Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Ein Jordanischer Millionär will bei 1860 einsteigen, warum haben wir nicht so ein Glück?


    weil Bieledorf nicht so bekannt ist da müssten solche Leute aus der OWL Wirtschaft mehr machen

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Der Jordanier denkt sicher er würde jetzt zum Megaschnäppchen bei Bayern München einsteigen.


    Der denkt wahrscheinlich, mit 1860 kauft er sich das ManCity Deutschlands...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Nachtrag zu meinem Beitrag:


    Auch die OWL Wirtschaft könnte sich nach der Ausgliederung einen Ruck geben und richtig Kohle reinpumpen, das Management komplett durch kompetente und sporterfahrene Leute ersetzen und Arminia wieder auf Erfolgskurs bringen. Finanzstark genug wären sie und hätten mit den Stadionanteilen die sie dafür erhalten würden einen materiellen Gegenwert.


    Natürlich ist das im Moment illusorisch, aber denkbar oder wer dachte vor zwei Wochen, dass 1860 einen Scheich ranschafft?

  • Zitat

    Original von Zippy
    Wenn wir heute zustimmen, besteht zumindest die Möglichkeit, dass der nächste Scheich sich ein Spielzeug zulegen will und wir davon profitieren...
    ich mein schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden und da wäre so ein Ölmillionär, der die Geschicke nach seinen Vorstellungen leiten will doch zu verkraften.


    Mache mich jetzt auf den Weg!
    In diesem Fall gilt:
    "Right or wrong, my country!!!"


    Wünsche allen, die mit "Nein" stimmen wollen/werden noch ne schöne Zeit! ...

  • habe Grade bei RBi. gehört Oetker hat 2 Milliarden Gewinn gemacht kann er davon nicht ein wenig in Arminia investieren ( Bedingung der Vorstand zieht sich zurück )

  • HAHAHAHA Gewinn ist klar

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    habe Grade bei RBi. gehört Oetker hat 2 Milliarden Gewinn gemacht


    Neu Amin, Du schaffst es immer wieder, Lacher zu erzeugen. Danke!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Schaffe ich es aus dem Lipperland überhaupt bis zur Alm? Die A2 ist ja voll gesperrt, da wird es sicher wie immer das totale Chaos auf den Straßen geben...


    Hat mal einer nen Gyrocopter oder so zur Verfügung?

    +++ Baustelle +++

  • Leute jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wir haben 27 Mio Schulden. 5 Mio werden sofort in Eigenkapital umgewandelt, wenn es die Stadiongesellschaft gibt. Die Miete beträgt laut Schnitzel 1,6 Mio pro Jahr. Bei einem Gesamtbudget von 7 Mio, wie er es eingereicht hat bleiben als Budget für die Mannschaft 2 Mio. (Bitte nicht nachrechnen, ich zitiere nur Zahlen, die in letzten Tagen genannt wurden) Das ist doch einen Versuch wert. Das ist doch besser, als die Kiste gleich den Bach runter gehen zu lassen.


    Also stimmt mit JA. Vielleicht sollte man vorab Pattex Wolle mal fragen, wie lange er noch Präsi zu bleiben gedenkt, und ob ihm ein Ja nicht einen Rücktritt zur JHV wert ist.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Zippy
    ....die OWL Wirtschaft könnte sich nach der Ausgliederung einen Ruck geben und richtig Kohle reinpumpen...
    Finanzstark genug wären sie und hätten mit den Stadionanteilen die sie dafür erhalten würden einen materiellen Gegenwert.


    Klar *könnten* die, aber warum *sollten* sie ?


    Die sind deshalb finanzstark, weil sie rechnen können und das Stadion ist ohne
    einen Verein in Liga 1 oder 2 so ziemlich NIX wert.


    So wie ich das sehe, brauchts viiiiel Kohle, um das Schiff wieder flott zu machen. Mehr als man in den nächsten 3 Jahren als werberelevanten Gegenwert erwarten kann.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Umsatz!


    ne die haben Gewinn gesagt ( ob es stimmt ??) aber bei Oetker wäre es möglich wo der alles seine Finger drin hat



    @ Horst Stapen gerne nur bevor du dich kaputt lachst informiere dich erst mal

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()



  • Zitat

    Bielefeld (dpa) - Dr. Oetker hat vor allem dank des Auslandsgeschäfts seinen Umsatz gesteigert. 2010 erzielte Dr. Oetker mit Tiefkühlpizza, Puddingpulver und Backmischungen Erlöse von 1,94 Milliarden Euro - ein Plus von 8,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie Unternehmenschef Richard Oetker sagte.


    http://www.die-glocke.de/lokal…47f6-9c1d-c23585cf73b7-ds

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Schaffe ich es aus dem Lipperland überhaupt bis zur Alm? Die A2 ist ja voll gesperrt, da wird es sicher wie immer das totale Chaos auf den Straßen geben...


    Hat mal einer nen Gyrocopter oder so zur Verfügung?


    habe Grade gehört bei Ra.Bi. die A2 ist von Bi Innenstadt bis Sennestadt gesperrt

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von almöi
    Leute jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wir haben 27 Mio Schulden. 5 Mio werden sofort in Eigenkapital umgewandelt, wenn es die Stadiongesellschaft gibt. Die Miete beträgt laut Schnitzel 1,6 Mio pro Jahr. Bei einem Gesamtbudget von 7 Mio, wie er es eingereicht hat bleiben als Budget für die Mannschaft 2 Mio. (Bitte nicht nachrechnen, ich zitiere nur Zahlen, die in letzten Tagen genannt wurden) Das ist doch einen Versuch wert. Das ist doch besser, als die Kiste gleich den Bach runter gehen zu lassen.


    Also stimmt mit JA. Vielleicht sollte man vorab Pattex Wolle mal fragen, wie lange er noch Präsi zu bleiben gedenkt, und ob ihm ein Ja nicht einen Rücktritt zur JHV wert ist.


    Sehe ich genauso, ausserdem besteht ja auch immernoch die Möglichkeit, dass tatsächlich noch weitere Investoren, wie z.B. Simon einsteigen und man dadurch noch etwas mehr Geld generieren kann. Diese 5 Mio. sind ja nur das, was Weber und andere Sponsoren bis jetzt gegeben haben.


    Ich würde Wolle fragen, ob er die Verantwortung dafür übernimmt, dass bei der Ausgliederung des Stadions so lange geschlampt wurde, dass die Sache erst 10! Tage vor Toreschluss entschieden wird. Und nicht schon im Herbst, wo sie eigentlich hätte entschieden werden müssen und sich auch die Gesamtsituation von Arminia für potentielle Sponsoren noch deutlich attraktiver dargestellt hat.


    Wir sollten nicht vergessen, dass genau das, was uns jetzt als überlebensnotwendig verkauft wird, im Januar noch als nicht notwendig bezeichnet wurde. Und das der VR GENAU DESHALB Brinkmann als Präsidenten rausschmeissen wollte!!!


    Deshalb: AUSGLIEDERUNG JA! und VORSTAND AUSMISTEN AUCH JA!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()



  • 1,9 Milliarden Umsatz...siehe WB. 1000 Millionen = 1 Milliarde, bei zwei Milliarden Gewinn kann Oetker die ganze Bundesliga kaufen ;)

  • Zitat

    2010 erzielte Dr. Oetker mit Tiefkühlpizza, Puddingpulver und Backmischungen Erlöse von 1,94 Milliarden Euro - ein Plus von 8,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.


    Erlöse nicht Gewinn!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!