DFB-Pokal 2008/09

  • Ach ja und weil das Spiel ja ach soooo spannend war, muss Bayern und wird mit Sicherheit in der nächsten Runde erneut im Fernsehen gezeigt... laaangweilig :(

  • Wenn das Spiel wieder so spannend wird und die Bayern dann rausfliegen...damit könnte ich sogar leben ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • nochmal zur sache mit dem geld ist wirklich lohnend :


    - Teilnehmer 1.Runde: 97 942 €
    - Teilnehmer 2.Runde: 227 133 €


    das sind mehr als 300K Euro schon jetzt für uns. Die nächste runde egal gegen wen sollten wir auch noch schaffen (ist jetzt einfach meine mindesterwartung=


    das wären dann nochmal:
    - Teilnehmer Achtelfinale: 454 267 €


    damit sind wir bei 750.000 Euro. alles geld, was man in die mannschaft stecken sollte inenr winterpause. gewinnen wir sogar das 8tel finale gibts nochmal:
    - Teilnehmer Viertelfinale: 908 533 €


    macht 1,65 mio. bitte lieber fußballgott lass uns dahin kommen wir habens dieses jahr so bitter nötig!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Die neue Aufteilung ist wirklich viel viel besser. So profitieren wenigstens alle Vereine im gleichen Maße. Wenn man sich überlegt, was das Weiterkommen für einen kleinen Verein allein finanziell bedeutet.. sogar für uns als Bundesligist würde das Erreichen des Achtelfinals einen richtigen Geldsegen bedeuten..


  • Sorry, aber die ersten 300K€ kannst du gleich mal wieder rausrechnen aus deiner fiktiven Summe für Neueinkäufe, da ich denke, dass das Geld für die ersten beiden Runden bereits im Vorfeld eingeplant wurde!

  • Und die 3. Runde einfach zu fordern, finde ich angesichts des weiteren Modus auch etwas merkwürdig... Nur weil's 400.000 Euro gibt, kann Arminia weder in Bremen noch bei Bayern auf Knopfdruck gewinnen, ja nicht einmal in Hoffenheim gäbe es eine Garantie ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Also wer dieses Jahr den Pokal gewinnt hat es verdient. Sind ja eigentlich nur noch Erst-und Zweitligisten drin.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich fänd ein Heimspiel endlich mal wieder schön! Am liebsten gegen Wehen Wiesbaden und Ahanfouf! Der hat ja tatsächlich getroffen gestern und das nicht mal vom Punkt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das war ein wirklich unterhaltsamer Abend gestern. Aber mit so einem Spiel konnte man ja rechnen. An dem Spiel der Bayern sieht man eben doch, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Wäre das ein Freundschaftsspiel gewesen dann hätten die Bayern bestimmt mit 4:0 gewonnen.

    Für immer Arminia!

  • Und in Zeiten, wo eine Pokalauslosung als Quotenbringer herhalten muss, kommen dann solch bescheuerte Terminierungen zustande. 24.08.? Na ja, wenigstens noch in diesem Jahr. Es dauert bestimmt nicht mehr lange, und die Pokalauslosung bekommt als Rahmen eine eigene Samstag-Abend-Show.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Es dauert bestimmt nicht mehr lange, und die Pokalauslosung bekommt als Rahmen eine eigene Samstag-Abend-Show.


    :lol:


    aber ich vermute fast, du könntest Recht haben... :rolleyes:

  • TuS Koblenz legt laut Kicker Einspruch gegen die Wertung des Spieles ein. Das hört sich für mich ein wenig nach "schlechter Verlierer" an, obwohl ich nicht wüsste, ob wir nicht ebenso handeln würden, wenn wir ausgeschieden wären.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • So, mal sehen, was uns Frau Bresonik für ein Los im Pokal beschert.
    Nat toll. den VFB Stuttgart (und dazu auswärts)


    Die Bayern gegen den Club - da ist auch schon klar, was im Free-TV übertragen wird

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Zitat

    Original von DelbrückerDie Bayern gegen den Club - da ist auch schon klar, was im Free-TV übertragen wird


    Immer dasselbe, jedesmal zeigen sie die Glubberer :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • In Stuttgart - ich brech ins Essen. Schlimmer hätte es ja kaum kommen können. Spiel am Arsch der Welt gegen einen extrem starken Gegner, der sich auch noch in ganz passabler Form befindet. Aber für die zweite Pokalrunde sind schon einige krasse Spiele dabei. Schalke - Hannover, Dortmund - Hertha.


    Naja, vielleicht gelingt uns ja die Überraschung im Ländle, das Geld könnten wir wirklich gut gebrauchen. Vielleicht kann man dann ja mal endlich einen Spieler für das linke Mittelfeld kaufen.. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Die Bayern gegen den Club - da ist auch schon klar, was im Free-TV übertragen wird


    das war doch schon vorher klar. Da ja jetzt alles so schö aufgeteilt wird ist das ja erst recht kein problem mehr nur noch bayern zu zeigen :mad:

  • Zitat

    Original von Indernet


    das war doch schon vorher klar. Da ja jetzt alles so schö aufgeteilt wird ist das ja erst recht kein problem mehr nur noch bayern zu zeigen :mad:


    Ich frag mich, was hier alle machen würde, wenn Bayern gegen Arminia gelost würde und Bayern dann gezeigt wird. Wieder meckern?^^
    Oder wenn es dann nich gezeigt wirds wette ich damit dass es dann heisst "kaum wird mal Arminia zugelost wirds nichtmehr gezeigt" :D

  • Es sollte einfach die interessanteste Paarung gezeigt werden. Und das ist nunmal nicht immer Bayern, bloß weil Bayern spielt ;)


    Ok, jetzt ist es sogar ein interessantes Spiel. Bayern-Nürnberg würde ich bei den Partien auch als Livespiel zeigen. Vielleicht noch Schalke-Hannover, aber sonst sind nicht so die Kracher dabei.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Je nach Tabellenkonstellation könnte auch Dortmund - Hertha das Topspiel werden. Im Moment wäre das das Spiel Vierter gegen den Dritten. Da beide Teams bisher recht attraktiven Fußball gezeigt haben, finde ich das Spiel eigentlich am vielversprechendsten.


    Es wird allerdings Bayern - Nürnberg werden. Ist jetzt ja auch nicht soooo uninteressant, wobei die Partie deutlich mehr Reiz hätte, wenn sie in Nürnberg stattfände.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!