Arminia - Gladbach

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Guter Punkt - das macht die ganze Einwechselgeschichte noch um einiges unverständlicher.


    Vor allen Dingen macht die Aufstellung noch weniger Sinn.
    Warum wird in der 4 schon wieder gewechselt und Kucera spielt jetzt wieder dort und Bollman nicht. In München spielt er 6 und heute wieder nicht. Wann wollen wir eigentlich mal die richtige Formation finden, wenn Kucera eigentlich immer wieder durch die Positionen wechselt?
    Wenn aber mittlerweile die gelben Karten die Aufstellungen bestimmen, dann sollten wir schnell wieder zur fairsten Mannschaft motieren, weil sonst MF noch weiniger Alternativen hat. Was geht hier eigentlich ab? :wall: :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Und warum riskiert MF eigentlich eine ROTE Karte für einen derzeit besten von uns...SCHULER
    Der hat sich die ganze Zeit an Marin aufgerieben und stand wie alle wissen keurz vor Rot. Als dann der Schiri ihm und Marin andeutete:"eine noch und ihr geht" spätestens da hätte Schuler runtergemusst. Als Abwehrspieler ist man da soch völlig Waffenlos. :wall: :wall:
    Hinzu kommt, das man (wenn man denn Gechickt ist) dann den MArin in eine Rote zwingen könnte. Aber warum er das riskiert wird wohl auch immer MF geheimnis bleiben.
    Ich glaube bald auch daran, dass MF noch von Gladbach bezahlt wird.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von minputzi
    Und warum riskiert MF eigentlich eine ROTE Karte für einen derzeit besten von uns...SCHULER
    Der hat sich die ganze Zeit an Marin aufgerieben und stand wie alle wissen keurz vor Rot. Als dann der Schiri ihm und Marin andeutete:"eine noch und ihr geht" spätestens da hätte Schuler runtergemusst. Als Abwehrspieler ist man da soch völlig Waffenlos. :wall: :wall:
    Hinzu kommt, das man (wenn man denn Gechickt ist) dann den MArin in eine Rote zwingen könnte. Aber warum er das riskiert wird wohl auch immer MF geheimnis bleiben.
    Ich glaube bald auch daran, dass MF noch von Gladbach bezahlt wird.


    Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen. Was willst du MF eigentlich noch alles vorwerfen? Schuler war unser bester Mann auf dem Platz und ihn nur wegen einer gelben Karte runterzunehmen ist wirklich schwachsinnig.

    Für immer Arminia!

  • Der Markus ist 31 Jahre alt und seit 11 Jahren Fußballprofi. Wie wir alle gesehen haben, ist es ihm ja tatsächlich gelungen, sich zu mäßigen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er in der zweiten Halbzeit mal einen kleinen Ribéry-Tanz hinlegt, damit der Marin vom Platz fliegt. Aber leider...


    Ich bin auch der Meinung, dass Schuler unser bester Spieler war. Danach kam Eilhoff und dann erst Wichniarek. Man kann nämlich ruhig auch mal einem Ball hinterherlaufen, wenn man ihn verstolpert und seine Mitspieler erst dann anmotzen, wenn der Ball wieder aus dem Spiel ist...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Exteraner


    Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen. Was willst du MF eigentlich noch alles vorwerfen? Schuler war unser bester Mann auf dem Platz und ihn nur wegen einer gelben Karte runterzunehmen ist wirklich schwachsinnig.


    Was ich ihm vorwerfe oder nicht muss dich nicht interessieren, mich aber als Krank zu bezeichnen weil ich elementare Fehler aufzeige ist schon ungeheuerlich. :nein:


    Edit sagt, dass es wahrscheinlich für einen Sesselpuppser nicht nachvollziehbar ist. Ich spiele aber seit Jahren in der Abwehr und ich wäre selbst in der Kreisliga entweder runtergenommen worden oder auf eine andere Psotion gestellt worden.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

    Einmal editiert, zuletzt von minputzi ()

  • Das kann ich mir gut vorstellen bei Deinem Temperament. Wer hätte denn Schulers Part übernehmen sollen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von minputzi


    Was ich ihm vorwerfe oder nicht muss dich nicht interessieren, mich aber als Krank zu bezeichnen weil ich elementare Fehler aufzeige ist schon ungeheuerlich. :nein:


    Edit sagt, dass es wahrscheinlich für einen Sesselpuppser nicht nachvollziehbar ist. Ich spiele aber seit Jahren in der Abwehr und ich wäre selbst in der Kreisliga entweder runtergenommen worden oder auf eine andere Psotion gestellt worden.


