Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Na, dann warten wir mal die Stellungnahmen von Straetmanns und Köster ab. Ansonsten: -----hat er gesagt am Telefon der Geilhaupt sagt der Lütkemeier.Hmm


    Jetzt mal im Ernst: Wenn es so war, warum bespricht der Lütkemeier das nicht erstmal intern. Warum geht wieder einer von den Heinis an die Presse? Warum unbedingt an OWL Sonntag? Das ist doch auch vereinsschädigend, selbst wenn er recht hben sollte. Denen geht es doch nicht um Arminia.


    Ich fahre morgen trotzdem 360 km nach Bielefeld. Wegen der Mannschaft, wegen der Illusion von Arminia. Aber ehrlich, zu helfen ist unserem Verein wirklich nicht mehr. Wird wohl ne lange Verabschiedungstour.


    Wenn es uns nächstes Jahr nicht mehr gibt, dann gehe ich mal öfters an den Bornheimer Hang. Sind nur 40 Km.


    Gute Nacht.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Wer aber sollte ein Interesse daran haben das sich was ändert wenn doch alle anderen Gremien keine Ablösung von Brinkmann wollte.


    Dann müßte der Maulwurf ja praktisch direkt aus dem VR kommen, oder seinem direkten Umfeld kommen???


    So sehr ich auch Deine Meinung im Vergleich zu anderen hier oftmals teile, finde ich diesen post aber sehr absurd.


    Hitch hat mit keinem Wort gesagt, dass der Maulwurf auch die Ablösung von Brinkmann wolle, sondern nur ein Interesse daran habe, dass die Sache an die Öffentlichkeit komme. Und da kann es viele Gründe für geben. Es könnte vom Präsidium kommen, um den VR an den Pranger zu stellen, es könnte von Schnitzi kommen, um im Falle einer Niederlage die Schuld dem VR zu geben und nicht der Einkaufspolitik usw....


    Es kann also viele Gründe geben, die wir vielleicht nie erfahren, daher solltest Du die Aussage von Hitch auch nicht nur in Deine gewünschte Richtung interpretieren...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von almöi


    Jetzt mal im Ernst: Wenn es so war, warum bespricht der Lütkemeier das nicht erstmal intern. Warum geht wieder einer von den Heinis an die Presse? Warum unbedingt an OWL Sonntag? Das ist doch auch vereinsschädigend, selbst wenn er recht hben sollte. Denen geht es doch nicht um Arminia.


    Und warum schafft es der VR nicht seinen Job ebenfalls nicht geräuschlos zu machen.


    Da ist keiner besser als der Andere, bzw. sollte man nicht so tun als ob die eine Seite der Heilsbringer ist und die andere Seite der schwarze Abt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Arminia05


    OWL am Sonntag


    Jetzt kann man wirklich nur hoffen, dass es von der Sitzung des VR am Donnerstag ein unterschriebenes Protokoll gibt...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Die OWL am Sonnta ist nicht anderes als das Westfalen Blattund Lütkemeier hat nur auf die Erklärung von Geilhaupt reagiert. Ich sehe es wie distro, das wird das Ende von Geilhaupt sein, nein müssen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • Moinsen almöi.


    Wieso Lütkemeier das nicht intern anspricht? Vielleicht hat er das ja, aber wenn Herr Geilhaupt an die Presse tritt und in der Stellungnahme aussagt, das der VR nicht involviert worden wäre, bzgl. der Absage und somit dem Präsidium den schwarzen Peter zuschiebt, sich dann aber herausstellt, das diese Infos doch geflossen sind, dann denke ich ist es durchaus auch das Recht von Herrn Lütkemeier eine offizielle Verlautbarung von Geilhaupt auch offiziell zu beantworten, wenn er danach gefragt wird.


    Mithin also durchaus nachvollziehbar.


