• Wen sollten wir denn nach Deiner Meinung verpflichten?


    Toni, Klose, Sestak oder doch lieber Ibisevic?


    Bei Deinen Postings geht einem wirklich "der Hut hoch"...


    Wenn Arminia immer nach dem Motto "wen interssiert es was vor 3 jahren mal war. Was jetzt ist, ist entscheidend" handeln würde, wäre der Herr Wichniarek übrigens auch nicht hier......


    Ansonsten haste schon recht: "Hilfe, wir werden alle sterben...."


  • Zumal es keine drei, sondern vorletzte Saison war, als er 14 Tore geschossen hat.

  • Was man beachten muss, ist die Tatsache, dass ein potenzieller neuer Stürmer das Traininglsager verpasst hat. Die ideale Möglichkeit jemanden zu integrieren ist nun schon vertan worden.
    Von daher halte ich ein Leihgeschäft eines ausländischen Spielers, wie mit Traore geplant, für Blödsinn. So einen Deal hätte man vor dem Trainigslager eintüten und den Spieler mitnehmen müssen.


    Und so bleiben in der Tat nur noch Spieler, die Deutschland und die Bundesliga kennen, am besten schon hier sind und bei einem anderen Club auf dem Abstellgleis stehen. Weiterhin kann es nur noch ein Backup zu Wichniarek sein und niemand, den man ernsthaft als Stammspieler einplant. Auch dann hätte man diesen Transfer vor dem Trainingslager eintüten müssen. Ob dieser Spieler nun Mieciel(über den ich mir kein Urteil erlauben kann) heißt oder ob überhaupt jemand kommt, werden wir sehen. Einen Stürmer, der auch mal die Hütte trifft, bräuchten wir dringend.


    Dazu kann man weiterhin nur hoffen, dass Halfar und Katongo einen Leistungssprung machen, Kamper seine Galaform und seinen Hammer wiederfindet und Munteanu einschlägt und den König entlasten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von jögi
    Wie gesagt, hat er (bezogen auf die gespielten Minuten) eine ähnliche Quote wie Eigler.


    Es ist aber schon ein Unterschied, ob du Einsatzzeiten über 90 Minuten hast oder Joker spielst. Als Joker hat man es immer leichter, die Gründe, warum die meisten Tore in der Schlussphase fallen brauche ich Dir nicht aufzählen, das weißt Du selber. Wenn man Ersatzspieler von Mannschaften kauft, die noch schlechter sind als man selbst, kann man im Allgemeinen nichts erwarten. Und ein Leonidas war in Griechenland auch nicht so schlecht, trotzdem reicht es bei weitem nicht für die Bundesliga, um es mal freundlich auszudrücken.

  • Nun trotzdem muss man in den zeiten jetzt, auch auf einen leonidas bauen.


    Was ist denn mit Harnik, der war doch auch mal im Gespräch?!

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Zitat

    Original von teutoburger


    Fällt der nicht mit Kreuzbandriss noch länger aus?


    Ja, er fällt erst mal aus.


    Harnik könnte ich mir auch vorstellen. Oder mal anfragen, ob Sanogo zu leihen ist. Der hat einen sehr schlechten Stand in Bremen und will weg. Vielleicht geht da ja was. Den könnte ich mir hier gut vorstellen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Es ist aber schon ein Unterschied, ob du Einsatzzeiten über 90 Minuten hast oder Joker spielst. Als Joker hat man es immer leichter, die Gründe, warum die meisten Tore in der Schlussphase fallen brauche ich Dir nicht aufzählen, das weißt Du selber. Wenn man Ersatzspieler von Mannschaften kauft, die noch schlechter sind als man selbst, kann man im Allgemeinen nichts erwarten. Und ein Leonidas war in Griechenland auch nicht so schlecht, trotzdem reicht es bei weitem nicht für die Bundesliga, um es mal freundlich auszudrücken.


    Ich fordere ihn ja auch nicht. Aber wenn man ihn mit Versick in einen Topf wirft, halte ich das schon für sehr gewagt.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ja, er fällt erst mal aus.


    Harnik könnte ich mir auch vorstellen. Oder mal anfragen, ob Sanogo zu leihen ist. Der hat einen sehr schlechten Stand in Bremen und will weg. Vielleicht geht da ja was. Den könnte ich mir hier gut vorstellen.


    ist so einer denn bezahlbar?? Die Qualität hätte er jedenfalls

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Sanogo darf Bremen nicht verlassen, Marseille und Blackburn waren wohl an ihn dran, Bremen plant aber mit ihn. Dazu kommen natürlich die für uns total unrealistischen Gehaltsvorstellungen.

  • Was sagte Schwick nochmal genau!
    Es würden 2 neue Spieler benötigt, bei deren Verpflicht man auch durchaus tiefer in den Geldbeutel greifen würde!


    Wir haben nen Jugendspieler hochgezogen und nen Spieler ausgeliehen!!!


    Mal von der Qualität der Beiden abgesehen, da ich glaube das Munteanu ne Menge Potenzial hat und ich mir von Kerr kein Bild machen kann, was war das schon wieder für eine Ansage unseres Präsidenten?!

