Stimmung und Musik im Stadion

• Congstar Freundschaftswerbung

Krönung gestern war das alberne Gehüpfe und Geträllere auf der Süd, als es 0:2 stand so um die 30. Minute herum stand und Arminia

noch so gar nicht in Fahrt kam.

Da muss Kapelle her.

Die Kapelle ist da.

Sie spielt halt nur falsch....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Die Sportschau sprach von 5.000 Schalkern - hab ich nicht gesehen! Standen vllt noch draußen?

Der Gästeblock hat offiziell doch nur 2.850 Plätze, dazu dann halt noch alles, was sich daneben auf T und S tummelt. Zumindest gehört hat man die blau-weißen nicht...nur die Pyros gesehen :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Die Kapelle ist da.

Sie spielt halt nur falsch....

Hat ja auch nur ein Instrument :ball:   ;)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Besten Dank für die nachträgliche Info, die sich anscheinend an die eigenen Mitstreiter richtet.

Nichtsdestotrotz fühle ich mich als jahrelanger Stehplatz-Nutzer hier unangebracht vereinnahmt. Die haben schon genug „normale“ Besucher, meist wie ich auch ältere Semester, mit ihrem Anspruchsdenken von den preiswerten Stehplätzen auf der Süd verdrängt. So langsam sollten denen mal Jemand vom Verein klarmachen, daß die nicht die Verfügungsgewalt über die ganze Südtribüne haben!

Mein Heimatverein seit 1966.

• Falls noch nicht geschehen, dann wende dich an die Fanbetreuung und ich wünsche dir viel Erfolg...

Persönlich habe ich noch keine direkt negativen Erfahrungen auf der Alm gemacht. Mir geht es mehr um dieses Anspruchsdenken für die komplette Süd zu sprechen. Das Drama um die Ultraverschiebung im Oberrang wurde ja ausführlich diskutiert, mein (Senior) Kumpel mit Anhang war direkt betroffen und sitzt jetzt nach Jahrzehnten auf wesentlich teureren Plätzen der Ost.

Und das der Verein die tolle Atmosphäre dieser Leute mit dem begleichen der Pyrostrafen und weiteren Vorzügen unterstützt, daß ist mir natürlich auch bewusst. Geht mir trotzdem einigermaßen auf den Sack.

• Das stimmt so nicht!

Aus meiner Sicht schon. Die Vereinspersonen kennen sicherlich ihre Ansprechpersonen bei den Pyrofreunden und striktes Vorgehen dagegen sieht für mich anders aus. Es wird sicherlich abgewogen, bedeutet eben auch, dass es toleriert wird und die Strafen vom Verein bzw. Lizenz Abteilung bezahlt werden.

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

• Nachtrag zu meinem Beitrag von gestern:

Danke für die Info! Ich bin bei dem Thema sehr zwiegespalten, fast zerrissen.

Hab mich schon oft über krasse Pyro Shows geärgert, aber ohne die Ultras wäre die Stimmung nicht so, wie sie ist.

Ich war auch vor 25 Jahren schon im Stadion und das war definitiv was anderes. Ich würde sie vermissen.

Den Umzug nach oben habe ich nur am Rande mitbekommen, irgendwas gelesen, was damals vereinbart wurde.

Warum hat das denn so krasse Folgen für Einige? Konnte man nicht nach unten rutschen? Oder wollte das schlicht nicht jeder?

Wenn ich zur Süd rübersehe, dann denke ich oft, es ist gut, dass die fahnen oben geschwenkt werden und man nicht oben drüber sichteingeschränkt wird.

Da wird sich auch viel arbeit gemacht. Ich finde es schon irgendwie cool, dass junge Leute sich gemeinsam Gedanken darüber machen, wie man Choreos gestaltet, Leute motivieren kann, Zettel schreibt, druckt, verteilt usw..

Was da in Berlin aufgestellt wurde, war schon Mega und auch sehr wertschätzend dem Verein und seinen Anhängern gegenüber.

Klar, die andere Seite ist, dass sie manchmal wie so ein elitärer Haufen auftreten, andere sich vielleicht auch ausgeschlossen fühlen.

Wenn sie Leute von den Plätzen vertreiben und man sich (z.B. in Hannover) nen anderen platz suchen muss, das kann schon nerven. Wenn man jahrelang auf der Süd oben stand und dann wird der Block einfach annektiert, hat jeder das Recht, angepisst zu sein und nicht nach unten zu wollen.

Hat manchmal was von Rangfolge unter den Fans und das nervt mich tatsächlich auch manchmal.

