Fan- und Mitgliederabend 16.09.08

  • Morgen abend (MOD: Also nicht am 17., sondern am 16.) findet wie bekannt der nächste Fan- und Mitgliederabend im Business Club der neuen Ost statt.
    In Anbetracht des gestrigen Spiels könnte das eine interessante Veranstaltung werden, zumal anscheinend alle Entscheidungsträger vor Ort sind.
    Ist jemand aus dem Forum vor Ort?

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Das wäre auch ohne gestriges Ergebnis interessant, denn der neue Business-Bereich ist der absolute Hammer! Dagegen ist der alte VIP-Raum eine schmierige Einraumkneipe.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Suomi
    Dienstag ist leider ein Scheißtag für sowas. Schade!:(


    Musst Du Schalke sehen oder was....? ;)


    Nuja, wäre betimmt interessant aber sind am renovieren und Umzug kümmt auch noch bald (nur Unterbrochen vom KSC Spiel)....naja, kommen noch andere Treffen..denke den perfekten Tag wirds ja nie für Alle geben.


    SWB Gruss

  • Ich bin morgen dabei :hi:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Was ist das da gerade auf der Alm????


    Ich höre Alarmton und immer wieder auf deutsch und auf englisch "Achtung bitte verlassen sie das Gebäude durch die dafür vorgesehenen Notausgänge"

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Was ist das da gerade auf der Alm????


    Ich höre Alarmton und immer wieder auf deutsch und auf englisch "Achtung bitte verlassen sie das Gebäude durch die dafür vorgesehenen Notausgänge"


    Das ist ein Probealarm der Feuerwehr. War vor ein paar Wochen auch schonmal.

  • ein fan- und mitgliederabend und kaum einer fragt was, niemand schreibt etwas und die einzige aussage, die man lesen kann ist, dass man sich bundesliga in bielefeld eigentlich gar nicht leisten kann.


    irgendwie scheint sich der umstand, dass man arminia mit so viel enthusiasmus führt wie eine lidl filiale auch langsam auf die stimmungslage der fans zu übertragen. tatsächlich musste man ja auch zwischenzeitlich zu der erkenntnis kommen, das die meinungen und stimmungen der fans letztlich nur zwecks bauchpinseln erfragt werden. am ende macht man ohnehin was man will.


    vielleicht sollten sich die herren langsam mal fragen, warum man mit jeder saison mehr vereine auf augenhöhe, wie z.b. boxxum aus dem sichtfeld verliert.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • ich bin auch sehr erstaunt dass noch ke iner was dazu sagt. es soll ein sehr geselliger abend gewesen sein. schön und gut. aber warum lässt man sich mit der aussage, wir hätten unterdurchschnittliche preise für die haupttribüne abspeisen? wozu gibts hier den tribünenfred wenn das so einfach hingenommen wird?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Der ganze Abend bestand zu 95% aus weichgespühlten Fragen der beiden Moderatoren. Kurz vor Schluß durften dann gnädigerweise die Fans pro Person eine Frage stellen. Als es drohte spannend zu werden, wurde nach 3 Fragen der Abend schnell für beendet erklärt.


    Mein Fazit: Gepflegte Langeweile in einem sehr schönen neuen VIP Raum.

  • Na, das passt ja mal wieder ins Gesamtbild....
    Ich denke, man könnte solche Aktionen dann auch gepflegt direkt beerdigen und wieder auf die alte »Friß oder Stirb«-Manier Informationen an die Fans nur noch über die Vereinsgazette oder die Presse kommunizieren...
    Ist zwar auch scheiße, verhindert aber noch größere Enttäuschung bei sich schon lange eh nur noch verschaukelt fühlenden Fans...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Man hat großartig nix neues erfahren. Eventuell will man den Vereinen den Vorschlag machen, die Liga auf 20 Vereine aufzustocken. Aber da die Vereine aus der zweiten Liga größtenteils dagegen sind ist das erstmal unwahrscheinlich. Ich vermute mal die haben abgelehnt weil dann das Fernsehgeld nicht durch 36 sondern durch 40 Vereine geteilt wird (2. Liga würde man bestimmt mit aufstocken). Dammeier und Frontzeck haben ein paar Durchhalteparolen von sich gegeben und der Rest bestand aus Venghaus Versuchen witzig zu sein. Halfar fühlt sich hier wohl und bastelt weiter an seiner Kariiere beim DFB und Arminia. Kauf hat als Kapitän zusammen mit Frontzeck die üblichen Sprechblasen ("mannschaftliche Geschlossenheit", "Zusammenhalt" usw.) abgesondert. Dann gab es ein paar Fragen, leider hauptsächlich nur zum Stadion wo Kentsch nur das wieder alles vorkauen durfte was er sowieso schon ein paar Mal erzählt hat. An Kentschs Stelle würde ich mir da echt blöde vorkommen. Die Fragen zum Stadion waren Zeitverschwendung, weil die Antworten schon bekannt waren. Auf die Auswärtsmisere angesprochen sagte Frontzeck, dass die Mannschaft dicht dran sei an einem Auswärtsdreier und schon noch einen machen wird - auch nix neues. Die Stimmung war recht sachlich, ruhig. Nach ein paar kritischen Fragen wurde dann der Abend ca. 21:30 h beendet.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Schaue das erste Mal seit gestern rein. Scheinen ja nicht viele dagewesen zu sein. Verstehe ich das richtig? Nichts Neues aus Uhlenbusch?

