• Zitat

    Original von Andreas2909
    Bei Lamey muss man halt wirklich in Erfahrung bringen, warum der Spieler nicht hierher wechseln möchte. Theater um die Provision des Spielerberaters, liegt es an attraktiveren Angeboten anderer Vereine? Das weiß man hier nicht genau, darum sollte man ihn auch nicht gleich verteufeln.


    Entschieden DOCH !
    Wir sollten nicht den Fehler machen, zwischen Spieler und Berater
    zu trennen. Wenn gutes Geld rausspringt, nimmt es der Spieler gern.
    Wenn er sich verzockt, ist der Berater schuld ? Ne, so nicht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. Weiß der Geier wie der Beratervertrag von Lamey aussieht. Eventuell kassiert er einen gewissen Anteil der Ablöse, des Handgeldes oder des zukünftigen Gehaltes als Provision. Wenn Arminia sich jetzt weigert, diese Provision zu zahlen und der Spieler das aus eigener Tasche eben auch nicht zahlen möchte, könnte der Wechsel daran scheitern. Niemand hier weiß, ob Lamey selber abgesagt hat oder ob es Unstimmigkeiten zwischen seinem Berater und Arminia oder Duisburg gegeben hat. Von daher wäre ich mit einer Vorverurteilung einfach ein bisschen vorsichtig. Davon abgesehen zeigt das hier angeführte Beispiel von Mijatovic, dass eben auch ein Spieler einschlagen kann, bei dem sich der Wechsel ähnlich kompliziert gestaltet hat. Der wollte nämlich auch erst nicht so recht.

  • Aktueller Wasserstand laut Reviersport


    Zitat

    Zu sagen gäbe es eigentlich auch nichts mehr zu der „Akte: Lamey“, die eigentlich schon geschlossen ist, weil sich der MSV und die Arminia einig sind. Lediglich der Niederländer und sein Berater „feilen“ noch an den Modalitäten eines möglichen Kontrakts. „Ich will ja, aber finanziell muss da noch einiges angepasst werden. Wie auch die Dauer des Vertrages geregelt werden muss“, bestätigt Lamey, „mein Wechsel hat nichts mit Duisburg, dem Umfeld oder der Vereinsführung zu tun – aber Bielefeld spielt in der Bundesliga. Das ist der Unterschied und entscheidend für mich.“

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Was ist eigentlich mit radu und Munteanu?


    Ich habe gestern morgen einen Bericht im ZDF gesehen und dann wurde über Golfsburg berichtet, dass Sie gerne abgeben würden, damit man DiNatale verpflichten.


    Wäre schön wenn man die bekommen könnte, aber ich denke, dass wird finanziell nicht möglich sein. Schade. Jedenfalls sollte man Abstand nehmen von DB. der ist doch überall mmit seinen Gedanken, bloss nicht bei uns. Arminia sollte konsequent sein und die reisleine endlich ziehen. Hin und wieder sollte man auch Zeichen nach aussen senden, damit die Berater nicht alles mit uns machen.


    Im Moment kommt mir immer wieder das Bild von Freddy Krüger hoch, wo er mit den Mensch spielt, der als Marionette gezeigt wird. Wie komme ich nur darauf? ;)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Hier noch was aus dem Westfalenblatt von heute, auch wenn nicht wirklich was neues drin steht!


    ....


    In Sachen Neuzugänge bewegte sich am Mittwoch offiziell nichts. Pressesprecher Axel Ubben erklärte, dass es vermutlich nicht nur eine Frage von 24 Stunden sei, ob Rechtsverteidiger Michael Lamey doch den Weg zur Arminia finde: »Diese Entscheidung kann sich noch zwei, drei Tage hinziehen«, so Ubben. Wunschkandidat Delron Buckley soll derzeit ein Probetraining in England absolvieren.

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Aktueller Wasserstand laut Reviersport


    Klasse finde ich, wie es vor allem Duisburg und auch Bielefeld gelungen ist, dem Spieler den schwarzen Peter zuzuschieben und ihn somit auch unter Druck zu setzen. Die Vereine haben sich in eine komfortable Verhandlungsposition gebracht, während Lamey nun plötzlich aufpassen muss, um nicht in der Abzocker-Ecke zu landen.


    Kurios ist mal wieder der Ablauf. Van Burik hatte ja am Ende als Spieler schon keinen guten Ruf mehr und muss sich als Berater vielleicht erst mal einen Namen machen. Da ging es wohl zuerst mal um eine Duisburger Abfindung und dann erst um einen Wechsel. Da wollten Berater/Spieler wahrscheinlich doppelt verdienen.
    Nun geht es anscheinend nur noch um Gehalt und Laufzeit des Vertrages. Wichtig wäre allerdings, dass er einen Vertrag auch für die zweite Liga unterschreibt, damit wir im Falle eines Abstiegs auch noch Geld zurück bekommen.


