Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Warum braucht man Monate, um die offenen Fragen zu klären?
    Warum ist es jetzt nicht mehr so wichtig für die Lizenz? Hat da mal jemand von Vereinsseite eine offizielle Erklärung abgegeben ?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die Sache mit der Stadionsausgliederung habe ich immer noch nicht wirklich verstanden.


    Da geht es Dir genauso wie dem Präsidium und dem ASC!

  • Stadion gehört dem Verein. Der vermietet an die KGaA. Die kann in Liga 2 die hohe Miete nicht zahlen, der Verein die vereinbarteen Tilgungs und Zinsbeiträge nicht. Zur Zeit ist alles gestundet und von Sponsoren besichert.


    Wenn Du nun das Stadion in eine externe zu gründende Gesellschaft auslagerst, der Verein nur noch einen Teil der Anteile behält (50% sind im Gespräch) und andere Teilhaber an dieser Gesellschaft die restlichen 50% erwerben, dann kann der Kredit abgelöst werden, ein neuer zu bezahlbaren Konditionen ausgehandelter Kredit für die 50% vom Verein aufgenommen werden und die KGaA braucht dann weniger Miete an die neue Gesellschaft zahlen. Der Verein bezahlt aus den Mieteinnahmen seine Kredite. Überschüsse , so denke ich mal, an die Abteilungen.


    (Sehr vereinfachte Darstellung, weil in Wirklichkeit die Verflechtungen zwischen Verein und KGaA etwas komplizierter sind.)


    Angeblich sollte ja sogar ein ernsthafter Investor parat gestanden haben, der mit absolut fairen Konditionen den ganzen Laden abgelöst hätte. Dieser Vorschlag mit dem Investor kam aber wohl von den falschen Leuten. ;) Ob an der Sache was dran ist weiß ich nicht. Hält sich aber hartnäckig als Gerücht und wurde bei einer der Aussprachen für die neue Satzung von Volker Wohlfahrt öffentlich gemacht.

    Fußballgott!

    2 Mal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von distro
    ....
    Bei einem Abstieg im Mai erwarte ich, dass unser Präsidium geschlossen zurücktritt, ohne "Wenn und Aber" und irgendwelche Hintertürchen.
    ...


    Sorry, aber den Sinn seh ich nicht. Falls wir im Mai absteigen und nicht sowieso schon klar ist, dass das das Ende des Vereins bedeutet, muss doch in den nächsten drei Monaten alles getan werden, um Arminia fit für Liga 3 zu machen. Das sollen dann vollkommen neue und uneingearbeitete Leute übernehmen?


    Im Sommer können wir es uns villt leisten Wolle Brinkmann zu entmachten, aber nicht die gesamte Führungsetage des Vereins austauschen.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Man Mädels....nun heult hier mal nicht so rum :D


    Noch ist hier nichts vorbei denn wir haben immer noch Zeit hier alles zu versuchen um im Falle eines Abstieges überleben zu können.
    Wenn wir hier jetzt wie letztes Jahr kurz vor der Frist der Lizenzvergabe stehen würden könnte ich diese Stimmung ja versstehen aber noch ist Zeit.
    Das Umfeld muss jetzt Druck auf die Führung ausüben damit alles dafür getan wird den Verein irgendwie am Leben zu halten...und wenn das nur mit der ausgliederung des Stadions geht dann muss halt darauf gedrängt werden...man kann doch jetzt nicht einfach einpacken und warten bis alles vorbei ist, oder ??? ?(

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Qbi


    ...
    Im Sommer können wir es uns villt leisten Wolle Brinkmann zu entmachten, aber nicht die gesamte Führungsetage des Vereins austauschen.



    Dann hoffe ich einfach mal, dass es im Mai schon Sommer(lich) ist!!!!!

  • Zitat

    Original von distro


    Darüber kann man ja auf der nächsten JHV abstimmen :D


    Ist das dann die Gründungsversammlung vom BFC Arminia von 2011 e.V.?

    +++ Baustelle +++



  • AbhaCken ??? Kommt doch vom Haken...also bitte auch ohne C allseits korrekter Korty;)....
    Wenn man mich fragt würde ich eher sagen abwarten und trotzdem abKACKEN ;)

  • Zitat

    Original von almöi



    Sehe ich das falsch? Hauen die Sponsoren deshalb mit Nachverpflichtungen deshalb so rein, weil sie für Arminia eigentlich beim Abstieg keinerlei Rettungsmöglichkeit mehr sehen? Ist ein wahrscheinlicher Abstieg schon das Ende unserer Arminia?


    Das würde zumindest die Aussage von Brinkmann auf Radio Bielefeld unterstützen: "Wir planen nicht für die 3. Liga ". (weil es sich nicht lohnt).

  • Der Verein hat jetzt auch das Protokoll von der JHV 2010 online gestellt


    Guckst Du hier!


    Leider wurde die Vorlage vorab gefaxt und dann gescannt!


    Wer also irgendwelche Zoten oder Schenkelklopfer findet, muss die jeweiligen Passagen schön ordentlich abtippen. ;)


  • Nicht zu fassen .... nicht mal ne anständige PDF können die in diesem Verein schreiben. 15 MB für 25 Seiten purer Text ... :nein: :rolleyes: ... nur eine kleine Randmotiz an der man mal wieder erkennt wie stümperhaft in diesem Verein gearbeitet wird... ;(

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Da hätte man zumindest mal mit einem Textverarbeitungs- bzw. Erkennungsprogramm nach dem Scannen drüber gehen können.


    Auf der anderen Seiten kosten Softwarelizenzen auch Geld ;) .
    Egal, was soll´s.

  • ... und dann habe ich noch einmal eine Frage an "Pressesprecher.


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/9851/blaubauer.jpg]


    Wann, um Himmels willen werden denn die "Blaubauer" jetzt endlich informiert, bzw. angeschrieben?


    Ich habe Ralf Schnitzmeier beim letzten Infoabend so verstanden als, "... bekomme natürlich jeder im September das Geld zurück, wenn er denn möchte"


    Hat der Verein das Geld, um es im September zurückzuzahlen? Der Unaussprechliche wollte seinerzeit 3 Mios mit der Fananleihe einnehmen. Das wäre ja ein ganz schöner Batzen! Das spart man ja nicht allein durch die wegfallenden Gehälter von Eulberg und Dammeier, deren Verträge ja nun zu Saisonende auch offiziell auslaufen dürften?



    Hach, hier steht es ja, es geht um 2,9 Mios!!


    Doppelt hält besser!

  • Der Panasonic-Scanner war anscheinend auf höchste Auflösung eingestellt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Also ich hab letzte Woche von Schnitzmeier Post bekommen. Vielleicht mal im Briefkasten nachschauen?



    ... und, bekommst Du Dein Geld zurück?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!