In Halle wieder in der Halle

  • War ja nett und unterhaltsam. Die Ballverluste kommen mir bekannt vor, ansonsten ist das eine gute Hallenpartie gewesen. Mit einem Torwart wäre mehr drin gewesen. Das obwohl wir kaum technisch gute Spieler haben - und wenn doch, sind es die Amateure :D.


    Nur mal so am Rande: Sollen Rau und Sadik die Haltbarkeit ihrer Knie testen oder wieso spielen die mit? Rau wird sich, wenn es normal läuft, dann Montag wohl gleich wieder nen gelben Schein geben lassen.


    Nun gucke ich noch das Spiel um Platz drei und dann mache ich wieder aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von michel
    Mich wundert es, wie sich manche Leute an den Leistungen bei einem Hallenturnier hochziehen. Ob weiter oder nicht interessiert doch schon jetzt niemanden mehr.


    Schon richtig. Aber die Vorstellung gegen Osnabrück ist in der ersten Hälfte sehr peinlich. Zudem sieht man in der Halle, wie wenig gute Techniker wir eigentlich noch haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Schon richtig. Aber die Vorstellung gegen Osnabrück ist in der ersten Hälfte sehr peinlich. Zudem sieht man in der Halle, wie wenig gute Techniker wir eigentlich noch haben.


    Man sieht auch mal wieder, das wir nur einen Stürmer haben.
    Hier muss was passieren.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • haha da ist das bild weg:D


    berat sadik muss man festhalten ist technisch der schlechteste auch wenn die alle nicht gerad die besten sind was die technik angeht :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc_boy ()

  • Naja, was erwartest du von so einem langen Kerl in der Halle? Da hinterfrage ich wie bei Rau genau wie Richie den Sinn dieser Teilnahme in gesundheitlicher Hinsicht.


    4 Spiele, 3 verloren! Man gut, dass ich zu Hause geblieben bin! ;)


    Das Ergebnis an sich ist scheißegal, hauptsache keine Leistungsträger verletzt und man kann vernünftig in die Vorbereitung starten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Immerhin eins von vier Spielen gewonnen. Das ist eine bessere Quote als draußen. Weiter so!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Konnte dem Hallenturnier nicht viel abgewinne, nur dass Riemer im Tor umherirrt, Rau ne ordentliche leistung gezeigt hat und von den anderen nicht viel zu sehen ist...

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • ..NIE WIEDER HALLE!!!


    Leute, seid froh, wenn ihr nicht da wart!! So hart teurer Eintritt, ganz ganz magere Stimmung (ohne Szene nix los???!!!peinlich..)... und spielerisch...AMATEURE!! So macht das echt kein Spass!!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Für eine ordentliche Stimmung und aufgeheizte Atmosphäre braucht solch ein Turnier Schalke oder Dortmund, aber sicher nicht Duisburg, Ahlen oder Paderborn. Ein "Underdog" kann dabei sicher sehr reizvoll und das Salz in der Suppe sein, aber gleich deren vier?
    Ich fand allein die Zusammenstellung hochgradig langweilig, und habe daher nicht eine Sekunde über eine Fahrt nach Halle nachgedacht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Halle ist für unsere Arminen schon weit genug weg um, auch wenn es nicht ein unwichtiges Hallentunier war, vom Auswärtsfluch verflogt ohne Biss und ohne Spaß zu spielen.
    Wenn man sich die lila-weiße-Scheiße oder auch die Ahlener Jungs angeguckt hat, dann war das schon was ganz anderes. Da ist man als Fan doch von seiner Mannschaft enttäuscht. Dazu magere Stimmung von allen Seiten. Naja was solls... :rolleyes:

  • Hauptsache es hat sich niemand verletzt.
    Die Jungs sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und haben in den kommenden Monaten wichtigeres zu tun, als so'n olles, unwichtiges Hallenturnier zu gewinnen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Die Stimmung war schon in Ordnung, dafür dass die Spezies "Vater mit Kind" doch recht verbreitet war.


    Die Spiele kann man unterschiedlich bewerten. Das Spiel gegen Ahlen war schlecht, da ist man überhaupt nicht in Tritt gekommen. Gegen Paderborn war es kämpferisch und spielerisch dagegen in Ordnung - immerhin hat man es aus eigener Kraft noch ins Halbfinale geschafft. Dort wartete Frankfurt, die sich nach einem ausgeglichenen Spiel knapp durchsetzen konnten.


