Hannover 96 - Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Wenn eine gute Halbzeit in 24 Spielen für dich hinsichtlich des Gesamturteils, den "Daumen nach oben" bedeutet, dann zeigt das mal wieder höchstens deine verbohrte Sichtweise in Bezug auf Ernst.


    LOL ! Na, ich hab schon mehr als eine gute HZ diese Saison gesehen! Die Jungs könnens, wenn sie wollen, das ist für mich Fakt. Der Trainer ist dafür zuständig, dass sie es regelmäßig (!) tun. Und ja, ich bin mir darüber im klaren, dass es dieser Kackhaufen auch unter Ernst nicht regelmäßig getan hat.


    Wichtig sind aber PUNKTE PUNKTE PUNKTE !!


    Und daher fällt mir es mir auch schwer mir nun einen zu rubbeln! Meinetwegen können die Gegner uns an die Wand spielen und wir gewinnen schmutzig 0:1


    Das Ding hätte heute gewonnen werden müssen, ohne wenn & aber.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Ich bin mal original der Voll-optimist:



    Gegen Bremen sind wir dran!! Ich habe aus den Spielen gegen 96 Bremen und den HSV auf 4 Punkte gehofft...


    Jetzt schlagen wir Bremen und dann ist mein Ziel erreicht... :D


    Cottbus hat zwar gegen die Versager aus München gewonnen, aber die werden auch wieder verlieren. :arminia:


    Wenn wir nach dem HSV-Spiel wieder über dem Strich stehen, bleiben wir drin!!



    Es reichen dieses Jahr 31 Punkte...


    Also: Nicht aufgeben, die Jungs nach vorne schreien, so wie heute... man, bin ich heiser... ;)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    ...Die Jungs könnens, wenn sie wollen, das ist für mich Fakt. Der Trainer ist dafür zuständig, dass sie es regelmäßig (!) tun...


    Genau an dieser Stelle bin ich sehr skeptisch. Ich bin mir nicht sicher, ob die Jungs wirklich können, wenn sie wollen. Sie können imho wirklich nur dann, wenn der Gegner das auch zulässt, so wie H96 gestern in der ersten Halbzeit. Es gibt da eine ganze Reihe von Baustellen in der Mannschaft, die vielleicht nicht mehr behoben werden können. Beispiele: beide Außenverteidigerpositionen sind nicht optimal besetzt und die Gegentore fallen immer wieder über außen, es gibt bei einigen Spielern erhebliche konditionelle Defizite, die Laufwege, die es monatelang überhaupt nicht gab, die kommen zum Glück so langsam wieder, Artur trifft selbst (oder vor allem?) die leichtesten Dinger nicht, die Mannschaft zieht sich beim geringsten Druck zu weit zurück und bekommt dann auch prompt das Gegentor und so weiter. Im Sturm gibt es keinerlei Alternativen zu Artur und Eigler, Zuma kann man eigentlich nicht bringen. Böhme ist durch den Wind, Masma abgehakt, Nkosi noch keine Option, Langkamp dauernd verletzt, Kampantais erst nach drei Abstiegen stark genug für die Liga. Baustellen über Baustellen, die MF überraschend gut in den Griff gekriegt hat. Dieser Trümmerhaufen hat normalerweise keine Bundesligatauglichkeit und es muss schon mehr als optimal laufen, um die Klasse zu halten.

  • Die konditionellen Defizite kommen natürlich auch zu Stande, weil sie in der ersten Halbzeit 45 Minuten lang Pressing gespielt haben und viel gelaufen sind. Da war unter Rapolder eine bessere Einteilung drin. Das muss sich noch entwickeln.


    Bundesligatauglich waren die Spieler, die auf dem Platz standen. Einzig bei Korzynietz merkt man mal wieder, dass er bei einem Absteig ablösefrei Richtung Karlsruhe gehen darf. Der muss raus aus der Mannschaft.


