Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ...


    Da bist du wieder einmal schlecht informiert. Ich war sowohl bei der Außerordentlichen, als z.B. Auch auf dem letzten Mitgliederabend.
    ...


    Da muss ich Lippe-Korty auch mal Recht geben, den letzten Mitgliederabend hat er tatsächlich besucht!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Nur drängele ich mich, im Gegensatz zu Leuten wie Volker, nicht ständig vor jedes Micro.


    Sorry Leute,


    es ist halt nicht Der der Beste der am lautesten in ein Micro brüllt.


    Volker Wohlfahrt hat sicher für die Handelnden eine unbequeme, weil kritische Art und schießt öfters über das Ziel hinaus. Dass er sich "ans Mikro drängelt" und "brüllt" ist aber eine manipulative Darstellung deinerseits, die nicht zutrifft. Oder du hast tatsächlich eine so verzerrte Wahrnehmung.


    Auf dem Mitgliederabend sollten die Mitglieder informiert werden und zu diesem Zweck durften auch Fragen gestellt werden. Dieses Recht steht jedem Mitglied zu, auch Wohlfahrt, ob dir das nun passt oder nicht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat Lippe Korty:
    "Ich wünsche mir lediglich das hier FAIR diskutiert wird und das auf einem anständigen Niveau und nicht in dem Prollslang wie ich ihn bei einer meiner seltenen Stippvisiten in dem 4ever Forum angetroffen habe. Genau das ist auch der Grund warum ich mich dort so gut wie nie aufhalte."


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.d…t=728&p=49153&sid=#p49153


    Ja, die Zeiten sind vergangen, jetzt ist er hier: der Lippe-Korty, der sich zwar nicht vor ein Micro drängt, aber zu allen möglichen Themen seine - recht vereinskonforme - Sicht der Dinge einbringt.


    Warum kommt hier ein persönlicher Seitenhieb auf Volker? Ist das angebracht, ist das fair? Hatte das was mit dem Thema zu tun, oder geht es einfach darum, jemanden zu diskreditieren, der immerhin mit seinem Einsatz und seinem Gesicht zu dem steht, was er tut?


  • Trotzdem wird Dir Dein 'Ich-bin-im-VIP-Ruf' weiter nachhaften. Und im Gegensatz zu Dir macht Volker halt Face-2-Face seine Klappe auf. Was ich insgesamt ehrlicher finde.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Anneliese
    Fakt ist, dass Arminia momentan 25 Mio Euronen Schulden hat und sie werden täglich mehr.


    Ich fürchte, da musst Du nochmal genauer nachrechnen. das Berger-Gutachten ging von 25Mio Schulden aus. Und seit Erstellung desselbigen haben wir uns die Lizenz mit ca 10Mio zusätzlichen Verbindlichkeiten erkauft, die so natürlich auch nicht im Konzept stehen können....
    Denn leider ist nicht ein einziger frischer Euro in den Verein geflossen...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Ich fürchte, da musst Du nochmal genauer nachrechnen. das Berger-Gutachten ging von 25Mio Schulden aus. Und seit Erstellung desselbigen haben wir uns die Lizenz mit ca 10Mio zusätzlichen Verbindlichkeiten erkauft, die so natürlich auch nicht im Konzept stehen können....
    Denn leider ist nicht ein einziger frischer Euro in den Verein geflossen...


    10 Mio zusätzliche Verbindlichkeiten stimmt aber nicht ganz. Denn die Stundung von Darlehen und die Etatkürzung sind ja keine zusätzlichen Verbindlichkeiten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    10 Mio zusätzliche Verbindlichkeiten stimmt aber nicht ganz. Denn die Stundung von Darlehen und die Etatkürzung sind ja keine zusätzlichen Verbindlichkeiten.


    nicht so kurzfristig denken, was ist schon 1 Jahr Stundung? nichts, nur mal frische Luft holen, denn Ende der kommenden Saison, steht man wieder da wo man jetzt ist, denn die" Bau auf Blau" Sache kommt auch mit 3 Mio. auf Arminia zu.Richtig ist, es muss dringend "Frisches" in den Verein. Dazu muss man potentiellen interessierten Personen und Firmen auch was anbieten. Ich bevorzuge da eher die Stiftungs-Lösung.


