Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Anturios
    Eine Frage an alle Empörten: Ein Teil von Euch wird ja nun auch in die Arbeitslosenversicherung einzahlen - fändet ihr es auch peinlich, bei Bedarf tatsächlich Arbeitslosengeld zu beantragen?


    und wenn ich dann Arbeitslosengeld bekomme werden mir 3 Punkte in Flensburg abgezogen :lol:


    Der Vergleich ist ja wohl... :lol: :lol: :lol:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Möchten die Verantwortlichen den Verein oder ihre Gehälter retten?


    :lol: Du glaubst doch nicht wirklich das deren Schicksal mit dem des Vereins verknüpft ist, oder ?


    Uns müsste doch gezeigt haben, dass Du auch im Fussball, einmal eine hohe Position bekleidet, den grössten Mumpitz bauen kannst und immer wieder auf die Füsse fällst.


    Wem habe wir das hier zu verdanken ? Richtig !
    Wer ist jetzt GF beim Meidericher SV ? Richtig !


    Also langsam hats hier was von Frühurinlesen

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Was ist denn bitteschön verwerfliches passiert?
    Da nimmt ein Verein der ja nun auch treu und brav in den Fond eingezahlt hat
    sich das Recht eben diesen zu nutzen. Ist zwar nicht gerade Image fördernd aber immer noch besser als zu sagen tschüss ich bin dann mal weg.


    Denn das wäre dann wirklich ein Wortbruch all jenen gegenüber denen man gesagt hat das man den Verein neu aufstellen will.



    Mal so nebenbei ist mir das so immer noch lieber als wenn eine
    Gazwurstpromsignal und iwi schiessmichtot Arenavermarktungsgesellschaft das Ruder überninmt.

  • Beides sind Solidarsysteme für schlechte Zeiten - ich finde nicht, dass der Vergleich hinkt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Das ist mir sowas von egal, wer hier das Ruder übernimmt. Verfluchte Eitelkeiten ! Sehen wir ja jetzt, wo das hin führt.

  • Zitat

    Original von hotte



    Das ist mir sowas von egal, wer hier das Ruder übernimmt. Verfluchte Eitelkeiten ! Sehen wir ja jetzt, wo das hin führt.


    Ey Schalke-Hotte, parkst Du noch mal bei mir vor der Tür, stecke ich deine Karre an... :lol: :D :hi:


    Wieviel haste denn bezahlt?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von oemmes
    Anturios: wenn ich mit dem Wissen der drohenden Arbeitslosigkeit erst noch ein Auto gekauft und Urlaub in der Karibik gemacht hätte schon.


    Man stelle sich vor, Arminia hätte mit den neuen Spielern wirklich die Rückrunde gerockt...


    Haben sie aber nicht. Arminia stände also so oder so am Ende der Tabelle. Ob nun wegen Lizenzentzug oder jetzt wegen sportlichem Versagen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Ey Schalke-Hotte, parkst Du noch mal bei mir vor der Tür, stecke ich deine Karre an... :lol: :D :hi:


    Wieviel haste denn bezahlt?


    Diese Saison schon so viel, dass es mich wirklich ankotzt.

  • der vgl. mit arbeitslosengeld hinkt ziemlich...arminia ist völlig selbstverschuldet in diese lage geraten. und zwar durch unfassbare vorgänge die niemals passieren dürfen, schon gar nicht wiederholt. normalerweise ist hier lizenzentzug allein wegen dummheit und unfähigkeit angesagt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Genau so sieht das aus. Aber das sehen halt andere anders. :arminia:

