Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von almöi
    Neu Amin, dU HAST MICH ZWAR NICHT ANGESPROCHEN, aber ich antworte Dir trotzdem. Der Vorstand hat auch keinerlei Nutzen von dieser Indiskretion, weil Arminia insgesamt den vollen Schaden davonträgt. Hier treibt jemand ein desaströses Spiel, der Arminia schaden will. Die gegenseitigen Verdächtigungen und das Misstrauen sind nur ein Teil des Schadens, den dieser Heckenschütze anrichtet.


    ich weiß es nicht ob der Vorstand oder jemand von ihm einen vor teil von der Indiskretion hatte ich vermute es wo dieser Mist Kerl sitzt ???


    das Arminia den größten Schaden hat ist mir klar



    @ Arminen-Stefan es würde auch 2-3-4 Monate ohne einen Präsidenten gehen den was
    leistet den dieser nach der Satzung würde es gehen


    § 12.5
    dieser Satz
    Scheidet der Präsident während der Amtszeit aus, übernimmt der Vizepräsident die Funktion bis zum Ablauf der Amtszeit


    http://www.arminia-bielefeld.d…atzung_final_05092010.pdf

    3 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()


  • Das ist aber nicht der Punkt. Wir brauchen einen FÄHIGEN Mann (oder Frau), der/die die Arminen wieder einigt und den Laden so richtig aufräumt, die Karten offen auf den Tisch legt und Transparenz groß schreibt. Nur so kann man bei "der Wirtschaft" wieder das nötige Vertrauen schaffen. So jemanden sehe ich leider weit und breit nicht, habe allerdings von hier auch nicht den Einblick, den ihr in Bielefeld vielleicht habt.

  • Zitat

    Original von Walter_K
    Ich verstehe hier die Diskussion vor allem der KA und deren Anhäger nicht.


    Hier hat sich auf den letzten Seiten nur ein KA geäußert, das war ich. Was andere Leute hier oder anderswo schreiben liegt außerhalb unserer Verantwortung, genauso wie außerhalb deiner. Viel was hier geschrieben wird, widerspricht im Übrigen auch meiner Meinung. Aber das nur am Rande ;)


    Zitat

    Original von Walter_K
    Ich selber habe bei der Versammlung für die Stadionausgliederung gestimmt und muß mich hier als dummes "Stimmvieh" bezeichnen lassen nur weil ich eure Fundamentalopposition nicht teile.


    Alle anwesenden KA haben ebenfalls zugestimmt, wieso sollten sie etwas anderes tun? Und es hat dich hier auch kein KA als Stimmvieh bezeichnet, das wäre auch vermessen. Jedes Mitglied soll sich seine eigene Meinung bilden und dann entsprechend entscheiden.


    "Fundamentalopposition"? Findet ebenfalls nicht statt, wurde hier auch von niemanden angekündigt und widerspricht auch 180 Grad meiner Aussage. Interessant aber, dass du Fundamentalopposition siehst und King Kneib gleichzeitig zu dem Ergebnis kommt "Ihr gehört zum Establishment"...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • kein Widerspruch das Arminia jemanden braucht der sich für den Verein einsetzt
    Arminen-Stefan u. Exteraner meint es gehe nicht ohne eine Presie , darum mein Einwand
    den er nutzt dem Verein doch nichts er ist eher hemmend
    einen richtigen Presi zu suchen und jetzt zu finden das ist eine Riesen Aufgabe wäre aber ohne Pattex Brinkmann möglicherweise leichter

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    kein Widerspruch das Arminia jemanden braucht der sich für den Verein einsetzt
    Arminen-Stefan u. Exteraner meint es gehe nicht ohne eine Presie , darum mein Einwand
    den er nutzt dem Verein doch nichts er ist eher hemmend
    einen richtigen Presi zu suchen und jetzt zu finden das ist eine Riesen Aufgabe wäre aber ohne Pattex Brinkmann möglicherweise leichter


    Nein!!! Was Arminia dringend braucht ist kraftvolle Führung! Ein Dahindümpeln ohne Präsident ändert garnichts!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wichtiger als der Präsident ist und bleibt das die Gremien alle an einem Strag ziehen und nicht in verschiedene Richtungen gehen wie es aktuell der Fall ist.


    Der Präsi ist zweitrangig......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • wichtig ist, dass es eine Führung aus 3-4 Leuten gibt, die das Vertrauen aller Beteiligten hat. Diese Leuten müssen eine Richtung vorgeben, denen dann alle folgen. Dabei müssen sie nicht immer 20 Leute mit ins Boot holen. Es gibt bei einzelnen Themen immer unterschiedliche Meinungen. Aber trotzdem muss man Leute haben, denen man grundsätzlich vertraut und wo man dann auch Entscheidungen mitträgt, wo man vielleicht denkt, dass man es selber anders gemacht hätte. Das bedeutet nicht, dass man intern nicht diskutieren darf. Aber eben nicht über jede Kleinigkeit und jeden Furz der einem quer sitzt. Zu viel Demokratier funktioniert in einem Unternehmen nicht. Es muss ein gesundes Maß aus Führungsstärke, vertrauen und Diskussionsfreudigkeit geben!!


