Arminia - Gladbach

  • gladbach war nicht besser absolut nicht.der einzige unterschied HEISST MARIN.und bei arminia ist im moment keiner in der lage so zu spielen.der hat zwei chancen eiskalt genutzt und wir von fünfen keine.aber im winter soll ja gehandelt werden.frage mich nur wie???????

  • Mal unabhängig davon, ob es sie gibt oder nicht, aber wenn eine Entwicklung nicht in Punkten mündet, ist sie gar nichts wert.
    Ich bin über einen dreivierteljährlichen Trainerwechsel auch nicht glücklich. Das kannst du mir mal glauben. Darauf wird es aber so lange hinauslaufen, bis die Herren in den oberen Etagen wieder den Mut für einen Trainer aufbringen, der möglicherweise zwar eine gewisse Unbequemlichkeit mit sich bringt, dafür aber langfristig Erfolg verspricht. Hier gibt es doch null Reibungspunkte. Alles steht unter der Aufsicht und demzufolge unter dem Blickwinkel von Kentsch. Wenn die Herren allerdings glauben, mit dieser Pseudoharmonie den Erfolg zurückzuholen, dann vertun sie sich ganz gewaltig. Total kontraproduktiv die ganze Geschichte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • So einen Rotz hab ich irgendwie schon wieder vermisst. Also langsam aber sicher komme ich auch zu der Überzeugung das MF gehen muss. Da ist nichts mehr zu machen mit Mann.


    Ich habe gestern zum ersten Mal das Stadion vorzeitig verlassen, ich wollte es mir nicht mehr antun. Was soll man noch sagen? Besser nichts, sonst wirds wohl noch ausfallend :nein:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wie kommen dann so einwechslungen zustande wie Bollmann in Sturm zu stellen????


    Besser jetzt schon einen Trainerwechsel, als in der Winterpause und die Rückrunde evtl. auch verhauen, weil es noch nicht so stimmt...

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Ich freue mich auf nächste Woche Sa. ! Einweihung der sog. "blauen Wand" auf der ALM :D


    Mit dem Roland, der Pilsnase und bestimmt vielen tollen AnDeRen aus der schwarz-weiß-blauen Muppet-Show.....und wieder alles schön reden......
    Wird bestimmt lustig. Ob es da vielleicht auch mal ne Fan(re-)aktion gibt ? Bin gespannt.


    Nächste Station der Liga-Abschiedstour 08/09: Stuttgart !
    17: Spieltag: abgeschlagen auf Platz 18 mit 9 Punkten (einen holen wir noch in Hannover wenn die ihren Trainer bis dahin nicht gefeuert haben ;) ) !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von leonidas27
    Wie kommen dann so einwechslungen zustande wie Bollmann in Sturm zu stellen????


    Besser jetzt schon einen Trainerwechsel, als in der Winterpause und die Rückrunde evtl. auch verhauen, weil es noch nicht so stimmt...


    Damit wollte er den Sieg seiner Borussia festigen! ;)

  • mich würde mal interessieren ob spieler und vorstand auch mal im forum sind.es kann denen doch nicht egal sein.jede woche hört mann die selbe scheisse nach den spielen egal ob im radio oder tv.gestern auch wieder.da srricht MF von"WUNDEN LECKEN".jede woche nur alibi gerede.ob sich trainer vorstand und mannschaft wohl denken können wo sie ganz viele fans lecken können?????????nach fünf jahren liga eins geht es wohl in liga zwei.danke für die neue tribüne für die niedrigen preise dort.danke vorstand.sucht den fehler nicht bei euch ihr macht alles richtig ihr seit totall von euch überzeugt.zig millionen für ne neue grosskotz tribüne aber kaum geld für spieler die uns weiter helfen.

  • "Klar: Enttäuscht waren wir alle, vielleicht auch wütend, weil wir wieder einmal mit leeren Händen dastanden. Ohne hier eine Diskussion anzetteln zu wollen, was ein Zuschauer im Stadion erwarten darf, wenn er Eintritt bezahlt hat, dürfte uns allen aber eines ganz klar sein: Negativ-Bekundungen während des Spiels, Trainer-Raus-Rufe, ironisch-sarkastische Gesänge bringen: gar nichts! Doch - sie verunsichern die eigene Mannschaft und spielen einzig und allein dem Gegner in die Karten. Erinnern wir uns an die vergangene Saison, als nach der entrückten Hinrunde und dem sehr mäßigen Start nach der Winterpause alle bei den Blauen zusammengerückt sind und mit einem kollektiven Kraftakt den zwischenzeitlich kaum noch für möglich gehaltenen Klassenerhalt schafften. Es hilft alles nichts: Den Klassenerhalt schaffen wir nur als Einheit!" - arminia-bielefeld.de



    Nur dummes Gelaber.

    :wall:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ezekiel ()

  • Immer wieder...Kuschelkurs, am besten alle zusammen in einer Einheit absteigen, hauptsach keinen Ton gesagt.


