• Ich geb Dir ja nun fast recht. Aber wie man nach den derzeitigen Leistungen ernsthaft fordern kann, dass Schuler, der zur Zeit als einziger überhaupt eine Flanke in den Strafraum bekommt, nicht in die Startelf gehört, den kann und will ich nicht verstehen.
    Ansonsten schon eine interessante Aufstellung. Aber Kroos, Buckley und Thurk? Ich weiß ja nicht. Gerade bei letzterem habe ich doch deutliche Zweifel...

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Was hier für Namen kursieren, ist ja wirklich abenteuerlich.


    Kroos? Buckley? Thurk? :lol: Ich hab schon besser gelacht.


    Kroos (das ach so dolle Supertalent der Bazis):
    1. Würde niemals eine Freigabe vom FcB erhalten.
    2. Würde eine für unsere Verhältnisse enorme Ablöse kosten (mit Sicherheit über 3 Mio).
    3. Wäre der wohl kaum so bescheuert und vom FcHollywood zu Arminia wechseln, lächerlicher Gehaltsabsturz und zumal er fast in jedem Spiel eingesetzt wird, würde sich das nicht wirklich lohnen.
    4......als wenn das noch nich reicht:D


    Buckley (mit der Vorgeschichte schlechthin)
    1. Ist er ein geldgeiler Söldner, was uns direkt zum nächsten Punkt bringt.
    2. Er verdient in Doofmund mit Sicherheit 3x so viel wie hier.
    3. Interessiert es ihn nicht, ob er Bank oder Stammspieler ist. (siehe 1.)


    Thurk (gerade beim FCA wenn ich mich nicht irre)
    1. Er ist hässlich wie die Nacht.
    2. Er spielte bei Mainz :würg:
    3. Er ist hässlich. (wie die Nacht)
    4. Ist er nicht wirklich bundesligatauglich (ok ist kein Grund wenn man unsere Truppe damit vergleicht).


    Krzynowek (Bankdrücker bei Wob)
    1. Gab es das Thema schon vor dieser Saison.
    2. Ebenso wie Fuckley, hat dieser Mann scheinbar jeglichen Sinn für ein angemessenes Gehalt verloren.
    3. Ablöse + Gehalt.


    Klitor....äh Klimowicz.
    1. Ich weiss nicht, wie manche Leute auf solche Spieler kommen, der spielt bei Dortmund zwar nicht regelmäßig, verdient aber sicher auch das 3fache von dem was er hier bekommen würde.



    Also ich schätze mal, von diesen Spielern werden genau NULL jemals! zu uns wechseln, auch wenn sie alle keine Hochkaräter sind.
    Unser Verein wird wieder eine oder allerhöchstens zwei Wundertüten verpflichten, wahrscheinlich aus Afrika und wenn diese nicht einschlagen wie eine Bombe, werden wir nächste Saison mit dem vorhandenen, aktuellen Kader ganz oben mitspielen.
    Allerdings in Liga 2.


  • naja bei kroos redet ja auch keiner von kauf, sondern von leihe. darum sollten all deine kritikpunkte wegfallen, freigabe würde er auf wunsch erhalten, ablöse wäre gering weils ne leihe ist(dementsprechend das gehalt), und so bescheuert wäre es nicht zu arminia zu gehen, weil er da die meisten spielanteile kriegen würde. das einzige was dagegen spricht ist, dass er erst 18 ist und wahrscheinlich nicht so weit von "zuhause" weg will


    naja und zu buckley muss man sagen, teilweise haste recht von wegen söldner und so. aber buckley ist in nem alter wo er schonmal an die zeit nach dem fußball denken muss. wenn er jetzt seinen vertrag beim bvb absitzt und halt nen paar mark mehr verdient, aber keine spielanteile hat, wird es für ihn schwerer nachher arbeit zu finden und dort mehr zu verdienen als wir im winter bieten könnten

    Einmal editiert, zuletzt von r9man ()


  • Was soll das fürn Kader sein ? Eilhoff und Schuler, die besten Arminen neben Artur spielen nicht, Buckley der klar und deutlich sagte nicht mehr für Bielefeld zu spielen spielt für Bielefeld, Kroos ok, wär schön, aber geht wohl zum KSC für eine halbe Saison und Thurk ? Sind wir in irgendeiner Form an ihm dran gewesen ?

