Der Königsweg: Eine Fusion mit Paderborn

  • Man würde mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:


    1. Ein Abstieg würde zumindest vermieden.


    2. Man könnte Synergieeffekte nutzen, aus zwei etwas schwächlichen Mannschaften könnte man die besten Spieler, Trainer und Funktionäre zu einem neuen erfolgreichen Verein bündeln.


    Gleichzeitig kann man sich der vielen morschen Äste, die es in beiden Vereinen mit Sicherheit gibt, entledigen.


    Paderborn könnte Bielefeld buchstäblich ad hoc sportlich aus der augenblicklichen Patsche helfen.


    3. Mit Pavel Dotschef wäre der geborene Arminentrainer gefunden, zudem ein preislich günstiger, weil aus einem neuen EU-Land stammend.



    4. Bei Arminia wurde dieser Plan schon lange in der Schublade vorlagereif verfolgt, nun sollte es Zeit sein, diesen Befreiungsschlag auf die Agenda zu setzen.


    Und sein wir ehrlich: Schließlich wollen doch alle diese Fusion.
    Man muss nur den Mut haben, sie jetzt zu diesem Zeitpunkt, wo das Wasser allen zum Halse steht, zu verwirklichen.

  • Oh mein Gott! Was hier für Wahnvorstellungen kusieren ist schon enorm. Gebt mir auch mal was von dem Kraut was so manche hier rauchen, muß verdamt gut sein!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • :D :D :D :D


    Paderborn kann uns sportlichen Auftrieb geben... Sehr schön, die spielerischen Mittel sind vorhanden :arminia:

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • August Oetker würde sich dann mit Sicherheit mehr einbringen, wenn in diesem
    Großverein dann Chamions-League-Spiele in Bielefeld stattfinden.


    Allerdings müsste das neue Stadion dann auch so bezeichnet werden, wie anzunehmen ist.


    Was mir immer wieder auffällt, dass in Bielfeld die Stadionansagen nicht zweisprachig sind. Man sollte mehr internationaler werden in Ost-Westfalen.


    In München ist man schon dreisprachig.

  • Grosses Lob für den witzigsten Beitrag des Tages....


    Lustig ist auch die Schreibweise des Paderborner Trainers:
    Pavel Dotschef! Der wahre Paderborner Schef. Haha


    Wo wir als Arminen doch derzeit sonst so wenig zu lachen haben, tut son Beitrag gut....

  • Ja, ja - der gute Herr Postel! Ein Blender und Hochstapler, oder irre ich da etwa??? Ich frage mich gerade, ob sein wahrer Lieblingsverein das "P" wie Postel in Verbindung mit einem Adler in seinem Wappen trägt?! Watt meinen se, Herr Bartholdy?

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • 16 Beiträge Dünnschiss!
    Da hatte selbst Speedfisch mehr Qualität in seiner Anfangsphase.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:


  • super idee, tus union und tus ost nehmen wir dann gleich mit ins boot und auch die heeper fichten gehören dann uns.
    hast du dich heute neu angemeldet?
    schon einen vernünftigen beitrag geschrieben? wohl nicht!


    Tschüß mit üß



  • Also ich glaube Du bist es Reinhard! Hast wohl nichts zu tun und willst uns jetzt Deine Erfahrungen nochmal zeigen die Du gestern beim Fußballmanager am PC angewendet hast! Was mich nur irritiert ist die Tatsache das ich bei meinem Spiel nicht einstellen kann in wieviel Sprachen die Durchsagen in meinem Stadion gemacht werden! :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Wenigstens ist der Beitrag originell und in Ansätzen sogar witzig. Da habe ich hier im Forum in letzter Zeit schon weitaus schlimmeren "Dünnschiss" gelesen..... :hi:


    Meinst Du deine Beiträge :lol: :hi:

  • Zitat

    Original von ClemensBartholdy
    Wenn es Arminia vor dem Abstieg hilft, darf nichts ungedacht bleiben.


    Das stimmt! Aber nicht so eine Scheiße! So da hast es.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Wenigstens ist der Beitrag originell und in Ansätzen sogar witzig. Da habe ich hier im Forum in letzter Zeit schon weitaus schlimmeren "Dünnschiss" gelesen..... :hi:


    Es handelt sich um mehrere Dünschiss-Beiträge.
    Das ist dann nicht mehr witzig.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Zitat

    Original von ClemensBartholdy
    Wenn es Arminia vor dem Abstieg hilft, darf nichts ungedacht bleiben.


    Wie soll das denn funktionieren bitteschön?? Indem Paderborn sich aus der 2.Liga auf der Stelle abmeldet,bekommt Arminia in dieser Saison noch 10 Bonuspunkte von der DFL Geschenkt oder wie?!?


    Das sind doch alles nicht realistische Gedankenspiele..... selbst wenn man ernsthaft an eine Fusion denken würde von Seiten der beiden Vereine,dann würde sie mit Sicherheit nicht von heute auf morgen von statten gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!