• er hat ja recht ,was hier abläuft ist ja lächerlich.Vom Präsi wurden 2-3 neue offensive versprochen,und dafür würde man geld in die hand nehmen.was ist passiert,so gut wie nichts.Man hatte lange genug Zeit sich auf die Transferperiode einzustellen,und dann hätte ich erwartet wir verpflichten Spieler X Y Z,das ist Tranferpolitik,und nicht das rumgeeire unsrer Verantwortlichen.!!!!!für mich hat DD und konsorten total versagt,ohne wenn und aber.Wir stehen offensichtlich zu gut dar,ich wette stünden wir auf 17-18 hätte man eine andere Transferpolitik hier erlebt.

    :arminia: Forza Arminia

    Einmal editiert, zuletzt von dscdaywalker ()

  • Zitat

    Original von Dst
    Und tschüss :hi:


    Mal ehrlich....wer schon länger diesen Verein als Fan unterstützt sollte doch einiges gewohnt sein und nicht gleich Heulend davonlaufen....du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten die nicht wählen gehen weil Sie nicht wissen wen und was und überhaupt ja eh alles scheiße....


    Er könnte aber auch zu den Leuten gehören, die nicht alles mit sich lassen machen (kritiklos ertragen) - und gegebenenfalls konsequent entscheiden! Ob das in diesem Fall gut oder schlecht ist/war, sei dahingestellt...


    Zitat

    Original von Dst
    Zur Situation:
    Ich glaube das Arminia schon gewillt ist nachzuverpflichten und auch sicherlich 1-1,5 Mio in die Hand nehmen würde , aber sich wohl derzeit für dieses Geld einfach nichts finden lässt...


    Ich krieg´ gleich nen Lachkrampf! Wenn das wirklich alles war (in den letzten 3-4 Monaten), was in puncto Stürmerverpflichtung möglich ist, dann gute Nacht, Marie! Dann sollten wir ab der kommenden Saison in der 3. Liga an den Start gehen. Hoffentlich werden wir diese unvergleichliche Stürmerjagd nicht noch bitter bereuen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich muss ehrlich sagen, dieses merkwürdig hohe Anspruchsdenken, welches hier seit einiger Zeit vorherrscht, überrascht mich jedes Mal.


    Arminia kann nicht und wird auch auf absehbare Zeit nicht in der Lage sein, in der Winterpause mal eben für Nachverpflichtungen zwei bis drei Millionen locker zu machen. So eine Summe wäre allerdings notwendig, wenn man in der Winterpause einen fertigen, halbwegs jungen Stürmer verpflichten will.


    Da man aktuell über kein (oder kaum vorhandenes) Scouting verfügt, man aber auch keinen Kandidaten mit geld zuwerfen kann, ist es schwierig überhaupt gute Stürmer zu finden. Im Winter ist es nicht unmöglich, aber noch schwieriger. Der Fehler hierfür liegt aber in meinen Augen nicht bei Dammeier und Frontzeck, soindern auch vielfach bei den Vorgängern auf dem Psoten des sportdirektors. Von Heesen oder Rapolder hatten scheinbar ein eigenes Netzwerk, Saftig hat sich weitgehend in der zweiten Liga bedient. Die kann man ja auch im Fernsehen anschauen und muss nicht reisen :rolleyes:. Dammeier ist neu im Geschäft und trifft auf nicht vorhandene Strukturen. Deshalb finde ich es schon witzig, wenn der Präsident für den Winter Verstärtkungten ankündigt - er muss sie ja auch nicht suchen und realisieren.


    Deshalb möchte ich aber trotzdem nicht unbedingt Typen wie Rösler hier sehen. Das würde zwar die Massen beruhigen, aber der Mann bringt uns insgesamt doch nicht weiter. Deshalb bin ich froh, dass er vom Markt ist. Dann würde ich lieber gar keinen Stürmer holen.


    Jendrisek wäre da schon eher einer. Der weiß wo die Kiste steht, ist 26, wäre hier sicherlich Stammspieler und wenn er zu haben ist, würde ich mich ernsthaft um den bemühen. Aber ich glaube nicht recht, dass Lautern den aussortiert haben soll.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von no-frills


    ich habe meine mitgliedschaft bei arminia beendet!
    in einem verein wo der präsident vollmundige nachverpflichtungsversprechen macht, sie nicht einhält, einem trainer nach 14 hinrunden punkten eine vertragsverlängerung gemacht wird, will ich nicht weiter mein geld verbrennen und mitglied sein!


    ich bin armine und das werde ich auch immer bleiben!
    gefallen lassen muss man sich allerdings nicht alles!