  • Tja Hotte, mir eben nicht.
    Denn wohin Fremdbestimmung mit dem Austausch von Eitelkeiten und damit verbundenen Grabenkämpfen führen kann sieht man bei uns doch aktuell am besten. Oder willst Du mir wirklich klarmachen das unsere Abhängigkeit von gegeneinander arbeitenden Hauptgeldgebern nicht auch zu einem Gutteil zu unserem Zustand beigetragen hat.
    Denn dieser Jahrmarkt der Eitelkeiten zweier Hauptsponsoren hat doch wohl auch dazu beigetragen das die Lage aktuell so traurig ist.
    Allein schon weil sie sich in den Gremien ja wohl auch munter bekämpfen oder eben bisher bekämpft haben.
    Und was noch schlimmer ist, sie damit wohl auch dazu beigetragen haben das sich kleinere Sponsoren nicht mehr ernst genommen fühlen.
    Und genau die brauchen wir.

  • Mir hätte ein vernünftiger Hauptsponsor gereicht, aber den haben wir ja seinerzeit mit unserer Eitelkeit vergrätzt. Das habe ich gemeint. Mir ist ne Pudding-Arena lieber, als 30 Mio. Schulden und dazu auch noch ein sportlicher Offenbarungseid.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Welcher Verein hat denn auch den Fond in Anspruch genommen?


    Es gibt übrigens tatsächlich einen anderen deutschen Verein, der so einen Fond in Anspruch genommen hat, nämlich die Stuttgarter Kickers. Da ich mich noch recht gut an den nicht allzu lang zurückliegenden Vorgang bei deren Abstieg aus der 3. Liga erinnere, habe ich entsprechende Artikel auch wiedergefunden.


    Hier zum Nachlesen einer: Klick


    Klar, es war nicht der DFL-Fond, aber der DFB-Fond. Auch 3 Punkte Abzug waren im Spiel. Also die Geschichte wiederholt sich.


    Ich finde es gut, dass Arminia nach dem Rettungsring greift. Die DFL muss natürlich noch zustimmen. Herr Kentsch, übernehmen Sie! *grr*

  • Zitat

    Original von Armine34


    Genau so sieht das aus. Aber das sehen halt andere anders. :arminia:


    Nein , dass sehen nicht alle anders. Ich kann euch nur zustimmen. Diesen Solidarfond gibt es und alle Vereine zahlen dort ein. Und zwar genau wie die Arbeitnehmer in die Sozialversicherungen. Da hat Anturios vollkommen Recht. Die finanziellen Nöte haben ihre Ursache immer in Fehlern, die man(die Vereine) vorher gemacht haben. Das liegt in der Natur der Sache. Also macht Schnitzmeier es genau richtig. Er kämpft und nutzt die vorhandenen Möglichkeiten aus, um diesen Verein zu retten. Das sollten wir ihm schon hoch anrechnen, denn die Verursacher sitzen woanders bzw. sagen ja immer noch, dass sie keine Schuld haben.
    Die Empörung über diesen Kredit ist ja besonders groß, warum eigentlich? Wir haben doch bisher auch alle anderen angepumt, ohne das der Aufschrei so groß war. Und das solche Horrormeldungen uns im Laufe diese Jahres einholen, war doch auch ziemlich klar. Wir sind ziemlich pleite, nun hat es auch der letzte gemerkt. Aber es gibt ja immer noch einige, die träumen hier von einem Trainer Michael Skibbe :lol:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In diesem Fall hat Schnitzmeier richtig gehandelt und man sollte seinen Stolz zurückstecken und dankbar sein das was geht.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    In diesem Fall hat Schnitzmeier richtig gehandelt und man sollte seinen Stolz zurückstecken und dankbar sein das was geht.


    Er hätte richtig gehandelt wenn der DSC gesichert nächstes Jahr in einer der beiden DFL Ligen lizensiert wäre. Sind wir aber nicht, und insofern finde ich es eine Frechheit sich so kurz vor Saisonende aus diesem Solidarfond der 36 DFL Lizenzklubs zu bedienen.


    In einer solchen Lage diese Quelle anzuzapfen ist beschämend und in meinen Augen auch nicht Sinn dieses Fonds.


