Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • 8 Millionen sind doch wohl der Gesamtetat. Daraus müssen die Darlehen verzinst und getilgt werden, die Betriebskosten gezahlt, das Personal und die Mannschaft gezahlt werden.


    Deshalb ist es ja so eminent wichtig, dass endlich umgeschuldet wird. Je weiniger der Kapitaldienst kostet, desto mehr bleibt für die Mannschaft übrig.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Hoberger


    Irre ich mich, oder muß man eine Anzeige erstatten damit die Staatsanwaltschaft z.b. gegen Kentsch ermitteln muß? Ich denke, dann muß Sie tätig werden oder? Anzeige erstatten wegen z.b.
    Veruntreung oder Betrug... ?(


    Läuft doch längst. llerdings Anzeige wegen Unbekannt "Veruntreeung". Hat man nur seit Monaten nichts mehr von gehört. Geht wohl unter im Bielefelder Klüngel.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Naja, der "2-Jahresplan Aufstieg" in Liga 1 ist diese Saison ja auch kläglich gescheitert. Einfach mal alles brauchbare verscherbeln und sich irgendwie leicht und locker im unteren Mittelfeld der 2. Liga halten ist/war halt nicht.


    Und mit eben dieser Einstellung werden wir auch in Liga 3 baden gehen. Das Ziel muss lauten Wiederaufstieg und wenns nicht klappt, dann eben im nächsten Jahr. Aber nicht wieder, erstmal nen Jahr irgendwie mitkicken. Das funktioniert einfach nicht!
    Und da drehen wir uns im Kreis, dann sind wir wieder bei nachhaltigen Investitionen und dem Installieren von sportlicher Kompetenz in führender Position und in den Gremien.


    Ä...naja, an sich bin ich ja bei Dir...bezweifel halt nur das man nen vernünftigen Kader, der berechtigte Hoffnungen (ne Garantie gibts ja bekanntlich so oder so nicht) macht, zusammenstellen kann oder halt so Risiko fährt das beim scheitern für Jahre der Ofen aus ist....von da "2Jahresplan" (ja, auch ohne Garantie) wo man wirklich mal was aufbaut was Zukunft hat...sportlich wie von der Kohle her und das war es...wie wir ja wissen...weder im letzten, noch in diesem 2.Ligajahr....ansonsten bin ich da bei Dir.

  • Zitat

    Original von almöi


    Läuft doch längst. llerdings Anzeige wegen Unbekannt "Veruntreeung". Hat man nur seit Monaten nichts mehr von gehört. Geht wohl unter im Bielefelder Klüngel.


    Naja, die Staatsanwaltschaft wird wohl kaum im Wochentakt Wasserstandsmeldungen rausgeben. Ausserdem meinte der zuständige Staatsanwalt doch bereits, dass die Ermittlungen vorraussichtlich mehrere Monate dauern würden und man nich mit schnellen Ergebnissen rechnen soll...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Die Antworten werden binnen der nächsten 14 Tage online gestellt werden, wie vom ASC auch angekündigt worden ist, das ist garantiert.


    SWB Gruß
    Benno


    Das wäre toll!


    Also Stichtag 23.02.2011

  • Ich habe was gehört : das wäre der Knaller
    Will hier jetzt auch nicht allzu viel Hoffnung machen, wahrscheinlich wirds eh nicht so kommen.....
    Es soll 2 Vereine geben denen es finanziell mehr als schlecht geht u die von der DFL wohl nicht die Lizenz bekommen werden, u es ist NICHT Arminia.
    Könnte mir vorstellen, das es sich dabei evtl. um 1860 handelt.
    Aue soll wohl auch noch nicht die Aufstiegsprämie ausbezahlt haben.
    RWO soll auch Schwierigkeiten haben.

  • Tu Dir selber den Gefallen und verwerfe diese Hoffnung direkt wieder. Im schlimmsten Fall werden beiden Clubs für 2011/2012 Punkte abgezogen, aber das man 2 Vereinen die Lizenz entzieht halte ich für eine falsche Hoffnung.


    Hoffe lieber darauf das Schnitzmeier begreift das er die Zukunft planen muß und nicht die Gegenwart und Vergangenheit....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Ob Punktabzug , Lizenzentzug für andere Clubs oder nicht, da mache ich mir keine Hoffnungen. Wir sollten auf unsere Spiele schauen und sehen, dass noch möglichst viele Punkte geholt werden. Am Ende wird abgerechnet und man muß es dann nehmen wie es kommt. Das wird zu 99 Prozent die 3. Liga sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @ Arminin


    Hast Du Dir den Artikel auch genau durchgelesen?


    Ist immerhin von Anfang Dez.!
    Und ich lese da zwar äußerst knappe Kassen raus, aber bei der Platzierung von Aue und den angesprochenen Optionen halte ich Deine "Hoffnungen" doch für weit hergeholt.


    Erstens wünscht man so was auch nicht unbedingt seinen Gegnern, und zweitens findet sich meist noch ein Strohhalm.
    Und zum Glück haben wir denn vor kurzem vorerst auch gefunden.

  • Zitat

    Original von Anneliese


    Das wäre toll!


    Also Stichtag 23.02.2011


    Super! Auf die Antworten sind wir gespannt. Vielleicht könnt Ihr vorab schon mal die Fragen online stellen.


  • Das mit Aue habe ich erst im Anschluß meines ersten Posts bei Google gesucht, wie gesagt, mir wurde das erzählt, das einige Vereine richtige Schwierigkeiten mit der dfl bekommen werden, wir werden ja sehen, was dabei rauskommt! :P

  • Zitat


    Original uas dem WB
    Derweil garantierte Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier gestern im WDR-Interview allen Zeichnern der Fananleihe »Bau auf Blau«: »Wer im September auf Rückzahlung drängt, wird von Arminia nicht enttäuscht.« Obwohl der DSC finanziell und sportlich schwer angeschlagen ist, sei eine Insolvenz überhaupt kein Thema


    Das hört sich zwar erst mal positiver an als vor Wochen, läßt aber viel Raum für Spekulationen. Wenn eine Insolvenz kein Thema ist, inwiefern hat man sich mit den Gläubigern geeinigt? Und das öffentlich geforderte "sportliche Konzept" liegt doch auch noch nicht vor oder?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Genau: Schüco-Geschäftsführer Hindrichs und sein Pressesprecher Lauritzen warten noch darauf, dass das Mitglied der Task Force Sport Hindrichs sowie das Mitglied der Task Force Finanzen Lauritzen endlich ein Konzept erstellen!

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Je schlechter das Spiel ist, umso mehr Raum bleibt also fürs Networking. :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Genau: Schüco-Geschäftsführer Hindrichs und sein Pressesprecher Lauritzen warten noch darauf, dass das Mitglied der Task Force Sport Hindrichs sowie das Mitglied der Task Force Finanzen Lauritzen endlich ein Konzept erstellen!


    Und wundern sich vermutlich, warum da absolut nix kommt! ;)
    Wie schon gesagt, diese Forderung von dieser Seite ist für mich der absolute Oberwitz, über den man sich eigentlich totlachen müsste!


    Und erneut frage ich mich, wann diese ganze Verarscherei und für Dummverkauferei endlich mal aufhört. Wird sie aber nie, da der Pöbel die Scheiße ja immer brav frisst, siehe Lauritzens Wahl in den VR, die Jubelstürme nach Milses Rede, und, und, und!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!