Ex-Armine Christopher Katongo

  • Zitat

    Original von Richie
    Schön wenn er seit einer Woche feiert. Ist ja nicht so, als würde der Verein ihn im Aufstiegskampf brauchen. Geht ja nur gegen Augsburg am Samstag. Da reicht es, wenn er Ende der nächsten Woche ausgenüchtert wieder in Bielefeld ist.


    Man müsste jetzt wissen für welchen Termin Arminia ihn genau zurückbeordert hat.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Das klingt ja so, als sollte er mit eine gehörigen Portion Selbstbewusstsein zurückkehren. Wenn dem so ist und er das dann auch bei uns umsetzen kann, dann soll er ruhig noch ein wenig feiern.


    Wie kommt man zu solchen Vorstellungen?? Wenn Chris hier was erreichen will, hätte er den ersten Flieger betreten und VOR ALLEM den Verein mal informiert. Ist schon wieder peinlich der Artikel in der NW (man wüßte bis gestern nicht wo er steckt)

    Der Letzte macht das Licht aus...

  • Zitat

    Original von SouljaBoy


    Wie kommt man zu solchen Vorstellungen?? Wenn Chris hier was erreichen will, hätte er den ersten Flieger betreten und VOR ALLEM den Verein mal informiert. Ist schon wieder peinlich der Artikel in der NW (man wüßte bis gestern nicht wo er steckt)


    Sowas passiert bei Vereinen die Brasilianer beschäftigen nach jeder Sommer- und Winterpause. ;)
    Und wenn jemand zu spät kommt dann gibts eben ne Geldstrafe und fertig.

    Für immer Arminia!

  • Soll man feiern bis er umfällt....
    Ich denke wenn er zum Augsburgspiel wieder da gewesen wäre hätte ich ihn trotzdem nicht aufgestellt.
    Die Aufstellung vom Koblenz-spiel kann man ruhig wiederholen bis auf Bollmann und Eilhoff!Dafür Kucera in die mitte und der talentlose Holländer auf die außenposition...Fernandez wird wohl seine ganze Leistung abrufen müssen um zu überzeugen...

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Man müsste jetzt wissen für welchen Termin Arminia ihn genau zurückbeordert hat.


    Ab und an mal in die NW gucken, dann brauchst Du so eine Frage hier nicht zu stellen ;). Niemand in Bielefeld weiss wo er genau ist. Sehr professionell, gerade wo er ja hier quasi nur auf der Tribüne sitzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist doch vollkommen normal, dass die Spieler vor Ort erst mal gefeiert werden. Und da er ja so eine Art Sportsoldat zu sein scheint, kann Sambia da auch sicherlich seine Präsenz zwecks Öffentlichkeitsarbeit erwarten - dass der Afrika Cup solche Auswirkungen hat, ist bei der Verpflichtung doch auch schon bekannt gewesen.


    Und in Deutschland wird übrigens genauso lang gefeiert. Der einzige Unterschied ist, dass bei WM und EM nicht parallel Ligabetrieb stattfindet. Diese Terminierung kann man aber schwerlich den Spielern vorwerfen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich finde es auch völlig legitim das er sich dort noch ein bisschen feiern lassen will...er hätte doch so oder so noch nicht spielen können! Mir ist ein ausgeruhter und zufriedener Katongo lieber als ein gestresster. WIe er dann spielt konnte man ja Anfang der letzten Saison sehen...wenn er denn am Montag zum Training wieder da ist, ist das doch völlig in Ordnung ;)

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Kann man sehen wie man will. Wenn sie den Cup gewonnen hätten oder im Finale gescheitert wären, hätte ich nichts gesagt.


    Meiner Ansicht nach hätte er seinen Hintern so schnell wie möglich wieder nach Bielefeld schwingen oder die längere Pause zumindest absprechen müssen. Immerhin müsste es sein Ziel sein, so wenig Spiele wie möglich zu verpassen. Idrissou ist zum Beispiel schon wieder in Freiburg und spielt Morgen. Alles eine Frage der Einstellung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, Richie. Ich hatte nun gerade bei Chris Katongo bisher zu keiner Gelegenheit den Eindruck, daß seine Einstellung nicht stimmen würde.
    Er ist Kapitän einer für ihre Verhältnisse sehr erfolgreichen sambischen Mannschaft und hat dementsprechend dort Verpflichtungen, denen er sich nicht entziehen möchte. Das spricht für mich eher für ihn.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Trotzdem kann es nicht sein, dass keiner weiß wo er ist. Verpflichtungen, Feiern, Ehrungen hin oder her. Auch dort gibt es Telefon, Handy, Internet.
    Andererseits verstehe ich auch nicht, warum Dammi da nicht aus dem letzten Jahr gelernt hat und es keine klaren Absprachen gab ...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Trotzdem kann es nicht sein, dass keiner weiß wo er ist. Verpflichtungen, Feiern, Ehrungen hin oder her. Auch dort gibt es Telefon, Handy, Internet.


    die frage ich ob überhaupt da empfang ist, wo er sich gerade befindet. Selbst im Amerika hast du nicht überall empfang. Bleibt eben abzuwarten.

  • Selbst dann wirds jawohl irgednwo ne Telefonzelle geben ...
    Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass seine Frau in den letzten Tagen nichts von ihm gehört hat.

  • Zitat

    Original von Indernet


    die frage ich ob überhaupt da empfang ist, wo er sich gerade befindet. Selbst im Amerika hast du nicht überall empfang. Bleibt eben abzuwarten.


    lol, ja ne is klar...

    Der Letzte macht das Licht aus...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Selbst dann wirds jawohl irgednwo ne Telefonzelle geben ...
    Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass seine Frau in den letzten Tagen nichts von ihm gehört hat.


    Und Du glaubst, selbst wenn es in Sambia Telefonzellen gäbe, dass Du da mal eben, locker flockig, einfach so nach Deutschland durchtelefonieren kannst?

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Girl ()

  • Lasst Ihn doch *rolleye*


    Ausserdem braucht er eh ne PAuse, HAt schliesslich keine Winterpause gehabt.


    Lieber noch ein zwei Tage warten als total überstürzt, druck machen.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Die Frage der Rückkehr ist ja auch eine Frage der Identifikation mit der eigenen Mannschaft. Viele der Superstars sind mit ihren Mannschaften früh gescheitert. Für die war der Cup wohl nur eine eher lästige Pflichtaufgabe, die nun mal erfüllt werden musste. Nach dem Aus gehts dann halt schnell wieder zurück zum Heimatverein.


    Bei Chris scheint das ja anders gewesen zu sein, er ist stolz darauf, für sein Land zu spielen, wie wir es auch von jedem unserer Nationalspieler erwarten. Er ist außerdem nicht irgendein Ersatzspieler, sondern er ist der Kapitän. Nicht zuletzt wurde er wohl für die Dauer des Turniers freigestellt und somit spätestens nach dem Finale zurück erwartet. Hätte Sambia das Viertelfinale gewonnen, wären er erst recht noch nicht zurück.


    Was wohl hätte uns ein Katongo heute genutzt? Da soll er doch jetzt lieber eine Woche vernünftig wieder mit der Mannschaft trainieren, auf die Temperaturen klar kommen und dann nächste Woche wieder ein gutes Spiel machen und dann vor allem auch gedanklich wieder voll bei Arminia zu sein.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!