    Das Spiel gegen Osnabrück wurde dann einfach von der Mannschaft hergeschenkt - da war keine Lust und keine Leidenschaft mehr drin. Dazu kam dann auch noch etwas Pech, dass der Ball in den wenigen Torsituationen auch nicht mehr reingehen wollte.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Hauptsache es hat sich niemand verletzt.
    Die Jungs sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und haben in den kommenden Monaten wichtigeres zu tun, als so'n olles, unwichtiges Hallenturnier zu gewinnen.


    Ach, dann scheint die Gewichtigkeit bei Frankfurt und Co. im Umkehrschluss wohl ein wenig anders gelagert zu sein.(?)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Man muss so ein Hallenturnier sicherlich richtig einordnen. Aber dennoch ist es auch eine Frage dessen, wie ich mich als Mitausrichter vor der eigenen Haustür verkaufe. Bei der Gruppenkonstellation ist es schon peinlich genug, wenn man als Bundesligist die Gruppe mit nur einem Sieg durchläuft. Dafür haben wir gegen Frankfurt ein gutes Spiel gesehen. So macht Hallenfußball Spaß!
    Aber gerade gegen Osnabrück - im Lokalderby - das Spiel zu verschenken war für die zahlenden Zuschauern (und auch den am Fernseher) eine ärgerliche Sache.


    Bedenklich stimmt mich, dass wir offenbar kaum jemanden haben, der in der Halle ordentlich den Ball verarbeiten kann, sei es im Mittelfeld oder mit dem Rücken zum Tor, weil es sich so auch in der Hinrunde auf dem Bundesligarasen wiederspiegelte.
    Kamper hat in der Halle das gezeigt, was er in der Liga diese Saison auch zeigt - wenige sehr schöne Tore, viele Stockfehler. Sadik kennt die Halle aus Finnland offenbar gar nicht, Laas hatte technisch ein paar gute Aktionen, Rau war der für mich beste Armine in den zwei Spielen, die der WDR gezeigt hat. Zumindest der wollte sich präsentieren (er muss er aber auch).