    Kreisliga ist eben keine Bundesliga. Und auf welcher Position hätte er Schuler denn bitte stellen sollen? Im Nachhinein müsstest du Frontzeck doch sogar recht geben. Denn Schuler ist nicht vom Platz geflogen und er war der beste Mann. Von daher kann ich deine Kritik auch nicht ernst nehmen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Der Markus ist 31 Jahre alt und seit 11 Jahren Fußballprofi. Wie wir alle gesehen haben, ist es ihm ja tatsächlich gelungen, sich zu mäßigen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er in der zweiten Halbzeit mal einen kleinen Ribéry-Tanz hinlegt, damit der Marin vom Platz fliegt. Aber leider...


    Ich bin auch der Meinung, dass Schuler unser bester Spieler war. Danach kam Eilhoff und dann erst Wichniarek. Man kann nämlich ruhig auch mal einem Ball hinterherlaufen, wenn man ihn verstolpert und seine Mitspieler erst dann anmotzen, wenn der Ball wieder aus dem Spiel ist...


    Das stimmt. Schuler tat mir etwas leid. Der hat Marin etwa 85 Minuten lang zum Statisten degradiert und dennoch das Offensivspiel immer wieder angekurbelt. Trotzdem macht Marin zwei Tore und ist an jeder guten Gladbacher Szene beteiligt. Marin hatte nur starke Szenen, wenn er in die Mitte ausgewichen ist. Sobald er Schulers Aktionsradius verlassen hatte, wurde er richtig gefährlich.


    Wir sehen in dieser Hinrunde in meinen Augen den besten Markus Schuler aller Zeiten. Schade, dass der Rest der Mannschaft dem nicht folgen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich kann es nur aus "meinem" Block schildern. In M2 waren die Zuschauer zwar unzufrieden, aber aufgrund der vielen Torchancen haben alle die Mannschaft weiter angefeuert. In der zweiten Hälfte lief kaum noch was, weil wieder mal nicht auf die Taktikänderung des Gegners reagiert wurde. Torchancen für Arminia waren in Halbzeit 2 eher Zufall, weshalb ich sie als "schwächer" einsortieren würde. Ganz gekippt ist die Stimmung bei uns, weil direkt nach dem 0:2 auch noch Bollmann kam. Da kamen dann Frust und Unverständnis zusammen.


    Ich habe Richie gegenüber gesessen, die Reaktionen der Zuschauer und meine Analysen waren die gleichen.
    Ich schreibe seit dem Bochum-Spiel, dass die Positionen nicht gehalten werden, alle Offensiven lassen sich zu sehr fallen, die Außen gehen nach innen und umgekehrt. Schon vor Wochen fühlte ich mich an den Middendorpschen Hühnerhaufen erinnert.
    Bei einigen setzt jetzt endlich die Einsicht ein, andere glauben immer noch der Gerland'schen Schönrednerei. Viele haben wohl nicht verstanden, dass ein Fußballspiel immer noch ein Fußballspiel und kein Fußballkampf ist. Die spielerische Armut und die Abhängigkeit von Einzelaktionen durch Wichniarek ist immens. Die Chancen entstehen meist nicht durch Spielzüge, sondern durch Einzelaktionen (übrigens ein Beleg für die Qualität dieser Mannschaft, dass sie ohne ersichtlichen Plan immer noch zu Halbchancen kommt).


    Viel erinnert dieser Tage an 97/98 und 99/00. Damals haben wir zu lange am Trainer festgehalten. Seitdem hat sich jeder Trainerwechsel voll gelohnt. Geschichte wiederholt sich.