    Dafür braucht man meiner Meinung drei vier Persönlichkeiten. Bestenfalls ist einer davon der Präsident. Diese Leute führen den Verein und die anderen halten sich in der Öffentlichkeit zurück. Aber dafür braucht man natürliche auch Gremienmitglieder, die sich selber nicht zu wichtig nehmen. Diese fehlen uns meiner Meinung auch!!



    p.s. vielleicht steigt Frankfurt ja ab, Bruchhagen wird vom Hof gejagd und er kommt auf seine alten Tage zurück. Das wäre mein Wunschtraum haha


    Ich zitiere zwar uzngern Herrn Westerwelle aber 2 auf jedem Schiff das dampft und segelt, gibt es einen der die Sache regelt" und der fehlt uns!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die Fuehrungspersoenlichkeit, ueber die hier (wieder einmal) diskutiert wird, wird doch schon seit Jahren, spaetestens seit den letzten Jahren der Aera Schwick, benoetigt und gefordert. Inzwischen sind wir mehrere Jahren weiter, spielen bald zwei Spielklassen tiefer, haben x Millionen mehr Schulden, haben mehrere Satzungsaenderungen diskutiert, angenommen und wieder verworfen ... nur die Fuehrungspersoenlichkeit fehlt immer noch.


    Und wie muesste diese Fuehrungspersoenlichkeit denn aussehen, sie muesste ein sich misstrauendes Team in den Gremien vereinen, in der Wirtschaft (unter den Sponsoren) uneigeschraenkt anerkannt sein, Vertrauen und Aufbruchsstimmung bei den Mitgliedern und Fans erzeugen, dazu noch (nicht zu wenig) frisches Geld hereinbringen ... und ... und ... und ... Wer soll das denn leisten? Sicher wird es einige wenige solcher Menschen in OWL geben, nur die wollten bisher weder selber diese Aufgabe uebernehmen, noch wollten sie jemanden im Verein installieren und unterstuetzen. Haben sich die Voraussetzungen geaendert, dass es nun anders laufen sollte?


    Der "Spass" mit der jetzigen (oder einer zukuenftigen) Fuehrung sollte uns also erhalten bleiben. Was bleibt? Die Hoffnung, dass der Verein so lange irgendwie ueberlebt, bis irgendwann mal ein Gluecksgriff (und anders kann man das nicht mehr nennen) mit der sportlichen Leitung gemacht wird, sich ein Team auf dem Platz findet, ein Aufstieg geschafft wird ... und das mit immer weniger Geld. In einem Aufschwung mag sich dann auch eine Fuehrungspersoenlichkeit oder ein funktionierendes Team aus dem Verein heraus entwickeln.


    Wie gross diese Hoffnung ist, mag jeder fuer sich selbst entscheiden ...

  • Ein Blick auf die Präsidenten der letzten Jahrzehnte zeigt, das sowohl der Mann von Oetker, Dr. Joerg auf der Heyde), als auch der Studiendirektor beste Arbeit geleistet haben.

    Ehemalige Präsidenten der letzten Jahrzehnte:
    Dr. Jörg Auf der Heyde, 1973 -1986; Firma Oetker-Prokurist
    Gisela Schwerdt März 1986 November 1986, Politikerin
    Wolfgang Walkenhorst November 1986 August 1990,Studiendirektor
    Winfried Rojahn September 1990 Dezember 1990
    Hans-Hermann Schwick 1991 4. Juni 2010[2]; Jurist
    Wolfgang Brinkmann 6. Juni 2010


    Wie ich mich erinnere haben Dr. Jörg auf der Heyde (Folgen des Bundesligaskandals) und W. Walkenhorst(Finanznot+Vergleich) in den stürmischsten (Arminia-Zeiten) das Steuer übernommen und den Verein vor dem Untergang gerettet. Das waren ähnlich schwere Zeiten wie heute.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es soll jetzt an einer neuen Satzung gearbeitet werden, die auf Infoabenden vorgestellt werden soll. Die Satzungsänderung wird als Schnellschuss bezeichnet. Vor allem der Präsident sollte von den Mitgliedern direkt gewählt werden. Als kommissarischer Präsident würde erstmal Lütkemeier die Nachfolge von Brinkmann antreten. Wenn der denn seinen Posten zur Verfügung stellt.
    So stehts heute im Westfalenblatt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von almöi
    Danke Speedy, das ist doch mal ne Information. Und an den Kollegen mit dem Grabstein auf dem Avatar: Hast Du gut mitgelesen? Dann weißt du was ich mit Obermann ist verbrannt, weil er gespaltene Lager hinterlassen hat gemeint habe. Der Gaul ist auch tot. Den brauchen wir auch nicht mehr zu reiten.