  • So, ich habe DD mal etwas Arbeit abgenommen und den Markt nach möglichen Verstärkungen abgesucht. Gesucht wurden Kandidaten für unseren Sturm, das Mittelfeld und die Abwehr. Alle Spieler sind zwischen 22 und 30 Jahre alt, der Marktwert beträgt 500.000 bis 1.500.000 Euro, also etwa das, was Arminia sich auch leisten kann, vorausgesetzt Kentsch macht die Kasse auf ;)


    ABWEHR:


    Björn Schlicke, 27, MSV Duisburg, 1.2Mio Marktwert, IV
    Pro: Hat Bundesliga-Erfahrung, ist im besten Fussballalter, sollte mit 1.91m Kopfballstark sein, keine Sprachprobleme
    Contra: Ist Stammspieler beim MSV, daher finanziell am Limit.


    Pavel Krmas, 28, SC Freiburg, 1.2Mio Marktwert, Tscheche, IV
    Pro: ist im besten Fussballalter, mit 1.93m Kopfballstark, spielt bereits über eine Saison in der zweiten Liga, daher wohl auch keine Sprachprobleme, hat internationale Erfahrung
    Contra: gilt als harter Spieler


    MITTELFELD:


    Leonhard Haas, 26, Greuther Fürth, 0.5Mio Marktwert, LOM
    Pro: Keine Sprachprobleme, Torgefährlich, finanzierbar, gutes Alter, fairer Spieler
    Contra: keine BL-Erfahrung


    Vlad Munteanu, 27, VfL Wolfsburg, 1.2Mio Marktwert, Rumäne, LOM
    Pro: Hat BL-Erfahrung, hat internationale Erfahrung, gutes Alter, torgefährlich, keine Sprachprobleme
    Contra: in dieser Saison noch keine Spielpraxis


    Michael Zandberg, 28, Beitar Jerusalem, 1.25Mio Marktwert, Israeli, LOM
    Pro: Hat internationale Erfahrung, Nationalspieler, bestes Fussballalter, Linksfuß, gilt als Star der israelischen Liga, auch Nürnberg zeigte bereits Interesse an einer Verpflichtung
    Contra: keine BL-Erfahrung, eventuell Verständigungsprobleme, nicht genau einschätzbar da keine Daten vorhanden


    Gheorghe Florescu, 24, FC Midtjylland, 1.25Mio Marktwert, Rumäne, LOM
    Pro: Hat internationale Erfahrung, ist jung, Linksfuß, Entwicklungs-fähig
    Contra: keine BL-Erfahrung, spricht kein Deutsch, nicht torgefährlich


    Alexander Farnerud, 24, Bröndby IF, 1.5Mio Marktwert, Schwede, ALL
    Pro: Hat internationale Erfahrung, hat BL-Erfahrung, Nationalspieler, ist jung, Linkfsfuß, Ist Offensiv-Allrounder, Entwicklungs-fähig, keine Sprachprobleme, fairer Spieler, Vorlagengeber
    Contra: nicht torgefährlich


    Ali Karimi, 30, Katar SC, 1.5Mio Marktwert, Iraner, ALL
    Pro: beidfüßig, ungeheure internationale Erfahrung, Nationalspieler, BL-Erfahrung, fairer Spieler, torgefährlich
    Contra: ist bereits 30, Gehalt wird kaum zu finanzieren sein


    STURM:


    Marius Niculae, 27, Dinamo Bukarest, 1.5Mio Marktwert, Rumäne, ST
    Pro: Internationale Erfahrung, Nationalspieler, Bekanntheitsgrad, fairer Spieler, gutes Alter
    Contra: Braucht zuviele Chancen für ein Tor, keine BL-Erfahrung, eventuell Sprachprobleme


    Mohamadou Idrissou, 28, SC Freiburg, 1.5Mio Marktwert, Kamerun, ST
    Pro: Hat internationale Erfahrung, hat BL-Erfahrung, keine Sprachprobleme, technisch stark, weiss wo das Tor steht, fairer Spieler, gutes Alter, Kopfball-stark
    Contra: Marktwert fällt wohl höher aus al angegeben, ist Stammspieler in Freiburg, daher wohl keine Freigabe


    Maris Verpakovskis, 29, Celta Vigo, 1.2Mio Marktwert, Lettland, ALL
    Pro: sehr hohe internationale Erfahrung, hoher Bekanntheitsgrad, braucht nicht viele Chancen für ein Tor, Linksfuß, quirliger Spieler, technisch stark, Nationalspieler, fairer Spieler, Allrounder im Sturm, könnte der Mannschaft einen Ruck geben
    Contra: eventuell Sprachprobleme, Gehalt wird kaum finanzierbar sein


    Weitere Kandidaten in engerer Auswahl, die jedoch nicht zu finanzieren sein werden oder zu alt sind: Jankauskas, Orestes, Shemberas, Chipperfield, Zurawski, Oper, Okkas, Venglinski...
    Ich denke es gäbe genug Spieler die uns noch weiterhelfen könnten, egal für welchen Teil der Mannschaft. Darum verstehe ich nicht, daß man unbedingt wieder bei Buckley anklopfen muß, lieber mal etwas Mut zum Risiko und ein paar Euronen mehr ausgeben. Da sich Arminia wohl keinen gestandenen Bundesligaspieler leisten kann, müssen wir uns halt mal im Ausland umschauen.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!


