Fanfreundschaften & Rivalitäten

  • Ich habe auch einen ganz tollen Kontakt zu einem PRxxn-Anhänger, aber würde ich deswegen von Fanfreundschaft sprechen?
    Arminia hat keine Fanfreundschaften, das überlassen wir besser Schalke und Nürnberg oder Bayern und Bochum :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich habe auch einen ganz tollen Kontakt zu einem PRxxn-Anhänger, aber würde ich deswegen von Fanfreundschaft sprechen?
    Arminia hat keine Fanfreundschaften, das überlassen wir besser Schalke und Nürnberg oder Bayern und Bochum :D


    Und seit kurzem ja auch den Bochumern und Prxn.. hmm sind Bayern und Prxn dann auch befreundet? :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Mann das is ja noch ne schwarte aus den 80ziger !! wo unsere Alm Adler und danach Ostwestfahlen Terror noch gab :D


    Bin auch bei owt dabei gewessen und es war zu der Zeit Cool die Gegener aufzumöbeln, und am Montag in der Zeitung zu Stehen : Terror am Oetkerpark Bielefelder verprügelten Schalker !


    Jetzt 25 Jahre Später sag ich nur eins : :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall: :wall: :wall:


    In der Heutigen Zeit Bekommste ja schon für in die Büsche Pinkel 1 Jahr Stadionverbot


    Wie die Zeiten sich Ändern :D aber ich persönlich finde es gut, das ich jetzt in Ruhe mit mein Kindern zu solchen Spielen gehen kann :)

    Ob Lippe oder Tirol ! Einmal Armine immer Armine


  • Aber lass Deine Blagen bitte nicht in die Büsche pinkeln, okay???


    Und mal ehrlich: Ist doch besser so, dass es heute nicht mehr so hergeht wie früher, oder?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • jedes mal wieder, stelle ich fest, dass man mit den hamburgen als gästefans sehr zufrieden sein kann. keine albernen provokationen, nehmen sich selbst nicht so wichtig und vor allem hat man nicht das gefühl, dass da nur baguffen unterwegs sind. wir hatten einen netten nachmittag im schloßhof. wohltuend im vergleich zu diesem ganzen püttgeschmeiß.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von support-your-local


    ?(hä? ?(


    Na Ostwestfahlen Terror ;)


    Das wa die Bekannteste Holigen Truppe aus Bielefeld in den 80zigern


    Aber Hitchcock hast recht bin froh das die Zeit vorbei ist und mann in Ruhe die Spiele sehen kann.


    Stimmt Rauti1905 kennst dich ja aus , bist auch einer von den Ältern Semester :hi: :hi:

    Ob Lippe oder Tirol ! Einmal Armine immer Armine


  • Ich glaube nicht, dass SYL das OWT erklärt haben wollte... ;)

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes
    jedes mal wieder, stelle ich fest, dass man mit den hamburgen als gästefans sehr zufrieden sein kann. keine albernen provokationen, nehmen sich selbst nicht so wichtig und vor allem hat man nicht das gefühl, dass da nur baguffen unterwegs sind. wir hatten einen netten nachmittag im schloßhof. wohltuend im vergleich zu diesem ganzen püttgeschmeiß.


    Kann ich dir nur zustimmen. Wir haben ja immer ne etwas längere Zugfahrt nach Hause. Müssen von Bielefeld dann nach MüX§"$%&/er fahren und auf dieser Line sind häufig mehr Gästefans als Arminen. Vor allem die, die in Gruppen mit mehr als 5 Leuten reisen, werden dann gerne mal frech. Nach dem Bremen Spiel z.B. musste man auf dem Weg zum Klo auch wieder kurz seinen Schal verteidigen.


    naja, und wenn Schalke, Dortmund, BoXXum, Gladbach oder Köln in BI spielen, dann könnte man eh direkt im Sonderzug von denen mitfahren.
    gerade nach nem Heimsieg muss man dann nicht unbedingt direkt den ersten Zug nehmen :lol:


  • :rolleyes:Sicher, DU gehör(te)st dazu :Hail:

  • Zitat

    Original von arminenhoerm


    Bin auch bei owt dabei gewessen ...


    Geil, wie sich manche hier blamieren ...

