Stimmung und Musik im Stadion

  • Immer dieser Blödsinn gegen die Ultras..
    Ich brauche diese Dauerbeschallung auch nicht, vor allem nicht mit iwelchen neuen Liedern die niemand kennt und die meistens ziemlich scheiße sind. Aber ab und zu springt dann doch mal ein Funken über und der Alm Roar ist da.
    Der Support ohne die Ultras jetzt ist doch komplett mau. Aufstehen - Arminia - Bielefeld - Gegentore - Stille.
    Dazwischen dann so peinliche „ohne Haaland habt ihr keine Chance“-Sachen oder das „Schieber“-Geschreie nach dem ersten umstrittenen Freistoß gegen uns.
    Ob die Gründe weswegen auf aktiven Support verzichtet wird jetzt allen einleuchten oder nicht, das können sie doch selbst entscheiden. Als hätten sie eine größere Verpflichtung als jede/r andere im Stadion.
    „Für die scheiss Stimmung seid ihr doch selbst verantwortlich.“ Die Ultras sind doch kein Radio was man an- oder ausschalten kann, wie es einem passt.
    Ob das gestern einem Bundesligaspiel gegen eine der Top 3 Mannschaften der Bundesliga und einem „Westfalenderby“ angemessen war und ob das unabhängig vom Ergebnis Spaß gemacht hat muss jede/r selbst wissen.

  • Das hat nichts mit jünger des Kindergartens zu tun…… Es ist Kindergarten das sie im Moment nicht als Gruppe auftreten ja.


    Aber um Stimmung zu haben brauch man einfach solche Gruppen die alles organisieren. Sonst hat man so nen Totentanz wie gestern……

  • Ach hört doch mit den Ultras auf.


    Bis in die 2000er ging es auch ohne die Ultras...
    Und vergesst bitte nicht, dass wir nun schon lange unter Corona leiden und
    die Saison bisher nicht gut läuft.


    Da ist logischerweise die Stimmung nicht am kochen.


    Und zu den Gesängen: Als ob die Ultras niveauvoller wären...bis auf regelmäßige Gesänge ala
    "Pflastersteine auf Preußenschweine..." und "Bullenschweine"...keine Ahnung, ob das nun
    gegen die Polizei oder RB Leipzig oder beides geht- kommt doch da auch nicht viel.
    Und die Gesänge sind nun wirklich abstiegsreif.


    Davon ab vermisse ich die alte Stimmung, wo sich Heim- und Auswärtsfans gegenseitig hochgeschaukelt haben
    aus der Situation heraus. Aber 15 Jahre Vorgebete hinterlassen halt Spuren.

  • Was ist denn das für ein Argument dass es vor 20-30 Jahren mal anders ging? Was war denn da für ne Stimmung in der zweiten Liga wenn es gegen Fürth oder Reutlingen ging? Da hätte man nebenbei Kreuzworträtsel lösen können. Als es mit Block 5 und 6 noch die Stehplatzgerade gab, war die Stimmung aber natürlich auch generell ne ganz andere.
    Die Ost ist doch jetzt raus was Support angeht.
    Peinliche Gesänge bleiben peinliche Gesänge - ob das jetzt gegen bvb hurensöhne geht oder ob die Ultras gegen die Polizei singen macht für mich keinen Unterschied.


  • :thumbup: :thumbup:

  • Sie machen sich in dem Sinne lächerlich als das sie als Person sehrwohl im Stadion sind aber halt nicht als Gruppe fungieren wollen ......mit dem Argument warum se genau das tun was sie tun machen sie sich halt zum affen denn entweder bleibe ich dann als Gruppe komplett ausm Stadion und halte einfach die Fresse und lebe auch das was ich da fordere oder ich unterstütze halt meinen Verein in jeder Phase ....


    Mich stört es nicht im geringsten das se draussen sind .....hat Auswärts auch seine Vorteile .....da haste keine Fahnen vor de Fresse die dich nerven...... 8)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • dieses ultra gebashe ist einfach nur noch lächerlich. ständig beschweren sich leute über unsere LC. Aber danach liest man hier überall, 'war mal wieder ne schlechte stimmung'.
    und was für fehlende unterstützung von den ultras für unseren verein? sie gehen genau so ins stadion wie jeder andere auch. nur treten halt nicht organisiert auf. würdest du dann über dich selbst sagen, dass du den verein auch nicht ünterstüzt, nur weil man es in einem anderen rahmen macht, als man es die letzten jahre getan hat? und meiner meinung nach fehlt das komplett. ich bin froh, wenn sie wieder als organisierte gruppe auftreten und man gänsehaut bekommt, sobald die trommel schlägt. und wenn man sieht, wie es ohne unsere ultras läuft, sollte sich niemand hier in zukunft beschweren, wenn 2000 gästefans lauter sind als 23000 arminen.

  • Ich komme auch ohne Gesangbuch gut klar. Die Stimmung im Stadion ist in erster Linie vom Auftreten der Mannschaft abhängig. Wenn die sich zerreißt und alles in die Waagschale wirft, ist das Stadion sofort da und die Bude brennt. Wenn man allerdings ein 0:0 gegen einen schlagbaren Gegner verwaltet oder nach Rückstand kaum Anstalten macht, das Ding noch umzubiegen, gibt es auch zurecht weniger Anfeuerung. Da brauche ich dann keine Trommeln und keinen Singsang.


    3.000 Dortmunder oder Schalker waren bei uns im Stadion schon immer laut, egal ob mit oder ohne Ultras.

  • "Und samstags in dem Stadion da machen wir Furore"
    "Und Freude auf den Rängen herrscht..."
    oder auch:
    "Das unsre Stürmer spitze sind, weiß jedes Kind"


    Ja, die gute alte Zeit :D ;( :D

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Solangsam ist es doch nur noch reine Satire was die Ultras etc sich da einbilden ....


