Stimmung und Musik im Stadion

  • Ich frage mich immer, warum im Theater nicht mal ein Abonnent auf die Idee kommt, während der gesamten Vorstellung in der 1. Reihe schön mittig eine übergroße Fahne zu schwenken. Die Darsteller würde es bestimmt freuen… 😅

  • Ich frage mich immer, warum im Theater nicht mal ein Abonnent auf die Idee kommt, während der gesamten Vorstellung in der 1. Reihe schön mittig eine übergroße Fahne zu schwenken. Die Darsteller würde es bestimmt freuen ….

    ich frag mich wie man auf so einen dämlichen Vergleich kommt :D

    Vielleicht weil Fußball keine Theater Veranstaltung ist, sondern Volkssport?

  • ich frag mich wie man auf so einen dämlichen Vergleich kommt :D

    Vielleicht weil Fußball keine Theater Veranstaltung ist, sondern Volkssport?

    Bei allem Respekt vor @Ewig, aber ich möchte daran erinnern, dass eine der schlimmsten Beleidigungen bestimmter Fußball-Publika oder sonstiger Sport-Publika die Bezeichnung "Theater-Publikum" oder "Opern-Publikum" ist. Ein Theater-Publikum nun zum Maßstab für Fußball-Publikum zu erheben, ist daher natürlich schräg.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bei allem Respekt vor @Ewig, aber ich möchte daran erinnern, dass eine der schlimmsten Beleidigungen bestimmter Fußball-Publika oder sonstiger Sport-Publika die Bezeichnung "Theater-Publikum" oder "Opern-Publikum" ist. Ein Theater-Publikum nun zum Maßstab für Fußball-Publikum zu erheben, ist daher natürlich schräg.

    Es geht doch nicht vorrangig um Theater oder Oper, sondern darum, was sich gewisse Fußballzuschauer meinen, rausnehmen zu können. Du kannst auch jede andere Sportart einsetzen, Handball, Basketball, Tennis, Football - you name it. Überall benehmen sich Zuschauer gesittet, nur beim Fußball nehmen sich einzelne Gruppen das Recht heraus, anderen auf den Sack zu gehen. Und bei contra heißt es dann, bleib doch zu Hause vorm TV. Genau mein Humor. 😂

  • Es geht doch nicht vorrangig um Theater oder Oper, sondern darum, was sich gewisse Fußballzuschauer meinen, rausnehmen zu können. Du kannst auch jede andere Sportart einsetzen, Handball, Basketball, Tennis, Football - you name it. Überall benehmen sich Zuschauer gesittet, nur beim Fußball nehmen sich einzelne Gruppen das Recht heraus, anderen auf den Sack zu gehen. Und bei contra heißt es dann, bleib doch zu Hause vorm TV. Genau mein Humor. 😂

    OK, habe Dich nun verstanden. :) :yes:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es geht doch nicht vorrangig um Theater oder Oper, sondern darum, was sich gewisse Fußballzuschauer meinen, rausnehmen zu können. Du kannst auch jede andere Sportart einsetzen, Handball, Basketball, Tennis, Football - you name it. Überall benehmen sich Zuschauer gesittet, nur beim Fußball nehmen sich einzelne Gruppen das Recht heraus, anderen auf den Sack zu gehen. Und bei contra heißt es dann, bleib doch zu Hause vorm TV. Genau mein Humor. 😂

    Sich beim Fußball daneben zu benehmen, hat sich doch über die Jahre derart etabliert, dass man gar nicht mehr ohne kann.


    Die Angst vor einem Gesichtsverlust, gerade in der heutigen Social-Media-Welt, ist so hoch, dass es kaum Gegenstimmen gibt.


    Bannerklau, Schalraub, Sektion Stadionverbot, ACAB, Blocksturm, Randale… die Liste lässt sich fortsetzen. Plus das Verhalten dem eigenen Fanlager gegenüber.