    @ Will&Co sowie Vorstand liesst mit.
    Warum wird eine Stiftung nicht in Betracht gezogen?


    Anturios
    Seit wann hat Lippe Korty eine Wahrnehmung ??? :lol: :lol: :lol:
    Wär mir absolut neu.. :pillepalle:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    4 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Anturios
    Seit wann hat Lippe Korty eine Wahrnehmung ??? :lol: :lol: :lol:
    Wär mir absolut neu.. :pillepalle:


    Mod: Kann man diese persönlichen Angriffe nicht mal langsam einstellen? Es nervt wirklich langsam.

    Für immer Arminia!

  • @ DSC-Worldwide
    das mit der Stiftung wäre Klasse nur es dauert und nicht 1-2 Jahre denn man muss dafür auch Geldgeber habe die in sie einzahlen


    man sollte die Stiftung angehen sobald man wider Luft hat oder reiche Sponsoren

  • Laß nur,


    ich bin das hier gewohnt ;)


    Ob ihr mich nun versucht als vereinsnah und als VIP zu thematisieren ändert nichts daran das ich es lieber sehe wenn man versucht über positives Denken etwas in Gang zu setzen, als immer auf alles und jeden Versuch direkt drauf zu schlagen.


    Zu Volker muß ich sagen das ich kein Problem mit ihm habe und es auch berechtigt finde das er sich äußert. Habe ihn lediglich als Synonym genannt da er sich eben offiziell eben oft äußert, wohingegen ich dies eben bisher nicht getan habe.


    Schöne Grüße aus Frankfurt und genießt den Sonntag

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Mod: Kann man diese persönlichen Angriffe nicht mal langsam einstellen? Es nervt wirklich langsam.


    Stimmt! Ist hier fehl am Platz finde ich!

    Leben am Limit!


  • Im Gegensatz zu Dir äußert er sich face2face und persönlich den Verantwortlichen gegenüber. Du hingegen bevorzugst den einfacheren Weg über das Medium "Internet". Mutiger ist der Weg, den Volker geht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das siehst du damit zu einfach,


    ich äußere mich ebenfalls "Face2Face" wie du es so schön nennst. Aber ich benötige dafür keine Zuschauer und Claqueure.


    Ich mache dieses unter 4 Augen, was meiner Meinung nach auch nahezu immer zu besseren Ergebnissen führt. Wenn man sich an ein Micro stellt und die Stimme erhebt und den anderen Teilnehmer so unter Druck setzt, ist das Ergebnis nahezu immer Abwehr und Schutzhaltung.


    Was meinst du warum der Bundestag das ausarbeiten der Gesetze nicht innerhalb öffentlicher Sitzungen macht, sondern in kleinen Arbeitskreisen unter Ausschluß der Öffentlichkeit? ;)


    Ich habe in den letzten Monaten mehr als genug persönliche Gespräche mit Leuten aus dem Verein geführt und dabei auch so manches konstruktive Ergebnis erlebt.


    Nur sind das dann Sachen die man hier nicht in der Weltgeschichte rum posaunen muß, oder? ;)


    Jeder geht da seinen eigenen Weg und wer sagt denn das ich nicht auch bei einer der kommenden Mitgliederversammlungen mal ans Micro gehe wenn es der Sache dienlich wäre?


    Allerdings werde ich dann Herrn Brinkmann dabei sicher nicht unverhältnismäßig zurechtweisen wie ein kleines Kind das sich bekleckert hat ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    10 Mio zusätzliche Verbindlichkeiten stimmt aber nicht ganz. Denn die Stundung von Darlehen und die Etatkürzung sind ja keine zusätzlichen Verbindlichkeiten.