    Wie gesagt wäre eine weitere Ligazugehörigkeit über das Saisonende hinaus gesichert wäre es für mich in Ordnung, in unserer Situation ist das Schmarotzertum.

  • Warum muss ich bei der Inanspruchnahme dieses Fonds immer an den "genialen" Schachzug mit dem städtischen Krankenhaus denken... ? Geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf... Einfach köstlich sich die Fettnäpfchen in der Nachbetrachtung nochmal vor Augen zu führen...


    Der Verein hat fertig !!


    Man bekommt durch selbstverschuldete Umstände übrigens kein Arbeitslosengeld(Thema Solidarsystem), von daher hinkt der Vergleich mit dem sozialen Sicherungssystem !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Mussja
    Niedlich, dass Schnitzi auch noch den allerletzten Strohhalm greifen will. Nur macht es überhaupt keinen Sinn mehr! Die Schulden werden somit noch größer, die Lizenz ist noch unsicherer. Und spätestens bei der nächsten Lizensierungsphase wird den Blauen der Hahn endgültig abgedreht. Eine lebensverlängernde Maßnahme eines todkranken Patienten, mehr nicht....


    Das stimmt ja so nicht. Die zusätzlichen schulden sind in dem Moment beglichen, wenn die Fernsehgelder ausgezahlt werden. Im Grunde ist das jetzt das gleiche Finazierungsmodell wie mit der Volksbank. Das funktioniert ganz ähnlich wie ein Überziehungskredit - nur in etwas anderen Dimensionen.


    Die hätten auch das Geld vorgestreckt und es wäre mit den Fernsehgeldern im Mai beglichen worden. Insofern geht es hier tatsächlich um kurzfristig fehlende Liquidität, entstanden durch den Zahlungsmodus der Fernsehgelder und nicht um weitere Zahlungsunfähigkeit oder gar Schuldenerhöhung. Daraus kann man keinen Schluss für die gesamte finanzielle Lage oder womöglich die Lizenz ziehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Original aus der NW

    Zitat


    Arminia hat alle 35 Vereine und Kapitalgesellschaften der 1. und 2. Bundesliga über diesen Schritt informiert. Der Freigabe des Geldes in Höhe von zwei geplanten Monatsgehalts-Auszahlungen muss der Ligavorstand am Montag zustimmen. "Wir haben Anspruch auf die Zahlung, das Geld wird kommen", sagte Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier im Radio Bielefeld-Interview. Bei Auszahlung des Geldes werden Arminia zudem sofort drei Punkte abgezogen. "Der Punktabzug ist schmerzlich, aber gibt in unserer Situation nicht mehr den Ausschlag", so Schnitzmeier.


    Die Anspruchsvoraussetzungen stehen also fest, so dass wir das Geld bekommen. Und dabei ist der Tabellenplatz vollkommen unwichtig. Deshalb ist an der Inanspruchname nichts anrüchiges, auch wenn man absteigt. Schließlich hat der Verein mehere Jahre in den Fond eingezahlt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im Prinzip soll dieser Solidarfond doch genau einen Fall abfangen, der bei Arminia eingetreten. Eine Bank hat kurzfristig eine Zusage zurueckgezogen, aufgrunddessen ist eine unvorhergesehene Liquiditaetsluecke aufgetreten, die nun durch ein Darlehen aus dem Solidarfond abgedeckt soll.


    Sicher nicht schoen und nicht sehr medienwirksam, aber doch in Ordnung an, so lange:
    (a) Es sich um die (bisher so vermittelte) Ueberbrueckung bis zu der Auszahlung der Fernsehgelder im Mai handelt. Sprich, man sollte in der Lage sein, dieses Darlehen, zumindestens zu einem grossen Teil, nach der Auszahlung der Fernsehgelder wieder zurueck zu zahlen.
    (b) Der Rest der Saison (Mai/Juni Gehaelter) finanziert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!