• So ein Glück werden wir wohl nicht haben. Sollte die Möglichkeit aber bestehen, dann sofort her mit dem Jungen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zlatko Janjic unterzeichnet Profivertrag
    Zlatko Janjic hat am Wochenende einen Profi-Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Der Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2010 und gilt für die erste und zweite Bundesliga.



    „Zlatko hat sich in der U23 in den Vordergrund gespielt und durch hervorragende Leistung überzeugt", begründet Sportgeschäftsfüher Detlev Dammeier seine Entscheidung. „Jetzt hat er die große Chance, sein Können auch bei den Profis zu beweisen."


    Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler kam im Alter von fünf Jahren mit seinen Eltern aus Bosnien nach Deutschland und spielt bereits seit der C-Jugend für den DSC. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Kapitän der U23 29 Partien in der Oberliga Westfalen, in denen er 15 Tore erzielte.


    von der off. Heimseite

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Ich habe ja bisher bewusst noch keinen Hut in den Ring geworfen, aber nach dieser Tfm-Meldung werde ich mal Martin Harnik in den Ring. Jung, talentiert, wohlmöglich günstig. 9 Bundesligaeinsätze, fand ihn dabei nicht schlecht. Und hat auch bei der EM auf der rechten Seite schon gut gegen Kroatien gewirbelt. Vielleicht ist da eine Leihe drin. Ein Kauf würde unsere Möglichkeiten warscheinlich übersteigen.


    Link zu Harnik bei Tfm.de


    Träum weiter.

  • Die Rumänische Abwehr hat mir gestern sehr gut gefallen.... :D :D

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Sobald einer einen Fuß auf den EM Rasen gesetzt hat, ist er für Arminia nicht mehr bezahlbar. Egal aus welchem Land er kommt.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Themawechsel: Sollten die Kleinigkeiten bei Zuma nicht spätens letzte Woche geklärt sein ? Immer noch nichts zu hören, wer die Angebote für Korze und Leonidas abgegeben hat ? Kann der Buckley nicht einfach den unterschriebenen Vertrag zurückfaxen ?


    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß überall auf Zeit gespielt ist, und das das nicht gut ist ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Themawechsel: Sollten die Kleinigkeiten bei Zuma nicht spätens letzte Woche geklärt sein ? Immer noch nichts zu hören, wer die Angebote für Korze und Leonidas abgegeben hat ? Kann der Buckley nicht einfach den unterschriebenen Vertrag zurückfaxen ?


    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß überall auf Zeit gespielt ist, und das das nicht gut ist ...


    Dammi äußert sich heute in der NW dazu. Er sagt, als Manager bei Arminia braucht man Geduld. Als Beispiel nennt er Nemec, wo man sich mit dem Spieler einig ist und wo es leichter laufen würde, wenn man den abgebenden Verein einfach mit etwas mehr Geld ruhig stellen könnte.


    Buckley ist in Südafrika. Bei ihm bin ich ziemlich sicher, dass er zurück kommt. Einfach weil er hier seine beste Zeit hatte und in Dortmund keine Zukunft für ihn zu sehen ist.


    Bei Zuma würde ich mal spekulieren,d ass Arminia eine Schmerzgrenze hat, die man nicht überschritten wissen möchte. Das finde ich gut und richtig. Wenn er meint, er kann woanders mehr verdienen,. dann soll er halt wechseln!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tach zusammen,


    am liebsten hätte auch ich jeden Tag eine neue Meldung über vollzogene Transfers bei unserer Arminia, am besten ablösefrei, 20 Jahre alt, über 100 BuLi Spiele und internationale Erfahrung ... aber wie sagte Stromberg so schön: So eine Mischung aus und jung und erfahren findest Du sonst nur auf dem tschechischen Strassenstrich ;o)


    Ich finde Dammi macht es wirklich hervorragend bisher. Der Kader ist ausgedünnt und wir haben bereits den einen oder anderen Neuzugang. Buckley steht bereits in der Warteschlange und Nemec anscheinend auch. Vor Ende der Saison hat Dammi (ich glaube auf nw-news.de) erwähnt, dass einige Spieler gerne zu Arminia wechseln würden, aber wieder mal aufgrund der ungeklärten Ligazugehörigkeit noch keine Zusage gegeben wurde. Da gehe ich also mal davon aus, dass neben den bisher bekannten Namen noch weitere Name auf der Geschäftsstelle die Runde machen.


    Und das bei der Situation, dass ungefähr 90% der Spielerberater zur Zeit in Österreich und der Schweiz ihre Provisionen versaufen und all die Spieler die nicht bei der EM spielen im Urlaub sind und die Mutti mal wieder glücklich machen.


