Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Ralf schnitzmeier hat bereits mehrfach öffentlich gesagt, dass die Umfinanzierung in vollem Gang ist. Ebenfalls mehrfach haben wir bereits gesagt, dass es dazu keine Wasserstandsmeldungen gibt, sondern er4st dann Statesments, wenn Ergebnisse präsentiert werden können. daran halten wir uns auch.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Genau das meine ich ja: Ludwig schlussfolgert, dass die Verhandlungen mit dem Land und den Banken offensichtlich ins Stocken geraten sein müssen, da ja vom Verein niemand mit einem Ergebnis an die Öffentlichkeit getreten ist. Daraus macht die NW auf der ersten Lokalseite die Überschrift „Arminia: Verhandlungen mit Banken und Land stocken“. Mit anderen Worten: Eine subjektive Meinung (von Herrn Ludwig) wird als objektiv gegebene Tatsache dargestellt.



    Können Sie oder der Verein denn das Gegenteil behaupten ?????
    Fakten, Ergebnisse auf den Tisch ! Alles andere bleibt Blah,Blah,Blah !
    Aber die Gespräche laufen bestimmt und man muss noch abwarten usw. Das kennen wir schon alles, diese durchgelutschten Parolen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()


  • Ich verstehe den Einwand, aber warum soll ich der ZEITUNG glauben..dem Pressesprecher aber nicht?


    Glaubst du auch immer nur dass was die Freunde deines besten Freundes sagen? oder Glaubst du deim besten Freund?


    Man muss ja nicht hinter alles und jedem ne verschwörung wittern ^^


    Ausserdem sollte die Informations GRUNDLAGE ja der Verein selbst sein und nicht die Zeitung..oder ein seid 2 Jahren abwesender.."Zeitzeuge" ^^


    Soviel dazu von mir ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Genau das meine ich ja: Ludwig schlussfolgert, dass die Verhandlungen mit dem Land und den Banken offensichtlich ins Stocken geraten sein müssen, da ja vom Verein niemand mit einem Ergebnis an die Öffentlichkeit getreten ist. Daraus macht die NW auf der ersten Lokalseite die Überschrift „Arminia: Verhandlungen mit Banken und Land stocken“. Mit anderen Worten: Eine subjektive Meinung (von Herrn Ludwig) wird als objektiv gegebene Tatsache dargestellt.


    Das beantwortet aber nicht dir grundsätzliche Frage, ob subjektiv oder objektiv ist sekundär. Ist da was dran, oder nicht? Laufen die Gespräche noch oder "stocken" sie? Wir hören und sehen ja nichts, genau aus diesem Grund werden doch vermeintliche Mutmaßungen aufgestellt.
    Keiner sagt mal deutlich was Sache ist! Für mich (rein subjektiv) heisst das, wir sind kurz vorm Kollaps und wenn nicht noch eine gute Fee daherkommt war es das!


    Warum sagt der Brinkmann nicht mal deutlich wie es aussieht! Diese Ungewissheit macht doch alles nur noch schlimmer. Dann soll er sagen, wir brauchen x Millionen, sonst war es das! Aber nein es kommt nichts, gar nichts. Da hätten wir ruhig Schwick behalten können, der schlief ja auch den ganzen Tag!


    Auch ich gehöre zu den Hartgesottenen seit über 30 Jahren die immer noch ein Fünkchen Resthoffnung haben, aber mich kotzt es nur noch an!!


    Auch ich denke mittlerweile, es ist besser den Laden abzuschliessen und irgendwo im nirgendwo mit kompetenten Menschen, denen der Verein am Herzen liegt neu anzufangen. Für die Kreisliga reichts bei mir noch und stelle mich dafür gerne zur Verfügung.


    ICH WILL WISSEN WAS LOS IST!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Ralf schnitzmeier hat bereits mehrfach öffentlich gesagt, dass die Umfinanzierung in vollem Gang ist. Ebenfalls mehrfach haben wir bereits gesagt, dass es dazu keine Wasserstandsmeldungen gibt, sondern er4st dann Statesments, wenn Ergebnisse präsentiert werden können. daran halten wir uns auch.


    Jau, RS sagt dieses und RS sagt jenes(nebenbei auch noch als headhunter Sport tätig). Diese Umfinanzierung hätte in Teilen schon längst in trockenen Tüchern sein müssen angesichts der bevorstehenden Lizenzierung. Das Fundament um nachhaltig eine solide Planung beim DFB einzureichen fehlt doch völlig.
    Bei Arminia ist seit Jahren immer alles in vollem Gang, entweder wird die friss oder stirb Variante ausgegraben oder Dinge bis 5min nach 12 ausgesessen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • @ Pressesprecher/ Marcus


    Seit Jahren geht es -für jeden erkennbar- mit dem Verein bergab. Ok, die Kassen waren schon immer ziemlich klamm aber trotzdem hat man sich irgendwie immer berappelt. Zur sportlichen Entwicklung muß ich nichts sagen, die ist auch mehr als offensichtlich.


