EM 2008 - Public Viewing in Bielefeld

  • Im Pappelkrug ist im hinteren Saal eine Großbildleinwand aufgebaut. Am Samstag lief da Portugal vs. Türkei, so dass ich würde behaupten würde, deutsche Spiele werden dort auch gezeigt. Leinwand war ausreichend groß, also sicherlich eine gute Option.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Oh oh. Das Public Viewing ist ja eine echte Katastrophe. Wäre ich heute gewgen 17:30 Uhr mit dem Auto unterwegs gewesen, hätte ich den Blutrausch gekriegt. Da ging in der Innerstadt ja gar nichts mehr ...
    Zum Glück war ich mit Fahrrad :D


    Warum macht man den Mist nicht auf der Alm?
    Woanders sperrt man doch auch nicht DEN zentralen Verkehrsknontenpunkt wegen so einem Quatsch ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Es wird echt immer schlimmer!
    Stimmung 0
    Schlechte Gesellschaft
    Schlechte Moderation
    Kommentar viel! zu laut


    :nein: :wall:

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Kann man eigentlich auch die restlichen Spiele abblasen. Bei dieser Veranstaltung mit diesen Moderatoren. Mr.Dsc hat es richtig beschrieben.
    Ausserdem ist das gemeinsame gucken in trauter Runde doch irgendwie schöner als das Rudelglotzen auf dem Jahnplatz. :D
    Jetzt haben wir ne "tolle" Leinwand und schlechtere Stimmung und schlechteres Feeling als 2006 bei der WM, wo wir nur diese Mini-Genickschmerzen-Leinwand hatten.

  • heute wars echt grausam da gebe ich dir recht ;(

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • War heute zum ersten und zum letzten Mal da ! Mehr braucht man dazu nicht zu schreiben. Gegen Polen war ich in Lemgo, deutlich besser, allein schon wegen der Stimmung.

  • Naja ... der Jahnplatz halt !!!



    In Lemgo ist es aber nicht in der großen Halle, oder?

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Die haben das da zur WM im VIP-Raum und einem Seitenflügel davon gemacht. War zur WM (Schwedenspiel) einmal da und fand es da richtig gut.


    Zu sagen "Naja...der Jahnplatz halt" ist auch nicht richtig. Meint ihr, im Ravensberger Park oder so wär das besser geworden?

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Warum macht man den Mist nicht auf der Alm?
    Woanders sperrt man doch auch nicht DEN zentralen Verkehrsknontenpunkt wegen so einem Quatsch ...


    Weil dann wieder die netten Anwohner daherkommen und sagen um 22 Uhr ist Feierabend sonst gibts 20000 Euro Strafe pro 5 Minuten die man übzerzieht so wie die das auch beim Groenemeyer-Konzert gemacht haben :wall:
    Ich habe mir aber wirklich mal die Frage gestellt warum jetzt mitten in der Innenstadt so etwas veranstaltet werden darf und die sogar noch länger dürfen als 22 Uhr. Liegt das wirklich nur an den Anwohnern der Alm? Mensch haben die viel Einfluss :rolleyes:

  • Ich verstehe nicht, wieso man für so ein Gehampel den ganzen Jahnplatz absperren kann, wenn es bei Arminia aber um richtig was geht, noch nichtmal in der Lage ist, irgendwo in der Stadt (außer auf der Alm) Public Viewing zu veranstalten.


    Ich find Public Viewing an sich wirklich eine gute Sache, aber gibt es keine anderen Orte als den Jahnplatz ?
    Hätte man wenigstens den Rathausplatz genommen. Naja, was soll´s. Bielefeld ist eh verplant. Welche andere Stadt hat einen Bushauptbahnhof 10 Minuten vom eigentlich Hauptbahnhof weg ? Mir fällt da nur Bielefeld ein :rolleyes: .

  • Zitat

    Original von Fichte
    Welche andere Stadt hat einen Bushauptbahnhof 10 Minuten vom eigentlich Hauptbahnhof weg ? Mir fällt da nur Bielefeld ein :rolleyes: .


    Mir fällt spontan auch keine ein, aber ich finde das durchaus praktisch muss ich sagen. Wenn irgendwer von weit her mitm Zug kommt kann er quasi direkt in die Bahn oder den Bus hüpfen und muss sein Gepäck nicht noch stundenlang durch die Gegend schleppen. ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Mir fällt spontan auch keine ein, aber ich finde das durchaus praktisch muss ich sagen. Wenn irgendwer von weit her mitm Zug kommt kann er quasi direkt in die Bahn oder den Bus hüpfen und muss sein Gepäck nicht noch stundenlang durch die Gegend schleppen. ;)


    Ja, wirklich praktisch. Kommt man beispielsweise aus Gütersloh, darf man am Hauptbahnhof für Züge aussteigen. Anschließend steigt man in die Straßenbahn um eine Haltestelle zum Jahnplatz zu fahren. Dort steigt man aus und wackelt nach oben. Dann steigt man in einen Bus. Die Prodedur zwischen dem Hin und Hersteigen dauert teilweise 15 Minuten.
    Da hätte man mit einem Busbahnhof am Hauptbahnhof einiges erleichtert ;) .

  • Zitat

    Original von Fichte
    Welche andere Stadt hat einen Bushauptbahnhof 10 Minuten vom eigentlich Hauptbahnhof weg ? Mir fällt da nur Bielefeld ein :rolleyes: .


    Mir fällt da so spontan Dortmund, Osnabrück ein. Weiter nachdenken tu ich jetzt mal nicht.

  • Herford (alter markt)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Mir fällt da so spontan Dortmund, Osnabrück ein. Weiter nachdenken tu ich jetzt mal nicht.



    Weiß nicht, seit wann der Busbahnhof woanders hin verlagert wurde. Normalerweiße ist dieser direkt auf der anderen Straßenseite vom HBF. ;)

  • Zitat

    Original von DaBinIchWieder



    Weiß nicht, seit wann der Busbahnhof woanders hin verlagert wurde. Normalerweiße ist dieser direkt auf der anderen Straßenseite vom HBF. ;)


    Da mag ein Busbahnhof sein (bei uns am HBF halten ja auch Busse), aber das ist nicht der Bushauptbahnhof. Kann das aber gerne nochmal recherieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!