  • Die Kandidaten fänd ich richtig gut, allerdings nicht realistisch, weil sich Arminia nicht so bekannte Leute wie Munteanu, Verpakovis oder Niculae holt. :arminia: ;(
    Zandberg klingt interessant, kenne ich aber zu wenig um ihn zu beurteilen.
    Farnerud wünsche ich eine 2.Chance in der Bundesliga mit mehr Verantwortung.
    Zurawski oder Chipperfield wären auch nett. Chipperfield wollten wir die Jahre doch schonmal haben. Wie ich den DSC kenne kommt aber eh alles anders.
    Die Spieler haben mit Sicherheit auch kein Bock auf Arminia.


    Ich möchte übrigens Jan Koller. :lol:

  • Wie wäre es mit Chaftar Yankov? Der Mann spielt regelmäßig für Bulgarien, aber kaum für Hannovers Erste. Ähnlich wie Kroos scheint der günstig zu leihen zu sein und spielerisches Potenzial hat der allemal.


    Hier mal zwei Links zur aktuellen Situation bei "Chak"


    http://www.bild.de/BILD/sport/…yankov/im-winter-weg.html


    http://www.haz.de/newsroom/hannover96/art950,723271


    Alternativ fällt mir Wellington von der TSG Hoffenheim ein, vielleicht lassen die sich auf ein Leihgeschäft ein. Der Spieler ist vor der Saison aus Brasilien nach Sinsheim gewechselt (Ablöse: 5 Millionen Euro) und ist die erste Phase der Hinrunde durch Verletzungspech zurückgeworfen worden. Derzeit wird er nicht am starken Dreiersturm vorbeikommen und momentan wird auch noch al vierter Stürmer Copado bevorzugt. Möglicherweise lässt sich Hoffe ja ebenfalls auf ein Leihgeschäft ein. Spielen kann der wohl, im Training scheint er es jedenfalls anzudeuten.


    Zu bereits gemachten Vorschlägen:


    Kroos würde ich unbedingt leihen, wenn es denn geht. Aber der wird sicher eher zu Stuttgart (Simak und Bastürk setzen sich da ja einfach nicht durch) oder Karlsruhe gehen.


    Buckley ist zweifelhaft. Man mit solchen Rückholaktionen nicht immer Glück haben (Wichniarek).


    Thurk? Nun ja, bin ich vielleicht ein bisschen voreingenommen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er uns wirklich weiterhelfen könnte.


    Ich persönlich finde es ja nach wie vor schade, dass wir damals nicht Walter Ayovi geholt haben. Sein "Kollege" Borja zeigt ja in Mainz, dass er als Südamerikaner was kann und die fussballerische Integration nicht schwer gefallen ist. Und Ayovi hatte damals in den Testspielen wirklich gute Ansätze gezeigt. Das Forum hatte es hier ja auch weitgehend bestätigt.


    Aber letztlich ist es ja alles nur meine Meinung... ;)

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • ich werfe Thurk mal in die Waagschale.
    Bl Erfahrung und ein guter Zuarbeiter für den König.
    Aber egal wer kommen sollte, Mit diesem Trainergespann und mit diesem Präsidium können wir uns auf den Abstiegskampf in Liga 2 vorbereiten!
    Dammi, die ruhige Hand..das ich nicht lache :lol:
    Er kann ja auch nichts, woher denn, er hat nichts gelernt!
    Ihn in das Becken Bl zu werfen war unverantwortlich.

    Endlich macht Arminia wieder Spaß


  • Mal den Ball flachhalten, Freund... ;)


    Thurk saß gestern abend schon in der Waagschale, dort hat man ihn aber recht schnell wieder rausgeworfen, weil man in ihm keinesfalls das Zünglein an der Waage sieht.... :D..... mal die vorigen Beiträge lesen...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Poldi darf wohl im Winter wechseln.... :D...Kroos will auch unbedingt weg weil er Spielen möchte...Van Bommel geht wohl auch Ende des Jahres....Ausverkauf beim FCB?? Wirbrauchen doch noch nen Sechser :baeh:


    Quelle: Kicker.de


    Edith: Krzynowek wäre der Hammer...laufstark, schussstark und absolute Kampfsau...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Laut nw und Kentsch , soll es dieses Jahr "nicht am Geld scheitern".


