54:1-Sieg sorgt für mächtig Wirbel in Kölner Kreisliga

  • Ein rekordverdächtiger 54:1-Erfolg hat in der Kölner Fußball-Kreisliga für großes Aufsehen gesorgt. Wie Kölner Medien berichteten, hat dieses außergewöhnliche Resultat am Wochenende das Aufstiegsrennen in der Kreisliga D entschieden. Germania Nippes II fühlt sich betrogen. Dem Verein reichte selbst ein 10:0-Sieg am letzten Saison-Spieltag bei Ditib-Türk II nicht zum Aufstieg in die Kreisliga C - trotz eines um 37 Treffer besseren Torverhältnisses vor dem Saisonfinale. Denn gleichzeitig verdrängte Rheinkassel-Langel II die Germania durch das 54:1 bei der DJK Löwe II noch in der Tabelle von Platz zwei.


    "Das ist eine Schande. Ein solches Ergebnis darf keinen Bestand haben", sagte der Vorsitzende des Kölner Kreis-Spielausschusses, Hermann-Josef Schmitz. Schmitz will den Fall nach Eingang des Spielberichts an die Spruchkammer übergeben. Für ihn besteht kein Zweifel daran, dass es bei dem Spiel nicht mit rechten Dingen zuging: "Jeder, der etwas mit dem Fußball zu tun hat, muss an diesem Ergebnis zweifeln."


    Zur Halbzeit des Spiels stand es noch 13:0 für Rheinkassel-Langel, das nach dem Seitenwechsel annähernd im Minutentakt traf. Die Spruchkammer wird die Klubs zu diesem Fall befragen und dann ein Urteil fällen. Neben der möglichen Aberkennung des Sieges droht den Beteiligten eine Ordnungsgeld-Strafe in Höhe von bis zu 7500 Euro und den Spielern im schlimmsten Fall eine dauerhafte Sperre.


    Quelle: http://sport.t-online.de/c/15/21/30/70/15213070.html


    Ganz großes Kino, die Truppe hat vorher in 21 Spielen 62 mal getroffen und dann 54mal in einem spiel....


    und dann hat man nicht mal gegen den letzten, sondern gegen den 4. der vorher in 21 spielen 83:35 Tore hatte, gespielt.. Mal ganz davon zu schweigen, dass es sich um n Auswärtsspiel gehandelt hat.


    sowas gibts nicht mal in Polen oder Belgien! Da hat sich wohl jemand seinen neuen Sportplatz oders Vereinsheim finanzieren lassen!

  • Dass man so dreist sein kann, sowas überhaupt zu versuchen... aber das Ergebnis lässt keinen anderen Schluss zu, bei sowas kann es einfach nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Eine unfassbare Story!!! So ein Ergebnis kann nicht mal zustande kommen, wenn alle Akteure der unterlegenen Mannschaft im Vollrausch sind. 41 Tore in 45 Minuten (2.Halbzeit)!!! :nein: :nein: :nein:
    Allein der Torjubel sowie die Lach- und Kopfschüttelarien dürften normalerweise schon circa zehn Minuten in Anspruch nehmen. Die sind offenbar gleich wieder zum Anstoßpunkt gesprintet, um die Kugel erneut ins Eckige zu ballern. Aber der größte Lacher der Geschichte ist doch das Gegentor! Wer will das denn erzielt haben? Eine Mannschaft, deren Spieler offensichtlich nicht in der Lage sind, auf beiden Beinen auch nur zu stehen, kontert urplötzlich den "FC Bayern" aus und erzielt den "Anschlusstreffer". :lol: :lol: :lol:
    Oh man...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • arminia würde 41 tore in einer halbzeit nichtmal ohne gegner schaffen. wobei man sich schon fragt, warum jemand geld oder sonst was in die hand nimmt, um einen aufstieg von d in c zu erreichen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Man könnte vermuten, dass die Pläne, die man vor der Saison hatte, nicht so ganz aufgegangen sind. Aber dann ist es doch wahrscheinlicher, das Geld für das nächste Jahr in Verstärkungen zu stecken. Oder wenn man schon dazu bereit ist, nachzuhelfen, würde man das doch eher vorher erledigen, als zu warten, bis nur noch ein utopisches Ergebnis hilft.


