindigkeit?


    Haha, solang hat ja nichtmal deren Entscheidung und das ganze vermaledeite Prozedere gebraucht...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!