    Kotzt mich nurnoch an, wenn die Fans zuhause so verhöhnt werden, muss ich mir noch von einem MF anhören, wie doof wird doch reagiert haben ;(
    Wenn man zuhause "Absteiger" ruft, es ist nunmal so, was wären die denn ohne uns Fans?!


    Edit: Stuttgart gibts ne Niederlage und dann mal schaun wie die Alm in 2 Wochen aussieht...

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

    Einmal editiert, zuletzt von leonidas27 ()

  • WENN fest steht das Arminia absteigt kann man immer noch voller sarkasmus dinge singen wie "arminia im abstiegsjahr"


    erinner mich da an das bremen Spiel udn wir haben trotzdem gefeiert...was solls man kanns dochn icht ändern


    und was nützt es wenn gekloppt , geheult , angepöblet wird, es ändert verdammt noch mal nichts


    denke das hat nichts mit Kuschelkurs zu tun wenn man nun sagt !"wir" müssen zusammen halten und nich das sich die Fans gegen die Mannschaft stellen


    meistens sind meines Erachtens nach eh die Fans diejenigen, die am ehesten pöbeln udn meckern, die bei einem Erfolg eben diese Spieler himmelhochjauchzend beloben und bejubeln

    **be good * be bad * just be** :arminia:

  • Zustimmung.
    Wer kennt sich aus? Gibt es in der Premier League ähnliche Zuschauerreaktionen?

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Mrs Goalkeeper


    meistens sind meines Erachtens nach eh die Fans diejenigen, die am ehesten pöbeln udn meckern, die bei einem Erfolg eben diese Spieler himmelhochjauchzend beloben und bejubeln


    Und das ist Fussball!

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • die verantwortlichen haben aus der letzten saison nichts gelernt.da war schon auch glück dabei das mann nicht in liga zwei musste.ich habe das gefühl das sich der vorstand nochmal auf dieses glück verlässt und das wird in die hose gehen.kein mut kein mumm in allen belangen.und sich dann noch aufregen wenn fans sauer sind.hat jemand gestern die interwies nach dem spiel gehört?wie sauer und ärgerlich DD geantwortet hat?der tat ja so als wenn uli zwets an allem schuld wäre.

  • Zitat

    Original von Mrs Goalkeeper



    denke das hat nichts mit Kuschelkurs zu tun wenn man nun sagt !"wir" müssen zusammen halten und nich das sich die Fans gegen die Mannschaft stellen


    Ich weiß ja nicht bei welchem Spiel Du warst, aber die Fans haben die Mannschaft gestern trotz frühen Rückstands und trotz der schwachen zweiten Hälfte bis zum 0:2 hervorragend unterstützt. Die Stimmung ist gekippt, nachdem klar war, dass man auch gegen Gladbach wieder mal nicht gewinnen würde. Vor allem aber, weil statt Sadik mit Bollmann bei 0:2 ein Abwehrspieler eingewechselt wurde.


    Egal ob kopfballstark oder nicht, die Gladbacher sind ebenso wie die Cottbuser in der Hintermannschaft vor allem am Boden schwach. Deshalb war jede flache Hereingabe gefährlich und jede hohe eben nicht. Dennoch hat Arminia trotz eines 4-2-3-1 nie konsequent über Außen gespielt. Die Rotieren sich vorne nen Wolf und die Positionen werden nicht gehalten. Weshalb war Artur denn gie ganze Zeit links? Weil er von da besonders torgefährlich werden kann? Wohl kaum.


    Jede Ecke, jeder Freistoß nach Schema F. Nichts überraschendes, nichts flach oder mal ein Pass in die Lücke. Keiner weiß was der andere macht, außer Artur und Katongo geht vornm auch keiner mal nen Weg umsonst. Sowas muss ich als Trainer sehen und reagieren - aber nicht erst in der 75. Minute!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    trotz der schwachen zweiten Hälfte bis zum 0:2 hervorragend unterstützt. Die Stimmung ist gekippt, nachdem klar war, dass man auch gegen Gladbach wieder mal nicht gewinnen würde. Vor allem aber, weil statt Sadik mit Bollmann bei 0:2 ein Abwehrspieler eingewechselt wurde.



    Schwache zweite Hälfte...? Die war nix besser oder schlechter als HZ 1,


    Im übrigen ist die Stimmungs schon nach dem 0:1 an der Kippe gewesen, nur dies wurde gerettet, weil die Mannschaft gefightet hat, nach der 0:2 kippte die Stimmung auch nicht wegen der Einwechslung, das ist auch falsch, sondern es war pure Frustentladung.
    Außerdem schreibste selber, das "klar war, dass nach dem zweiten Tor nichts mehr ging"



    Zitat

    Original von Richie


    Egal ob kopfballstark oder nicht, die Gladbacher sind ebenso wie die Cottbuser in der Hintermannschaft vor allem am Boden schwach. Deshalb war jede flache Hereingabe gefährlich und jede hohe eben nicht. Dennoch hat Arminia trotz eines 4-2-3-1 nie konsequent über Außen gespielt. Die Rotieren sich vorne nen Wolf und die Positionen werden nicht gehalten. Weshalb war Artur denn gie ganze Zeit links? Weil er von da besonders torgefährlich werden kann? Wohl kaum.


