• Zitat


    Die waren beide aber wesentlich jünger...


    ...na, mit 33 wird er ja noch nicht an Altersstarrsinn leiden...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur


    ...na, mit 33 wird er ja noch nicht an Altersstarrsinn leiden...


    Weißt du´s? Frag doch mal die ganzen alten Säcke hier im Forum,... Richie, Kneib und vor allem jögi etc.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also für ein halbes Jahr könnte er uns sicherlich helfen. Er würde ja wahrscheinlich auch nur auf der Bank sitzen. Und günstiger käme man an ähnliche Qualität wahrscheinlich auch nicht dran.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von no-frills


    das sind 2 sprüche mein lieber oren, da verwechselst du etwas.
    der eine ist biblisch, der mit dem ersten stein, der andere ein sprichwort.
    das zum thema "blöd" ;) :lol:


    Zitat

    Original von no-frills


    ...
    by the way:"wer sich verteidigt, klagt sich an" :D


    genauso ist das, da hast du ausnahmsweise einmal recht...

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also für ein halbes Jahr könnte er uns sicherlich helfen. Er würde ja wahrscheinlich auch nur auf der Bank sitzen. Und günstiger käme man an ähnliche Qualität wahrscheinlich auch nicht dran.


    Ich bin mit nicht sicher, ob wir es uns leisten können, einen Spieler nur für die Bank zu holen...


    Vor allem, warum sollte sich Mieciel das antun? Der kommt doch nich ein halbes Jahr zum Bankdrücken hier her, wenn er in Boxxum noch einen Vertrag bis 2010 hat...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Weißt du´s? Frag doch mal die ganzen alten Säcke hier im Forum,... Richie, Kneib und vor allem jögi etc.


    Aus Wikipedia zu Altersstarrsinn:


    Zitat

    Insofern sollte man vorsichtig sein, jemanden grundsätzlich für starrsinnig, uneinsichtig oder pauschal für geisteskrank zu halten. Jeder hat unterschiedliche Facetten, und wirklicher Starrsinn zeigt sich eigentlich selten. Selbst vollständige Verschlossenheit und Unzugänglichkeit rechtfertigen nicht die Annahme eines Wahns. Viel wahrscheinlicher ist, dass sich der Betroffene aus Leid und Resignation isoliert. Dabei ist solche Isolation in der Regel unfreiwillige Folge dessen, durch andere ausgegrenzt und nicht anerkannt worden zu sein.


    Jetzt weißt du, wie ich micht fühle. ;(

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich bin mit nicht sicher, ob wir es uns leisten können, einen Spieler nur für die Bank zu holen...


    Vor allem, warum sollte sich Mieciel das antun? Der kommt doch nich ein halbes Jahr zum Bankdrücken hier her, wenn er in Boxxum noch einen Vertrag bis 2010 hat...



    bei bo hat er mindestens sestak und klimowicz vor sich, dazu kommt, dass koller offensichtlich ältere spieler aussortieren will(siehe zdebel). bei uns gibts nur artur, wenn überhaupt, denn die könnten ja evtl auch in einem 442 zusammen agieren.


    wir würden wahrscheinlich den alten vertrag übernehmen müssen. da der spieler erst im dezember 33 geworden ist, wäre er dann bei ablauf des vertrages 34...das geht gerade noch so. da er zuletzt stammspieler war gehe ich mal davon aus dass er noch einigermassen fit ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • ...und irgendwie hab ich das Gefühl, daß er so aus ner \"Leck-Mich\"-Haltung gegenüber Bochum bei uns nochmal angreift. Und daß der sich mit Artur gut versteht - über den Fussball hinaus.


    Wie gesagt, es wär schön, wenn wir auch mal mit zwei Stürmern spielen könnten...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Also mein Starrsinn hat mit dem Alter nix zu tun . Der ist angeboren :hi:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eijajei. Bei jedem Spiel, das ich von Miciel gesehen habe, habe ich mir gedacht: Mein Gott ist das ne Pfeife, wie kann denn so einer gegen uns immer Kisten machen. Hoffentlich kommt bei uns keiner auf die Idee, dass der was könnte...
    Und jetzt wird er ernsthaft gehandelt. Hoffen wir, dass sie sich da auch wirklich ein gutes Bild von ihm gemacht haben. Wenn er denn wirklich kommt.

  • Zitat

    Original von MJockel
    bei bo hat er mindestens sestak und klimowicz vor sich, dazu kommt, dass koller offensichtlich ältere spieler aussortieren will(siehe zdebel). bei uns gibts nur artur, wenn überhaupt, denn die könnten ja evtl auch in einem 442 zusammen agieren.


    Das halte ich aus mehreren Gründen für falsch...


    1. Wenn Koller "Alte" aussortiert, warum holen sie dann den 35jährigen (!)Klimowicz?


    2. Ist Koller eh nach spätestens nach zwei Rückrundenspieltagen Gechichte. der pfeift doch jetzt schon auf dem letzten Loch. Zwei Niederlagen und weg... Das wäre die neue Chance für Mieciel. Neuer Trainer, neues Glück.


    Ich halte das alles für ne Ente...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Hoffentlich: die Leistungsdaten auf transfermarkt.de sind ja nicht gerade der Brüller....nen Knipser is dat nicht :(

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!



  • 1. weil sie glauben dass klimowicz trotz des alters eine andere qualität als zb. mieciel hat und sie ausserdem einen reinen knipser wollten, der mieciel nicht wirklich ist, zumindest nicht so wie klimowicz. warum wir dann nicht klimowicz geholt haben? viel zu teuer, wir können uns ja nicht mal eine niete wie hashemian leisten.