Sie unterstützen den Verein allerdings auch auswärts in einem Maße, wie ich das nicht leisten könnte. Deshalb wird der Verein da die Beziehungen pflegen. Ist in anderen Vereinen ja auch so. So kann man vielleicht auch Stress vermeiden.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass längst nicht die ganze Süd mitmacht, wenn da animiert wird. Und das ist natürlich wirklich schade, weil man da einen recht großen Stehblock hat, der auch gewisse Wucht entfalten kann.

• Wenn die Ultras wollen, dass die ganze Südtribüne mitmacht, müssen sie schon auch den Support-Geschmack des Unterrangs treffen. Die meisten - ich z.B. auch - machen ja jedenfalls zwischendurch mal mit, wenn der Match zwischen Ultra-Vorgaben und Stimmungslage mit Blick auf das Spiel passt. Aber die ganze Tribüne wird niemals wie ein planmäßiger Chor performen wie die Ultras. Das sollte den Ultras auch klar sein.

Nebenbei noch: dass die Ultras nicht fotografiert werden wollen, ist größtenteils berechtigt. Es gilt auch in Zeiten von Social Media immer noch das Recht am eigenen Bild. Das ist unverzichtbarer Teil der Persönlichkeitsrechte. Es ist eine Unsitte, dass sich heute viele nicht drum scheren und wahllos Fotos auf ihren Kanälen "sharen". Größere Menschengruppen darf man fotografieren. Aber nicht irgendeine einzelne Person oder kleinere Gruppen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Ich finde es halt doof, dass man vom günstigen Stehplatz keine adäquate günstige Alternative auf Sitzplatz hat.

Dann hätte ich den Block 4 Platz sicherlich bereits früher geräumt. Muss man sich aber leisten können und bei mir ist das schon sehr grenzwertig.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Ich finde es halt doof, dass man vom günstigen Stehplatz keine adäquate günstige Alternative auf Sitzplatz hat.

Dann hätte ich den Block 4 Platz sicherlich bereits früher geräumt. Muss man sich aber leisten können und bei mir ist das schon sehr grenzwertig.

Das ist so. Ist schon ordentlich Kohle, die man investiert. Hier auch für zwei Dauerkarten, ich spare schon für nächstes Jahr :arminia:

• Es müsste so eine Art Rentner-Vorstufe Tribüne geben.

Reihe 5-10 an der Mittellinie, um gut gucken zu können.

Lifter an der Treppe, falls die Kraft mal nicht reicht.

Bier und Herztabletten Service durch mobile Zapfer und Bauchladen Angebot.

Hinterher betreutes Trinken für Fortgeschrittene und anschließend: "Heimfahrt"

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Es müsste so eine Art Rentner-Vorstufe Tribüne geben.

Reihe 5-10 an der Mittellinie, um gut gucken zu können.

Lifter an der Treppe, falls die Kraft mal nicht reicht.

Bier und Herztabletten Service durch mobile Zapfer und Bauchladen Angebot.

Hinterher betreutes Trinken für Fortgeschrittene und anschließend: "Heimfahrt"

Reihe 5-10 ist schon mal mein Favourite. Nur bis zum Rentnerdasein dauert es noch 20 Jahre… viele wollen oben sitzen, weil man da „besser gucken“ kann. Ich rieche gern den rasen, bin gern nah dran und am liebsten da, wo was los ist.

Und wo bin ich gelandet? Block B2, oben

:jump:

• Ein voll besetzter Stehplatzblock dürfte schon als "größere Menschenmenge" durchgehen. Die sollen sich mal nicht so anstellen... :)

Diese Forderung wird schon so seine speziellen Gründe haben, aber auch ich lasse mich ungern ungefragt fotografieren.

• Ein voll besetzter Stehplatzblock dürfte schon als "größere Menschenmenge" durchgehen. Die sollen sich mal nicht so anstellen... :)

Ja, ich glaube ab 12 Personen bei normalen Erwachsenen (Promis weniger, Kinder mehr) - bin aber nicht sicher. Ist halt nur die Frage, wie viel dann auf dem Foto sind, auch wenn der Block fotografiert wird. Das können die fotografierten Personen ja auch nicht wissen. Hauptproblem ist aber nicht das Foto, sondern dessen Verbreitung. Die Kombination aus Fotohandy und Social Media ist jedenfalls in diesem Punkt absolut toxisch. WhatsApp darf nach AGB auch alle Fotos für alle möglichen Zwecke nutzen. Jedenfalls theoretisch ist vorstellbar, dass einer aus dem Stadion dann in den USA für Bierwerbung oder so missbraucht wird.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Mal etwas Positives aus Block 1:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!