    Übrigens müsste Tobias Rau auch noch lernen, dass er hinten abgesichert sein muss, bevor er nach vorn marschiert. Was es da derzeit für Lücken auf der Abwehrseite gibt geht auf keine Kuhaut mehr!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja klar, die Mannschaft ist derart Scheisse, das sie jedes Spiel 1:8 verlieren müsste. Alles darunter ist natürlich nur Glück und nur auf die Schwäche der Gegner zurückzuführen, besonders wenn dabei gepunktet wird. :nein:


    Soll nochmal einer sagen, ich würde die Truppe schlecht reden.


    Möglicherweise war Hannover gestern in der 1. HZ auch so mies, weil Arminia die einfach nicht hat ins Spiel kommen lassen und teils schwindelig spielte.


    Das Team hat in den letzten 12 Monaten viele, viele gute Ansätze und auch Spiele gezeigt. Das gilt es einfach zu stabilisieren. OK, andere verschliessen, warum auch immer, davor lieber die Augen. ist halt ostwestfälische Mentalität.


    Wenn ein Trainer nicht mehr für Taktik, Einstellung, Auftreten, Spielerstärkung etc. nicht die Verantwortung tragen sollte, dann frage ich mich, wofür sonst? Dann kann die auch Rainer Schonz betreuen.


    MF hat wochenland diesbezüglich gehörig daneben und ins Klo gegriffen. Nun kommt er der Sache näher. Offensiv spielen, nur so gehts :D Ich sag besser nicht, wen ich da grade zitiert habe :baeh:


    Mit diesem Kader muss man nicht absteigen, weil er keinesfalls schlechter, sondern imo sogar besser ist als Duisburg, Cottbus oder Rostock. Das können andere natürlich anders sehen.

  • Alles im Allen war schon eine Gute Mannschaftsleistung IMO, aber auch ich hätte da Herrn Kozze zu bemängeln. Der konnte es ja nicht nur Nicht, der wollte sogar erst gar nicht. und das ist etwas was man sich im Abstiegskampf nicht leisten kann. Ich glaube wenn wir gegen Bremen Punkten...Ist auch ein Punkt gegen HSV drin, die Mannschaft wird geshen haben das sie es Packen können und das Ruhe reingekommen ist. Das wird Sie stärken! Sztärken ist ein Gutes Thema ich möchte letztmalig nochmal auf mein Kleines Arminia FANvideo hinweisen welches ich mir in vielen Stunden erarbeitet habe und dazu beitragen soll die Positive Stimmung der letzten Wochen noch etwas zu Puschen!!! Damit es nihct zu grösseren Problemen kommt machh ichs auch gaaanz klein :arminia:


    [SIZE=7]http://www.deintube.com/watch?v=KLvVkk6LWBg[/SIZE]


    Und nun Frisch Motiviert Gegen Bremen! Ps.: Ist diego noch gesperrt?


    PattyG


    Arminai Bielefeld! DEIN Spiel, DEIN Traum, DEIN Verein!"

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • diego ist dabei,er bekam nur 2 spiele sperre,frings ist wohl auch dabei



    das kann nicht seit das man nach so einer geilen 1.hz nur 2:1 führt(super arthur)und dann so zusammenklappt in der 2.hz


    rau ballverlust war voll dämlich vorm 1:1,hau doch den ball weg


    warum können die nichtmal ne führung länger als 5 minuten halten(siehe rostock)



    also es wird sehr sehr eng,ich hoffe irgendwann platz der knoten



    fernandez hat ne super ausstrahlung,da haben stürmer gleich angst vor der spinne,super gehalten den kopfball von balitsch,


    hain nach braunschweig,fernandez neue nr,1,eilhoff oder heinen als nr.2




  • Nein Diego darf ab jetzt wieder mitspielen, aber Mertesacker ist gesperrt! LOL

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Zitat

    Original von arminia1977




    Nein Diego darf ab jetzt wieder mitspielen, aber Mertesacker ist gesperrt! LOL


    Aber Bremen spielt ja erst heute. Mal sehen, wer diesmal die rote Karte bekommt (da haben sie ja ´nen Lauf momentan)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Diego dabei? Egal, Rübe wird Ihn zerfleischen!