    Frieden für Lampukistan!

  • Also wurde über das Fassungsvermögen nicht gesprochen, aber ist ja auch nicht so wichtig, wenn wird es ja eh nur gegen Bayern voll. Schade hätte mich mal interessiert wieso es jetzt ungefähr 1000 weniger sind.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Kauf hat als Kapitän zusammen mit Frontzeck die üblichen Sprechblasen ("mannschaftliche Geschlossenheit", "Zusammenhalt" usw.) abgesondert. Auf die Auswärtsmisere angesprochen sagte Frontzeck, dass die Mannschaft dicht dran sei an einem Auswärtsdreier und schon noch einen machen wird - auch nix neues. Die Stimmung war recht sachlich, ruhig. Nach ein paar kritischen Fragen wurde dann der Abend ca. 21:30 h beendet.


    Was erwartest Du denn? Soll M.F. das exakte Ergebnis vorraussagen? Soll Rübe erzählen, dass sie unter der Dusche sich alle gegenseitig einseifen, oder das der Teamgeist scheisse ist, oder was?


    Wird nicht jedem Spieler nach néinem verlorenen Spiel die FRage gestellt, woran es denn gelegen hat? Hast du da schon mal ene vernünftige Antwort gehört? Fussball-Sprache besteht nun mal zu 90 % aus Phrasen!


    Denn die Wahrheit liegt immernoch auf dem Platz!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Man hat großartig nix neues erfahren. Eventuell will man den Vereinen den Vorschlag machen, die Liga auf 20 Vereine aufzustocken. Aber da die Vereine aus der zweiten Liga größtenteils dagegen sind ist das erstmal unwahrscheinlich. Ich vermute mal die haben abgelehnt weil dann das Fernsehgeld nicht durch 36 sondern durch 40 Vereine geteilt wird (2. Liga würde man bestimmt mit aufstocken). Dammeier und Frontzeck haben ein paar Durchhalteparolen von sich gegeben und der Rest bestand aus Venghaus Versuchen witzig zu sein. Halfar fühlt sich hier wohl und bastelt weiter an seiner Kariiere beim DFB und Arminia. Kauf hat als Kapitän zusammen mit Frontzeck die üblichen Sprechblasen ("mannschaftliche Geschlossenheit", "Zusammenhalt" usw.) abgesondert. Dann gab es ein paar Fragen, leider hauptsächlich nur zum Stadion wo Kentsch nur das wieder alles vorkauen durfte was er sowieso schon ein paar Mal erzählt hat. An Kentschs Stelle würde ich mir da echt blöde vorkommen. Die Fragen zum Stadion waren Zeitverschwendung, weil die Antworten schon bekannt waren. Auf die Auswärtsmisere angesprochen sagte Frontzeck, dass die Mannschaft dicht dran sei an einem Auswärtsdreier und schon noch einen machen wird - auch nix neues. Die Stimmung war recht sachlich, ruhig. Nach ein paar kritischen Fragen wurde dann der Abend ca. 21:30 h beendet.


    Ich war auch da, aber sollte man denn da sagen?? Jede Kritik an unserer
    Mannschaft und vor allen Dingen an unserem Trainer gilt doch als
    Majestätsbeleidigung. Die haben doch alles im Griff und Abstieg ist
    überhaupt kein Thema. Ich habe mich nur nicht gemeldert weil es noch so früh in der Saison ist. Vielleicht geht es ja bald wieder aufwärts, nur echt
    daran glauben kann ich nicht. Warten wir die nächsten Spiele ab.

  • Zitat

    Original von peterjko
    Also wurde über das Fassungsvermögen nicht gesprochen, aber ist ja auch nicht so wichtig, wenn wird es ja eh nur gegen Bayern voll. Schade hätte mich mal interessiert wieso es jetzt ungefähr 1000 weniger sind.


    Doch, das wurde angesprochen. R. Kentsch hat das damit erklärt, dass man zu Beginn der Planungsphase mit einer Maximalzahl kalkulieren musste (für Bauanträge etc.). Diese Zahl ist natürlich noch von verschiedenen Faktoren abhängig (Sicherheits- und feuerpolizeiliche Vorgaben). Nach weitestgehendem Abschluss kam man auf die nun veröffentlichte Zahl von Plätzen. Diese werden wich wohl aber noch geringfügig ändern, da man im Gästebereich noch zusätzliche Plätze generiert werden. Am Aufgang (zum Stehplatzbereich Gäste) sollen wohl noch Sitze installiert werden.


    Generell hat er nochmal betont, dass man aufgrund der Lage des Stadion niemals mehr als 30.000 Zuschauer genehmigt bekommt (also weitere Ausbauten zumindest nicht die Kapazität erhöhen)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!