54:1-Sieg sorgt für mächtig Wirbel in Kölner Kreisliga

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Und wo ist nun der Video-Beweis per Handy, von dem hier geredet wurde?


    Keine Ahnung, ob man den irgendwo runterladen kann, gestern morgen wurde im Sat1 Frühstücksfernsehen ein Bericht darüber gebracht inklusive Interview mit dem Schiedsrichter und einer ca. 10 Sekunden langen Aufnahme eines Zuschauers. Wurde aus der Hintertor-Perspektive gedreht. Da sah man die Gegenspieler ohne Bewegung rumstehen und einer lief durch bis ins Tor. Selbst der Torwart stand regungslos da.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • in der ersten liga von madagaskar gabs mal ein 149:0 das enstand aber nur weil die spieler sich mit den trainer gestritten hatten und 90 minuten eingetore gemacht haben...
    aber ein 54:1 kann nur manipulation gewesen sein oder der gegner hat vorher noch nie nen ball gesehn

    Einmal editiert, zuletzt von Rauti1905 ()

  • Das Spiel war manipuliert und eine Art Revence gegen Germania Nippes.
    Diese haben Monate zuvor dem DJK Löwe angeschwärz einen illegalen Einwanderer für den Verein Spielen zu lassen. Dieser Verdacht war unbegründet. Im Gegenzug hat der DJK am letzten Spieltag dem Germania Nippes den Aufstieg mit der 54:1 Niederlage gegen SV Rheinkassel-Langel versalzen.
    Also das Spiel war in diesem Sinne höchst unsportlich!


    http://www.ksta.de/html/artikel/1212172845612.shtml
    http://www.ksta.de/html/artikel/1212504070431.shtml


    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1210237976354.html


    Hier zumindest einige Links dazu inkl. Video!

  • Das hat sich aber für die beiden (Betrüger)-Vereine nicht gelohnt! Die Spruchkammer hat hart durchgegriffen! Wie ich finde auch zu recht!
    Hier die 7 Urteilspunkte:


    1. Das Spiel wird gewertet wie ausgetragen, also 1:54.
    Hoppla, könnte man hier noch meinen. Doch Sieger Langel II kann man wohl nicht vorwerfen, 54 Tore zu schießen, wenn der Gegner dies zulässt.


    „Manipulation konnte nicht nachgewiesen werden“ akzeptiert auch Olpen die Spielwertung. Langel II steigt also auf, doch damit hat Löwe II sein allseits vermutetes Ziel, Nippes den Aufstieg zu versauen, trotzdem nicht erreicht. Denn es folgen die Urteilspunkte zwei bis sieben...


    2. Die 1. Mannschaft von DJK Löwe wird von der Kreisliga C in die Kreisliga D zurückgestuft.


    3. Dem Fußballkreis Köln wird empfohlen, den freiwerdenden Platz in Kreisliga C an Germania Nippes zu vergeben.


    4. Alle elf beim 1:54 beteiligten Spieler von Löwe II werden für ein Jahr gesperrt.


    5. Der zweiten Mannschaft von Löwe werden zum Ende der kommenden Saison zwölf Punkte abgezogen.


    6. DJK Löwe hat eine Geldstrafe von 500 Euro zu zahlen.


    7. DJK Löwe trägt die Verfahrenskosten.


    Quelle: http://www.express.de/nachrich…rtikel_1212758505256.html

    :arminia: Es gibt nur eine Alm....... :arminia:

  • OT:


    Aus einem Artikel der RP (Die höchsten Klatschen) kam unter anderem dieses:


    Paarung: Iran - Guam 19:0


    Datum: 24.11.2000


    Wettbewerb: WM-Qualifikation


    Ort: Tabriz


    Haupttorschütze: Karim Bagheri (Sechs Treffer)


    Waren das Zeiten :arminia:

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich finde das Urteil recht merkwürdig.
    Was kann die erste Löwenmannschaft dafür, wenn die zweite Mannschaft manipuliert?
    Und dann soll der sportlich nicht qualifizierten Nippesmannschaft der freie Platz zugeschustert werden? Und Rheinkassel darf von dieser Manipulation auch noch profitieren?


    Kölscher Klüngel, dat janze :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Es geht wohl darum, dass der Verein es insgesamt versäumt hat, auf seine Mannschaft Einfluß zu nehmen und so die Passivität zu unterbinden. Dass der Verein damit grundsätzlich zu bestrafen ist, geht mE in Ordnung.


    Die Art der Strafe danach festzulegen, dass man möglichst eine Lösung für sein Problem hat (denn nur so würde ja ein Platz für Nippes frei), finde ich mindestens merkwürdig, und dadurch auch noch Konflikte innerhalb des Vereins zu schüren, ist eigentlich nicht OK.


    Besser wäre es gewesen, die Geldstrafe ggf. etwas zu erhöhen, und einen zusätzlichen Aufsteiger (Nippes) zu ermöglichen.

  • Zitat

    Original von Renne
    Die Art der Strafe danach festzulegen, dass man möglichst eine Lösung für sein Problem hat (denn nur so würde ja ein Platz für Nippes frei), finde ich mindestens merkwürdig, und dadurch auch noch Konflikte innerhalb des Vereins zu schüren, ist eigentlich nicht OK.


    Besser wäre es gewesen, die Geldstrafe ggf. etwas zu erhöhen, und einen zusätzlichen Aufsteiger (Nippes) zu ermöglichen.


    Das ist ja leider schwer. Es gibt ja ein Ligenstatut und du kannst ja schlecht eine Mannschaft mehr in der Liga haben. Da wohl einige Vorstandsmitglieder des Vereins am Platz waren und wohl auch nicht besser drauf waren, geht die Bestrafung gegen den Verein gesamt. Aber auch ganz sinnvoll, hier muss man klare Zeichen setzen.


    Ich hab mir erstmal eine Schiedsrichterspielnotizkarte genommen und versucht, darauf 55 Tore samt Zeit zu schreiben. Ich würde bei sowas in echte Turbulenzen kommen. Auf der normalen Spielnotizkarte gibt 5 Felder á Mannschaft und Halbzeit für Tore und nicht 55 :D


    12freunde: Wie ein Vorposter schon schrieb: Was kann der eine Verein dafür, wenn der andere Verein so schlecht spielt, dass du so viele Tore schießen kannst? :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!