    Rückschlüsse auf Form und Bundesliga lässt so ein Turnier kaum zu. Aber es ist schon bezeichnend, dass selbst in der Halle kaum mal ein Spiel gewonnen oder gar dominiert wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nun ja, dann will ich auch mal kurz meinen Eindruck von heute wieder geben!
    Vorweg sei gesagt das ich normalerweise nicht heute nach Halle gefahren wäre, da mich das Teilnehmerfeld überhaupt nicht angesprochen hat! Da ich aber nun von Schwiegereltern eine Karte zu Weihnachten bekommen hatte bin ich natürlich auch hingegangen! Zum Stadion (Halle) usw. braucht man nicht viel zu sagen. Ich denke das die meisten unter uns in den Jahren schonmal da waren! Da passt schon alles ganz gut und da gibt es auch nicht viel zu meckern, im Grunde ist der Ort ideal für ein ausverkauftes Hallenturnier, aber und da kommt das größte Aber von mir: Es ist natürlich nicht ausverkauft wenn man ein Zweit wenn nicht sogar drittklassiges Teilnehmerfeld auf die Beine bringt! Wenn ich sehe das meine Schwiegereltern 28,50 Euro für die Karte bezahlt haben und das oben auf der Galerie dann ist das einfach absolut Lächerlich! Wenn man sich überlegt das 2 Erstligisten dabei waren und diese beiden unteres Buli Niveau haben und dann noch 3 Zweitligisten und ein Drittligist, da kann man für eine Galerie Karte in den vorderen Reihen vielleicht 15 Euro verlangen und nicht 28,50 Euro, zumal man ja auch von Veranstalterseite sehen muß das der Verzehr schon relativ groß ist da erstens Fussballfans mehr Bier trinken und zweitens die Veranstaltung über wesentlich mehr Stunden geht als z.B. ein Outdoor Fussballspiel! Na ja egal, Fakt ist Preise viel zu Hoch für das Gebotene (unabhängig davon wie die Mannschaften dann sich auch wirklich präsentieren). Da ich schon Hallenfussball Fan bin schaut man natürlich mit weinendem Auge zu der Veranstaltung morgen in Dortmund (die haben sich das letztes Jahr wieder schön abgeschaut in Halle und entdeckt das man heutzutage mit Hallenfussball auch noch Hallen vollbekommen kann, Glückwunsch BVB). Denn Dortmund hat morgen 6 Mannschaften dabei und davon sind sage und schreibe 5 aus der 1 Liga und dann auch noch Vereine die viel Prestige haben wie Leverkusen, BVB, Gladbach, Köln und dazu noch Boxxum! Als Underdog dann noch Münster. Das nenne ich ein Teilnehmerfeld was sich sehen lassen kann und was jede Halle unter 20 000 Zuschauer ausverkauft sein lässt!
    Zum Turnier heute will ich gar nicht soviel schreiben, außer das die Stimmung Teilweise gut war, aber Größtenteils auch sehr Langweilig und das lag einfach daran das die Bielefelder kein Bock drauf haben sich mit den Osnasen Stimmungstechnisch auseinander zu setzen und das lag vor allem auch an den Underdogs. Denn Ahlen hatte fast gar keine Leute dabei, Paderborn einen etwas größeren Kern in einem Block von vielleicht 100 Leuten und dann noch einige verteilte und Frankfurt hatte Logischerweise bei der Entfernung auch nur ein paar Hand voll dabei! Also wenn es nächstes Jahr wieder stattfindet (wovon ich ausgehe) dann werde ich mit Sicherheit hingehen aber nur unter 2 Bedingungen:
    1. Bei einem Teilnehmerfeld und damit auch Zuschauerfeld was es in sich hat! Mind. 4 Erstligisten müssen dabei sein (davon mind. ein Topverein wie Schalke, HSV, Bremen o.ä.)! Dazu noch Osna und Preußen z.B. und fertig wäre ein Top Teilnehmerfeld mit Rivalität! Das man 4 oder sogar 5 Erstligisten bekommen kann zeigt nunmal das Turnier morgen in Dortmund und wenn die Halle ausverkauft ist dann sollte sich das auch rechnen mit den Antrittsgeldern!


    2. Die Eintrittspreise müssen runter! Nur bei o.a. Top Teilnehmerfeld wäre ich bereit den Eintrittspreis von heute zu bezahlen. Ansonsten ist mir das nicht mehr wert als 15 Euro.


    Na ja wollen wir mal sehen was nächstes Jahr ist, ich denke die Veranstalter werden schon deutlich gemerkt haben das sich so eine Veranstaltung nur lohnt mit einem entsprechendem Teilnehmerfeld! Bei 4 Nichtbundesligisten und dazu noch welche die nicht viele Anhänger haben wie Pad und Ahlen geht der Schuß nach hinten los, auch wenn sich die Veransaltung heute mit den hohen Eintrittspreisen und ca. 6500 bis 7000 Zuschauern wohl auch noch gelohnt haben dürfte!


    Zu Arminia sage ich heute nicht viel außer das sich Arminia Bielefeld schon bewußt sein sollte das sie Co Gastgeber sind und dementsprechend sollte man auch das Auftreten erwarten dürfen, denn wenn man 4 Spiele hat und davon 3 verliert ist das schon Lächerlich. Wenn man allerdings von den 3 Niederlagen noch 2 dabei hatte wo Lethargie das Wort des Spiels über 2 x 10 Minuten war dann ist das Schlichtweg Peinlich! Mehr sage ich dazu nicht sonst heißt es nachher wieder ich würde nur meckern! Jetzt können auch wieder die Neunmal klugen kommen und sagen das war doch nur ein Hallenturnier usw. Ja richtig das war es auch für mich, aber wenn man sich heute angeschaut hat wieviele kleine Kinder da rumgelaufen sind und sich diese Nullbock Truppe teilweise ansehen mußten dann braucht man sich später nicht wundern wenn die Kiddies wieder zu anderen Vereinen laufen! Gerade in der Heimat muß man einfach die ganz kleinen schon frühzeitig begeisstern und das geht für solche Kiddies die heute "Hautnah" dabei sein konnten besser in der Halle als in einem riesigen Stadion wo die Profis ewig weit weg sind! Meine Meinung jedenfalls!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!