    Aber wie gesagt, wer hier Recht hat ist ja erst noch zu beweisen und so lange das nicht der Fall ist, ist jeder Verdächtig! ;)


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Also jetzt spekuliere ich mal. Geilhaupt sieht auch keine andere Möglichkeit, als die Versammlung 5 Monate zu verschieben. Aber: "Die aus unserer Sicht zwingend erforderliche Gründung einer Stadiongesellschaft ist ein weiteres Mal verschoben worden, ohne dass wir über die tatsächlichen Hintergründe der Verschiebung der Mitgliederversammlung unterrichtet beziehungsweise ausreichend involviert wurden."


    Will heißen, dass er und der VR (natürlich nicht Herr Lauritzen) im Nachhinein erkennen mussten, dass sie nicht über den Stand der Dinge ausreichend informiert wurden und nun mit der Verschiebung vor vollendete Tatsachen gestellt wurden.


    Es kann also durchaus plausibel sein, dass man (Geilhaupt) der Verschiebung notgedrungen zugestimmt hat, aber die nicht ausreichende Information über den Sachstand im Vorfeld zu dieser Reaktion des VR (außer Lauritzten natürlich) geführt hat.


    Somit hat keiner glogen. Geilhaupt nicht, Lütkemeier schon gar nicht (außer... nee)

    Fußballgott!


  • Zuviel hätte, wenn und aber!!!

  • In diesem Verein ist so mancher in zu großen Schuhen unterwegs. Deshalb helfen Satzungen, Versammlung und Diskussionen auch nicht mehr weiter. Wir brauchen einen vom Schlage eines Wolfgang Grupp, der diese ganzen Wichtigtuer und Provinzbonzen zurück ins Glied schickt und den Verein eint. Der jetzt eingeschlagene Weg führt ins Verderben und vielleicht versucht der ein oder andere ja auch schon sich präventiv aus der Verantwortung zu stehlen. Manchmal Stelle ich mir die Frage, ob es mir langfristig nicht besser ginge, wenn der Club den Bach runter geht...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • also das geilhaupt so nicht weiter machen kann ist ja wohl klar...das geht garnicht...mittlerweile weiß man garnicht mehr wem man glauben soll und wem nicht....ich habe das gefühl die führen da oben ihre grabenkämpfe aus und wir als fans und vor allem der verein dürfen das ausbaden....leider.....


    was mich so sehr nervt und tierisch auf die eier geht,ist das diejenigen immer gefordert haben das die aussendarstellung verbessert werden muss,doch genau das tuen sie nicht.denn sie machen genau das gegenteil...sie schädigen den verein mit ihrem handeln und sie merken es noch nicht mal....
    das lässt mich schon sehr nachdenklich machen und ich weiß nicht wer überhaupt noch fähig ist hier irgendetwas zu führen..... :pillepalle: :rolleyes: :rolleyes:



    dennoch freue ich mich auf morgen wieder auf die alm zu gehen und unsere mannschaft anzufeuern ....hoffentlich mit einem guten ende.....warten wir es ab..!!! :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Wenn man die Presse in den letzten zwei Tagen verfolgt hat, kann man sich gut vorstellen, warum die TaskForce, die ja gremienübergreifend besetzt ist, nicht zu den Ergebnissen kommt, die sich alle wünschen würden und mit deren Erarbeitung sie beauftragt wurden.


    Dort sitzen doch Vertreter aller Gremien zusammen, und sind dann doch auch mindestens was ihren Auftrag in der TaskForce angeht, alle auf demselben Sachstand? Oder werden einzelne TaskForce-Mitglieder für zu heikle Fragen rausgeschickt? Wohl kaum.


    Wenn dort die Zusammenarbeit ebenfalls nicht funktioniert, sollte das Präsidium die TaskForce neu besetzen, damit das Erreichen der Ergebnisse nicht weiter verschleppt wird. Das gehört dann auch zur Aufgabe, den Verein handlungsfähig zu halten.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch


  • Moinsen almöi.


    Das kann ja nicht sein, denn soweit ich informiert bin, sitzt in der Taskforce Stadionausgliederung ja auch jemand vom Verwaltungsrat, also sollte dieser über die Entwicklung und den Stand der Stadionausgliederung auch sehr gut informiert sein und diese Infos werden doch wohl auch an den VR weitergegeben worden sein, in deren Sitzungen.


