Ex-Armine Vlad Munteanu

  • Ich finde es nicht gut, dass man Vlad jetzt schon auf die Bank setzt und ihm damit offensichtlich signalisiert, dass man nur wenig Vertrauen in seine Entwicklung hat! Was soll das bringen, ihn gegen Köln in der 85. (!) Minute zu bringen?! :wall:
    Es war doch allen klar, dass er Zeit und vor allem Einsätze (!) braucht, um wieder in Form zu kommen und uns dann zu helfen!
    Uns wurde er als notwendige Wunschverpflichtung für die linke Seite angekündigt! Dann sollte man ihm aber auch mal einige Spiele in der Startelf zubilligen, auch dann, wenn es zu Beginn noch nicht so gut klappt!
    Verdient hätte er es allemal, denn er ist ein guter Fußballer! :)
    Wenn es so weiter geht, wird er in der Rückrunde kaum die erhoffte und notwendige Verstärkung werden und vielleicht schon wieder im Sommer gehen! Fänd´ich sehr schade!!! :nein:
    Mich würde es sehr interessieren, was ihr dazu denkt!
    Für immer :arminia:


  • Ich würde sagen, wir können uns absolut nicht erlauben mit 10 Mann zu spielen und einen Spieler, der offensichtlich zumindest im Moment noch keine Bundesligaform hat, mit durchzuschleifen. Das geht einfach nicht. Mir ist schon klar, dass das für ihn persönlich sehr ärgerlich ist und ihn das auch nicht weiter bringt, aber das große Ganze ist nunmal wichtige als das kleine Rädchen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich würde sagen, wir können uns absolut nicht erlauben mit 10 Mann zu spielen und einen Spieler, der offensichtlich zumindest im Moment noch keine Bundesligaform hat, mit durchzuschleifen. Das geht einfach nicht. Mir ist schon klar, dass das für ihn persönlich sehr ärgerlich ist und ihn das auch nicht weiter bringt, aber das große Ganze ist nunmal wichtige als das kleine Rädchen.


    Für mich persönlich ist Kamper auch nicht wirklich besser! Außerdem sollen wir doch gefälligst mal die Leute auf ihren wirklichen Positionen spielen lassen. Ich würde gegen Frankfurt eh Kirch oder Marx rausnehmen und dafür Munteanu bringen...

  • Kamper durfte immerhin einen Assist im Spiel gegen Bochum verbuchen, war gegen Berlin die zweite Halbzeit nicht schlecht und hat auch in Hamburg nicht schlecht ausgesehen. Chance genutzt, in Köln sind bis auf Katongo alle abgefallen. Von daher ist die Wahl auf Kamper nachvollziehbar, nachdem Munteanu die ersten 2 Spiele total unsichtbar war.


    Er hat 2 Spiele bekommen, um sich reinzufinden. In diesen 2 Spielen hat er nichtmal einen Ansatz gezeigt, dass er uns irgendwie helfen kann. Zweikampfverhalten mangelhaft, Bindung zum Spiel nicht vorhanden. Ergo haben wir beide Spiele mehr oder weniger mit 10 Mann gespielt. Und das können wir uns nunmal nicht leisten. Aus diesem Grund hat Frontzeck zu Recht entschieden, ihn durch Einwechslungen ranzuführen. In Hamburg und gegen Bochum kam er jeweils in der 68. Minute und hatte immerhin über 20 Minuten, wo man durchaus was zeigen könnte. Da man in Köln total desolat war und erstmal zusehen musste, dass man hinten keinen mehr kassiert, wäre eine Einwechslung zum früheren Zeitpunkt ein unnötiges Risiko gewesen.


    Das sein gesundheitlicher Zustand bekannt war und man jemanden brauchte, der eigentlich sofort weiterhilft bei der spielerischen Armut im Mittelfeld, ist unstreitig. Aus diesem Grund war nicht nur ich für Kryznowek, der aber als zu teuer eingestuft wurde, obwohl es am Geld nicht scheitern sollte. Offenbar hat man aufs falsche, dafür billigere Pferd gesetzt.


    Man hat gehofft, dass er schnell reinfindet und seine Cottbusser Form wiederfindet. Leider nicht eingetreten. Falls er die Cottbusser Form je wieder erreicht, dann wird er derbe viel Zeit brauchen, aber die haben wir nunmal nicht, um ihn immer wieder von Beginn an reinzuwerfen. Findet er die Form wieder, dann kann er uns unstreitig helfen, aber da scheint er sowas von weit weg von zu sein, dass ich mich schon freuen würde, wenn das im letzten Drittel der Rückrunde passieren würde.