    Witzig finde ich immer wieder, dass Spieler, die zu aktiven Zeiten immer Berater brauchten, am Karriereende plötzlich selbst Berater werden. Die handeln dann für andere das aus, was sie allein für sich nicht gebacken bekommen haben :lol:! Da lobe ich mir Klinsmann, der immer hart verhandelt hat, aber nie auf diese merkwürdige Beraterspezies zurückgreifen musste.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    Ist nicht Papa van Burik der böse Berater?


    Sein Sohn ist nach seinem Rauswurf bei Hertha mit eingestiegen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mit Herzig und Sadik hat man einen IV und einen Stürmer verpflichtet, mit Lamey kommt evtl. ein RV und Buckley war für das linke Mittelfeld/Flügel vorgesehen, auch wenn ein Wechsel im Moment unwahrscheinlich scheint.


    Da man sonst nicht viel hört bzw. liest, sucht man überhaupt noch für andere Positionen, speziell für das zentrale Mittelfeld? Rübe wird ja nicht jünger, da dürfte mal ein Ersatz aufgebaut werden. Und auch ein Marx (trotz Leistungssteigerung letzte Saison) ist sicher nicht das Optimum da bzw. eine Alternative wäre nicht schlecht. Wie stehen in dem Bereich also die Chancen?

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • http://www.kicker.de/news/fuss…startseite/artikel/211176


    hört sich an als wäre das problem wirklich van burik gewesen und dass lamey sich dann im endeffekt durchgesetzt hätte. van burik hatte anscheinend einfach mal abgesagt ohne den spieler zu fragen was er davon hält...schon schlimm dieser mist mit den beratern immer...wenigstens hat sich lamey da nun doch nicht ganz vereinnahmen lassen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Sorted
    Hier noch was aus dem Westfalenblatt von heute, auch wenn nicht wirklich was neues drin steht!


    ....


    In Sachen Neuzugänge bewegte sich am Mittwoch offiziell nichts. Pressesprecher Axel Ubben erklärte, dass es vermutlich nicht nur eine Frage von 24 Stunden sei, ob Rechtsverteidiger Michael Lamey doch den Weg zur Arminia finde: »Diese Entscheidung kann sich noch zwei, drei Tage hinziehen«, so Ubben. Wunschkandidat Delron Buckley soll derzeit ein Probetraining in England absolvieren.


    Ich war schon froh, dass Lamey nicht kommt, weil ich unsere Verteidigung nicht als Schwachpunkt sehe. Da ihn aber unser Trainer unbedingt möchte, muss er ja schon eine gewisse Qualität besitzen.
    Schlimm wäre, wenn er uns im Laufe der Saison verlässt und wir hätten da wieder ein Klotz am Bein. Ich hätte lieber einen spielstarken Mittelfeldspieler (Munteanu) und einen weitern Stürmer gesehen. Nur mit Standards werden wir diesmal nicht überleben. Ohne Risiko geht in dieser Liga garnichts. Besser übersehbare Schulden in Kauf nehmen, als abzusteigen. Das wird wesentlich teuerer.

  • Zum Kickerartikel: Immerhin scheint Lamey nun billiger zu werden. Jetzt sinds nur noch 400.000 für Duisburg


    Zitat

    Die Ablösesumme für den rechten Verteidiger (400000 Euro) ist bereits ausgehandelt.


    den Kozze wollen wir wohl wirklich loswerden


    Zitat

    Käme Lamey, wären die Perspektiven für Bernd Korzynietz (28) weiter verschlechtert. Dem Außenverteidiger (Vertrag bis 2009) legt die Arminia keine Steine in den Weg. "Das bleibt auch so", erklärt Frontzeck - und zwar unabhängig vom Lamey-Deal.


    Deutlicher gehts aus meiner Sicht nicht. Als nächstes geht Kentsch mit ihm zu Tiere suchen ein Zuhause ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Das Problem ist immer, dass diejenigen die schon bei uns auf dem Abstellgleis stehen ne ganz schlechte Lobby haben.
    "Keine Steine in den Weg legen" heißt ja schon mehr oder weniger, dass er sogar ablösefrei wechseln dürfte.
    Wenn Kozze nicht in die 2. Liga will oder Angebote aus dem Ausland wie das aus Larissa annimmt wird er wohl bleiben - so schlecht verdient man wohl auch nicht in Bielefeld.
    Eine sportliche Perspektive hat er so oder so nicht mehr. Ein neuer RV wird noch kommen und gegen Bolle konnte er sich schon letzte Saison nicht behaupten...
    Ich glaube ja immer noch, dass er nach Aachen gehen könnte.
    In der 1. Liga wird in gerade in Anbetracht der diesjährigen Aufsteiger wohl keiner wollen.

  • Habe gerade in der Blöd-Zeitung gelesen das Doofmund den Kruska loswerden möchte...kann ich garnicht verstehen ?(
    Habe in ein paar mal in der U21 spielen sehen und da hat er mir eigentlich ganz gut gefallen.


