• Ist doch völlig Banane, wen die hier im Winter noch aus dem Hut zaubern, wenn der Abstieg jetzt schon so gut wie beschlossene Sache ist. Da geht jetzt gar nichts mehr. Das muss selbst der immer treue Armine begreifen. Das heutige Spiel war unser Abschiedsspiel.

  • Zitat

    Original von hotte
    Ist doch völlig Banane, wen die hier im Winter noch aus dem Hut zaubern, wenn der Abstieg jetzt schon so gut wie beschlossene Sache ist. Da geht jetzt gar nichts mehr. Das muss selbst der immer treue Armine begreifen. Das heutige Spiel war unser Abschiedsspiel.


    Rechnen ist nicht deine Stärke, oder? Setzen: 6...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Rechnen ist nicht deine Stärke, oder? Setzen: 6...


    Rechnen gehört zu meinem Beruf und das kann ich ganz gut.


    Sag mir doch mal, wo Du in den restlichen Spielen noch Punkte einkalkulierst.


    Ich sehe es so, dass wir überall ( es sind ja nur noch 5 Spiele ) als Schlachtlamm vorgeführt werden.


    Und wenn ich mich jetzt recht erinnere, hat noch nie eine Mannschaft mit weniger als 10 Punkten am Ende die Klasse halten können.


    " Soviel zu Deiner Mathematik " :pillepalle:

  • Da Frontzeck mit diesem Kader niemals ca. 25 Punkte in einer Halbserie holt, sind wir mehr oder weniger seit gestern abgestiegen! Es gibt nur ganz, ganz wenige Trainer, die ein solches Wunder überhaupt vollbringen könnten - aber auch da muss (fast) alles glatt laufen!
    Mainz ging 06/07 mit 11 Punkten in die Winterpause - und ist am Ende trotz fulminanter Aufholjagd (inkl. vernünftigem Trainer) mit sage und schreibe 34 Punkten abgestiegen!
    23 Rückrundenzähler holt MF im Leben nicht! Das käme ja fast5 an URs Halbserienrekord der letzten Jahre (24 Zähler) heran. Nein, eine derartige Aufholjagd traue ich lediglich Rapolder und Neururer zu! Auch wenn viele hier PN hassen und aus diesem Grund die Wahrheit nicht vertragen/wahrhaben wollen, aber der ist verrückt genug, sowas noch zu packen! Dass UR die bessere Wahl ist - keine Frage! Den favorisiere ich nicht zuletzt deshalb, weil wir im Falle des Abstiegs einen Kenner des Unterhauses als Trainer hätten. Mit dieser Perspektive könnte man auch P. Sander verpflichten - den großen Retter/Feuerwehrmann, den wir inzwischen benötigen, sofern wir irgendwie doch noch im Oberhaus verweilen wollen, sehe ich in Sander allerdings nicht. In diesem Zusammenhang verbleiben lediglich Rapolder und Neururer. Jörg Berger ist imho zu alt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von hotte
    Ist doch völlig Banane, wen die hier im Winter noch aus dem Hut zaubern, wenn der Abstieg jetzt schon so gut wie beschlossene Sache ist. Da geht jetzt gar nichts mehr. Das muss selbst der immer treue Armine begreifen. Das heutige Spiel war unser Abschiedsspiel.


    Der Knaller, wir sind im November bereits abgestiegen. :wall: :lol:

  • Wenn ich an Slomka gestern bei Premiere denke wird mir Angst und Bange.
    Der hat ja fast die Arbeit von M.F. gelobt und wie toll die Blauen spielen...
    fehlt nur noch das er das Erbe von M.F. antritt, falls der endlich die Biege macht sollte.
    Wäre dann wieder ein Co-Trainer mehr auf Arminias höchsten Trainerstuhl.
    ;(

  • Also die Neuverpflichtungen.....


    Herzig: Kann einen Mijatovic nicht annähernd ersetzen. Zu rustikal rumpelt der Mann durch den 16er. Ein Unsicherheitsfaktor.


    Lamey: Spielt nicht mehr, da verletzt. Kein Mensch vermisst ihn. Oberliga-Fischer macht es nicht schlechter. Alternativ kann man auch jederzeit wieder Bollmann auf rechts stellen. Den fand ich da sogar besser.


    Katongo: Ich glaube, der kann sicher mehr als derzeit gezeigt. Das Potenzial wird nich ansatzweise abgerufen. Läuft wie Falschgeld orientierungslos auf dem Platz rum. Eigler war 1000x besser. Dafür 1,7 Mios ??? Irre.


    Sadik: Oh Gott.... das finnische Supertalent - LOL. OK, gestern wohl verletzt. Aber machen wir uns nichts vor. Wäre wahrscheinlich auch nicht gekommen, schon gegen Cottbus wird ein Versick und andere Amateure vorgezogen.


    Laas: :lol:


    Eilhoff: Solide, ihn sehe ich aber nicht als Neuzugang.


    Janjic: Bemüht, kanns aber unmöglich rausholen, der braucht noch viel Zeit.