    Eigentlich auch kein Wunder bei den Spielern die man aktuell in Erwägung zieht. Rösler - ablösefrei, buckley - wohl auch nicht soi teuer.


    Warum nichtmal ein wenig mehr investieren? :(

  • Zitat

    Original von Ezekiel



    Warum nichtmal ein wenig mehr investieren? :(


    Das wäre Arminenuntypisch, ein Grund warum TvH auch nicht mehr wollte.


    Es ging viele Jahre gut, aber so langsam muß man mal umdenken.

  • Zitat

    Original von Dst


    Edith: Krzynowek wäre der Hammer...laufstark, schussstark und absolute Kampfsau...


    Wäre auch mein Wunschkandidat.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme


    Das wäre Arminenuntypisch, ein Grund warum TvH auch nicht mehr wollte.


    Es ging viele Jahre gut, aber so langsam muß man mal umdenken.


    Richtig lieber jetzt richtig Geld in die Hand nehmen und den Kader durch "sinnvolle" Einkäufe verstärken...als in Liga zwei zu gehen...


    ...denn in Liga 2 wird man mit sicherheit einiges an Geld einbüßen müssen...Fernsehgelder,Zuschauer etc...das Risiko sollte man eingehen...und ruhig mal 5 Mille locker machen...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()


  • Witzig :D
    Den hab ich mir beim Fussball Managerspiel (FM08 von SI-Games) geholt zur Saison 08/09 (allerdings fing das Spiel mit Saison 07/08 an, weswegen ich kein Katongo usw. habe). Allerdings kostete er da nur 300.000. Mittlerweile hat er mich nach einem Abstieg fast im Alleingang mit über 20 Toren zum Wiederaufstieg geschossen und hat einen Marktwert von 8 Mio^^


    Nicht, dass ich ein Managerspiel mit dem wahren Leben vergleichen will. Aber ich musste nur grad schmunzeln genau ihn hier zu lesen ;)


    Trotzdem bin ich für ihn, da er ja auch so recht bekannt und sicherlich Potential hat. Zusätzlich noch einen Kroos ausleihen und ich wäre wieder etwas zuversichtlicher. Bitte keinen Buckley, der bringt es glaubich wirklich nichtmehr und ist viel zu teuer.


    Poldi wär natürlich der Knaller :lol:


    edit: Niculae spielt garnicht (mehr) bei Bukarest sondern bei Inverness CT ;)


    edit^2: Öhm, laut fussbaldaten.de spielt er ja doch wieder bei Bukarest? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Witzig :D
    Den hab ich mir beim Fussball Managerspiel (FM08 von SI-Games) geholt zur Saison 08/09 (allerdings fing das Spiel mit Saison 07/08 an, weswegen ich kein Katongo usw. habe). Allerdings kostete er da nur 300.000. Mittlerweile hat er mich nach einem Abstieg fast im Alleingang mit über 20 Toren zum Wiederaufstieg geschossen und hat einen Marktwert von 8 Mio^^


    Nicht, dass ich ein Managerspiel mit dem wahren Leben vergleichen will. Aber ich musste nur grad schmunzeln genau ihn hier zu lesen ;)


    Na, das ist doch mal ein gutes Omen! :D
    Sollten wir also absteigen, wissen wir wen es zu verpflichten gilt ^^

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!


  • Die Talentspieler vom Manager habe ich so manche Male im wahren Leben in einer guten Entwicklung gesehen. Beim FM ist es manchmal wirklich unheimlich. Wenn es danach geht, dann muß Arminia nach Sidnei, Millan oder Guilherme suchen. :baeh:

  • Wir haben doch geade gehört, dass für Kentsch Geld keine Rolle spielt. Ich schlage daher vor, DD ruft bei Bayern an und verpflichtet Kroos, Poldi und Bommel. Die drei würden unsere Schwachstellen aber auch sowas von exakt ausmerzen, es ist fast schon unheimlich. Wie man weiß, verlieren Spieler, die auf der Bank versauern, sehr schnell an Marktwert. Ich denke also, dass wir das Trio schon für etwa 20 Millionen bekommen könnten, wobei wir Poldi nach dem Klassenerhalt und den 34 Toren der Rückrunde sicher für ein Vielfaches weiter verscherbeln könnten. Zum Beispiel an Chelsea, Barcelona oder Köln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!