    Andere Möglichkeit, die anderen hätten was gegen Nippes gehabt. Aber dass man dann so ein Debakel in Kauf nimmt, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.


    Irgendwie will diese Geschichte so gar nicht recht plausibel werden.



    Nennt man das eine Tor jetzt eigentlich Ehrentreffer? Das setzt dem ganzen wirklich noch die Krone auf... :lol:

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Sowas ist einfach unglaublich, da kann ja nur geschoben worden sein :nein:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Man kann ja mal einen schlechten Tag haben ...


    ... ich sehe das ziemlich problematisch mit dem juristischen Getöse, das da aufgefahren werden soll. Immerhin hat der DFB ja immer mindestens einen Mann vor Ort, der über das Spiel Bericht ertstatten muss. Und wenn der 54 reguläre Treffer gesehen hat, was will man da machen? Kann doch sein, dass die Spieler nach der Pause schlichtweg keine Lust mehr hatten, in irgendeiner Form Gegenwehr zu leisten. Leider (?) lässt sich die sportliche Ehre nicht in Paragraphen packen - man müsste also schon nachweisen können, dass Geld, Einbauküchen oder sexuelle Gefälligkeiten geflossen sind, um diesen Sieg zu erreichen, will man juristisch was machen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Habe selber damals mal als Keeper in der Kreisliga C ausgeholfen bei unserer Dritten.


    Es waren noch weitere 7 Feldspieler da, von denen wegen eines Schützenfestes mindestens 5 über 1,5 Promille hatte und nicht geschlafen hatten und wir haben gegen den Tabellenzweiten gespielt.


    Endergebnis 0:7...


    Sorry, aber 1:54 kann nicht passieren, ausser wenn man so ein Ergebnis möchte. Und die Aufnahmen eines Zuschauers mit dem Handy sprachen ganz eindeutig dafür.


    Ebenso die Aussagen des betreffenden Schiedsrichters: "Beim Anstoß wurde der Ball sofort in die Füße eines Gegners gespielt und der ist dann durchgelaufen bis zum Tor"...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Vor einiger Zeit gab es mal einen Protest ich glaube beim Australischen Fußballverband. Da ging es um irgendwelche Spesen der Nationalmannschaft und bei einem Testspiel haben die aus Protest immer Eigentore geschossen. Ich glaube die haben 1:33 oder so verloren.
    Bei einem 1:54 kann jeder, der nur einen Hauch Ahnung von Fußball hat (also auch Frauen), sehen, dass dies nicht mit richtigen Dingen abgelaufen ist.

  • Und wo ist nun der Video-Beweis per Handy, von dem hier geredet wurde?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von oemmes
    arminia würde 41 tore in einer halbzeit nichtmal ohne gegner schaffen.


    ich stell mir das gerade bildlich vor. ach was hab ich gelitten.


    ich bin mal gespannt was nun am ende rauskommst. das das spiel krumm war scheint wohl allen klar zu sein

  • Zitat

    Original von oemmes
    arminia würde 41 tore in einer halbzeit nichtmal ohne gegner schaffen.


    Stimmt, nach dem ersten Tor gäbe es ja auch niemanden mehr, der wieder anstoßen würde, ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Sowas ist jawohl wirklich der absolute Einzelfall. Und der DFB wird da schon die richtige Entscheidung treffen.

    Für immer Arminia!

  • Laut NW von heute nimmt der DFB wohl Ermittlungen auf. Jetzt werden erstmal SPieler befragt und dann ein Urteil zu dem SPiel gefällt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!