    2. pssst...das wissen die doch in bo noch gar nicht ;)
    ich denke auch dass koller schnell weg ist, aberdas ändert nichts daran dass er jetzt das sagen hat, ausserdem wird nicht nur koller den kader sortieren wollen...das geht höchstwahrscheinlich mit den plänen der geschäftsführung konform.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Selbst, wenn deine Einwände richtig wären (was ich nicht glaube)... Warum sollte Mieciel das tun? Er kann doch bequem seinen Vertrag bis 2010 in Boxxum absitzen um evtl. dann noch mal in seiner Heimat einen neuen Vertrag zu unterschreiben.
    Den kriegen wir nicht für ein halbes Jahr. Und für 1,5 Jahres-Vertrag isser mir echt zu alt und zu schlecht. Sorry, das ist nicht unser Mann.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    . Und für 1,5 Jahres-Vertrag isser mir echt zu alt und zu schlecht. Sorry, das ist nicht unser Mann.


    Das wär ja nun auch oberpeinlich. Ist ja so als ob Bochum an Thilo Versick interessiert ist. Jämmerlich, wenn es noch nichtmal für Hashemian reichen würde.
    Vielleicht könne wir ja alle mal sammeln gehen.
    Sanogo ist bei Werder unglücklich. 10 Tore macht der sicher. Und wenn er uns dann die Liga damit rettet, würde sich diese Investition rechnen.
    Also 11,89 würde ich jetzt schon zu ganz spontan spenden.

  • Allmählich muss man sich Gedanken machen - und zwar trotz des vorhandenen Bedarfs, ob die Verpflichtung eines Stürmers zum gegenwärtigen Zeitpunkt überhaupt noch Sinn macht. Denn die Integration des potenziellen Neuen (vor allem die immens wichtige Feinabstimmung der Laufwege) wird nicht bis zum Rückrundenstart zu meistern sein.
    Dementsprechend wären 2-3 engagierte, aber letztlich unglückliche Auftritte zum Rückrundenstart zu befürchten - sowie der anschließende Karrieresprung auf die Reservebank. Einzig einem Spieler, der Liga und Land bereits kennt und noch nicht unmittelbar vor dem Renteneintritt steht, ist imho ein anderer Weg zuzutrauen.
    Aus diesem Grund sehe ich in Mieciel auch nicht die Lösung unserer Probleme. Man müsste ihm einen Halbjahresvertrag mit Option für ein weiteres Jahr (Bedingungen: Klassenerhalt, Einsatzzahl) offerieren. Aber ob Mieciel dafür das gemachte Nest in Bochum (Vertrag bis 2010) verlässt?
    Man darf einmal mehr gespannt sein, wie es mit der Stürmersuche in den kommenden Tagen/Wochen weiter geht! Imerhin wurden uns zwei Stürmer "versprochen". Die Stürmerfrage könnte sich jedenfalls im Verlauf der Rückrunde als echtes Pulverfass entpuppen. Ich denke da bspw. an eine langwierige Verletzung Arturs oder das abermals vergebliche Buhlen um die Dienste Buckleys - oder die Tatsache, dass man eigentlich Monate Zeit hatte...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Um ehrlich zu sein, hat Schwick dies "versprochen" oder besser gefordert. Bei Dammeier und Frontzeck hieß es immer, auf jeden Fall einen für die linke Offensivseite und wenn es passt, noch einen Kopfballstarken Zentrumsstürmer.


    Der Vergleich mit Versick ist ja nun arg wackelig. Denn immerhin hat Mieciel schon mal polnische Nationalmannschaft gespielt und vorletzte Saison in Griechenland 14 Tore geschossen. Und es ist ja nicht so, als wenn er in der BL nie getroffen hätte. Wie gesagt, hat er (bezogen auf die gespielten Minuten) eine ähnliche Quote wie Eigler.


    Trotzdem bin ich auch skeptisch, was eine Verpflichtung von Mieciel betrifft. U.U. könnte ich ihn mir als BackUp-Stürmer für ein halbes Jahr vorstellen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Um ehrlich zu sein, hat Schwick dies "versprochen" oder besser gefordert. Bei Dammeier und Frontzeck hieß es immer, auf jeden Fall einen für die linke Offensivseite und wenn es passt, noch einen Kopfballstarken Zentrumsstürmer.


    Das würde ja bedeuten, daß die Forderungen von DD und MF nach sportlichen Investitionen unterhalb der vom Präsidenten "versprochenen" liegen. :pillepalle:

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von jögi
    Der Vergleich mit Versick ist ja nun arg wackelig. Denn immerhin hat Mieciel schon mal polnische Nationalmannschaft gespielt und vorletzte Saison in Griechenland 14 Tore geschossen.


    WOW wen interssiert es was vor 3 jahren mal war. Was jetzt ist, ist entscheidend und da steht er bei Bochum auf Stürmerplatz Nummer 5.
    Also was sollen wir mit so einem. Wenn Arminia sich mit einen Club vergleichen lässt, dann ist es am ehesten der VFL und wenn es da schon nicht reicht, warum sollte es dann bei uns reichen.
    Nein, danke. Dann lieber gar nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt hilft uns nur ein fertiger Stürmer weiter, der auch schon über Spielpraxis verfügt und nicht einer mit 4 Spieleinsätzen wovon 3 mal Einwechslungen und 1 Auswechslung waren.
    Leider können wir wohl diesen fertigen Stürmer nicht mal ansatzweise Bezahlen. Langsam mach ich mir echt sorgen. Ich hoffe nicht, das der gute alte Schwick auch ein pfer von Lehman geworden ist.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!