    Finde ich ok und auch konsequent.
    Mal ein Zeichen setzen, nicht alles abnicken.


    Zu den "und tschüß" Kommentaren:
    lasst euch doch wirklich mal was originelleres einfallen! Immer die gleiche Leier wenn jemand nicht ins Mainstreamhorn bläst.
    Im übrigen fehlt noch:"penn doch in Bayern Bettwäsche", und "geh doch zum Fc Bayern.
    Wenn ein Präsident vollmundig Verstärkungen ankündigt, muss er sich daran messen lassen.
    Gekommen ist ja nun wenig, wennn jemand keine Lust mehr auf die Mitgliedschaft hat, ist das sein gutes Recht.
    Ich akzeptiere das.
    Wenn hier noch mehrere so "nett" verabschiedet werden, wird bald nicht nur die neue Hauptribüne leer sein!

  • Wer redet denn hier von 2-3 Millionen. Ausleihe mit Kaufoption, zur Not auch ohne, Hauptsache Klassenerhalt. Denn das hat Schwick ja richtig erkannt: Abstieg ist teurer. Und richtig: wenn mir wie im Normalfall mit der mickrigen Punktausbeute auf einem Abstiegsplatz stehen würden, hätte man andere Anstregungen erlebt. Hoffe ich jedenfalls....

  • Zitat

    Original von NurSo
    Wer redet denn hier von 2-3 Millionen. Ausleihe mit Kaufoption, zur Not auch ohne, Hauptsache Klassenerhalt. Denn das hat Schwick ja richtig erkannt: Abstieg ist teurer. Und richtig: wenn mir wie im Normalfall mit der mickrigen Punktausbeute auf einem Abstiegsplatz stehen würden, hätte man andere Anstregungen erlebt. Hoffe ich jedenfalls....


    Die zwei bis drei Millionen brauchst Du, wenn Du jetzt einen bundesligatauglichen Stürmer holen willst - vor allem wenn jeder weiß, dass Du ihn dringend brauchst. Da steigt der Preis schnell mal etwas an.


    Eben genau diese Halbjahresausleihe (von wem eigentlich???) bringt doch keinem was. Das kostet Geld, der Spieler identifiziert sich nicht mit dem Club, das Ergebnis am Saisonende ist ihm egal und wenn er sich eingelebt hat, muss er wieder gehen. Blödsinn! Das ist verbranntes Geld, was Dir im Sommer ligaunabhängig fehlt.


    Leihe mit Kaufoption ist eine tolle Idee. Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer. Gute Stürmer sucht die halbe Liga. Verstärkungen in der Winterpause ebenso. Ohne Scouting und Kandidatenliste ist das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Das ist aber schon seit Jahren verpennt worden, nicht erst von Dammeier oder Frontzeck.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Trotz alledem darf dann der Präsident nicht so eine große Schnauze haben. Das hat mit zu hohen Ansprüchen nix zu tun. Wir wollen nur das sehen, was mit großer Fresse versprochen wurde.
    Aber gut, dass das nicht geht zeigt die Politik ja immer wieder.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich finde die Entscheidung seine Mitgliedschaft zu beenden zu 100% legitim. Ich bin selber auch Mitglied, sehe das aber keinesfalls als Voraussetzung dafür an, ein "echter Fan" zu sein.


    Ich sehe, die Situation momentan zwar noch nicht ähnlich dramatisch, wie einige hier, trotzdem kann ich den Unmut nachvollziehen.


    Die Aussage von Schwick bezüglich Neuzugang im Sturm/ Partner für Artur muss vom heutigen Standpunkt aus (die Winterpause ist ja noch nicht vorrüber)als glatte Lüge gewertet werden. Besonders nach der vollmundigen Art mit der diese Ankündigungen imme gemacht wurden, darf sowas eigentlich nicht ungestraft bleiben. Vor allem ist enttäuschend wie schnell man sich nach Beginn der Winterpause (und Ende des Weihnachtsgeschäftes - RR-Dauerkarte) darum bemüht hat die selbst hoch gesteckten Erwartungen wieder zu schmälern.

  • Zitat

    Original von ALF
    Hatte mann nicht angekündigt, einige Spieler im Trainingslager testen zu wollen?Habe ich was verpasst?