  • Trainer schuld, Trainer weg, Trainerwechsel ganz schnell ...


    Denkt hier eigentlich auch einer mal über Alternativen nach? Wen wollt ihr denn haben? Neururer?


    Spielerisch war das gestern in der ersten Hälfte nunmal nahezu das beste, was Arminia leisten kann, wenns nicht reicht, haste halt Pech.
    Die Einwechslung von Bollmann wurde auf der HP doch nun auch plausibel begründet, indem Sadik sich beim Warmmachen verletzt hat.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Trainer schuld, Trainer weg, Trainerwechsel ganz schnell ...


    Denkt hier eigentlich auch einer mal über Alternativen nach? Wen wollt ihr denn haben? Neururer?


    Spielerisch war das gestern in der ersten Hälfte nunmal nahezu das beste, was Arminia leisten kann, wenns nicht reicht, haste halt Pech.
    Die Einwechslung von Bollmann wurde auf der HP doch nun auch plausibel begründet, indem Sadik sich beim Warmmachen verletzt hat.


    :nein: Das zeigt für mich auch, was für eine hochklassige Besetzung im Trainerstab vorherrscht. Kann man da nicht Vorbeugungen treffen ? Oder sind die gar so schlecht trainiert, dass eben auch Verletzungen in der Aufwärmphase auftreten? Hatte auch den Eindruck, dass die letzte Viertelstunde die Kondition nicht reichte....


    Saison 2008/09: Alles deutet auf sicheren Abstieg !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von ete


    Vor allen Dingen macht die Aufstellung noch weniger Sinn.
    Warum wird in der 4 schon wieder gewechselt und Kucera spielt jetzt wieder dort und Bollman nicht. In München spielt er 6 und heute wieder nicht. Wann wollen wir eigentlich mal die richtige Formation finden, wenn Kucera eigentlich immer wieder durch die Positionen wechselt?
    Wenn aber mittlerweile die gelben Karten die Aufstellungen bestimmen, dann sollten wir schnell wieder zur fairsten Mannschaft motieren, weil sonst MF noch weiniger Alternativen hat. Was geht hier eigentlich ab? :wall: :wall:


    und warum kommt nicht einmal Rodenberg, hat der Trainer Angst er könnte einen seiner Lieblinge verdrängen.
    Er kann doch nie und nimmer schlechter als Kucera oder Herzig sein.
    Vielleicht klappt es ja in Stuttgart mit seinem ersten Einsatz, aber wahrscheinlich macht er es mit ihm, wie mit Aigner. Immer so 10 Min.
    vor Schluss, da kann man auch nichts mehr reissen. Obwohl gegen
    M-G hätte es beinahe geklappt, nur da war wieder diese eklatante
    Kopfballschwäche. Daran müsste im Training gearbeitet werden und
    nicht nur bei ihm.

  • Das Sadik sich verletzt hatte, war mir klar, als ich auf die Problematik mit Bollmann hingewiesen habe ;)


    Der Punkt ist doch einfach folgender: So wie ich das bis jetzt verstanden und vermittelt bekommen habe, sollte Bollmann für mehr Stärke im Luftkampf sorgen (an sich logisch:Bollmann=groß=Stärke in der Luft) sowieso sicherlich hinten aushelfen (logisch, weil Bollmann =Abwehrspieler/ wobei hinten absichern ab der 80. Minute bei 0:2 Rückstand eher zweitrangig ist).


    Jetzt beginnt aber die Problematik:
    - Die guten Angriffe, die Arminia (den Abschluss mal weggelassen) gefahren hat sind ,so weit ich mich erinnere, fast alle relativ flach reingekommen. Bedeutet,dafür braucht man Bollmann nicht.