    Mehr kann imo eine Transferpolitik nicht scheitern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Tja, aber das wusste vor der Saison doch jeder, dass der Kader nicht wirklich besser ist als letzte Saison. Die Abgänge wurden maximal ersetzt, zusätzlich sind einige Führungsspieler nicht mehr da. Wir waren letzte Saison 15. und es sind zwei Vereine aufgestiegen, die vom Kader besser da stehen als wir. Was wollt ihr eigentlich?
    Die Spiele gegen Mitkonkurrenten sind wichtig und wurden allesamt vergeigt. Siege sind da Pflicht, aber nicht folgerichtiges Ergebnis der Transferpolitik. Hinten und vorne zeigt sich individuelles Unvermögen, dass zu der erfolglosen Ausgestaltung dieser Spiele geführt hat. Teilweise kam noch Pech dazu und so stehen wir da, wo wir eben stehen. Es ist jedoch nicht so, dass es nicht hätte anders laufen können.
    Gegen Karlsruhe dominiert und nach dem Gegentor eingebrochen. Gegen Cottbus nach kapitalem Bock von Kucera in Rückstand das Unentschieden erkämpft und nach zwei Kontern von Cottbus eingebrochen. Gegen Gladbach nach völlig bescheurtem Einsteigen von Herzig und einem Sonntagsschuss von Marin einem Rückstand hinterher gerannt und daran verzweifelt, dass man das Tor nicht trifft.
    Doch es geht weiter. Ein paar Spieltage sind ja noch...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

    Einmal editiert, zuletzt von DisilluZioneD ()

  • Die Mögliche Rückhohl Aktion von Delron Buckley kann ich nicht verstehen da er seit fast 2 Jahren keine spiele von Anfang an Bestritten hat. Und die bis herige Aussage von Dammeier nur ein Spieler holen zu wollen kann ich nicht nachvoll ziehen. ; - ) :arminia:

  • Das ist symptomatisch: Man baggert jahrelang an einem Spieler herum, der offensichtlich keinen Bock hat für Bielelfeld zu spielen. Was erwartet man von so einem? Der würde allerdings gut in den Rest des lustlosen Teams passen.


  • In jedem Spiel gibt es drei Punkte zu holen. Zu behaupten, wir wären bereits abgestiegen, ist blanker Unsinn. Zumal die 40 Punkte-Marke eh nur noch Makulatur ist. Die galt, als die Liga noch einigermaßen ausgeglichen war. Die Liga ist aber inzwischen eine Dreiklassengesellschaft. Wir haben es letzte Saison mit 34 Punkten geschafft, und da gab es den Relegationsplatz noch nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Wir haben es letzte Saison mit 34 Punkten geschafft, und da gab es den Relegationsplatz noch nicht.


    Du glaubst doch nicht im ernst, dass uns dieser Platz retten würde, oder?


    Ich schätze es würde wie beim DFB-Pokal Halbfinale in Frankfurt laufen. Die Chance auf ein absolut sportliches Highlight ist gegeben und die Mannschaft spielt, als hätten sie in Verl ein Vorbereitungsspiel.


    Und mit so einer Einstellung würden wir gegen einen Zweitligisten spielen, bei dem wahrscheinlich alle Spieler um ihr Leben rennen und rackern werden.


    Meiner Meinung nach müsste es daher mindestens zu Platz 15 reichen, aber große Hoffnungen habe ich da nicht. Mit unserer fehlenden Spielkultur brauchen wir uns nicht einmal um Platz 16 Gedanken machen, da können wir froh sein, wenn wir wenigstens Cottbus hinter uns lassen...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von hotte
    Ist doch völlig Banane, wen die hier im Winter noch aus dem Hut zaubern, wenn der Abstieg jetzt schon so gut wie beschlossene Sache ist. Da geht jetzt gar nichts mehr. Das muss selbst der immer treue Armine begreifen. Das heutige Spiel war unser Abschiedsspiel.


    Du solltest dir vielleicht nochmal den Spruch "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren" unter deinem Avatar durchlesen...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

    Einmal editiert, zuletzt von DisilluZioneD ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wir haben es letzte Saison mit 34 Punkten geschafft, und da gab es den Relegationsplatz noch nicht.


    So in etwa stelle ich mir die aktuelle Zielvorgabe in der Melanchthonstrasse vor, die allerdings im Endeffekt nichts weiter als eine inhaltslose Durchhalteparole darstellt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Winterpause:


    "Delron Buckley unterschreib 1-Jahres Vertrag in Bielefeld"


    Dammeier hatte bereits im Sommer die Akte Buckley zur Seite gelegt und eigentlich für immer als erledigt abgestempelt. Buckley, der (wie schon im Sommer gesehn) keine Lust auf Arminia hat und die so dringend gesuchte Position des Spielmachers, als auch die des Mittelstürmers optimal deckt, kommt an den Teutoburger Wald.



    "Wir halten an Frotzeck fest"


    Wir haben in den letzten Wochen unser Potenzial angedeutet und haben immer besser gespielt. Am Ende fehlt dir einfach ab und zu das nötige Glück. Aber dennoch sind wir überzeugt, dass wir den Klassenerhalt mit Michael Frontzeck schaffen, auch wenn es gerade mal nicht so gut läuft.