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat Dammeier davon gesprochen, dass es sein kann, dass im Trainingslager Spieler getestet werden.


    Zitat

    Original von ALF
    Wollte DD nicht Verträge verlängern?Wozu war der denn nochmal mit?


    Ich denke mal, Dammeier hat die Chance ergriffen, im Trainingslager erste "Sondierungsgespräche" mit den Spielern zu führen, zumal dort die Möglichkeit zu einem längeren Gespräch eher besteht.


    Zitat

    Original von ALF
    Wollte man sich nicht bis zur Winterpause retten und sich dann verstärken und "Geld in die Hand nehmen"?Einen Stürmer mit der klasse vom König verpflichten? :lol:


    ALLES LEERE WORTE, MAN WILL UNS DOCH NUR HINHALTEN. :wall:


    Mit einem Spieler hat man sich zumindest verstärkt. Ich kann mich täuschen, aber Dammi und Frontzeck haben nie davon gesprochen, einen Stürmer von der Klasse des Königs zu verpflichten. Frontzeck hat frühzeitig gesagt, dass es für Arminia in der WP unmöglich wäre, einen Stürmer wie Artur zu verpflichten. Zumindest einen Stürmer, der schon einen ähnlichen Status besitzt. Übrigens haben Dammi und Frontzeck immer davon gesprochen, dass Hauptaugenmerk auf einen Spieler für die linke Seite gelegt wird und man noch einen zentralen Stürmer verpflichten würde, wenn es denn passt.


    Die jetzigen "Irritationen" sind dem Vorpreschen von Schwick nach dem Gladbach-Spiel geschuldet. Er hat sicherlich aus der Enttäuschung über das Ergebnis ohne Absprache mit der sportlichen Führung und Kentsch diese Forderung, diesen Wunsch, oder wie man es immer nennen möchte, rausgehauen. Das war total unüberlegt. Woran es jetzt liegt, dass man nun doch anscheinend keinen zusätzlichen Stürmer holt, mag jeder für sich selber entscheiden. Richie hat sicherlich schon einen Denkanstoß gegeben. Mag sein, dass man auch das Risiko scheut, angesichts der Entwicklungen auf dem Finanzmarkt in den letzten Monaten weiteres Geld in die Mannschaft zu pumpen, welches man an sich nicht auf der hohen Kante liegen hat. Sicher wird auch die Platzierung eine Rolle spielen, die man nach dem Gladbach-Spiel nicht erwarten konnte. Und sicherlich setzen sie auch darauf, dass mit Munteanu und mit einem ausgeruhten Katongo mehr Torgefahr entstehen wird.

  • Naja, die vollmundige Aussage unseres Präsidenten ist doch nichts wirklich weltbewegendes. Macht der Franz doch jeden Tag so etwas.
    Ist vielleicht ungewohnt für uns Ostwestfalen dass der Präsi sowas "raushaut". Vielleicht hat er in seiner Emotionalität auch einfach vergessen Kentsch nach dem Kontostand zu fragen. Ich mache mir auf jeden Fall nicht mehr Sorgen um den Klassenerhalt als all die anderen Jahre auch. Für uns ist es halt ein Fest schon am drittletzten Spieltag als Drinbleiber fest zu stehen!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Mit einem Spieler hat man sich zumindest verstärkt.


    Wo du doch sonst so viel Wert auf Details legst: Ob man sich mit Munteanu verstärkt hat, wird die Zukunft zeigen.


    Zitat

    Original von jögi
    Die jetzigen "Irritationen" sind dem Vorpreschen von Schwick nach dem Gladbach-Spiel geschuldet. Er hat sicherlich aus der Enttäuschung über das Ergebnis ohne Absprache mit der sportlichen Führung und Kentsch diese Forderung, diesen Wunsch, oder wie man es immer nennen möchte, rausgehauen. Das war total unüberlegt.


    Deine Analyse möglicher Beweggründe hinsichtlich der Aussagen zur Stürmersuche ist ja ganz süß, aber es handelt sich bei dem Mann um den Vereinspräsidenten!


    Zitat

    Original von jögi
    Woran es jetzt liegt, dass man nun doch anscheinend keinen zusätzlichen Stürmer holt, mag jeder für sich selber entscheiden. Richie hat sicherlich schon einen Denkanstoß gegeben. Mag sein, dass man auch das Risiko scheut...