    Wie hat euch der Clip gefallen?


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Das tolle "offensiv spielen" hat uns nach 16 Spielen sage und schreibe 38 Gegentore eingebracht. Das alleine glücklich machende Mittel ist das also auch nicht wirklich. Punkte holt man als Arminia unter diesen Umständen nur, wenn man seine Chancen konsequent nutzt. Wir stehen in den letzten Spielen definitiv besser und nach vorne scheint es auch wieder besser zu laufen. Aber wie schon gesagt, ob das am Ende reicht bezweifle ich trotzdem. Die Kaderstärke ist bei weitem nicht so gut wie Du meinst. Ein Drittel der verfügbaren Spieler kann man nicht wirklich bringen. Dazu gehört für mich auch Gabriel, der seine besten Zeiten eindeutig weit hinter sich hat. Wir haben jede Menge Mitläufer und keine brauchbaren Alternativen. Die Einkaufspolitik letzten Sommer war bis auf Mijatovic ein totales Desaster.

  • Zitat

    Original von Richie
    Einzig bei Korzynietz merkt man mal wieder, dass er bei einem Absteig ablösefrei Richtung Karlsruhe gehen darf. Der muss raus aus der Mannschaft.


    Problematisch, aber ich seh das auch so.
    Wir brauchen Leute, die VOLL dabei sind und bleiben wollen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Problematisch, aber ich seh das auch so.
    Wir brauchen Leute, die VOLL dabei sind und bleiben wollen.


    Der ist halt auch einfach kein guter Bundesligaspieler. Mit schnellen Gegenspielern hat er immer Probleme, ruhende Bälle kann er nicht schießen, im Spielaufbau ist er schwach. Ob er jetzt noch extra-schwach spielt, weil er zu Karlsruhe gehen will, das glaube ich eigentlich nicht. Der ist einfach so schwach wie immer.

  • Tja, das war mal wieder nichts halbes und nichts ganzes gestern. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass der Schiri hier wieder zum Verantwortlichen gemacht wird. Das hat Johnny schon ganz gut gesagt: Artur hatte die Riesenchance zum 3:1. Klar hätte es auch den 11er geben müssen, aber das wäre auch in der 2. HZ unverdient gewesen. Die Mannschaft ist einfach nicht in der Lage, 90 Minuten konzentriert zu spielen. Wenn man direkt nach der Führung den Ball so dilletantisch am eigenen 16er herschenkt wie Rau und in der Mitte ein 96er gegen zwei Arminen so frei zum Tor kommt, dann ist doch völlig klar, warum wir auf einem Abstiegsplatz stehen.


    Außerdem darf man nicht vergessen, dass 96 auf sieben Spieler verzichten musste. Klar ist ein Schritt nach vorne zu erkennen, aber es gilt das gleiche wie in den letzten Wochen. So kleine Schritte reichen einfach nicht zum Klassenerhalt. Von Rückschlägen brauchen wir gar nicht zu sprechen. Wenn ich sehe, wie beherzt Cottbus die Bayern regelrecht auseinander genommen hat, dann sieht man, dass selbst zu solchen Mannschaften eine Differenz zu Arminia Leistungsstärke zu erkennen ist.


    Ich sehe das ähnlich wie Stefan. Die Mannschaft ist nicht in der Lage mitzuziehen, wenn der Gegner eine Schippe drauflegt. Hinten steht man viel zu unkonzentriert und im Abschluss ist die Kaltschnäuzigkeit aus den ersten Spielen verloren gegangen. So wird man nicht mehr allzu viele Punkte holen, vor allem mit der unglaublichen Defensivschwäche. Wir werden eben nicht in jedem Spiel zwei bis vier Tore erzielen können, um einen oder drei Punkte zu ergattern.