    Es gibt auch seit Jahren nicht einen positiven Artikel über Arminia Bielefeld in den Medien (von der Jugendarbeit, Internat usw. einmal abgesehen).


    Der gemeine Fan und Zuschauer und diejenigen, denen etwas mehr als anderen an diesem Verein liegt, hat/ haben Schwierigkeiten mit der Glaubwürdigkeit der Aussagen von Vereinsoffiziellen. Diese Schwierigkeiten kann ich mit dem Hintergrund des allgemeinen Abwärtstrends des Vereins gut nachvollziehen. Ich selbst weiß nicht wem ich Glauben schenken soll...


    Aber eins weiß ich genau, mit einer klaren und ehrlichen Aussage zur Situation und sei es das Ende des Vereins kann und muß hier jeder besser leben als das alle paar Tage irgendwelche Geschichten in der Zeitung zu lesen sind.

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Ralf schnitzmeier hat bereits mehrfach öffentlich gesagt, dass die Umfinanzierung in vollem Gang ist. Ebenfalls mehrfach haben wir bereits gesagt, dass es dazu keine Wasserstandsmeldungen gibt, sondern er4st dann Statesments, wenn Ergebnisse präsentiert werden können. daran halten wir uns auch.


    RS labert viel wenn der Tag lang ist. Wer an dessen Aussagen glaubt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
    Dann stellt Euch in 2 Wochen mal hin und sagt, dass der Verein insolvent geht. Was dann wohl los sein wird? Da wären Wasserstandmeldungen schon sehr schön, dann weiß man wenigstens in welche Richtung es geht. Wasserstandsmeldungen bei Transfers a la wir stehen mit dem und dem in Verhandlung und hoffen auf baldigen Vertragsabschluss - das muss nicht sein. Aber bei Lizenz und Finanzlage wäre es wirklich schön zu wissen, was Sache ist.


  • Klare Antworten: Die Verhandlungen / Gespräche laufen!

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Klare Antworten: Die Verhandlungen / Gespräche laufen!


    Wobei das immer noch offen lässt, ob nun stockend oder eben nicht. Und mal im Ernst: Das zieht sich doch nun schon so lange... da MUSS man doch davon ausgehen, dass es nicht gerade läuft wie geschnitten Brot... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich hätte gerne mal ein Statement vom Pressesprecher, wo die handelnden Personen den Verein


    - in einem Jahr
    - in zwei Jahren
    - in fünf Jahren


    sehen.


    Ich kenne die Zahlen natürlich nicht so wie die Vereinsverantwortlichen und interpretiere die spärlichen seitens der Medien hingeworfenen Bröckchen möglicherweise falsch. Allerdings bewege ich mich beruflich im Bereich Finanzierungsmanagement, kenne also die Gepflogenheiten, kann allerdings bei Arminia keine nachhaltigen Ansätze erkennen.
    Ich bitte um Aufklärung. Eine realistische Vorstellung von Machbarkeiten ist doch das Mindeste, was der Verein haben sollte. Ich würde gerne eine Idee hinter dem ganzen Aktionismus erkennen.


    Wie gesagt, vielleicht liege ich komplett falsch, aber ich sehe kein Konzept, wie der schleichende Tod aufgehalten werden könnte.


    Und eines sollte allen Beteiligten klar sein: Dieser Tod auf Raten ist erheblich schlimmer als eine mögliche Insovenz, denn er vernichtet das Interesse am Verein so nachhaltig und endgültig wie nur denkbar.

  • Die Stellungnahme von Herrn Ludwig legt sozusagen noch mal deutlich, den Finger in die Wunde, bringt aber letzlich für mich keine wesentlich neuen Erkenntnisse. Reibereien im Aufsichtsrat dürften nicht nur bei uns an der Tagesordnug sein. In Kombination mit den aber immer sichtbarer werdenden Fehlentscheidungen ist dies natürlich eine katastrophle Leistung der Vereinsoberen, auch wenn die Stellungnahme von Herrn Ludwig subjektiv ist.
    Warum die Banken und das Land den Kredit nicht auf eine längere Zeit strecken wollen, erschließt sich mir nicht. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass eine Verlängerung der Kredite doch auch im Sinne der Banken sein muß. Sie bekommen bei Laufzeitverlängerung doch mehr Zinsen. Zudem ist keinem geholfen, wenn der Verein insolvent wird.
    Die Verhandlungen ziehen sich doch fast schon ein Jahr hin. Man fragt sich wirklich, was ist denn da die Ursache?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Das wäre doch ein Blick in die Glaskugel... . Solche Aussagen kann man - bei aller Sorge und Wut - derzeit von keinem Verantwortlichen verlangen. Das kann man allenfalls tun, wenn irgendwann im Juni die Lizenz in trockenen Tüchern sein sollte.


