• Ob Hawar hier eingeschlagen hätte, weiß man auch nicht. Ist jetzt ja auch egal. Nkosi hat hier ja gar nicht mehr gespielt, von daher kann man ihn auch schwer einschätzen. Dass Spieler sich erst an Europa und den Fußball hier gewöhnen müssen, ist ja sowohl bei Südamerikanern als auch bei Afrikanern die Regel.


    Von Buckley halte ich ehrlich gesagt gar nichts mehr. Vor der Saison habe ich lange gehofft, dass der Wechsel klappt. Jetzt ist aber die Lücke links mit Laas und Halfar zumindest auf dem Papier geschlossen. Ich würde mir eher einen Spieler für die Zentrale oder einen guten 6er wünschen, vorausgesetzt wir spielen weiterhin 4-2-3-1.

  • Dammeier ist die etwas hübschere Ausgabe von Saftig und sonst gar nix. Ich fass es nicht. Wie oft will man denn noch vor Buckley und seinem geldgierigen Berater in den Staub gehen? Also ich bin ob der Ideenarmut unserer sportlichen Leitung wirklich entsetzt.
    Ich plädiere dafür, auf Neuzugänge komplett zu verzichten, alle verfügbaren Taler zusammenzukratzen und die sportliche Führung in einem Rutsch durch Leute zu ersetzen, die mit wenigstens ein paar Innovationen die überlebenswichtige Restauration der Mannschaft angehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Dammeier ist die etwas hübschere Ausgabe von Saftig und sonst gar nix. Ich fass es nicht. Wie oft will man denn noch vor Buckley und seinem geldgierigen Berater in den Staub gehen? Also ich bin ob der Ideenarmut unserer sportlichen Leitung wirklich entsetzt.
    Ich plädiere dafür, auf Neuzugänge komplett zu verzichten, alle verfügbaren Taler zusammenzukratzen und die sportliche Führung in einem Rutsch durch Leute zu ersetzen, die mit wenigstens ein paar Innovationen die überlebenswichtige Restauration der Mannschaft angehen.


    Tja da ist schon was dran! Im Prinzip ist es ja wirklich so das man immer wieder Leute auf den Schirm zurück holt die man vor zig Jahren schon mal haben wollte bzw. gehabt hat!
    Bei einem Rapolder würde ich das ja noch begrüssen da er in meinen Augen hier gute Arbeit geleistet hat. Buckley hin oder her, ich vermisse auch seitens Dammeier das er mal neue eigene Ideen hat!
    Man bekommt da ja nichts von mit, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl das der Ausschließlich auf der Geschäftstelle arbeitet! Man liest jedenfalls in den Medien nie etwas davon das Dammeier mal 2 oder 3 Tage woanders weilt! Ich kann das nicht beurteilen ob das wirklich so ist, aber mein Gefühl sagt mir das er sich nicht groß umschaut.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • bitte nicht schon wieder!!!!Fuckley , das Kapitel sollte doch endlichmal gut sein.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • mmhh...Buckley?Am besten gleich Zuma mit zurück :D
    Schwierig,schwierig...hatte eigentlich immer sehr viel von ihm gehalten und viel. spielt er sich bei arminia wieder in seine alte Form, so wie Arthur damals nach seiner Rückkehr...aber ist mir alles zu unsicher, und mit diesem Berater :nein:


    Halte mehr davon einen Jungen Spieler zu holen der richtig hungrig ist..
    Sebastian Rajalakso von Djurgadens IF...sehr guter Schwedischer U21 spieler...oder Borja von Mainz...war auch letzte Saíson recht Stark...alles andere bleibt eh unbezahlbar... ?(

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Buckley (Typ Konterfußballer) passt m.M. nicht ins jetzige System, weil dafür die Spieler fehlen, die ihn schnell schicken könnten.


    Das jetzige System kränkelt m.M. am Mangel an offensiven Spielern. Man bräuchte noch mind. 3 gute offensive Mittelfeldspeiler (links, rechts, zentral), die erstens mit dem Ball umgehen können, Zweikampfstark sind und Tore schießen können...

  • 2 der abgegbenen Gladbacher finde ich mehr als interessant. Coulibaly und Rösler.
    Wenn ich MF in der NW richtig verstanden habe, kein Thema!!!!
    er hat ja auch nen super kader und geht vorbildlich taktisch damit um :D

  • Coulibaly halte ich persönlich auch für einen interesseanten Mann - gerade was Standards wie Freistöße und Ecken betrifft hat er Qualität. Und das ist etwas, was uns im Moment völlig fehlt, da z.B. Kamper nur bei Freistößen zentral vor dem Tor gefährlich ist.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Dammeier ist die etwas hübschere Ausgabe von Saftig und sonst gar nix. Ich fass es nicht. Wie oft will man denn noch vor Buckley und seinem geldgierigen Berater in den Staub gehen? Also ich bin ob der Ideenarmut unserer sportlichen Leitung wirklich entsetzt.
    Ich plädiere dafür, auf Neuzugänge komplett zu verzichten, alle verfügbaren Taler zusammenzukratzen und die sportliche Führung in einem Rutsch durch Leute zu ersetzen, die mit wenigstens ein paar Innovationen die überlebenswichtige Restauration der Mannschaft angehen.



    Wahrscheinlich hast du recht. Ich glaube auch nicht mehr an eine richtige
    Verstärkung. Ich habe D. D. echt mehr zugetraut, aber bei jetzigen Art
    Fussball zu spielen wird uns überhaupt kein Spieler weiterhelfen. Ohne
    jede spielerische Linie kann man in dieser Liga einfach nicht bestehen.