    Wäre doch auf lange sicht gesehen jemand der mal in Rübes Fusstapfen treten könnte bzw. als alternative wenn man mit Doppelsechs spielt....Ist zwar nicht der Kopfballstärkste aber hat dafür glaub ich nen guten Bums...


    Ansonsten weiß ich leider nicht viel über ihn....


    Kann die Stimmung mancher Leute hier im Forum nicht verstehen, ich denke nicht das Arminia mit diesem Kader so schlecht aufgestellt ist wie es hier einige sehen.
    Wenn Frontzeck es schafft die Mannschaf richtig einzustellen und sie als Team gut funktioniert könne wir die Klasse auch halten. Ich finde auch die Mannschaft hat zu Ende der letzten Saison nicht so schlecht gespeilt, klar haben wir mit hängen und würgen die Klasse
    gehalten, aber die Mannschaft war auf einem guten weg....und wenn sie dort angeknüpft und sich im Spielerischen miteinander noch verbessert dann klappt das schon. Solche Übermanschaften sind die neuen Aufsteiger ja auch nicht....


    :arminia:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Wenn man sich den Bildartikel so anschaut haben sie eine Reihe guter Spieler abzugeben. Und Klopp will sie ja wohl auch los werden. Also ist die Ablösesumme vielleicht noch zu bezahlen, bei den Gehältern sieht das wahrscheinlich anders aus !!! Aber das wären ja alles Spieler mit Bundesligaformat. Nichts für uns :baeh:


    Also ich denke auch das wir mit dem momentanen Kader eine gute Chance haben die Klasse zu halten. Wir haben zwar nicht die besten Spiele gemacht, aber auch nur 2 (!) der letzten 10 Spiele verloren !!! Also wenn die Entwicklung so weiter geht, ist der Klassenerhalt auch mit dieser Truppe drin. Alerrdings sollten dann nicht allzu viele Dinge wie Verletztung etc. dazwischen kommen. Ein Spieler wird auf jedenfall noch kommen. Man hat die 500000 + Gehalt von Buckley ja noch nicht ausgegeben !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

    Einmal editiert, zuletzt von Sorted ()

  • Keine Ahnung ob heute schon jemand den Artikel reingestellt hat. Soviel aus der NW !!!




    Mit Lamey sieht’s doch wieder gut aus
    Ab heute Dauerkarten-Vorverkauf


    Kommt er doch noch?
    + Kommt er doch noch?
    Bielefeld (rk). "Beim einen sieht’s eher positiv aus, beim anderen wahrscheinlich negativ." Mit diesen Worten beschreibt Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch die Bemühungen des DSC Arminia um Michael Lamey und Delron Buckley.


    Bei den Verhandlungen mit dem MSV Duisburg um Rechtsverteidiger Lamey gehe es derzeit um "wesentliche Vertragsinhalte, die Gegenstand von Diskussionen sind". Kentsch, der sich über die aktuelle Entwicklung durch ständigen telefonischen Kontakt mit seinem urlaubenden Sport-Geschäftsführer-Kollegen Detlev Dammeier auf dem Laufenden hält, ist "nicht unoptimistisch", heute oder morgen Lameys Unterschrift vorweisen zu können.




    Weniger gut ist die Entwicklung bei Delron Buckley. "Sehr gern hätten wir Delron wieder bei uns gehabt", sagt Kentsch. Die Gespräche mit Buckley-Berater Rob Moore aber zögen sich mittlerweile über einen so langen Zeitraum hin, dass "etwas Geschmäckle" da sei. Neuesten Informationen zufolge soll der südafrikanische Nationalspieler mittlerweile beim englischen Erstliga-Aufsteiger Hull City zum Probetraining vorspielen. Kentsch’ Kommentar: "Das kennen wir ja, dass Moore seine Spieler gerne alle in England hätte."


    Unabhängig von den ungeklärten Personalien scheint das Interesse am fünften Bielefelder Bundesligajahr in Folge größer denn je. Für Stehplatz-Dauerkarten gibt es bereits eine Warteliste, der freie Dauerkartenverkauf läuft ab heute. Kentsch: "Die Tendenz ist sehr positiv. es zeichnet sich ab, dass wir mehr Dauerkarten als letzte Saison verlaufen werden."

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Zitat

    Original von Sorted
    Kentsch: "Die Tendenz ist sehr positiv. es zeichnet sich ab, dass wir mehr Dauerkarten als letzte Saison verlaufen werden."


    Das ist doch toll. Dann kann man ja gleich was in ein, zwei neue Spieler investieren, von der zusätzlichen Kohle.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das ist doch toll. Dann kann man ja gleich was in ein, zwei neue Spieler investieren, von der zusätzlichen Kohle.


    Nein, dafür gibt's gehäkelte Tischdeckchen für den V.I.P.-Bereich.... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Ich bin alles andere als ein Fan von Korzynietz, aber diese Ablehnung von
    M.F. scheint mir schon pers. Art zu sein. Schließlich hat er über Jahre hier
    einen guten Part gespielt. So schlecht wie er hier gemacht wird ist er beileibe nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!