    Tja, wieder einmal die Henne und das berühmte Ei! Scheut man das Risiko nun oder geht man (fahrlässig) ein (zu) hohes ein, indem man (blind) darauf vertraut, dass sich Artur nicht veletzt - und sich obendrein so treffsicher wie in der Hinserie präsentiert...


    Zitat

    Original von jögi
    ...Und sicherlich setzen sie auch darauf, dass mit Munteanu und mit einem ausgeruhten Katongo mehr Torgefahr entstehen wird.


    Wenn dem so ist, dann sollten sie sich am Saisonende auch an dieser Entscheidung messen lassen - ohne Wenn und Aber. Es liegt allerdings die Vermutung nahe, dass man stattdessen lieber - und vor allem rechtzeitig - auf die "All together now - Jetzt erst recht!"-Karte setzen wird... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Finde aber auch, dass es durchaus von einem vereinspräsidenten zu erwarten ist, seinen Worten Taten zu leisten. Das schöne Beispiel um Beckenbauer zeigt aber nicht zu selten, dass sein Ankündigungen manchmal sogar noch getoppt werden, aber zumindest in der Regel umgesetzt werden.


    Sollte Schwicks Vorstoss nix als heisse Luft gewesen sein, ist der Mann für mich nicht mehr haltbar. Mich erinnert das an die STory vom Opa, den man tot ans Fenster setzt, um weiter seine Rente zu kassieren....


    Ich erwarte zumindest an der Spitze einen Mann der wirklch führt und führen will, nicht jemand, der nichtmal darüber informiert ist, was Aufsichtsrat und Geschäftsleitunbg da verzapfen. Derzeit macht es ja den Eindruck als wäre Kentsch mehr Präsident als HHS es jemals war.


    Ich bin mal gespannt, was in den kommenden Tagen noch so passiert, mir geht es in keinster Weise um neue Spieler, aber zumindest um eine Glaubwürdigkeit der Vereinsspitze, die Mal um Mal mehr in Frage gestellt werden muss.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ja, er ist der Vereinspräsident, aber faktisch ist ja nun Kentsch der mächtige Mann im Verein.


    Und du hast recht. Ob sich Arminia mit Munteanu verstärkt, wird die Zeit zeigen. Zumindest haben sie personell nachgelegt, so wie in der Sommerpause als Möglichkeit erwähnt wurde.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Finde aber auch, dass es durchaus von einem vereinspräsidenten zu erwarten ist, seinen Worten Taten zu leisten. Das schöne Beispiel um Beckenbauer zeigt aber nicht zu selten, dass sein Ankündigungen manchmal sogar noch getoppt werden, aber zumindest in der Regel umgesetzt werden.


    Ich glaube, da täuscht du dich gewaltig. Nur mal ein Beispiel aus dem Kicker vom 26.8:


    Zitat

    Weiteren Neuverpflichtungen, wie sie Präsident Franz Beckenbauer angemahnt hatte, erteilte Rummenigge eine Absage. "Dass was wir letztes Jahr gemacht haben, ist nicht jedes Jahr möglich."


    Und ich denke, wenn ich weiter suchen würde, würde ich noch einiges mehr finden.


  • Ach Jögi, weil du nun ein paar Nadeln im Heuhaufen gefunden hast, ist der Heuhaufen trotzdem noch getrocknetes Gras und nicht aus Metall.... will heißen, musst nicht immer glauben, dass andere Aussagen keine Richtigkeit haben.... Ich glaube, soviel "Beweise" könntest du gar nicht rankarren, wie ich auch dir Gegenbeispiele liefern könnte........


    "Wo du doch sonst so viel Wert auf Details legst"...;-) :


    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    .......aber zumindest in der Regel umgesetzt werden.


    ...aber vielleicht gibt eine deiner "Kicker - Analysen" ja was anderes her... achso... mal zu Beckenbauers Aussagen... warten wir mal auf Timoschtschuk!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ist jetzt auch egal. Beckenbauer erzählt halt viel, wenn der Tag lang ist. Schwick erzählt manchmal auch ein wenig viel, wenn er nicht gerade am Faxgerät steht. Letztlich ist es egal, da die Vereinspolitik im großen und ganzen über Kentsch läuft. Da sollte man am besten Aussagen von Schwick in der Presse mit Vorsicht genießen, vor allem wenn sie nach einer unglücklichen und ärgerlichen Niederlage gemacht werden. Schwick hat auf jeden Fall den Mund zu voll genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!