Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Ein neuer Trainer ist für mich nicht die Lösung. Die Mannschaft steht doch in der Bringschuld. Die erste Hälfte gegen Bochum hat doch gezeigt (von den Deppenfehlern
    mal abgesehen), dass CZ die Jungs taktisch gut einstellen kann. In erster Linie fehlt uns
    die Führungsfigur auf'm Platz. Kein Chef weit und breit und damit auch keiner, der die anderen mitreisst. Und die Geilheit auf Tore fehlt mir auch!


    Genauso schätze ich die Situation ein.


    WAs amn CZ erwarten muss ist das er sich Spieler zur Brust nimmt, und eben Die Verantwortung Fordert und wenn nix passier, muss der Spieler eben auf die BAnk...


    IMO hat CZ Strategisch SEHR GUTE Arbeit geleistet bis jetzt, es scheint aber ein MANNSCHAFTS Problem zu geben....kein Trainerproblem...



    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Jau!
    Die Gremien haben nun bis Montag Abend Zeit, sich der Situation bewusst zu werden.
    IstZustand: Desillusion bis zum Horizont. An allen Ecken und Enden.
    Bin auf die Reaktionen schon sehr gespannt.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Und wieder geht´s nur auf die Kleinen im Verein.....


    Aber wo wir schon bei Gremien sind....
    Wie sagte schon jemand auf der JHV:


    Wir brauchen einen Präsidenten, der die Arminen eint, der allen Arminen wieder stolz auf ihren Verein macht.


    Ich gehe noch weiter und sage:


    WIR BRAUCHEN EINEN PRÄSIDENTEN, DER AHNUNG VON FUSSBALL HAT !!!!


    Denn dann könnte er nämlich erkennen, welche eingeschlagenen Wege vielleicht nicht zum Ziel führen und wie man diese Wege sinnvoll ändern kann.
    Wir brauchen keinen Präsidenten, der sich in seinem ersten Interview als Antwort auf die Frage, ob einige Spieler in einer Situation schlecht ausgesehen haben, hinstellt und nix Besseres zu sagen hat als dass der Trainer nicht zur Disposition steht..... und dabei auch noch so aussieht, als wenn man ihn frisch von der Theke oder seinem Essen weggezogen hat...


    Wenn man Ahnung von Fussball hätte, würde man sich auch mal mit dem/den Trainer/n zusammensetzen und Tacheles reden können.
    Aber nein, in Bielefeld reicht es, wenn man als Grüßaugust in seiner eigentlich freigestellten Aufgabe als Stadtwerkechef mit dem Chef des Hauptsponsors durch die Republik gondelt und in die Kameras lächelt....

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Brinkmann ist ein großes Problem. Er war es ja offensichtlich auch, der den Deal mit Ziege klar gemacht und ihn mit allen Kompetenzen ausgestattet hat. Und er hat ihn sein Netzwerk spinnen lassen. Nun haben wir den Salat.


    PattyG: Der Trainer ist verantwortlich für die Mannschaft!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von PattyG
    IMO hat CZ Strategisch SEHR GUTE Arbeit geleistet bis jetzt, es scheint aber ein MANNSCHAFTS Problem zu geben....kein Trainerproblem...


    Haha, heute triffst Du genau meinen Humor, haha, das ist wirklich komisch... :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Haha, heute triffst Du genau meinen Humor, haha, das ist wirklich komisch... :lol: :lol: :lol: :lol:


    Naja, ein Trainerproblem haben wir ja auch eigentlich nicht, aber ein Mannschaftsproblem genausowenig.
    Was wir haben ist ganz einfach ein Führungsproblem.
    In der Mannschaft haben wir keinen, der die "Jungen" führen kann und auf den die "Alten" hören... Vielleicht haben wir so einen in der Mannschaft, aber der sitzt maximal auf der Tribüne...
    Der Trainer kann scheinbar die Mannschaft nicht zu einer erfolgreichen Einheit führen, zumindest aber scheint er die Trainings nicht erfolgreich führen zu können..... Vielleicht fehlt ihm auch einfach nur eine führende Hand?
    Wo wir dann wieder bei dem oben genannten wären, der kann diesen Verein nun wahrlich nicht führen, der hat ja nichtmal verstanden, was er da eigentlich führen soll....
    Und da der Fisch wie im Sprichwort oben anfängt zu.... sollten wir auch oben anfangen, etwas an diesem Führungsproblem zu ändern. Vielleicht ändert sich dann im Unterbau auch etwas, schliesslich haben wir das sorum noch nie ausprobiert. Wir haben ja immer unten angefangen, rumzudoktorn...
    Ausserdem kosten "entlassene" Präsidenten keine Abfindungen und "neue" keine zusätzlichen Gehälter (also zumindest die meisten nicht...)