  • Zitat

    Original von keite_gierschIch habe D. D. echt mehr zugetraut, aber bei jetzigen Art
    Fussball zu spielen wird uns überhaupt kein Spieler weiterhelfen.


    Stimmt, ich hatte auch gehofft, dass er sich einen Batzen Geld aus dem Rippen schneiden kann. Oder aus Scheiße Gold machen oder sowas.. oder irgendwas anderes spektakuläres..

  • Es ist schon eine traurige Veranstaltung mit unserer Arminia und eigentlich nicht zu fassen, dass man kaum in der Lage ist ein Mal eine wirkliche Verstärkung zu verpflichten.
    Was es dazu bräuchte wäre ein wenig Kreativität und auch eine gewisse Überzeugungsfähigkeit mit der interessante Spieler hier hin gelockt werden könnten.
    Das hat vor einigen Jahren jemand sehr gut gekonnt. Nun gut, fast hat er den Verein damit in die Pleite getrieben, andererseits würden wir aber ohne ihn wahrschweinlich in den gleichen Niederungen herumdümpeln wie Münster und Essen! Nein, ich will Rüdiger Lamm nicht zurück, aber wir brauchen einfach mal jemand in verantwortlicher Position, der sich vielleicht zumindest ein Stückchen von ihm abschneiden könnte.
    Stattdessen hat man einen Detlev Dammeier als sportlichen Leiter eingestellt, der absolut keine Erfahrung vorzuweisen hat und so in etwa den Esprit von Klopapier versprüht.


    Eine Idee meinerseits: Warum versucht man nicht den Toni Kroos von Bayern auszuleihen. Bei Bayern spielt er kaum und für Toni Kroos wie auch Bayern wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn er jede Woche die Chance hätte zu spielen und so die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln.
    Wenn es dazu klappen würde, Buckley zur Winterpause zurückzuholen (Bin selber von diesen Spielchen genervt), hätten wir doch unsere Offensive um einiges verstärkt!

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomasson ()

  • Kreative Spieler wachsen eben nicht auf Bäumen. Und wenn man dann auch nicht übermäßig Kapital hat dann ist es auch nicht so einfach einen guten Mann zu verpflichten. Aber die Transferperiode beginnt ja auch erst im Januar.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Stimmt, ich hatte auch gehofft, dass er sich einen Batzen Geld aus dem Rippen schneiden kann. Oder aus Scheiße Gold machen oder sowas.. oder irgendwas anderes spektakuläres..


    Du willst mich nicht verstehen.
    Vorab ich fand es gut, als D.D. als neuer Manager bekannt gegeben wurde.
    Jetzt zurückblickend bin ich etwas skeptischer geworden.
    Herzig und Lamey sind auf Anraten von M. F. gekommen, Katongo stand
    schon auf der Liste von E. M. jetzt evtl. Buckley ist auch ein alter Bekannter.
    Da bleibt eigentlich nur noch Sadik, auch nicht gerade ein Volltreffer.
    Ich denke, da muss man nicht unbedingt begeistert sein. Trotzdem er ist
    neu im Geschäft und vielleicht hat er ja Glück und es gelingt ihm noch ein
    Glücksgriff in der Winterpause.

  • Herzig und Lamey sind noch zwei der besseren im Team!
    Sadik hat gute Ansätze in Bochum gezeigt, seither ... mmmhhhh...
    Katongo ist bemüht, muss aber wohl zu viel andere Aufgaben erfüllen.
    Das Problem ist eher, dass die Angreifer zu viel Defensiv- und dadurch Laufarbeit erfüllen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von ollig
    Herzig und Lamey sind noch zwei der besseren im Team!
    Sadik hat gute Ansätze in Bochum gezeigt, seither ... mmmhhhh...
    Katongo ist bemüht, muss aber wohl zu viel andere Aufgaben erfüllen.
    Das Problem ist eher, dass die Angreifer zu viel Defensiv- und dadurch Laufarbeit erfüllen müssen.


    Du darfst jetzt aber nicht außer Acht lassen, dass im allgemeinen Draufhauen auf solche Kleinigkeiten nicht mehr geachtet werden kann ;). Ich habe das gefühl, hier sollte manch einer zur Selbstkasteneiung mit Weidenzweigen zurück kehren - da scheint man sich wohl zu fühlen :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Du darfst jetzt aber nicht außer Acht lassen, dass im allgemeinen Draufhauen auf solche Kleinigkeiten nicht mehr geachtet werden kann ;). Ich habe das gefühl, hier sollte manch einer zur Selbstkasteneiung mit Weidenzweigen zurück kehren - da scheint man sich wohl zu fühlen :lol:.


    Richie
    Was hat das bitte mit draufhauen zu tun?
    Das gerade du Oberschlaumeier nicht verstehst was ich wirklich geschrieben habe, ist ja echt witzig. Ich habe keinen Spieler angegriffen, lediglich
    vermutet, dass außer Sadik nichts von D. D. gekommen ist.

  • Ok, hier meine Aufstellung für das erste Spiel nach der Winterpause:


    Adler
    Friedrich - Mertesacker - Westermann - Lahm
    Ballack - Hitzlsperger - Schweinsteiger - Trochowski
    Klose - Podolski



    Gut, müsste man 4-4-2 spielen, aber dafür wären nur Deutsche dabei.
    Lasst schon mal den Klingenbeutel rumgehen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()


  • Och nee nicht Klose... dann lieber Helmes. :D

  • Friedrich ist auch zu langsam mittlerweile. Mertesacker spielt eine schlechte Saison bei Werder. Poldi geht eh nur an den Dom. Ballack ist zu oft verletzt. So wird das nichts.. :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!