  • Ich fand es trotzdem früher schöner wenn die Fahnen zu Spielbeginn, bei Toren und nach Spielende wehten.


    in Dortmund konnte ich nur die Hälfte des Spielfeldes sehen, hatte Glück das die Tore dann dort fielen.


    Zuhause kann man woanders sitzen wenn das so nervt, auswärts ist das schwierig

  • Persönlich fand ich es ein Döttz auch immer super wenn geschreddertes Papier, Klo-Rollen und Bier Rosetten über den ganzen Block und Platz flogen.

    Das waren die Anfänge von Recycling :)


    Sah immer super aus vor dem Spiel und bei Toren....herrlich

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Persönlich fand ich es ein Döttz auch immer super wenn geschreddertes Papier, Klo-Rollen und Bier Rosetten über den ganzen Block und Platz flogen.

    Das waren die Anfänge von Recycling :)


    Sah immer super aus vor dem Spiel und bei Toren....herrlich

    Jau, Herforder muss sich gewundert haben, dass die Rosetten auf mysteriöse Art und Weise millionenfach verschwunden sind. Das stand in keiner Relation zum Bierabsatz… 😅 Oder war es am Ende nur billige Werbung und wurde daher unterstützt? 🤔

  • Geil auch immer wieder die Durchsagen der Stadionsprecher:

    Bitte unterlassen sie das Werfen von Klopapierrollen aufs Spielfeld.

    Woanders werden die dringender gebraucht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich denke das wird Sonntag eine super Atmosphäre bei gutem Wetter. Unsere Jungs von der Süd werden bestimmt reichlich Gas geben, zumal der RWE auch eine gewisse Rivalität hat :yes: 8o

    Finde ich grundsätzlich ja gut. Aber bitte ohne Pyros.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Finde ich grundsätzlich ja gut. Aber bitte ohne Pyros.

    Ich bin Pro Pyro!


    Meine Söhne finden das auch super. Am Ende des Tages finden wir es alle schick und zücken unsere Mobiltelefone... Verhindern kann man es doch ohnehin nicht.


    Ich toleriere dennoch deine Meinung.

  • Keine Ahnung, was die dummen Anmachen sollen. Die Essener werden am Sonntag eine mega Stimmung machen. Punkt. Ihr werdet es erleben, wenn ihr im Stadion seid.


    @Rulez: Ist es eigentlich in Ordnung, in einem Forum verbotene und vereinsschädigende Dinge zu heroisieren?

  • Nach wie vor sind alle neutralen Vlogger von der Stimmung der Heimfans auf der Alm ziemlich begeistert. Keine Ahnung warum man da die Gästefans hervorheben muss. Wenn dann vom Gästeblock auch mal Resonanz kommen, soll es mir auch Recht sein, erinnert an bessere Zeiten.


    Und ja, ich habe auch viele Beiträge und trotzdem noch anderes am Hut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Um die Thematik in Summe kurz aufgreifen zu wollen.

    Punkt 1.) Thema Liedgut. Vllt. könnte man sich ja darauf einigen, dass unsere LC vllt. mal den ollen Major Tom nutzt. :thefinger:


    Zum Beispiel - um kurz ein Beispiel zu geben 8) - im Refrain vllt.in etwa so: "Völlig losgeloest von der Erden schießt Arminia ...???...."


    Zur Pyro Thematik ebenfalls ein Kompromiss Vorschlag meinerseits.

    Wie wärs denn, wenn all jene der Leuchtmittel Eigenwerbung zugetanen, die darauf auf den Fuß folgenden monetären Sanktionen seitens der Verbandsoberen selber berappeln würden?


    Zur für die Finanzierung ihrer dafür benötigten Grundbedarfsartikel zur Ausführung derlei Aktivitäten könnte man dann im Gegenzug - Stichwort Kompromisslösung - seitens der LC sicherlich unter den "normalen" Stadionbesuchern die ein oder andere monetäre "Spritze" :saufen: generieren können! :bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!