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Zitat

    Original von tombstone
    Der Trainer kann scheinbar die Mannschaft nicht zu einer erfolgreichen Einheit führen, zumindest aber scheint er die Trainings nicht erfolgreich führen zu können.....


    Trainerproblem?


    Zitat

    Original von tombstone Vielleicht fehlt ihm auch einfach nur eine führende Hand?


    Mannschaftsproblem?


    Zitat

    Original von tombstone der kann diesen Verein nun wahrlich nicht führen, der hat ja nichtmal verstanden, was er da eigentlich führen soll....


    Trainerproblem?


    Zitat

    Original von tombstone da der Fisch wie im Sprichwort oben anfängt zu.... sollten wir auch oben anfangen, etwas an diesem Führungsproblem zu ändern. Vielleicht ändert sich dann im Unterbau auch etwas, schliesslich haben wir das sorum noch nie ausprobiert. Wir haben ja immer unten angefangen, rumzudoktorn...
    Ausserdem kosten "entlassene" Präsidenten keine Abfindungen und "neue" keine zusätzlichen Gehälter (also zumindest die meisten nicht...)


    Richtig.

  • Zitat

    Original von tombstone
    Und wieder geht´s nur auf die Kleinen im Verein.....


    WIR BRAUCHEN EINEN PRÄSIDENTEN, DER AHNUNG VON FUSSBALL HAT !!!!


    Nicht unbedingt. Wir brauchen in allen Vereinsgremien leute mit Fußballsachverstand. Andere Vereine binden ehemalige Spieler ein. Bei uns ist das nicht der Fall. Da ist niemand im Aufsichtsrat, im Verwaltungsrat, im Präsidium, der eine Profi-Vergangenheit hat.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Die rote Laterne leuchtet doch noch in Düsseldorf. Zumindest bis zum nächsten Spieltag sind wir Vorletzter. Ist leider auch kein Trost.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die rote Laterne leuchtet doch noch in Düsseldorf. Zumindest bis zum nächsten Spieltag sind wir Vorletzter. Ist leider auch kein Trost.


    Na komm, darauf gehen wir jetzt einen saufen!

  • Soviel kann man gar nicht saufen, um das Spiel von gestern zu vergessen ;) Trotzdem Prost !

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ach Du Scheiße, hier gibt es also immer noch welche die mit dem Trainer weiterarbeiten würden und den weiteren Verlauf abwarten. Ja,Geduld, nur Geduld, das Punktekonto füllt sich zur WP automatisch, dass Fußballerische lassen wir mal außen vor. Getreu dem Vereinsmotto der letzten Jahre, warten, warten und nochmal warten bis selbst die Hoffnung zu Grabe getragen ist.
    Diesen unerfahrenen Trainer in unserer aktuellen EXISTENZIELLEN Krise einzustellen, war bereits ein Kündigungsgrund für das Bordkommando, dafür gibt keine Entschuldigung oder irgendwelche Alibis mit einer revolutionären Jugendarbeit und hochqualifizierten Schulabgängern(Trainern). Man hätte genau das Gegenteil gebraucht, aber das konnten die Herren in Ihrem Jugendwahn leider nicht realisieren. Einen Mann mit Zweitligaerfahrung, der den grauen Alltag eines potentiellen Abstiegskandidaten kennt und vor allem das MAXIMUM aus den gegebenen Möglichkeiten herausholt, der der Mannschaft seinen Stempel aufdrückt und sie vor allem auch erreicht. CZ erreicht die Truppe wohl nicht, wenn man selbst die Grundtugenden eines jeden Fußballers auf dem Platz vermissen lässt. Bei uns ist weit und breit nix zu erkennen, außer lustlosem,emotionslosem Alibifußball. Da ist weder ein System(nicht mal ansatzweise) zu erkennen noch der Eindruck zu gewinnen, dass die Mannschaft 90 min den Platz beackert und umpflügt, wo wir wieder bei den Grundtugenden wären. Wahlose Rotationen und irgendwelche taktischen Verwirrspiele auf dem Papier bzw. der Aufstellung sind die einzigsten Konstanten, die wir beobachten können. Was will man mit diesem Trainer in der nun folgenden Länderspielpause denn alles verändern um im Duisburg-Spiel eine verwandelte Arminia auf dem Platz zu erleben, die vor allem die Tugenden in die Waagschale wirft, die im Abstiegskampf zum Rüstzeug gehören. All diese Dinge und ein gewisses taktisches Grundgerüst bzw. automatisierte Abläufe sind seit dem Trainingsauftakt nicht umgesetzt worden und das soll jetzt innerhalb von 14 Tagen realisiert werden ?? Und im Himmel ist Jahrmarkt...
    Auch diese fußballerisch limitierte Mannschaft kann mit einem, ihren Möglichkeiten entsprechenden Konzept, anders auftreten. Dazu braucht man keine Noteinkäufe von vertragslosen Spielern, die sich im taktischen Katz-und Mausspiel von CZ ebenso verirren wie der Rest der Truppe oder nach kurzer Zeit selbst den Kopf hängen lassen, da sie die Ansprache des Trainers nicht verstehen bzw. der Trainer die Spieler nicht erreicht.
    Ziege entlassen oder als GF Sport, mit einem erfahrenen Trainer an seiner Seite weiterarbeiten lassen, Möhlmann verpflichten und 2-3 wirkliche Verstärkungen in der WP. Alles nur möglich, wenn die Wirtschaft einspringt, aber so kann und darf es nicht weitergehen !! Ich denke Hindrichs,Weber und Co. werden uns auch zukünftig nicht absaufen lassen, ich hoffe es zumindest. Ohne deren sofortige Hilfe werden wir weiterhin in unserem eigenen Saft schmoren und uns in einem ziemlich schmerzhaften, langen Prozess, aber dafür sang-und klanglos aus dem Profifußball verabschieden und das wohl in diesem Fall für immer. Handeln jetzt !!
    Anschließend sollte auch ein Herr Brinkmann entgültig seinen Stuhl freimachen und durch einen starken Wirtschaftsführer ersetzt werden. Und ganz wichtig, endlich wieder fußballerischen Sachverstand in die Gremien von Arminia einbeziehen.