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    ist so einer denn bezahlbar?? Die Qualität hätte er jedenfalls


    Natürlich ist der für Arminia unbezahlbar (wir können uns ja noch nichtmal einen Hashemian leisten), aber Podolski wäre für Köln auch unbezahlbar. Nur der Unterschied ist, dass man in Köln alles machbare versucht, während man hier sich schön die Eier sch.....


    Sanogo selbst sagt :.... «am liebsten bei Werder bleiben». Um häufiger zu spielen, könnte er sich aber einen Wechsel noch in der laufenden Winterpause vorstellen. «Es kann alles passieren. Ich würde auch zu einem kleineren Club gehen».......
    Das Alloffs natürlich erstmal sagt, dass er Sanogo nicht abgben will ist doch klar.


    jögi
    mir ist schon klar, das der Mieciel eine bessere Statisitk hat als Versick und sicher auch noch ein Stück besser. Aber rein von der Rangfolge im Verein stehen beide auf gleicher Stufe. Beide sind nur "das allerletzte Aufgebot für den Sturm" und dass kann es doch nun wirklich nicht sein, dass dieser dann für uns die Kohlen aus dem Feuer holen soll. So ein Wunder passiert wohl eher nicht. Da glaube ich dann schon eher, dass durch die Systemumstellung durch Vlad, Katonogo vorne zu mehr Chancen kommt und die dann hoffentlich auch nutzen kann.
    :rolleyes:

  • Bei Transfermarkt im Arminia Forum wird gerade über eine Rückholaktion von Boakye diskutiert...würde ich auch für nicht so schlecht halten. Glaube er würde gut mit Artur zusammenpassen und auch in unser auf Konter ausgelegtes Spielsystem passen.


    Glaube aber eher nicht das Nürnberg ihn abgeben will....


    Ansonsten fände ich Allagui von Fürth oder Borja von Mainz auch nicht schlecht...liegen alle so um die 800.000€ also absolut machbar...


    Man muss natürlich auch wissen was man will, einen Stürmer der sich auf die Bank setzt und für Artur einspringt wenn er verletzt ist?
    --> Dann wäre Miciel genau der richtige...
    Oder aber einen der auch Spielt? Dann müsste man natürlich auch umstellen...ob das so gut ist?


    Edith: Der HSV möchte ja auch noch den einen oder anderen Spieler verleihen...wäre auch ne option...z.B. Ben-Hatira soll verliehen werden.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Bei den ganzen Spekulationen ist wohl eher davon auszugehen, dass hier in Sachen " Stürmer " nichts mehr passiert. Diese offene Baustelle hätte schon längst geschlossen werden müssen. Wie gewohnt, scheint die sportliche Leitung nicht in der Lage zu sein, einen brauchbaren Stürmer zu finden und die Zeit läuft wieder davon. Möglicherweise wird am Ende der Transferzeit
    aus der Not heraus noch irgend ein großes Talent alla Berat Sadik verpflichtet.
    Nach den vollblumigen Aussagen unserer Vereinsführung hatte ich mir eigentlich mehr erhofft.


  • Es ist wohl kaum anzunehmen, dass Fürth Allagui oder Mainz Borja in der Winterpause abgeben würden. Und wenn doch, müsste man wohl deutlich mehr als die 800.000 ausgeben.


    Ben-Hatira ist aber eher der Mann für links offensiv, wo man jetzt Munteanu geholt hat.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ben-Hatira ist aber eher der Mann für links offensiv, wo man jetzt Munteanu geholt hat.


    Munteanu könnte aber auch Sturm spielen, er sieht sich ja selber eher als Stürmer...will hier aber auch keine Taktikdiskussion vom Zaun brechen...Hatira halte ich für sehr Talentiert und könmnte mir gut vorstellen das man ihn für 1-2Jahre ausleiht.


    Na ja wat solls...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • ...wir brauchen aber nicht noch mehr Talente, wir brauchen erst mal nen Sturm, der funktioniert und den Namen auch verdient. Nicht einen Alleinunterhalter und vier ehrfurchtsvoll Erstarrte...


    Nachdem ich Mieciel erst auch für ne Graupe hielt, denke ich doch, daß er weiterhelfen kann. Seine 3-5 Buden wird er schon machen, wenn er mit Artur zusammenspielen kann. Der ist alt genug, um nicht rumzuflennen, wenn er mal was versiebt und Ehrgeiz hat er auch noch. Den als zentraleren Stürmer, und dann - nach und nach - Berat an diese Position ranführen.


    Ansonsten können wir uns das Geld für Sturmtalente sparen, ist auch unfair gegenüber den Jungs, die sich hier eher zurückentwickeln...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von Zippy
    Ich bin immer noch für Ivan Klasnic... der kennt die Bundesliga, ist ein erfahrener, guter Spieler und bei Nantes z.Zt. unzufrieden, weil er auf der Bank sitzt!


    Stichwort: Gehaltsgefüge?


    Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen, was der verdient bzw. verdienen will um hier aufzulaufen.

  • Maris Verpakovskis!!!


    Den Namen habe ich schon zig mal genannt!
    Konterstürmer laufstark und hat auch schon was an Erfahrung!
    Allerdings eine von mir gewünschte Sache! Nicht das hier irgendnen Gerücht entsteht!
    Aber Vorstand liest ja bekanntlich mit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!