    - Unsere Standardsituationen sind so grausam getreten,dass man keine an sich keine kopfballstarken Spieler mehr braucht. Und bevor mir hier einer fehlenden (Sach-)Verstand vorwirft:Mir ist schon klar,dass da immer mal einer durchrutschen kann und man dadurch Druck auf die gegnerische Abwehr aufbauen kann, aber die Wahrscheinlichkeit des "Durchrutschens" ist zur Zeit eher gering. Aber gut, das ist sicher nicht unbedingt das wasserfesteste Argument ;)


    - Absicherung nach hinten?Naja, die Tore der Gladbacher waren zwei von Marin (davon ein Freistoßtor und ein Doppelpass im/am Strafraum). Vielmehr war da nicht, vor allem keine große Problematik im Luftkampf,sofern ich mich da richtig entsinne. Und gegen den kleinen und vor allem schnellen Marin hätte Bollmann nie eine Chance gehabt.


    Und dann muss man halt abwägen:Bringe ich Bollmann (was halt meiner Meinung nach eher unsinnig war und auch mit der 5. gelben Karte hätte enden können) oder einen anderen. Und ja, ich sehe eine Alternative, ich hätte nämlich eher Laas gebracht. Der hätte eventuell mal einen gescheiten Ball aus dem Mittelfeld hinbekommen und außerdem hätte er die Position von Rübe 1 zu 1 ersetzt.Aber ganz ehrlich? Da war doch eh alles gelaufen, also von daher wars doch eh egal.... Aber warum dann bei einem verlorenen Spiel noch eine zweite Gelbsperre riskieren? Das verstehe ich eher weniger....


    Was mich allerdings besonders stört ist, dass ein System zumeist nicht zu erkennen ist. Da grätschen Katongo und Artur am eigenen Sechzehner Bälle ab, Katongo und Halfar sind sowieso überall und nirgends unterwegs, Kucera rotiert wild durch alle Abwehrpositionen und Kirch sehe ich irgendwie immer nur, wenn er einen Ball verliert (Vorsicht:dass er auch ab und an gute Szenen hat weiß ich ;))


    Schlussendlich noch eins: Nein, ich halte mich nicht für den nächsten Bundestrainer und ich denke auch nicht, dass meine Meinung die einzig richtige ist. Das was ich geschrieben habe schildert nur das, was ich gesehen habe und was ich denke, nicht mehr und nicht weniger. Ob das nun so richtig ist, kann man diskutiere,aber nicht mehr nachprüfen,denn das Spiel ist gelaufen (und zwar ohne Laas für Rübe). :)
    Außerdem gratuliere ich mir noch selber für meinen längsten (und hoffentlich nicht komplett sinnentleerten) Beitrag überhaupt :D

  • haste gut gemacht @ freistoß :D


    ich hätte eher Versick, Zlatko Janjic oder A. Laas gebracht, das sind Spieler mit Zug nach vorne, niemals Bollmann auch nicht wegen seiner Größe.
    Und genau da ist der Punkt wo man sagt .. Was ist das nur für ein Trainer :nein: :nein:
    unglaublich und daher werde ich nicht müde, den hier aus Bielefeld rauszuhauen. :baeh:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Jetzt hat der kicker sich dem Thema angenommen:


    Unterschreiben kann ich folgende Passage:


    Zitat

    Wie ein Teil der Fans in der Endphase des Spiels und nach Abpfiff das eigene Team verhöhnte, war zwar dem Ergebnis, nicht aber dem Auftritt der Arminen angemessen. Das betonen auch die Verantwortlichen zu Recht: "Ich kann der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen, nicht alles versucht zu haben", so Trainer Michael Frontzeck (44).


    Und zum Thema Neuverpflichtungen:


    Zitat

    An den Finanzen solle das, wohlgemerkt im Rahmen der Bielefelder Möglichkeiten, nicht scheitern. Schwicks Motto: "Die Bundesliga zu halten, ist immer billiger als abzusteigen." Konkret im Gespräch: Delron Buckley (30), bis Saisonende beim BVB unter Vertrag, der 2004/2005 für Bielefeld (15 Treffer) die Saison seines Lebens spielte. Im Sommer war die Rückkehr wegen Buckleys, nach Arminia-Darstellung, utopischer Vorstellungen noch geplatzt. "Wenn diesmal Vernunft Einzug hält, könnte es klappen", sagt nun Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch (51) und macht klar: "Hätte er im Sommer zugesagt, wäre es Buckley finanziell besser gegangen, als es ihm demnächst gehen wird." Von Dortmunder Seite wurde bereits Transfer-Bereitschaft signalisiert, die Gespräche mit dem Spieler stehen allerdings noch aus.