    Aber diese ewigen Ausreden und dieser seit Jahren währende Durchhalteeinheitsbrei werden uns entgültig beerdigen und die Vereinschronik, nach dieser Saison, als letztes Kapitel abschließen. Kein Geld>kein Trainer>keine Spieler>kein Geld, blah,blah,blah. HANDELN und nicht labern !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    3 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Nicht unbedingt. Wir brauchen in allen Vereinsgremien leute mit Fußballsachverstand. Andere Vereine binden ehemalige Spieler ein. Bei uns ist das nicht der Fall. Da ist niemand im Aufsichtsrat, im Verwaltungsrat, im Präsidium, der eine Profi-Vergangenheit hat.


    vor allem brauchen wir nen präsi, der glühender fan von arminia bielefeld ist! al sich in der nw gelesen habe das brinkmann glühender fan vom rwe ist, habe ich spontan gebrochen! wie schlecht ist das denn?

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    2 Mal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Zitat

    Original von Prediger Honke


    vor allem brauchen wir nen präsi, der glühender fan von arminia bielefeld ist!
    al sich in der nw gelesen habe das brinkmann glühender fan vom rwe ist, habe ich spontan gebrochen! wie schlecht ist das denn?


    Wen wundert hier noch irgendwas?

  • [quote]vor allem brauchen wir nen präsi, der glühender fan von arminia bielefeld ist!
    al sich in der nw gelesen habe das brinkmann glühender fan vom rwe ist, habe ich spontan gebrochen! wie schlecht ist das denn?[quote]



    Da gebe ich Dir vollkommen recht!!!Dachte ich hätte mich verlesen, oder die haben sich vertippt. Und was mit RWE passiert ist, weiß man ja....ohje

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminin ()

  • Zitat

    Original von Prediger Honke


    vor allem brauchen wir nen präsi, der glühender fan von arminia bielefeld ist! al sich in der nw gelesen habe das brinkmann glühender fan vom rwe ist, habe ich spontan gebrochen! wie schlecht ist das denn?


    Wie bitte? Steht das in der NW? DAs wäre ja der absolute Oberhammer....


    Hat einer den Artikel?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Man muss sich halt darüber im klaren sein, dass es im Winter bereits zu spät sein kann, weil der Rückstand zu groß geworden ist und dann erst recht kein guter Trainer mehr kommen will.


    Wichtig ist wohl erst einmal herauszufinden ob CZ die Truppe noch erreicht.
    Sollten die Gremien der Meinung sein das dem so ist , dann macht es für mich keinen Sinn jetzt die Reißleine zu ziehen und den Trainer zu wechseln.
    Sollte es aber irgendwelche Zweifel geben muss jetzt gehandelt werden und nicht erst zum Ende der Hinrunde wobei ich hoffe das dem nicht so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!