    Also, ich bin sehr zufrieden und freue mich richtig auf die neue Saison. Abstiegskandidat hin oder her. Ist doch einfach nur geil die Klasse zu halten und zu sehen wie die ganzen anderen Spacko Vereine Millionen ausgeben und doch wieder Ihre Saisonziele verfehlen bzw. absteigen.
    (Nebenbei: Arminia hat DEFINITIV nicht nur eine Millionen für Transfers zur Verfügung - habe keine Quelle dafür, also fragt nicht nach, aber das würde mich schon seeehr wundern. Es sind bestimmt keine fünf Millionen aber auch nicht nur eine)


    Viele Grüße
    Controletti

  • Zitat

    Original von controletti
    Ich finde Dammi macht es wirklich hervorragend bisher. Der Kader ist ausgedünnt ... i


    Sehe ich komplett anders. Bis jetzt wurden nur Verträge nicht verlängert und Böhme zum Co-Trainer der Amas gemacht. Es sollten definitiv noch Korze und Leonidas gehen und bei den Perspektivspielern Fischer, Stadel, Kocin, Danneberg sollte auch noch der ein oder andere ausgeliehen / verkauft werden.


    Ziel war es, den Kader auf 24 oder 25 Spieler zu verkleinern. Stattdessen bekommt Janjic noch nen Profivertrag - oder ist das nen Plan, um die Kosten bei den Amas zu senken ?


    Derzeit sind wir bei 29 Spielern, wenn keiner mehr dazu kommt ... Wenn wir noch von 3 Zugängen ausgehen (ST, LM, RV) sind wir bei 32. D.h. wir benötigen noch 7 - 8 Abgänge ! Wir zählen kann, wird übrigens feststellen, daß wir selbst mit den oben genannten nur 6 Abgänge hätten, wenn denn alle gehen würden. Also ausgedünnt sieht anders aus.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()



  • Stichwort: Local-Player-Regelung.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ah verstehe Mit Riemer, Tesche, und Eilhoff hat man nur 3, man braucht aber 4 ... aus dem eigenen Verein. Dann hätte man aber auch nen Fischer, oder Danneberg einfach behalten können ....

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Ah verstehe Mit Riemer, Tesche, und Eilhoff hat man nur 3, man braucht aber 4 ... aus dem eigenen Verein. Dann hätte man aber auch nen Fischer, oder Danneberg einfach behalten können ....



    http://lexikon.meyers.de/meyers/Local-Player-Regelung


    Local-Player-Regelung [ÈlYŠklplejY‐], Fußball: gemäß den UEFA-Vorgaben von der DFL (Ligaverband) im Januar 2006 beschlossene Durchführungsbestimmung, die besagt, dass – beginnend mit der Saison 2006/07 – in den Klubs der Bundesliga und Zweiten Bundesliga ab der Saison mindestens jeweils vier bei einem deutschen Verein ausgebildete Akteure unter Vertrag stehen müssen (2007/08 mindestens sechs, ab 2008/09 mindestens acht).

  • Dann zitiere wenigstens ne vernünftige Quelle richtig:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderregelung


    Jeder Verein muss mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen. Ab der Saison 2007/08 steigt die Zahl auf sechs, ab der Saison 2008/09 auf acht. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.
    Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei (analog drei bzw. vier in den Folge-Saisons) vom eigenen Klub ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben).


    Die anderen 4 sind kein Problem, oder haben Kauf, Bollmann, Marx, Halfar und zig andere aus dem Kader ihre Jungendzeit nicht in Deutschland verbracht ?


    Edith merkt an, daß Versick nen Jahr bei Arminia fehlt, ansonsten, siehe oben.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Erstmal zur Local Player-Regelung. Arminia braucht acht in Deutschland ausgebildete Spieler. Das ist kein Problem, Auch nicht die 12 deutschen Spieler im Aufgebot, selbst wenn man nur die sicheren Kadermitglieder zählt. Von den acht in Deutschland ausgebildeten Spielern müssen vier im eigenen Verein ausgebildet worden sein. Auch ohne Danneberg, Janjic und Fischer hat man hier genug. Denn im Kader standen mit Riemer, Eilhoff, Rodenberg, Tesche schon deren vier.



    Stadel zählt nicht zum Profiaufgebot. Somit hat man zur Zeit 28 Spieler im Kader. Wenn man die drei noch folgenden Neuzugänge noch reinrechnet, muss man also noch sechs Spieler abgeben, um auf die Höchstzahl von 25 zu kommen. Genannte Kandidaten hierfür sind Korzynietz, Fischer, Kocin, Danneberg und Kampantais. Ich gehe mal davon aus, dass alle noch gehen werden. Dann hätte man wohl eher einen 26-Mann-Kader. Dass sie noch nicht weg sind, irritiert mich nicht weiter. Schließlich befinden wir uns erst am Anfang der Transferzeit.


    Da man schon genug Local Player im Kader hatte, war dies mit Sicherheit nicht der Grund, dass man ihm einen Profivertrag gegeben hat. Ich denke, dass man mit seiner Entwicklung absolut zufrieden war und ihn somit noch sicherer binden wollte. Ganz davon ab, war sowieso vorgesehen, dass er nächste Saison bei den Profis mittrainiert.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Den Rodenberg hab ich gar nicht mitgerechnet, Transfermarkt.de übrigens auch nicht... dafür können wir Stadel streichen, bleibt bei 29 ...


    Denke aber auch, daß das gemacht wurde, um den Amas wenigstens nen bischen Grundgerüst zu geben. Haben die derzeit überhaupt noch 11 Leute ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!