Meinet wegen macht MK weiter, aber Fabian Klos macht die Aufstellung und gibt Positionen der Spieler, System und Taktik vor!
Meinet wegen macht MK weiter, aber Fabian Klos macht die Aufstellung und gibt Positionen der Spieler, System und Taktik vor!
Das mit dem frühen Testspiel und den vier freien Tagen macht schon Sinn, der Truppe fehlte die mentale Frische und da ist so eine Auszeit an sich ja richtig. Bei einem etwaigen Trainerwechsel natürlich nicht so optimal...
Das mit dem frühen Testspiel und den vier freien Tagen macht schon Sinn, der Truppe fehlte die mentale Frische und da ist so eine Auszeit an sich ja richtig. Bei einem etwaigen Trainerwechsel natürlich nicht so optimal...
Die freien Tage kann man stornieren.
Wie es auch kommt - ich werde Arminia in den nächsten Wochen bedingungslos unterstützen. Mit Mitch, ohne Mitch, mit wem auch immer... es bleibt meine Arminia, um die es gerade gar nicht gut steht, die aber die Kurve kriegen wird!
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass diese Aussage lediglich bedeutet, dass noch keine endgültige Entscheidung gefallen ist, dass man sich vielleicht wirklich noch einmal Kniats Ideen für eine Verbesserung anhören will, bevor man den Daumen senkt oder hebt. Dass man nur abwartet, ob der Wunschkandidat realisierbar ist, erscheint mir doch etwas unplaausibel. Aber Tatsache ist wohl auf jeden Fall, dass Kniats weiteres Schicksal bei Arminia am seidenen Faden hängt.
Und das ist genau was ich an Arminia kritisiere. Dieses Hin und Her - keine Aussagen von irgendeinem. Das haben die sich hier schon schön aufgebaut, das fing mit SA's Rhetorik in der ersten Liga an. Wagenburg war nie weg, Nur andere Akteure. Leider.
Ob es besonders schlau ist sich in der heißen Phase mit einem direkten Konkurrenten in einem Testspiel zu messen.
Bekommt die Mannschaft wirklich 4 Tage komplett frei nach dem Spiel?
Wäre angesichts der Laufleistungen etc eine vertretbare Maßnahme und wird auch von anderen Clubs so gehandhabt.
Mal wieder wissen wir leider zu wenig, um die Lage beurteilen zu können. Ich hätte mir Mutzel in solchen Situationen eigentlich klarer in seinen Entscheidungen vorgestellt. Aber es kann ja sein, das bestimmte Parameter seinem Handeln konträr gegenüberstehen. Ich bin mir relativ sicher, das intern Druck auf dem Kessel ist. Ob das wirklich für eine Trennung reicht, ist von außen für mich überhaupt nicht einschätzbar.
Mal wieder wissen wir leider zu wenig, um die Lage beurteilen zu können. Ich hätte mir Mutzel in solchen Situationen eigentlich klarer in seinen Entscheidungen vorgestellt. Aber es kann ja sein, das bestimmte Parameter seinem Handeln konträr gegenüberstehen. Ich bin mir relativ sicher, das intern Druck auf dem Kessel ist. Ob das wirklich für eine Trennung reicht, ist von außen für mich überhaupt nicht einschätzbar.
Der neue Trainer wird noch nicht verfügbar sein.
Und Michael Mutzel gibt nur Personalentscheidungen bekannt die auch wasserfest sind.
So würde ich das einordnen.
Und Michael Mutzel gibt nur Personalentscheidungen bekannt die auch wasserfest sind.
Deine Einordnung basiert auf was bitte? Eigenen Informationen aus dem Verein? Eigenen Gedanken ohne zusätzliche Informationen über die öffentlich zugänglichen hinaus?
Das könnte tatsächlich sein. Bisher hat Mutzel Personaldinge ja auch immer geräuschlos abgewickelt. Würde mich nur wundern, wenn er jetzt lange Vorlaufzeit benötigt....
Deine Einordnung basiert auf was bitte? Eigenen Informationen aus dem Verein? Eigenen Gedanken ohne zusätzliche Informationen über die öffentlich zugänglichen hinaus?
Reine Spekulation.
Auf TM schreibt ein User, dass heute Abend der AR tagen wird. Das erklärt dann die Rumeierei des Arminiasprechers. Heisst dann aber auch, dass wir uns hier vielleicht schon viel zu sicher bezüglich einer Ablösung Kniat waren.
Auf TM schreibt ein User, dass heute Abend der AR tagen wird. Das erklärt dann die Rumeierei des Arminiasprechers. Heisst dann aber auch, dass wir uns hier vielleicht schon viel zu sicher bezüglich einer Ablösung Kniat waren.
Also ich sehe ihn gegen Darmstadt auf jeden Fall auf der Bank sitzen.
Alles andere würde mich arg überraschen.....
Kann doch auch sein, dass der AR heute abend schon den Vertrag des neuen Trainers genehmigt.
Insgesamt würde die Zeit auch nicht ganz so drängen, wie wir uns das vorstellen. Denn der Test gegen Braunschweig wird so oder so stattfinden und die freien Tage im Anschluss auch. Im Prinzip muss der neue Trainer erst nächsten Montag auf der Matte stehen.
Keine Jobgarantie bis Darmstadt ist doch schon eine Demontage...Und es würde zu Mutzels "davon gehe ich aus" passen, dass diese Entscheidung über Mutzels Kopf getroffen wurde.
Kniat wird fertig sein, man hat nur keinen anderen.
Mitch hat einzigartiges erreicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Mitch selber "den Stab" überreicht und zurücktritt (zumindest nach Außen) etc.
Alles andere macht keinen Sinn und würde nur die totale Inkompetenz unseres Gremiums darlegen....
Wie es auch kommt - ich werde Arminia in den nächsten Wochen bedingungslos unterstützen. Mit Mitch, ohne Mitch, mit wem auch immer... es bleibt meine Arminia, um die es gerade gar nicht gut steht, die aber die Kurve kriegen wird!
Das werde ich auch
Dennoch finde ich das Geschehen unrühmlich. Es ist nämlich Rumgeeiere. Gut, den Montag lasse ich als Analysetag noch gelten, um einen Schnellschuss zu vermeiden. Aber spätestens heute müsste der Club entweder ein klares Bekenntnis zu Kniat aussprechen oder einen Nachfolger präsentieren.
Wahrscheinlich haben die Verantwortlichen auch schon festgestellt, dass die Kandidatenliste ziemlich mau ist. Ebenso finden wohl auch alle die Punkteausbeute samt der damit verbundenen mageren Leistungen doof.
Resultat: Uneinigkeit und es passiert einmal mehr … erstmal nichts.
Wenn es wirklich heute Abend eine AR-Sitzung geben sollte, dann finde ich den einen Tag Verzögerung nicht so dramatisch. Allerdings verstehe ich dann auch die Jobgarantie für das Testspiel nicht. Da wäre es doch viel klüger gewesen, gegenüber der NW einfach auf die laufende Analyse der Situation zu verweisen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!