    Naja, wenn ich 1Mio Schulden hab, die ich heute nicht ablösen kann, meine Kreditgeber mir aber ein Jahr länger lässt, hab ich jetzt trotzdem keinen Pfennig mehr in der Tasche... Und nächstes Jahr fehlen sie mir dann richtig, weil ich vorher mit ganz anderen Zahlen geplant habe.
    Und das Schlimmste ist ja eigentlich, dass die Zahlen der Einsparungen im Berger noch nicht mal ansatzweise erreicht sind, wie und wo will man da dann noch zusöätzliche Mios einsparen?


    Sinnvoller wäre mMn gewesen, jetzt ohne die zusätzlichen Schulden in die dritte Liga zu gehen, sich über die Stadiongesellschaft ein wenig frisches Geld zu holen und mit einer hungrigen Mannschaft den Versuch wagen, wieder aufzusteigen und ansonsten das Berger-Konzept abarbeiten...


    Wenn´s blöd läuft, geben wir das Stadion im Herbst nahezu komplett ab, steigen trotzdem ab und müssen in der dritten Liga dann das zusätzliche Paket von den 10Mio mit uns rumschleppen...


    Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Allerdings werde ich dann Herrn Brinkmann dabei sicher nicht unverhältnismäßig zurechtweisen wie ein kleines Kind das sich bekleckert hat ;)


    Hmmm, eventuell kann das damit zusammenhängen, dass es bisweilen so aus dem Walde zurückschallt wie man hineinruft.
    Und Du willst jetzt ja nicht behaupten, dass sich Herr Brinkmann besonders respektvoll gegenüber "seinen" Mitgliedern und Fans verhält?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()


  • Das ist absoluter Quatsch! Es ging nie um die 3. Liga, denn da hätten wir die Lizensbedingungen ebenfalls nicht erfüllt. Es ging um die Kreisliga!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • upps, edith sagt, ich habe mich im Eifer des Gefechts etwas zu weit von meinem sonst üblichen Niveau entfernt.


    Es ging nur in dem Moment um die Kreisliga, wo Arminia (also Lizenzbereich und eV) insolvent gegangen wären. Das hätte man aber durch die AUslagerung in eine Stadiongesellschaft verhindern können... und schon wäre es um die dritte Liga gegangen. Aber wenn Du da mehr über die Nichterteilung einer Lizenz für Arminia weisst....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    .... Wenn man sich an ein Micro stellt und die Stimme erhebt und den anderen Teilnehmer so unter Druck setzt, ist das Ergebnis nahezu immer Abwehr und Schutzhaltung....


    Das kenne ich;


    ...Du meinst sicher den Auftritt von Pit Clausen auf der Außerordentlichen und die nachfolgenden Reaktionen der anderen Parteien im Rat der Stadt Bielefeld!!

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    upps, edith sagt, ich habe mich im Eifer des Gefechts etwas zu weit von meinem sonst üblichen Niveau entfernt.


    Es ging nur in dem Moment um die Kreisliga, wo Arminia (also Lizenzbereich und eV) insolvent gegangen wären. Das hätte man aber durch die AUslagerung in eine Stadiongesellschaft verhindern können... und schon wäre es um die dritte Liga gegangen. Aber wenn Du da mehr über die Nichterteilung einer Lizenz für Arminia weisst....


    Die dritte Liga hat quasi genau die gleichen Lizenzbestimmungen, wie die zweite Liga. Wäre Dein Plan als überhaupt möglich gewesen, so hätte man ihn auch in der zweiten Liga umsetzen können.


    Daher sind Deine Aussagen in keinster Weise schlüssig.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Die dritte Liga hat quasi genau die gleichen Lizenzbestimmungen, wie die zweite Liga. Wäre Dein Plan als überhaupt möglich gewesen, so hätte man ihn auch in der zweiten Liga umsetzen können.