    Was mir große Sorgen bereitet ist, dass es wohl nur zu einem weiteren Schmalbrust-Etat kommen wird. Das könnte dann auch in Liga 3 zu einem Ritt auf der Rasierklinge werden. Ferner sehe ich nicht, dass man in absehbarer Zeit Schuldenabbau wird betreiben können. Selbst die Stadionausgliederung ist ja nur eine Schulden-Umschichtung in eine weitere Tochtergesellschaft. Bleibt die Hoffnung, dass sich an dieser finanzkräftige Sponsoren beteiligen... . Von denen haben sich aber schon etliche von Arminia abgewendet. Sei es Bugatti-Brinkmann aus Herford oder Arvato. Jetzt vielleicht auch Schüco, so heißt es.


    Ich mache mir jedenfalls verdammt große Sorgen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Klare Antworten: Die Verhandlungen / Gespräche laufen!


    An dieser "Stromberg"-Aussage ist soviel Fleisch am Knochen wie bei einer Magersüchtigen.
    Dadurch fühle ich mich gelinde gesagt VERARSCHT! Dann doch besser wie immer nix sagen oder gleich zuhause bleiben....


    Wo Stromberg gelandet ist weiss jeder....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    An dieser "Stromberg"-Aussage ist soviel Fleisch am Knochen wie bei einer Magersüchtigen.
    Dadurch fühle ich mich gelinde gesagt VERARSCHT! Dann doch besser wie immer nix sagen oder gleich zuhause bleiben....


    Wo Stromberg gelandet ist weiss jeder....


    Also ich finde Stromberg super, das heißt aber noch lange nicht, dass ich meine arbeit so mache wie er. Das ist definitiv KEINE Stromberg-Aussage.
    Hinsichtlich der hier bereits von mehreren verbreiteten Weltuntergangsstimmung: Ich kann sagen, dass trotz des heutigen BILD-Artikels und des Ludwig-Interviews wir im Club nach wie vor fest davon ausgehen, dass wir die Umfinanzierung und auch die Zulassung / Lizenz für die neue Saison hinbekommen. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber wir glauben dran!

  • Zitat

    Original von PattyG
    Ich verstehe den Einwand, aber warum soll ich der ZEITUNG glauben..dem Pressesprecher aber nicht?


    Weil die Presse, zumindest wenn es die "seriöse" Variante ist, und dazu zähle ich sowohl NW als auch WB, kein Interesse daran hat, Dir komplett die Hucke voll zu lügen. Und weil die "seriöse" Presse nichts verschleiern muss. Außerdem ist mir total rätselhaft, wie man null komma null lernfähig sein kann. Aber das ist eine andere Geschichte.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Weil die Presse,..., kein Interesse daran hat, Dir komplett die Hucke voll zu lügen...


    ;)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    ...
    Also ich finde Stromberg super, das heißt aber noch lange nicht, dass ich meine arbeit so mache wie er. Das ist definitiv KEINE Stromberg-Aussage.
    Hinsichtlich der hier bereits von mehreren verbreiteten Weltuntergangsstimmung: Ich kann sagen, dass trotz des heutigen BILD-Artikels und des Ludwig-Interviews wir im Club nach wie vor fest davon ausgehen, dass wir die Umfinanzierung und auch die Zulassung / Lizenz für die neue Saison hinbekommen. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber wir glauben dran!


    Blabla, diese Durchhalteparolen haben wir doch schon so oft gehört, fast wortgleich als es noch um den Klassenerhalt ging.


    Nächste Woche gibt es dann vermutlich ein Interview mit A. Geilhaupt in der NW, Überschrift: "Wir rocken das Lizensierungsverfahren".


    Man sollte auch unbedingt Ewald überreden zu bleiben. Ich freue mich dann schon auf die Pressekonferenz, in der er zerknirscht sagt: "Wir haben den Insolvenzverwalter klar dominiert, sind aber leider nicht belohnt worden..."


    Bin ich zynisch? Ja! Ist das irgenswie verwunderlich? Nein!


  • Pressesprecher


    Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selber. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Deshalb versuche ich, mein Anliegen in eine einzige Frage zu packen:


    Sehen die Verantwortlichen eine Möglichkeit, dass die "reale" finanzielle Belastung bei mehreren Jahren 3. Liga peu a peu verringert wird, und wenn ja, mit welchen Instrumenten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!