Der 3. Liga-Thread

  • Wenn das Thema schon nicht ruht, solltest Du wenigstens meine Erklärung hier anschauen.

    Ich kann es auch so halten. Sagt einer aus Bräsigkeit "Arbeit macht frei", werde ich ihn nicht freundlich darauf hinweisen, in welches Fettnäpfchen er da grade tritt. Kann er dann gerne die Tage gegenüber seinem Chef oder sonstwem wiederholen und sich um Kopf und Kragen reden.

    In Zeiten, in denen der Geschichtslehrer Höcke "Alles für Deutschland" sagt und gezielt mit dem SA-Claim spielt, fragt sich der Eine oder andere dann vielleicht, ob der Bräsige aus meinem Beispiel dasselbe tut.


    Hier ein Link aus der konservativen "Die Welt":


    NS-Sprache: Ab wann „Alles für Deutschland“ oder „Jedem das Seine“ strafbar werden - WELT
    Entscheidend ist der Kontext: Während eindeutig nationalsozialistische Formeln wie „Arbeit macht frei“ oder „Meine Ehre heißt Treue“ immer verboten sind, kommt…
    www.welt.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das ist Deine Sicht der Dinge. Ich wusste bis zur Causa Höcke nicht das dies eine Parole der SA gewesen ist.


    Mir geht die Sprachpolizei gehörig auf den Sack. Ich habe in meinem Leben vermutlich hunderte mal Jedem das Seine gesagt und weil Menschen wie Du das halt so verorten, heißt das noch lange nicht das es einzige Sicht der Dinge ist.


    Ich wäre bei Dir wenn es um Heil H... oder Dein zitiertes Arbeit macht... gehen würde. Diese Zitate sind so bekannt, das jeder weiß woher sie kommen und die sagt man nicht und es ist völlig in Ordnung das sie unter Strafe stehen.


    Aber fast alles andere geht mir hier zu weit. Das hat Orwellsche Züge und erinnert an das Ministerium für Wahrheit.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Abschließend von meiner Seite aus: ich trete nicht als Sprach-Polizei auf. Ich habe jemanden darüber in Kenntnis gesetzt, in welches Fettnäpfchen er unbemerkt getreten ist. Wie ich schon sagte: meinetwegen kann er auch als nun Wissender weiter so reden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • So ein bisschen darüber nachdenken, was man wie äußert fände ich schon nicht schlecht, und das nicht nur am Spieltag sondern vielleicht auch im restlichen Leben. Hat in meinen Augen auch etwas mit Respekt für seine Umwelt zu tun. So ähnlich wie Bitte und Danke, oder der Umgang mit Igeln.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hat das alles mit dem Thema 3.Liga zutun?


    Macht das per PN aus.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • So ein bisschen darüber nachdenken, was man wie äußert fände ich schon nicht schlecht, und das nicht nur am Spieltag sondern vielleicht auch im restlichen Leben. Hat in meinen Augen auch etwas mit Respekt für seine Umwelt zu tun. So ähnlich wie Bitte und Danke, oder der Umgang mit Igeln.

    Na ja… Ewig hat ja jetzt nun nichts falsch gemacht… ich wär dann mal für ein Forum Treffen. Im Garten von Schütte. Er stellt Grill und Würstchen. Wir Salat und Bier. Am Ende der Fete sind wir besoffen, und er verspricht, zurück zu treten und zu uns zu wechseln

  • Na ja… Ewig hat ja jetzt nun nichts falsch gemacht… ich wär dann mal für ein Forum Treffen. Im Garten von Schütte. Er stellt Grill und Würstchen. Wir Salat und Bier. Am Ende der Fete sind wir besoffen, und er verspricht, zurück zu treten und zu uns zu wechseln

    Richtig oder falsch liegt dann immer im Auge des Betrachters, jeder soll hier seine Meinung äußern können wie er mag. Das dann die Form der Äußerungen mir auch manchmal nicht passt, daß wäre erstmal dann mein Problem.


    Schütte und grillen zum Beispiel hängt mir auch gewaltig zum Halse heraus und ob mit einem anderen Präsidenten des e.V. wirklich etwas besser wird glaube ich auch nicht. Ansonsten siehe oben, allen Foristen hier ein erfolgreiches Wochenende in Liga 3.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Richtig oder falsch liegt dann immer im Auge des Betrachters, jeder soll hier seine Meinung äußern können wie er mag. Das dann die Form der Äußerungen mir auch manchmal nicht passt, daß wäre erstmal dann mein Problem.


    Schütte und grillen zum Beispiel hängt mir auch gewaltig zum Halse heraus und ob mit einem anderen Präsidenten des e.V. wirklich etwas besser wird glaube ich auch nicht. Ansonsten siehe oben, allen Foristen hier ein erfolgreiches Wochenende in Liga 3.

    Ebenso! Danke! Morgen 14.00 nicht grillen, sondern zittern.

  • Selbst Duisburg macht ein Tor gegen Lübeck 😱😂

    Wenn Duisburg gewinnt, bekommen Halle und Mannheim den heißen Atem des MSV noch im Nacken zu spüren. Halle und Mannheim gehen dann wirklich mit maximalem Druck in die Spiele am Sonntag, v.a. wenn Arminia in Aue auch noch 1 Punkt holen sollte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Harsewinkel hätte gegen Lübeck auch ein Tor geschossen. :lol:

    Den heißen Atem spüren wir morgen schon. :devil:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Harsewinkel hätte gegen Lübeck auch ein Tor geschossen. :lol:

    Den heißen Atem spüren wir morgen schon. :devil:

    Duisburg kann Arminia nicht mehr holen - falls das gemeint sein soll.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Duisburg tut zumindest das, was man gegen Lübeck zu machen hat. Tore schießen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!