    Könntet Ihr bitte nochmal genau hinschauen? :nein:
    Das ist ein Kreuz auf einem Feld, über dem die Sonne aufgeht.
    Das mit dem Grabstein ist ein Anderer. :wall:


    Ich geh mir jetzt ein neues Avatar suchen....
    EDIT: wer auf dem Avatar jetzt noch einen Grabstein findet, darf ihn behalten


    btt. ich stelle mich jetzt trotzdem hier hin und bleibe ganz dreist bei meiner Meinung, dass eine Mitarbeit Obermanns im Präsidium der Arminia insgesamt gut tun würde. Das ist eine genauso objektive Meinung wie die Deine, dass er die Arminen spaltet oder gespalten hat. :hi:
    Die Beweggründe für sein Verhalten an dem Abend sind hier ja schon ausreichend erläutert worden.


    ps: hat hier zufällig Jemand die Email-Adresse von TvH? :lol:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    2 Mal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Es ist doch unerheblich, wie der Präsident oder das Präsidium gewählt werden, solange dort vernünftige Arbeit vollrichtet wird. Und eben das wurde in letzter Zeit vermisst.


    Die SÄ im letzten Jahr sollte wohl nur durchgeboxt werden, damit der "Mob" beschwichtigt wird und keinen allzu großen Einfluss nehmen kann. Gewünscht hatte man sich das Druchwinken der alten Seilschaften, jedoch geschah dies nicht. Es sit scho kurios, dass das ehemalige Heilmittel jetzt die Ursache des Übels ist.


    Für mich persönlich ist viel wichtiger Personen zu haben, die die Ämter vernünftig ausfüllen und tolle Arbeit leisten. In gewisser Weise hat Wolle Brinkmann ja recht, dass es ausreichend ist, wenn ein Organ handelt und ein anderes kontrolliert. Nur warum hat er und die anderen Personen es beim Thema Stadionumbau nicht selber getan? Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.... :wall:

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Es soll jetzt an einer neuen Satzung gearbeitet werden, die auf Infoabenden vorgestellt werden soll.


    Man sollte an der Stelle ergänzen, dass die Satzungsänderung erst 2012 auf der Tagesordnung stehen wird. Der zeitliche Vorlauf ist zur gewissenhaften Vorbereitung und zur Kommunikation an die Mitglieder erforderlich - das Ergebnis soll schließlich dieses Mal länger halten als im letzten Jahr.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Aber unter dem Kreuz ist doch bestimmt ein Grab gewesen? :D


    Ansonsten, Du kannst natürlich Deine Meinung haben wie Du willst. Aber nimm es mir nicht übel, dass ich es für vollkommen unrealistisch halte. Du siehst doch, wie bei dem Thema hier schon ganz schnell der Punk abgeht. Glaub mir, das ist repräsentativ für den Rest des Vereins.

    Fußballgott!

  • Mal eine ängstliche Zwischenfrage:


    Vor einer Woche wurde berichtet, dass die Volksbank Arminia den Kredit gekündigt hat, daher kein Geld zur Zahlung ausstehender Gehälter da sei und Arminia die Insolvenz beantragen müsse, wenn das Geld (meine was von 500.000 in Erinnerung zu haben) nicht in 13 Tagen da sei.


    Klang irgendwie dramatisch, und von den 13 Tagen sind jetzt 6 um... Weiß jemand, ob's da irgendwas Neues gibt? Nicht dass wir Ende der Woche vor dem Aus stehen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von almöi


    Aber unter dem Kreuz ist doch bestimmt ein Grab gewesen? :D


    Das Foto stammt garantiert aus Holland, das Grab ist nur ein Hügel und demzufolge ist das ein Gipfelkreuz :angel:


    Ansonsten hast Du wohlmöglich recht, aber seine Ideen und Vorstellungen würden (werden?) sicherlich den ein oder anderen Stein in´s Rollen bringen...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Mal eine ängstliche Zwischenfrage:


    Vor einer Woche wurde berichtet, dass die Volksbank Arminia den Kredit gekündigt hat, daher kein Geld zur Zahlung ausstehender Gehälter da sei und Arminia die Insolvenz beantragen müsse, wenn das Geld (meine was von 500.000 in Erinnerung zu haben) nicht in 13 Tagen da sei.


    Klang irgendwie dramatisch, und von den 13 Tagen sind jetzt 6 um... Weiß jemand, ob's da irgendwas Neues gibt? Nicht dass wir Ende der Woche vor dem Aus stehen.


    Es ist scheinbar noch nichts da. Und es waren nicht 500000 sondern 1 Mio.


    Zitat

    Derweil ist Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier immer noch auf der Suche nach einer Million Euro, die der DSC braucht, um die Insolvenz abzuwenden. Er hofft, bis Freitag einen Geldgeber gefunden zu haben. »Ich möchte ungern die Frist bis zum letzten Tag ausreizen«, sagte er. Diese Frist endet endgültig am Montag, 18. April.


    Westfalenblatt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!