    Also müsste der Stand der Stadionausgliederung wohl allen bekannt gewesen sein. Gerade auch im Rückblick auf die Mitgliederinformationsabende und dem Vortrag von Herrn Geilhaupt muss man doch wohl auch sagen, das wenn ich überhaupt nichts weiss von der Stadionausgliederung und wie da der Stand ist, dann stelle ich mich nicht bei einem Infoabend da hin und erzähle etwas, sondern halte mich da mal zurück.


    Zumindest ich hätte das dann nicht getan, wenn ich nicht wüsste worum es geht und wie weit die Entwicklungen gediehen sind.


    SWB gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Hat nicht auch Wolfgang Brinkmann im Interview gesagt, "man hätte vielleicht vor der Absage öfters telefonieren müssen"? --> http://bit.ly/htRVRJ

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Haben die Mitglieder eigentlich irgendeine Möglichkeit da mal zu intervenieren bzw. gegen diese ganzen Vereinsschädiger vorzugehen? Oder gibt es nur die Abstimmung mit Füßen ( = Austritt) ?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Hat nicht auch Wolfgang Brinkmann im Interview gesagt, "man hätte vielleicht vor der Absage öfters telefonieren müssen"? --> http://bit.ly/htRVRJ


    Und was möchtest Du uns damit sagen?


    SWB gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Es ist mir letztenendes auch egal. Wenn Geilhaupt so blöd sein sollte um mit einer völlig an den Haaren herbeigezogenen Presserklärung seinen von ihm erfundenen Misstrauensantrag zu untermauern, kein Protokoll hat und auch seine beiden Restkollegen ihn im Regen stehen lassen, dann ist er schizophren.


    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mich seit letztem Sonntag die Frage umtreibt (und nicht nur mich), warum diese HV um 5 Monate verschoben wird, und welche wichtigen Fragen nicht beantwortet wurden. Und weiterhin, warum wir auf einmal so viel Zeit haben, obwohl wir die Lizenzunterlagen einreichen müssen und sich zum Stand Juni 2010 nichts, aber auch gar nicht im finanziellen Bereich (langfristige Verbindlichkeiten) geändert hat.


    War es also ein schizophrener Alleingang des VR Vorsitzenden? Dann ist das zwar ein echtes Possenspiel und dann soll er sich Berlin verbarrikadieren und nur noch inkognito nach Bielefeld fahren, aber immerhin haben ihn die gleichen Sorgen umgetrieben.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()


  • Schon gut Bennobarkeeper, war eher als satirischer Beitrag gemeint.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Es ist mir letztenendes auch egal. Wenn Geilhaupt so blöd sein sollte um mit einer völlig an den Haaren herbeigezogenen Presserklärung seinen von ihm erfundenen Misstrauensantrag zu untermauern, kein Protokoll hat und auch seine beiden Restkollegen ihn im Regen stehen lassen, dann ist er schizophren.


    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mich seit letztem Sonntag die Frage umtreibt (und nicht nur mich), warum diese HV um 5 Monate verschoben wird, und welche wichtigen Fragen nicht beantwortet wurden. Und weiterhin, warum wir auf einmal so viel Zeit haben, obwohl wir die Lizenzunterlagen einreichen müssen und sich zum Stand Juni 2010 nichts, aber auch gar nicht im finanziellen Bereich (langfristige Verbindlichkeiten) geändert hat.


    War es also ein schizophrener Alleingang des VR Vorsitzenden? Dann ist das zwar ein echtes Possenspiel und dann soll er sich Berlin verbarrikadieren und nur noch inkognito nach Bielefeld fahren, aber immerhin haben ihn die gleichen Sorgen umgetrieben.


    Moinsen.


    Der ASC hat doch bereits angekündigt, das der Fragenkatalog samt Antworten nach Erhalt umgehend für jedermann zugänglich gemacht wird.


    So lange müssen wir halt noch warten.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Und was möchtest Du uns damit sagen?


    SWB gruß
    Benno


    Die einen behaupten dieses. Die anderen behaupten jenes. Offensichtlich aber reden sie (nicht genug) miteinander.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!