    Die Torhüterposition mit Fernandez zu besetzen halte ich auch für einen Fehler. Er ist offensichtlich relativ oft verletzt, wenn auch durch Pech. Dazu fehlt er regelmäßig wegen irgendwelchen Länderspielen. Auf so einer Schlüsselposition braucht man einen Spieler, der 34 Spiele in einer Saison absolvieren kann. Darum sehe ich auch die Verlängerung des Vertrages von Matze mittlerweile recht kritisch. Er hat auch immer öfter kleine Blessuren und stellt sich mit seinem falschen Ehrgeiz zu früh wieder ins Tor.

  • War Gestern nach durstuigem Umweg nicht mehr in der lage meinen Senf hier abzugeben und bevor ich die X Seiten hier lese nur ganz kurz :
    Danke Dirk !
    Danke und gute Besserung Rowen !
    Zuma und vor allem Kozze RAUS !!
    An den Rest : Die erste HZ war das Beste was ich lange von euch gesehen habe ! Hut ab !
    Warum haltet ich das nicht mal 90 Min. durch ?
    Auf Grund der zweiten HZ war die Punkteteilung gerecht.
    Die Schiedsrichterleistung will ich nicht in die Bewertung einfliessen lassen, da sich das immer irgendwo ausgleicht - oder auch nicht :(
    Man muss halt die hundertprozentigen machen und fertig ist !
    Der Punkt ist OK , sind aber leider am Ende zwei zu wenig ;(
    Das Ziel ist erreicht. Platz 16 !! :wall:


    EDIT : Gegen Bremen das gleich wie vor nem knappen Jahr und wir leben wieder ! :) Wenn nicht dann war´s das entgültig ! :(

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )


  • Super treffend analysiert, Andreas!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Das tolle "offensiv spielen" hat uns nach 16 Spielen sage und schreibe 38 Gegentore eingebracht. Das alleine glücklich machende Mittel ist das also auch nicht wirklich.

    Ja und, das hat uns aber immerhin 15 Punkte eingebracht!! Die könnten wir diese Rückrunde prima gebrauchen!


    Die Defensivtaktik von MF sage und schreibe NULL + Pokalaus.


    Erst seitdem er der Mannschaft das OK gab, auch mal über die Mittellinie gehen zu dürfen, und kräftig durchrotierte, spielen die sich Chancen heraus.


    Mit der Januar/Februar Taktik hätten wir das gestern wieder 0:1, 0:2 verloren.


    Das muss MF nun unbedingt beibehalten, und auch mal in Heimspielen umsetzen. Diese Scheiss 0:1, 0:2 Spiele, wo man sich feierte, das man nicht die Bude voll bekam, bringen uns ja nun wirklich nicht weiter.


  • @ Bulldozer: Es darf nicht vergessen werden, dass die ersten Spiele der Saison alle nicht wirklich 1.Sahne waren und wir zum Teil ne Menge Glück hatten. Wenn das Glück mal ausgeblieben ist, dann ist die Mannschaft vor allem auswärts zusammengebrochen.


    Das ist seitdem MF da ist nicht mehr passiert.


    Das wir so viele Punkte, gerade zu Beginn der Saison geholt haben, ist meiner Meinung nach wirklich nicht EMs Verdienst.... Hätte er wirklich was drauf gehabt, dann hätte die Mannschaft nicht eine solche Niederlagenserie hingelegt. Sein einziges Mittel war blinder Angriffsfußball.


    Gegen den VfB hat man dann gesehen was für eine Last von der Mannschaft gefallen ist, als EM endlich weg war.


    Das Spiel gestern hat mir einmal mehr bewiesen, dass wir auf einem richtigen Weg sind!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!