    Daher sind Deine Aussagen in keinster Weise schlüssig.


    Sie sind nicht nur nicht schlüssig, sie sind imho falsch!
    In der 3. Liga wäre der Verein nicht mal in der Lage auch nur 1 Mio p.a. an Stadionmiete an eine Stadiongesellschaft abzudrücken.


    3. Liga bedeutet:
    - weniger Zuschauer (Schnitt vielleicht 6000)
    - weniger Sponsorengelder
    - kaum noch Fernsehgelder


    Soviel kannst du gar nicht an der Mannschaft einsparen!


    Arminia ist mit dem Stadion (ob als Eigentümer oder als Mieter) in der 3. Liga nicht überlebensfähhig! Es sei denn, sie erhalten von der "Wirtschaft" frisches Geld ohne Gegenleistung, oder die Stadiongesellschaft verzichtet komplett auf eine Nutzungsgebühr!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Das siehst du damit zu einfach,


    ich äußere mich ebenfalls "Face2Face" wie du es so schön nennst. Aber ich benötige dafür keine Zuschauer und Claqueure.


    Ich mache dieses unter 4 Augen, was meiner Meinung nach auch nahezu immer zu besseren Ergebnissen führt. Wenn man sich an ein Micro stellt und die Stimme erhebt und den anderen Teilnehmer so unter Druck setzt, ist das Ergebnis nahezu immer Abwehr und Schutzhaltung.


    Hallo Lippe-Korty.


    Manchmal muß man aber den Finger in die Wunde legen, vor allem, wenn man Änderungen erreichen will. Da nützen vereinzelte Face to Face Gespräche herzlich wenig. Und noch weniger, wenn diese Vier-Augen-Gespräche von Personen geführt werden, die sich nicht auf "Augenhöhe" begegnen. Welche Volker (Und nicht nur Er) übrigens, mit Sicherheit, ebenfalls geführt haben wird.


    Und weil das Ergebnis, "lautstarker," öffentlicher Kritik, nahezu immer Abwehr und Schutzhaltung ist, muß man also die Klappe halten? Verstehe ich Dich richtig? Ich hoffe doch nein. Abgesehen davon habe ich die Kritik von Volker, als berechtigt in Erinnerung. Darauf will ich aber jetzt nicht eingehen..


    Ach nochwas: "Druck(!)," ist genau das, was die Vereinsführung gebraucht hat. Sonst würde hier wahrscheinlich, immernoch ein Herr Kentsch das Sagen haben?




    Zitat

    Ich habe in den letzten Monaten mehr als genug persönliche Gespräche mit Leuten aus dem Verein geführt und dabei auch so manches konstruktive Ergebnis erlebt.


    Nur sind das dann Sachen die man hier nicht in der Weltgeschichte rum posaunen muß, oder? ;)


    Das mußt Du nicht. Du kannst mir Deine, durch persönliche Gespräche, erreichten, konstruktiven Ergebnisse, per PN mitteilen. Hiermit versichere ich, dass ich nichts davon ausposaunen werde. Bin nur neugierig.


    Zitat

    Jeder geht da seinen eigenen Weg und wer sagt denn das ich nicht auch bei einer der kommenden Mitgliederversammlungen mal ans Micro gehe wenn es der Sache dienlich wäre?


    Allerdings werde ich dann Herrn Brinkmann dabei sicher nicht unverhältnismäßig zurechtweisen wie ein kleines Kind das sich bekleckert hat ;)


    Außergewöhnliche Fehler fordern (rechtfertigen) außergewöhnliche Maßnahmen." Ich bin jedenfalls froh, dass es solche Menschen wie Volker W. gibt.


    Nein, ich hab mit den KA nichts zu tun. Genau so wenig, wie mit anderen "Gruppierungen." Ich bin meine eigene Fraktion! :P

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!