Champions-League 2008/09

  • Der Kicker behauptet sogar, den schwersten, den es im Topf der ungesetzten Teams gab. Kann man auch schon so sagen, den Ligavierten in Spanien muss man erstmal schlagen.
    Aber wer in Deutschland Meister werden will, muss auch Atletico Madrid schlagen können, schwer und eng wird es sicherlich allemal, auch deshalb, weil das Spiel sehr früh ist und sich die neue Schalker Mannschaft sicherlich noch nicht so eingespielt haben wird, wie das im Verlauf der Saison passieren wird.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Der frühe Zeitpunkt ist eher ein Punkt der für Schalke sprechen sollte, da die Saison in Spanien noch zwei Wochen später als die Bundesliga beginnt. Dennoch ein sehr schweres Los. Juckt mich aber nicht, wenn Schalke es nicht packt.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Es ist immer positiv für das Image einer Liga, wenn auf internationaler Ebene erfolgreich gespielt wird. Ein gutes Image der Liga hilft auch Clubs wie Arminia weiter, denn das macht es auch für uns leichter, an gute Spieler zu bekommen. Es ist mir daher relativ egal, wer für die Bundesliga europäisch spielt, aber die Vereine, die es tun, sollen es dann bitte auch mit Erfolg machen, egal, ob sie Schalke, Dortmund, Wolfsburg oder Bayern heißen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Ich sehe das genauso wie Düsseldorf_Armine. Wenn die deutschen Vereine international gut spielen dann profitiert die Bundesliga und damit auch Arminia davon. Deshalb drücke ich sogar bei internationalen Spielen meinen Lieblingsfreunden aus Dortmund die Daumen.

    Für immer Arminia!

  • Das Lospech in der Königsklasse bleibt den Deutschen (Ausnahme die Dusel-Bayern) irgendwie treu! Ich erinnere nur an Bremen mit Chelsea und Barcelona! Werden 2 interessante Spiele werden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Erste Halbzeit war ziemlich gut für Schalker Verhältnisse, zweite dann eher so wie man sie kennt. Aber trotzdem gute Ausgangsposition und das ist ja auch kein schwacher Gegner.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • So ein gutes Abschneiden hätte ich Schalke nicht zugetraut, allerdings haben sie sich auch so gut verstärkt wie wohl noch nie. Engelaar und Farfan sind einfach andere Kaliber als Großmüller und Co.


    Vom Spiel habe ich leider nichts gesehen, soll ja recht ansehnlich gewesen sein. Allerdings bitter für die Schalker, dass sich Farfan gleich so schwer verletzt hat. Ein 1:0 ist zwar ein gutes Ergebnis, aber Atletice hat einfach eine Top-Mannschaft. Da wäre ein Weiterkommen schon ein großer Erfolg. Ich hätte im Vorfeld jedenfalls auf Atletice gesetzt.

  • Naja, ob das Ergebnis ausreicht um in die Champions-League einzuziehen, bezweifel ich mal ganz stark.
    Man hat teilweise gesehen, daß die Spanier richtig gut Fussball spielen können. Im heimischen Stadion werden sie die Schalker schlagen und für bittere königsblaue Tränen sorgen.


    Ob Engelaar die erhoffte Verstärkung ist, bezweifele ich. Am Mittwoch war er für mich der schwächste Schalker und auch bei der EM ist er mir nicht sonderlich positiv aufgefallen.

  • Zitat

    Original von Torti
    Bekommen wir eigentlich noch ein paar Euro für Westermann wenn die in die CL kommen? ?(


    Hoffentlich nicht, sonst muss ich noch über meinen Schatten springen und denen die Dau... nein, geht echt nicht!

    Frieden für Lampukistan!

  • Was ich dieses Jahr extrem komisch finde ist, dass sich Schalke und Atrletico um einen Startplatz streiten müssen und währenddessen zwei Größen wie Borissow (gegen Lev. Sofia) und Aalborg BK (gegen Kaunus) in die Gruppenphase einziehen, in der sie eh untergehen werden. Hätten sie sich gegen stärkere Vereine durchgesetzt ok, aber deren Gegner sind dies ja nun wirklich nicht gerade! Aber ändert nichts daran, dass man es so hinnehmen muss und die DFL bald ein Problem bekommt, wenn tatsächlich Wolfsburg, Dortmund, Hamburg, Stuttgart, Berlin und Schalke (liegen nun 2:0 hinten) alle im UEFA-Cup spielen würden. Das sind 6 Vereine wovon sich in der Regel 4 beschwerer werden, dass sie Donnerstag - Samstag spielen müssen! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Ja, da ist Königsblau schnell auf dem Boden der Tatsachen angekommen.


    Ich muss echt sagen, dass ich schon seit 2, 3 Jahren eigentlich keine deutschen CL-Spiele mehr gucke. Das ist einfach so gruselig, da mache ich lieber was Sinnvolles. Heute habe ich nebenbei gearbeitet, das machte beides erträglicher. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!