  • Aber um das Thema mal wieder sachlich zu gestalten:


    Eine "offizielle Fanfreundschaft" (ist das dann, wenn beide Vereine Freundschaftsschals herstellen ???) gab es wohl noch nie, es handelte sich immer um Kontakte zwischen einzelnen Personen und/oder Fanclubs. Nachfolgend mal eine kleine Liste:


    70er:


    Alm-Buben
    + Hertha BSC (Hertha Frösche)
    + HSV (FC Rothosen)


    Fan Club Arminia Bielefeld
    + Frankfurt
    + K'lautern
    + Stuttgart
    + Hertha BSC
    + HSV


    Die Blauen von der Alm
    + K'lautern


    80er:


    Anhängerclub Rheine
    + Karlsruhe (FC Champions)


    Arminia Fans Stammheim
    + Stuttgart (FC Stammheim)


    Fan Club Holschken
    + Karlsruhe (FC No. Nine)


    Blue Army/OWT
    + HSV
    + Braunschweig (Alte Kameraden (80er))
    + Hannover (Krawallerie (90er))


    Fanclub Blomberg
    + Hessen Kassel (FC Rot Weisse Löwen)


    90er:


    Fanclub Aufstieg
    + VfL Osnabrück (war nicht zu ernst zu nehmen!)


    BOYS Bielefeld
    + Leverkusen (Mad Boyz, Young Boyz)
    + Debrecen/Ungarn (SzUD)
    + Kaiserslautern (eher Einzelpersonen)
    + Hannover (Komplott Hannovera, Verrückte Meute)


    Fantastic Blue
    + Hamburg
    + Leverkusen (Mad Boyz, Young Boyz)


    Blue Yankees
    + Hannover (Komplott Hannovera, Verrückte Meute)
    + Leverkusen (Mad Boyz, Young Boyz)


    Freshmaker Bielefeld
    + Resovia Rzeszów/Polen


    Freundschaften zwischen einzelnen Personen bzw. Fanclubs kommen und gehen mit den Personen. Soll heißen: Nur die wenigsten der oben genannten werden noch gelebt. Aber: Das ist auch gut so, denn warum soll man eine Freundschaft nur leben, "weil das so ist und schon immer so war" (siehe Schalke & Nürnberg").
    Darüber hinaus hatten gerade Bielefelder sehr viele Kontakte bundesweit, da sie in den 80ern und 90ern zu den aktivsten Länderspielfahrern zählten.


    Kommentare wie "Leverkusen finde ich doof, genauso doof wie Hoffenheim" sind mal wieder völlig am Thema vorbei.
    Wenn man einmal über den Tellerrand schaut (und vom Rechner wegkommt) kann man (fast) bei jedem Verein nette Leute (und vielleicht sogar einen ganzen Fanclub) kennenlernen ... siehe oben ;).

  • Nette Leute wird man vereinzelt selbst bei den prxn finden. Deswegen kann man ja trotzdem den Verein als solches nicht mögen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich glaube, dass es auch außerhalb von festen fan-freundschaften sympatien geben kann. man sollte so etwas nicht reglementieren nach dem motto: der ist anhänger von dem verein und deswegen kann man miteinander oder eben nicht.


    manchmal spielt das leben eben so, dass man als bremer in bielefeld landet. da hat man natürlich die raute weiter im herzen. aber so ein tapfer mit leidenschaft kämpfender verein wie arminia - mit allen irrungen und wirrungen - wächst einem dann ebenfalls ans herz. auch wenn werder hier regelmäßig auf den arsch kriegt ;)

    \"Das, was Ailton macht, könnte man als bezahlten Urlaub bezeichnen. Er macht Urlaub und bezahlt dafür.\"


    Thomas Schaaf

  • Zitat

    Original von ailton
    ich glaube, dass es auch außerhalb von festen fan-freundschaften sympatien geben kann. ...


    Und deshalb gab es ja zwischen den 70er und heute über die oben genannten Freundschaften hinaus auch immer mal wieder einzelne Kontakte zu anderen Vereinen wie z.B. FC Bayern, Schalke, M'gladbach, Duisburg etc.!


    Zu unseren Nicht-Freunden aus Münster, da geht es ähnlich wüst zu:
    + Hertha (80er, hielt nicht lange, ein paar Kutten hängen wohl noch dran)
    + Düsseldorf (Mitte bis Ende 90er, heute eher gespanntes Verhältnis)
    + Trier (mitte 90er, auch vorbei)
    + Bochum (Ende 90er, Einzelkontakte, heute keine Kontakte mehr)

    Einmal editiert, zuletzt von segelohr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!