Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Frische Info vom Mitgliederabend:


    In der kommenden Saison kosten alle Plätze auf der Osttribüne einheitlich 25€ (Business-Seats und Logen ausgenommen, schätz ich ;)). Die Karten werden hier damit um bis zu 11€ günstiger!


    Kinder kommen auf allen normalen Sitzplätzen im Stadion für 10€ rein.


    Auf der West kosten die Karten außen 25€ und in der Mitte 30€, da es lt. Schnitzmeier einfach die besten Plätze sind. Das sind bis zu 6€ weniger als vergangene Saison.


    Sitze hinterm Tor kosten 20€ und werden damit um 3€ teurer. Ist lt. Schnitzmeier nötig um die Preisstruktur so zu vereinfachen.


    Ob die Eckblöcke nun 20 oder 25€ kosten wurde nicht explizit gesagt, aber ich kann mir da nur 20€ vorstellen sonst wäre die Erhöhung unverhältnismäßig. 20€ wäre der gleiche Preis wie bisher.


    Stehplätze kosten ab sofort 11€, also 1€ mehr. Die Dauerkarte wird damit um 14€ teurer, da es wie bisher 3 Spiele geschenkt geben soll. In den ersten 4 Wochen des Verkaufs gibt es 10€ Rabatt auf Stehplatzdauerkarten, die verlängert werden. Wie das bei Sitzplätzen aussieht wurde nicht geäußert.


    Desweiteren sollen Tickets weiterhin für den Bereich des Sechsers als Fahrkarte gelten. Daran wird aber noch gearbeitet, scheint lt. Venghaus aber sicher.


    Mehr hab ich mir nicht gemerkt, wird aber sicher Anfang kommender Woche auf der HP bekannt gemacht...


  • Die Preisgestaltung für Süd, Ost und West befürworte ich. Insbesondre auf der Ost, ich denke nen Sitzplatz an der Mittellinie wird vielen Leuten 25€ wert sein. Auf der Nord hättens meiner Meinung nach eher 15€ sein sollen, damit der Sprung von den Stehplätzen zu den billigsten Sitzplätzen nicht so groß ist. Und die Dauerkartenrabattaktion mit den 10% hätte man ruhig auf Neukunden und Sitzplätze zusätzlich ausweiten können.
    Insgesamt ist das ganze aber durchaus positiv zu bewerten.

  • Zitat

    Original von realmasterd
    Sehr interessant!



    Bis zu welchem Alter gilt das?


    VG


    Wurde nicht gesagt. Da müssen wir auf die offizielle Version warten...

  • B,C,D,E,H,I,J 20€ E,F 30€ Ost 25€ Kinder bis einschl.14J überall 10€.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    B,C,D,E,H,I,J 20€ E,F 30€ Ost 25€ Kinder bis einschl.14J überall 10€.


    Also E jetzt 20 oder 30? ;)


    Ich denke es wird eher so:


    1-4, A1: 11€ (ermäßigt 9€)
    A2, B1, B2, C, J: 20€
    D, E, H, I, Ost: 25€
    F, G: 30€


    Kinder überall 10€

  • Schade, ich hatte gehofft man würde den Einstiegspreis auf der Ost-Außenseite auf 20€ senken.


    Als Konterpart zu Block J wären die Blöcke M1/M2 recht attraktiv für Leute, die gerne auf die Sitze wechseln würden, aber den Kontakt zur Südtribüne suchen.


    Das wäre doch ne schöne blaue Südkurve...
    Aber warten wir mal die DK-Angebote ab

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • schön ist es, dass die karte weiterhin als fahrausweis gilt. da kann ich mir aussuchen, ob ich umsonst fahre oder den eintritt mir spare. ein vorteil, wenn man am äußersten rand des sechsers wohnt ;)

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Feine Sache, Hut ab...wenn der grüne Bereich noch mit passend Leben gefüllt wird, muss das einfach erfolgreich werden....so, nu noch fix die Schulden abbauen und ALLES wird gut ;)
    Aber für den Anfang erstmal ne klasse Sache...weiter so, dann wird das noch richtig was... :arminia:

  • Das ist sicherlich die absolut richtige Maßnahme. Man sollte aber nicht gleich mit großen Massen rechnen, die plötzlich das Stadion stürmen.
    Ziege und seine Jungs auf dem Rasen werden erstmal in Vorleistung treten müssen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das ist sicherlich die absolut richtige Maßnahme. Man sollte aber nicht gleich mit großen Massen rechnen, die plötzlich das Stadion stürmen.
    Ziege und seine Jungs auf dem Rasen werden erstmal in Vorleistung treten müssen.


    Ohne Frage und wenn dann gegen Ingolstadt am (möglichen) 1.Spieltag "nur" 15567 kommen....net wieder gleich jammern. Die spielerisch/kämpfeisch sehr mageren letzten Jahre macht das auch nicht gleich weg aber es ist ein verdammt wichtiges Zeichen, das man im Verein doch bereit ist, Dinge zu ändern, die als fast einzementiert galten & die von Fussvolk bis jetzt als falsch angesehen worden sind, von da erstmal ein richtiger Schritt in die richtige Richtung....wenn man da jetzt nicht mit stehen bleibt, besteht wirklich Grund zur Hoffnung (in allen Bereichen) :bigok: ...den rest muss natürlich die Truppe um Ziege auf den Platz bringen, wunder werden nicht erwartet aber endlich wieder über 90 ehrliche Arbeit, dann kann das mit den Preisen zusammen nen richtiger erfolg werden.... :arminia:

  • Die Preisstruktur ist wirklich gut gelungen! Zum einen werden die Plätze auf der Haupttribüne deutlich attraktiver. Mit 25€ für Plätze mit bester Sicht an der Mittellinie liegt man im Ligavergleich im unteren Bereich. Deutlich günstiger ist es kaum irgendwo. Dazu wird sich Block I für 20€ bestimmt auch sehr gut verkaufen. Immerhin hat man da "direkten" Kontakt zu J und der Süd.


    Aber eine Frage hätte ich noch: Gibt es für ermäßigte StehplatzDKs den Treuerabatt nicht? Das fände ich inkonsequent.

  • Direkt dazu noch eine Frage: Der Treuerabatt (144€) gilt außer für Dauerkartenbesitzer auch für Mitglieder. Die bekommen die Karte doch aber sowieso ermäßigt, also für 126€, oder?

    - Fußball ist immer noch wichtig -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!