    Meine Güte entweder sie akzeptieren endlich mal die Bedingungen,was sie ja als Einzelperson tun indem sie im Stadion sind ,oder aber sie bleiben einfach draussen ..bums aus fertig ....


    Solangsam geht das einem auch aufn Sack :nein:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:


  • Solangsam ist es doch nur noch reine Satire was die Ultras etc sich da einbilden ....


    Meine Güte entweder sie akzeptieren endlich mal die Bedingungen,was sie ja als Einzelperson tun indem sie im Stadion sind ,oder aber sie bleiben einfach draussen ..bums aus fertig ....


    Solangsam geht das einem auch aufn Sack :nein:

    :yes: :yes: :yes: ! Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ja und genau das machen sie doch momentan? Wo ist das Problem?

    eben nicht ...sie sind als einzelperson im Stadion ...vielleicht nicht 100% von ihnen aber trotzdem sind sie da ...sie geben halt nur kein bild als Gruppe ab ....
    Und das ist solangsam lächerlich ....sei es drum ....mich störts nich

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Man kann ihnen doch nicht verbieten, als Privatperson ins Stadion zu gehen, oder? Auch als geschlossene Gruppe sind es immer noch Privatpersonen gewesen.
    Verstehe das Problem nicht, sie sind da, machen aber keine Stimmung = Scheisse, sollen weg bleiben oder sie sind da = sie sollen Stimmung machen = Gebetbuch = Scheisse?
    Ausserdem ist es ja von ihnen immer freiwillig gewesen, sich als Ultras zu bezeichnen und die Stimmung zu machen. Hat vielen ja auch selten mal gepasst, hier mal ne schöne Choreo "ohh super", aber dann auch immer wieder meckern.


    Klar, es ist anders als vor Corona, an das sich viele gewöhnt haben (u.a. Gebetsbuch) und ich kann nicht von 70ern, 80ern oder 90ern berichten, da ich damals nicht ins Stadion ging. Ich war das erste mal 2001 im Stadion - übrigends gegen Mainz - und kann nur über die Stimmung erzählen, die mich da als Kind geflasht hat. Klar, früher war alles anders, durch die Ultras hatte man dann irgendwann einen Taktgeber, die die meisten jüngeren eben nur so kennen, dann müssten/sollten doch eigentlich all diejenigen, die die Ultras zum Teufel gewünscht haben und spielbezogene Stimmung haben wollten endlich mal hervorkommen und was tun.
    Ansonsten kann man bei nem 0:3 einerseits von scheiss Stimmung, andererseits von spielbezogenem Support reden. War gegen Frankfurt ja anders ;)
    Kurzfassung = Die Ultras sind eh immer schuld, finde ich definitv falsch. Man kann es nicht jedem Recht machen, aber hier ist es egal was sie tun, was sie tun ist falsch.

  • Verbieten ?? UM Gottes Willen soweit kommts noch



    Zitat von deren Seite :


    Die Notwendigkeit von Zuschauerbegrenzungen und Abstandsregelungen stellen wir nicht in Frage. Wir halten aber unter diesen Umständen einen Stadionbesuch, wie wir ihn uns vorstellen, für nicht umsetzbar.



    Wenn sie genau danach leben und handeln würden wären sie auch nicht als Einzelperson im Stadion ;) oder etwa nicht ?? 8)




    Nunja kennt man ja nicht anders von ihnen teilweise ...von daher nichts neues ;)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:


  • Eben. Ich verstehe da dein Problem nicht.
    Sie können unter diesen Umständen nicht als Gruppe auftreten, das schliesst aber nicht aus, dass sie als einzelne Personen ins Stadion gehen. Wo ist eigentlich dein Problem?

  • Ich finde es merkwürdig, dass eine Gruppierung permanent Sonderrechte für sich beansprucht, z.B. wollte man dem Verein aufdiktieren, dass die Süd während der zuschauerfreien Zeit nicht geschmückt werden sollte, um eigene Ideologien breitzutreten und dem gemeinen TV Zuschauer im Rahmen der Kommerzialisierung nicht auch noch ein hübsches Stadion zu präsentieren. Gleichzeitig entzieht man dem Verein, den man ja angeblich so liebt und aufopferungsvoll Transparente malt und Choreos organisiert, die Unterstützung in einer Phase, in der er sie am dringendsten gebrauchen könnte: während und nach einer Pandemie und zu den seltenen Zeiten, in denen man 1. Bungesliga spielt. Und das, weil es Vorschriften und Beschränkungen gibt, die der Verein nichtmal zu verantworten hat, sondern Land, Bund oder wer auch immer.


    Klar, kann man so machen. Jeder Gast soll gerne im Stadion tun und lassen, was er/sie möchte und was erlaubt ist. Womit man dann beim nächsten Thema wäre…

  • Wie weit die absurden Sonderrechte der Ultras reichen, zeigt folgendes: Eine Bielefelder Band hat zu Weihnachten vor der Süd gesungen. Vorher musste den Ultras der Liedtext zur Freigabe vorgelegt werden, der sogar an einigen Stellen noch kritisiert wurde. Das ist schon an Selbstüberhöhung nicht mehr zu übertreffen. Man muss denen nen Liedtext vorlegen, jenen Ultras die "Bullenschweine" und sonstiges peinliches Liedgut von sich geben.


    Und bei aller berechtigter Kritik sage ich trotzdem: Nehmt bitte den Stock aus eurem Arsch liebe Ultras und supportet euren Club wieder, denn er braucht es. Und wenn man dann noch ein wenig die Impulse aus anderen Blöcken aufnimmt, statt nur sein Ding durchzuziehen, ist das schon ein guter Schritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!