    "Arminia bindet Kucera für vier weitere Jahre. - Wichniarek lehnt Vertragsverlängerung ab."




    " U-21 Sturmhoffnung aus Georgien stürmt in Zukunft auf der Alm"


    Der 20-jährige Alexej Ikkannikswilli unterschreibt für 3 Jahre. In der heimischen Liga traf der bullige Stürmer in 14 Spielen bereits 3 mal und bereitete 2 Tore vor. Laut Aussage von Dammeier beträgt die Ablöse rund 500.000 Euro.


  • :lol: :lol: :lol:
    Artur wechselt zur Winterpause nach Bochum, wir bekommen dafür 75.000 €, sonst stimmt alles.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    In jedem Spiel gibt es drei Punkte zu holen. Zu behaupten, wir wären bereits abgestiegen, ist blanker Unsinn. Zumal die 40 Punkte-Marke eh nur noch Makulatur ist. Die galt, als die Liga noch einigermaßen ausgeglichen war. Die Liga ist aber inzwischen eine Dreiklassengesellschaft. Wir haben es letzte Saison mit 34 Punkten geschafft, und da gab es den Relegationsplatz noch nicht.


    Richtig King Kneib. Die Liga ist eine Dreiklassengesellschaft.
    Das Problem ist nur, dass wir noch nicht einmal Zuhause gegen die Dritte Liga der ersten Buli gewinnen.


    Wie du immer noch an den Verbleib in der Buli glauben kannst ist mir ein Rätsel. Wir haben nach 12 Spielen 8 Punkte. Wenn man das mal hochrechnet dann kommt man auf ca. 23 Punkte. Mit dieser Punkteanzahl steigt man ab. Da sind wir uns wohl einig.


    Wer nach dem Samstag noch von Nichtabstieg spricht, der ist für mich ein Superoptimist. Die Leistung der Mannschaft und vor allen der nicht vorhandene Kampfgeist in der 2 Hälfte lässt diese Hoffnung nicht mehr zu.


    Wir steigen abund das steht nach dem 12 Spieltag fest. :wall: :wall:


    Wenn ich mir dann auch noch anhören muss, dass man in der Winterpause nachverpflichten möchte, aber nur einen Spieler, dann sieht man doch auch, dass sich die Vereinsführung mit dem Abstieg abgefunden hat. Ansonsten würde man ja sämtliche Hebel in Bewegung setzen, dass zu verhindern.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • So hat die schlechte Situation unserer Arminia doch noch etwas, worüber man schmunzeln kann. :baeh:

  • Besonders, weil Kentsch ja schon gesagt hat, dass es Kontakte zu Buckley gibt. Punkt 1 knnte als schon mal stimmen.


    Der Vertragspoker mit Artur erinnert mich an den mit Buckley, Uwe oder auch Lense

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Ich sehe das weniger aufgeregt, vielleicht, weil ich im Fußball schon so einiges miterlebt habe und schon zu lange im Rheinland lebe. ;)
    Sein wir doch mal ehrlich, in fast jeder Buli-Saison standen wir kurz vor der Katastrophe, alle lassen die Köpfe hängen und der Abstieg ist so gut wie besiegelt. Wir haben es trotzdenm geschafft.


    Was mich nicht unbedingt optimistisch, aber weniger pessimistisch stimmt, ist die erste Halbzeit. Die war stark. Da haben wir gut gespielt, viel besser als es Gladbach je zustande bringen wird in dieser Saison. Wir haben nur die Bude nicht gemacht. Selbst Artur hat 110%ige versemmelt.
    Das ist Pech, nichts anderes. Die zweite Halbzeit war weniger gut, aber auch besser als Gladbach, Cottbus, Bochum oder Frankfurt derzeit spielen.


    Ich weiß, dass MF nicht mehr lange zu halten sein wird. Der Druck ist schon jetzt zu groß. Ich finde ihn nicht schlecht als Trainer, und er ist auch nicht dafür verantwortlich, dass hier in Steine und nicht in Beine investiert wurde.
    Es wird zur Winterpause (spätestens) ein neuer Trainer kommen.
    Dazu, wenn ich Schwick richtig verstanden habe, mindestens zwei neue Spieler für die Offensive. Vorausgesetzt, einer von beiden schlägt halbwegs ein, haben wir eine realistische Chance, die Klasse zu halten. Bis dahin müssen wir wurschteln. Deshalb sind starke Gegner vielleicht gar nicht so schlecht, um den ganz großen Druck vom Team zu nehmen und vielleicht für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Wir müssen dran bleiben. Im Tabellenkeller tummeln sich einige, denen es genau so dreckig geht wie uns. Es ist halt die Frage, wer schneller mit so einer Situation zurecht kommt.
    Deswegen hilft dieses ganze Wehklagen, Schimpfen und Pöbeln überhaupt nichts. Das muss mal raus, irgendwann muss aber gut sein, und dann sollte das Team weiter unterstützt werden. Die haben am Samstag deutlich gemerkt, wie die Stimmung ist. Das muss jetzt reichen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!