    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/500229/

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Und zum Thema Neuverpflichtungen:




    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/500229/


    Eigentlich kann ich den Namen Buckley nicht mehr hören. Gibt es auf der Welt eigentlich keine anderen Spieler? Was macht eigentlich DD den lieben langen Tag? So langsam wünsche ich mir Saftig zurück, der hat wenigstens 'nen gepfelgten Kaffee gekocht und ab und zu mal eine Neuverpflichtung geangelt, die nicht schon früher mal bei uns gespielt hat.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Eigentlich kann ich den Namen Buckley nicht mehr hören. Gibt es auf der Welt eigentlich keine anderen Spieler? Was macht eigentlich DD den lieben langen Tag? So langsam wünsche ich mir Saftig zurück, der hat wenigstens 'nen gepfelgten Kaffee gekocht und ab und zu mal eine Neuverpflichtung geangelt, die nicht schon früher mal bei uns gespielt hat.


    Wen hat DD geholt, der schon bei uns gespielt hat?
    Buckley würde vom Spielertyp doch absolut passen. Außerdem ist er mit Sicherheit auch nicht der Spieler, der für Krach im Kader sorgt. Bei dem hängt glaub ich viel am Berater. Wenn man ihn holt, dann für die erste und zweite Liga OHNE Ausstiegsklausel.


    Wir brauchen einen Spieler, der sich nicht erst noch an die Bundesliga gewöhnen muss. Wir brauchen jemanden, der uns sofort hilft. Für solche Spieler gibt es allerdings in unserer Preisklasse kaum einen Markt. Darum sollte man bei Buckley zuschlagen, wenn man ihn bekommen kann.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wir brauchen einen Spieler, der sich nicht erst noch an die Bundesliga gewöhnen muss. Wir brauchen jemanden, der uns sofort hilft. Für solche Spieler gibt es allerdings in unserer Preisklasse kaum einen Markt. Darum sollte man bei Buckley zuschlagen, wenn man ihn bekommen kann.[/quote]


    Unglaublich das einige hier D.B. als Verstärkung die uns sofort weiterhilft ansehen. :nein: :nein:


    Mann der Junge ist doch absolut ein Auslaufmodell. Wo und wann (außer dem kurzen Intermezzo bei uns) hat er denn mal längerfristig gute Leistungen gebracht?? ?(


    Ich sehe es schon wieder kommen, dass dieser Ladenhüter der sicherlich bei keinem anderen Bundesligaverein unterkommen würde, bei uns verrentet wird.


    Du lieber Fußballgott, dann lieber mit Anstand runter, dann neu aufstellen, und wirklich mal versuchen perspektivisch wie andere Vereine (z.B. Mainz, fürth, Freiburg) die Sache neu angehen. Diese Clubs arbeiten doch auch nicht auf Teufel komm raus mit abgehalfterten Bundesligagrößen, und haben trotz ebenfalls bescheidener finanzieller Möglichkeiten doch relativ gute Kader im Rennen. Das was dieses DSF jedenfalls von diesen Klubs zeigt, ist spielerisch um Klassen besser, als das was unsere Blauen nun über einen langen Zeitraum abliefern!!!


    Also bitte: Finger weg von dem Nochdoofmunder !!!! :wall:

  • Also einen Stürmer brauchen wir doch nun wirklich nicht. Eher noch einen Abwehrspieler.


    MF ist ein Betonanrührer !


    Oder hat noch keiner gemerkt, das wir selbst zu hause gegen die vermeintlich schwächsten Gegner, nur mit einer Spitze auflaufen ?


    Lieber 0:1 verlieren als 0:3 bloß kein Risiko eingehen !


  • Stimmt hätte er doch gegen Gladbach doch noch einen Stürmer mehr beginnen lassen. Vielleicht hätten wir dann keine 9 hundertprozentigen (so stand es jedenfalls im Kicker), sondern 20 Chancen heraus gespielt. :nein:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!