Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Jung ist gut. Aber reicht nicht. Man muss erfahrene STützen behalten. Die Achse muss immer erfahren sein. Das war genau der Feheler, den man diese Saison gemacht hat. Rübe ist der Einzige der gehobenes Zweitliganiveau im Mittelfeld hat und der war auch noch die ganze Zeit verletzt. Man hätte nicht ALLES abgeben dürfen.


    Den Fehler darf man diese Saison nicht machen. Die richtige Mischung macht es. Hoffen wir, dass die Fehler der letzten Saison nicht wiederholt werden

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von almöi


    ...So und nun wird insgesamt der Kredit so gestreckt, dass er auch für einen 3t Ligisten wieder einigermaßen bezahlbar wird. Diese Massnahme hätte eigentlich schon vor 9 Monaten vorgenommen werden können, dann wäre die Lage nicht so, wie sie ist.



    uiii, biste da ganz sicher? :lol:

  • War vor Ort und weiß noch nicht so richtig, was ich von der friedlichen und fast schon harmonischen Stimmung halten soll. Immerhin hat nun wieder der Verein die Pistole auf der Brust und fürs erste nicht mehr die Mitglieder. Zum Teil mag es aber auch ein Stück weit Resignation gewesen sein.


    Versprochen wurde wieder einiges, ich glaube es stehen noch harte Wochen und knappe Entscheidungen bevor.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von oemmes
    Jetzt schnell diesen Jordanier von 1860 kontaktieren und ihn überzeugen, dass ein Investment bei einem Club mit Alleinstellungsmerkmal und eigenem Stadion mehr Sinn macht.


    Stichwort: Portfolio-Optimierung. Nicht alles auf eine (Löwen-)Karte setzen :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • lustig fand ich übrigens, das alle meckerköppe die vorher alles scheiße fanden
    und auch immer noch alles scheiße finden, zuhause saßen und bei der NW im
    Chat herumgestänkert haben...


    :lol:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju
    lustig fand ich übrigens, das alle meckerköppe die vorher alles scheiße fanden
    und auch immer noch alles scheiße finden, zuhause saßen und bei der NW im
    Chat herumgestänkert haben...


    :lol:


    :D Jo, war richtig friedlich und angenehm hier.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • @all Vorredner
    versteht mich nicht falsch: mein Herz wünscht sich ja ein Spiel gegen euch.
    Mein Verstand rebelliert allerdings leicht.
    Denke aber mal, das es auch für euch momentan ein Wunsch ist - lieber Preußen als Dornberg ;)
    Warten wir mal ab.
    Peace... :D


  • Schon gut, und jetzt geh mal schön nach Hause!

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler


  • Ob ihr hochkommt......? :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Der Wunsch düfte wohl auch in der Uni-Stadt bei Telgte groß sein. Lieber den DSC als Babelsberg oder ähnliche Kracher ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • sag mir doch mal bitte irgendjemand, wie die millionen schulden zurückgezahlt werden sollen. irgendjemand.
    27 millionen.
    in liga 3, bitte, bitte, wie? das ist sterben auf raten und hoffen.


  • Ihr seid noch lange nicht oben Sportsfreund!


    Jedoch hätte mal wieder eine ordentliche Abreibung eures EDIT auch was sehr Charmantes! :hi:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Raju
    lustig fand ich übrigens, das alle meckerköppe die vorher alles scheiße fanden
    und auch immer noch alles scheiße finden, zuhause saßen und bei der NW im
    Chat herumgestänkert haben...


    :lol:


    Vor allem all diejenigen, die laut getönt haben, dagegen zu votieren.


    Die Dunkelziffer an hirnlosen Stimmungsmachern ist doch größer als angenommen...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Ihr seid noch lange nicht oben Sportsfreund!


    Jedoch hätte mal wieder eine ordentliche Abreibung eures EDIT auch was sehr Charmantes! :hi:


    Komm, lass gut sein, lohnt sich nicht.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Mal nebenbei bemerkt: Das WB scheint ja tolle Insider zu kennen. Wie war das? Insider rechnen mit einem klaren Nein. Ach ja, und dann war da noch die Sache mit der Kontensperrung.


    Das ist wahr. Außerhalb des Vereins ist das WB der "Verlierer" der letzten Chaostage. Dabei ich die Zeitung aus der Ferne immer für die seriösere Alternative zur NW gehalten ?(

  • Ich bin auch zurück und muß sagen, dass ich zum erstem Mal seit Wochen wieder ein positives Gefühl habe, was Arminia angeht. Insgesamt war die Stimmung ja recht friedlich.
    Ein Grund darin ist in dem Vortrag von Herrn Schnitzmeier zu suchen . Er hat mit seinem deaillierten Bericht sehr sachlich und- man muß es sagen- überzeugend argumentiert. Die Verhandlungen mit den Banken sind scheinbar wirklich so weit abgeschlossen, dass eine Zinshalbierung realisierbar ist.
    Ausführlich stellte er auch das Jugendkonzept vor. Zusammenarbeit mit OWL Vereinen usw. Könnte man dies halbwegs umsetzten, indem man einige Talente an die Profimannschaft ranführt, wäre dies sicher ein erfolgreicher Weg. Er sagte auch, dass wir uns auf Jahre hinaus keine teuren "hinzugekauften " Spieler leisten können. Also ist die Jugend unsere Zukunft. Dazu soll aber ein Stamm von erfahren Leuten kommen(vermute mal Kauf, Schuler o. ä.).
    Interessant war auch der Punkt der Zuschauerkalkulation. Schnitzmeier führte aus, dass man im Prinzip auf reduzierte Preise setzt, um mit günstigen Dauerkartenpreisen(ca. 7 Euro pro Spiel) die Leute zu locken. Daher also 12.000 Zuschauer. Letzlich ist es aber ein Rechenspiel. Man könnte auch die Preise ähnlich wie sie jetzt sind lassen. Dann reichen 8000 Zuschauer pro Spiel(im Schnitt) auch aus. Es wird scheinbar noch überlegt, mit welchen Preisen man einsteigt. Meine Meinung ist, dass man ruhig etwas günstiger einsteigen sollte, aber die Preise insgesamt nicht zu stark absenkt, um nicht die Einnahmenseite zu gefährden.
    Jedenfalls ein sachlich überzeugender GF Schnitzmeier. Wenn seine Vorschläge wirklich umgesetzt werden, dann können wir es wieder schaffen erfolgreich zu werden.
    Und zu Herrn Brinkmann. Ich interpretiere seine Ausführungen mal so, dass er seinen Posten nach Lizenzerteilung frei macht. So spurlos ist die anhaltende Kritik nicht an ihm vorbeigegangen.
    Es war wohl fast allen Anwesenden bewußt, dass es keine anderen Ausweg als die Ausgliederung gibt. Die Offenheit und Transparenz der Zahlen hätte aber ehr und auch freiwillig kommen müssen. Es ist in jedem Falle wichtig und richtig mit offenen Karten zu spielen. Dann wird man auch die Mitglieder "mitnehmen können". Und nebenbei hätte man sich einiges an Kritik gespart.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und schon gehts wieder los. Die Trolle kriechen aus ihren Löchern. Echt zum kotzen!

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!