    Wünschen tät ichs mir schon früher.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • genau das frage ich mich auch schon seit einer gewissen zeit.
    also ich habe bisher immer frischen wind wahrgenommen nach seiner einwechselung. ich weiß gar nicht mehr bei welchem spiel das war, da hatte er glaube eine schöne Vorlage gegeben. Irgendwas war da, aber ich sehe ihn auf jeden Fall nicht so schlecht, wie hier beschrieben wird.


    Ich bin auch dafür, dass man ihm so langsam mal mehr mehr einsatz zutraut. Ich meine wenn er denn mal irgendwann zu seiner alten stärke zurück finden soll geht das eben nur über einsatz.
    wer die letzten zwei spiele mehr gestört war artur, gerade gegen Bochum. Er war da aber praktisch nicht anwesend auf dem Feld und hat im Spielaufbau nur gestört. da verstehe ich nicht, warum Munteanu nun schlechter gemacht wird, als er überhaupt ist. und wenn das mit ihm so weiterläuft, spiel für spiel höchstens 10 minuten, dann wird das nie was.


    Morrissey, kann dir da nur zustimmen.

  • Höchstens 10? Nur gegen Köln, wars so kurz. 2 mal Startelf und Bochum und Hamburg für über 20 Minuten! Startelf hat nicht geklappt, also kann man ihn nur so ranführen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hatte schon daran gedacht das Masmanidis beim Gesichtschirugen war und als Munteanu jetzt sein Glück bei uns versucht. :P
    Im Ernst...der Junge hat super viel Talent und wäre in ein bisschen Normalform eine enorme Verstärkung für uns. Leider hat er null Bindung im Spiel ist zweikampfschwach und und und. Ich bin mir sicher das er noch Zeit braucht, die hat er bzw. haben wir nicht. Schade, im Moment reicht es nicht.
    Selbst ein zur Zeit schwacher Kirch oder Marx ist wertvoller für unser angebliches System. Auch einen Kamper oder Halfar würde ich immer vorziehen, selbst Sadik macht mir mehr Hoffnung. Über Katongo und Artur brauchen wir ja nicht reden oder?
    Was bleibt ist das er quasi explodieren müsste oder ein Mitstreiten länger verletzt ist. So wie jetzt ist Vlad ein Risiko, maximal ein Joker, Startelf niemals!


    Bitte nicht falsch verstehen, ich halte von Munteanu sehr sehr viel, aber lieber Vlad das reicht nicht. Noch nicht. Ich drück ihm die blauen Daumen.

  • Wenn es finanziell einigermaßen möglich ist, sollte man sich überlegen, ob man Munteanu nicht auf jeden Fall komplett verpflichtet, auch wenn er bis Saisonende noch nicht ganz das Niveau erreicht haben sollte, welches man sich erhofft hat. Wie erwähnt wurde brauch er Zeit und ich denke spätestens in der nächsten Saison würde er uns dann entsprechend weiterhelfen.

  • Seion Problem ist, dass wir uns neben Kamper keinen zweiten Spieler erlauben können, der Pässe und Dribblings mit hohem Risiko sucht und sich leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung leistet.


    Ansonsten wäre eine Flügelzange mit Kamper und Munteanu auf Sicht sicherlich einen sehr gute Variante. Denn beide sind mit Zug zum Tor ausgestattet. Munteanu wird seine Form finden - nur scheinbar nicht so schnell wie wir alle gehofft haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Wenn es finanziell einigermaßen möglich ist, sollte man sich überlegen, ob man Munteanu nicht auf jeden Fall komplett verpflichtet, auch wenn er bis Saisonende noch nicht ganz das Niveau erreicht haben sollte, welches man sich erhofft hat. Wie erwähnt wurde brauch er Zeit und ich denke spätestens in der nächsten Saison würde er uns dann entsprechend weiterhelfen.


    Das kann jetzt wohl nicht Dein Ernst sein oder ? Am besten jetzt schon den Vertrag fertig machen, damit ihn uns bloß kein anderer vor der Nase wegschnappt ! l


    Mein Gott, wie bescheiden sind hier die Ansprüche geworden ! :nein:

  • Zitat

    Original von hotte


    Das kann jetzt wohl nicht Dein Ernst sein oder ? Am besten jetzt schon den Vertrag fertig machen, damit ihn uns bloß kein anderer vor der Nase wegschnappt ! l


    Mein Gott, wie bescheiden sind hier die Ansprüche geworden ! :nein:


    Naja, entweder man vertraut auf ihn oder nicht! Man ist/war überzeugt, dass er seine Leistung bringen wird und links haben wir nunmal ein Problem. Meiner Meinung nach müsste man erstmal eine vernüpftige Alternative finden, die dann jedoch auch wieder ihre Eingewöhnungszeit braucht. