Wer von unserer zweiten Garnitur ist bundesligatauglich?

  • ein wesentliches problem bei unserer arminia ist im moment die tatsache, dass wenig alternativen zur ersten mannschaft bestehen.


    etliche dieser spieler wurden hin und wieder eingesetzt, ohne sich dauerhaft durchzusetzen; andere haben es nicht mal auf eine bundesligaminute gebracht.


    als stammspieler sehe ich aktuell: hain, borges (nach langer verletzung erst mal gesetzt), reinhardt, hansén (wie lange noch angesichts der rückkehr von borges und der konkurrenz auf der rechten abwehrseite?), dabrowski, dammeier, kauf, brinkmann, vata, wichniarek, diabang (trotz vieler ein- und auswechslungen und aktueller formschwäche).


    eilhoff und henzler habe ich mal außen vor gelassen, da bei den torhütern ein sonderfall vorliegt: sie werden wohl nur bei einer verletzung hains zum einsatz kommen.


    sternkopf, flock, amedick, aracic, sadovic habe ich ebenfalls rausgelassen, da die meiner meinung nach zurzeit keine rolle spielen (noch nicht oder nicht mehr) und die umfrage nur 10 auswahlmöglichkeiten zulässt. :P


    um den rest geht es also!


    meine meinung:


    bogusz - (prinzipiell) bundesligatauglich, räumt hinten meist gut ab, ohne nach vorne was bewegen zu können.


    lense - bundesligatauglich, muss hinten noch etwas cleverer werden, setzt dafür nach vorne akzente, insbesondere im zusammenspiel mit brinkmann.


    rauw - bundesligatauglich, guter allrounder, schnell und mit hartem schuss. meiner meinung nach vor der abwehr besser als in den abwehr aufgehoben. qualitäten in der spielgestaltung in ansätzen vorhanden, ausbaufähig


    murawski - (prinzipiell) tauglich, muss noch konstanter werden. hoffentlich wird er bald wieder fit!


    porcello - bundesligatauglich, würde ich mit rauw vergleichen. auf links (problemzone) allerdings nur bedingt einsetzbar, da rechtsfüßer


    sinisterra, janic - offensichtlich nicht bundesligatauglich. kann ich im detail aber nicht beurteilen, da zu selten gesehen. aber offensichtlich waren beide für die linke seite vorgesehen und konnten ihre chance nach dem weggang von albayrak bisher nicht nutzen.


    cha - leider (noch) nicht bundesligatauglich. taktische defizite. relativ zweikampfschwach. zieht auf links wie porcello zu sehr zur mitte. am ehesten als ersatz auf der brinkmannposition geeignet.


    bogdanovic - für mich prinzipiell bundesligatauglich! er hat zwar hier noch nicht viel gerissen, es ist aber übertrieben, ihn als sündenbock für die misere hinzustellen, da er fast ausschließlich zu kurzeinsätzen kam. dazu kommt, dass er ein reiner strafraumspieler ist (wie z.b. labbadia), was ihm bei der arminia-defensiv-kontertaktik nicht zu gute kommt. hat bei 56 einsätzen für werder bremen 15 tore erzielt, wurde dabei 21mal spät eingewechselt, da er u.a. stürmer wie ailton und pizarro vor sich hatte.


    heinz - zurzeit noch nicht bundesligatauglich. wirkt noch wie ein fremdkörper, keinesfalls wie ein spielgestalter. aufgrund der kurzen zeit bei uns will ich aber andererseits kein vorschnelles urteil treffen.

    jaja, deine mudder.

  • Für mich sind bundesligatauglich:


    Lense, Rauw, Bogusz


    und auf jeden Fall Murawski, wenn er zur alten Form wiederfindet. Der hat vor seiner Verletzung wirklich einige gute Spiele gemacht.


    Cha hat nur in Bremen ein einigermaßen gutes Spiel gezeigt, Porcello und Bogdanovic bin ich nicht von überzeugt.


    Zu den anderen kann man nicht viel sagen, da kaum gespielt.


    Krywalda

  • gute und interressante umfrage. lob dazu von mir.... ;)

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Lense, Rauw, Porcello und Heinz sind für mich die Bundesligatauglichen!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Das ist eine sehr schwierige Sache, sicher gibt es da einige. Aber der Kasder ist nur in erst Besetzung wirklich durchsetzungsfähig und sonst kommt es sehr auf die Tagesform an.


    Heinz zum Beispiel hata uch stark angefangen und dümpelt jetzt so einwenig mit.



    Dennochs ehe ich vorallem:


    Bogusz
    Lense
    Rauw
    Cha
    und Heinz


    als 1. Liga tauglich an, wobei auch hier 1,2 Leute dabei sind, die schon extrem gute, aber auch extrem schlechte Spiele geliefert haben






    Den besten Kader (samt und gerade wegen der "Zweitbesetzung") hatten wir meiner Meinung nach 97/98!


    Ich verstehe bis heute nicht wieso wir in dieser Saison abgestiegen sind! :heul:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • halte diese fünf für Bundesligatauglich


    Lense/Bogusz
    abhängig vom vermeintlichen Gegenspieler, wobei ich bei Lense im Zweikampfverhalten und Spielaufbau mittelfristig Vorteile gegenüber Bogusz sehe


    Rauw
    hat heute schon teilweise gute Ansätze und forcierrt das Spiel nach vorn. Einigermassen Zweikampfstark und hat einen ordentliche Schusstechnik


    Murawski
    wäre bei mit Stammspieler


    Heinz
    gute Technik, kann den tödlichen Pass spielen.
    Braucht noc 2-3 Wochen Teit und muss dann dringend spielen damit das Mittelfeld kreativer wird.


    Kann aber u.a. nur gut aussehen, wenn die Stürmer passend mitarbeiten. Aber die befinden sich wohl gerade im Streik oder sowas Oder feiern Überstunden ab. Jedenfalls hat das mit arbeiten nix zu tun. Das noch am Rande dazu.


    Gruss


    ulis

  • ich habe mich für


    Lense, Murawski, Heinz und Rauw entschieden.


    Hoffnung liegt auf jeden Fall bei Heinz, da wir dringend leute da vorne brauchen.

  • Bogusz, Lense, Murawski und Rauw halte ich für bundesligatauglich.


    Heinz sollte es sein, hat es bisher aber nicht bewiesen.


    Janic und Sinisterra sind eigentlich nicht zu bewerten aber Benno wird schon seine Gründe habe sie nicht zu bringen.

  • Bei mir sind Lense, Bogusz un Murawski auf jeden Fall Bundesliha tauglich.


    Bei Hansen komme ich aber stark ins Zweifeln wenn ich ihn spielen sehe (auch wenn er nicht auf der Liste steht).


    Auf einen Sieg in der Arena

    Campino: "Wenn einem die Freundin auf den Sack geht, macht man schluß. Bei seinem Verein geht das nicht."


    [GLOW=blue]Arminia Forever[/GLOW]



    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Block3 Fan
    Bei mir sind Lense, Bogusz un Murawski auf jeden Fall Bundesliha tauglich.


    Bei Hansen komme ich aber stark ins Zweifeln wenn ich ihn spielen sehe (auch wenn er nicht auf der Liste steht).


    Auf einen Sieg in der Arena


    ich hatte mir auch schon überlegt, als nächstes eine umfrage dazu zu machen, welche spieler der ersten elf als bundesligatauglich anzusehen sind. weiß aber nicht, ob das eine so gute idee ist, weil das sehr stark vom moment geprägt ist.


    bei hansén bin ich mir da auch nicht so ganz sicher und auch von dabrowski(!) erwarte ich mir insgesamt noch deutlich mehr. man kann zb von den kicker-noten halten, was man will, aber dabro steht beim kicker-managerspiel classic auf den sechstletzten platz aller bundesliga-mittelfeldspieler! er ist für für mich einfach noch zu sehr mitläufer. zu momo kann man im moment schwer was sagen, aber grundsätzlich wollen sieben tore in der bundesliga erst mal erzielt werden! beim rest gibt es formschwankungen, aber prinzipiell sind sie alle tauglich.


    übrigens hielt christian wück im chat gestern von janic eine ganze menge, aber benno werde schon seine gründe haben, dass er ihn nicht bringt...


    ps: atschi, danke fürs lob! :)

    jaja, deine mudder.

  • Zunächste mal denke ich, dass man unsere Polen Bogusz und Murawski immer bringen kann. Bogusz war schon letzte Saison Mr. Zuverlässig und Mura muss halt wieder fit werden und seine privaten Probleme in den Griff bekommen. Also auf die beiden kann sich Möhlmann verlassen.


    Rauw hat sich in den letzten Wochen/Monaten sehr gut entwickelt. Wenn man ihm weiterhin Zeit gibt und ihm auch nach schlechten Spielen weiterhin das Vertrauen schenkt, werden wir noch viel Freude an ihm haben.


    Bei Lense ist der Fall sicher ähnlich. Damals war es sicherlich zu voreilig ihn ins team 2006 zuberufen. Aber wenn er sich auf das Wesentliche konzentriert ist er auch ein Mann für die Zukunft. Nach vorne hin sicherlich besser als Hansén.


    Sinisterra kann ich schlecht beurteilen, allerdings würde ich mir wünschen, dass Möhlmann ihm mal eine Chnace gibt. Er sagt ja selbst, dass Jesus sich gesteigert hätte. In den letzten Spielen war es nämlich auch offensichtlich, dass wir ein Problem auf links haben. Und wenn der Junge ne linke Klebe hat, warum sollte er dann nicht mal spielen ?


    Janic - ???


    Bogdanovic kann sicher mehr als man bisher von ihm gesehen hat. Liegt vielleicht auch daran, dass er bisher nicht sehr viele Spielanteile hatte. Allerdings war ich ziemlich sauer, als er gegen Stuttgart eingewechselt wurde, und er fast nur über den Platz ging. Trotzdem könnte er noch wichtig für uns werden, wenn Diabang weiter so schlecht spielt.


    Porcello hat gute Anlagen, nur wird es Zeit, dass da der Knoten platzt.


    Cha bringt körperlich alle Voraussetzungen mit, muss aber in Sachen Spielverständniss noch ne Menge dazulernen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass nach seinem Tor in Bremen endlich der Knoten geplatzt wäre.


    Von Heinz muss auch noch mehr kommen. Von heesen hat ihn uns als echten Spielmacher angekündigt, davon war bisher jedenfalls nicht viel zusehen. geben wir ihm noch 2 Wochen, dann dürfen aber die Abstimmungsprobleme mit den neuen Kollegen keine Ausrede mehr sein.


    Sternkopf ?! Wird Zeit, dass der von der Gehaltsliste runterkommt.


    So seh ich dat


    P.S. Vielleicht noch ein Wort zu Hansén. So schlecht finde ich ihn gar nicht. Nach vorne kommt von ihm nicht viel, aber mit seiner Ruhe hat er unserer Abwehr schon zu mehr Stabilität verholfen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!