    Jede Ecke, jeder Freistoß nach Schema F. Nichts überraschendes, nichts flach oder mal ein Pass in die Lücke. Keiner weiß was der andere macht, außer Artur und Katongo geht vornm auch keiner mal nen Weg umsonst. Sowas muss ich als Trainer sehen und reagieren - aber nicht erst in der 75. Minute!


    Die Außen sind def. Schwachstellen... sehe ich ganz genauso.... so leid es mir für Jonas tut, aber er ist nicht mehr als ein Joker hier... m.E: sah man schnell nach der Einwechslung Aigners, das er genau das geforderte besetzen wollte.


    Bei Katongo kommen mir die Tränen... der arme Junge muss ja überall sein. Wo sich Wichniarek & Katongo die Bälle geholt bzw. verteidigt haben, das geht nicht. Ab Minute 60 spielte Katongo ja plötzlich auf der 6. In HZ 1 lief fast jeder Angriff über ihn, übrigens ganz ähnlich wie damals bei ZUMA... für mich ist das vergleichbar mit damals Jan Koller in Dortmund, alle Bälle nach vorn, Katongo wirds schon richten.


    Standarts. Gladbach hats doch gezeigt beim 0:1... am 16er nen Freistoss holen und gut schiessen, Dann brauchste doch fast nichts mehr tun, die restlichen 80 Minuten. Wenn ich mich an die letzte oder vorletzte Zweitligasaison erinnere, da haben wir so gute Standarts gemacht, fast 50% der Tore sind daraus entstanden, vielleictht auch mehr... ist es nicht Rutten, dem nachgesagt wird, erstmal Standarts zu pauken, als Grundlage für den Erfolg..:?


    Bielefelds Standarts sind ein Graus!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Ich kann es nur aus "meinem" Block schildern. In M2 waren die Zuschauer zwar unzufrieden, aber aufgrund der vielen Torchancen haben alle die Mannschaft weiter angefeuert. In der zweiten Hälfte lief kaum noch was, weil wieder mal nicht auf die Taktikänderung des Gegners reagiert wurde. Torchancen für Arminia waren in Halbzeit 2 eher Zufall, weshalb ich sie als "schwächer" einsortieren würde. Ganz gekippt ist die Stimmung bei uns, weil direkt nach dem 0:2 auch noch Bollmann kam. Da kamen dann Frust und Unverständnis zusammen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Das mit Bollmann verstehe wer will, aber nicht nur die Logik ist das Problem.
    Da hätten wir noch richtig Probleme kriegen können,wenn der sich gestern noch ne gelbe Karte abgeholt hätte.


    Bollmann und Herzig waren vor dem Spiel beide mit 4 gelben Karten vorbelastet, Herzig ist fürs nächste Spiel gesperrt,das gleiche hat Bollmann auch gedroht.


    Klar,alles gut gegangen, aber das hätte echt ins Auge gehen können...


    Ob das jetzt ein Verlust gewesen wäre, darüber kann man streiten, aber man muss es ja nicht riskieren ;)

  • Zitat

    Original von freistoß
    Bollmann und Herzig waren vor dem Spiel beide mit 4 gelben Karten vorbelastet, Herzig ist fürs nächste Spiel gesperrt,das gleiche hat Bollmann auch gedroht.


    Guter Punkt - das macht die ganze Einwechselgeschichte noch um einiges unverständlicher.


  • Wie schon mehrfach erwähnt wurde, Sadik hat sich beim Aufwärmen wohl verletzt. Im Stadion wusste das keiner, wir haben uns auch die Augen gerieben und wie die Rohrspatzen geschimpft und Sadik gefordert. Realistisch betrachtet hatte er gestern wirklich keine große Wahl.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Wie schon mehrfach erwähnt wurde, Sadik hat sich beim Aufwärmen wohl verletzt. Im Stadion wusste das keiner, wir haben uns auch die Augen gerieben und wie die Rohrspatzen geschimpft und Sadik gefordert. Realistisch betrachtet hatte er gestern wirklich keine große Wahl.


    Das ist natürlich eine Situation, die man sich selber eingebrockt hat. Selbst mit Sadik auf der Bank ist der Kader viel zu dünn besetzt, es gibt keine Alternativen, um auf Erfordernisse zu reagieren. Mit einem Radu auf der Bank hätte man eine Alternative gehabt, aber wir bracuhten ja keinen Stürmer mehr. Das sind die Versäumnisse und Fehler von DD und MF, die uns die Klasse kosten werden. Und ich nenne hier ausdrücklich diese beiden und nicht Kentsch oder Schwick, denn sie sind dafür verantwortlich, dass eine akzeptable Mannschaft zur Verfügung steht. Wenn sie sich gegen die beiden letztgenannten nicht durchsetzen können, dann haben sie ihren Beruf verfehlt. Oder aber sie waren wirklich der Meinung, der Kader sei stark genug. Dann haben sie ihren Beruf ebenfalls verfehlt. Sie müssen doch wissen, dass ihre Köpfe zuerst rollen. Wie kann man so naiv sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!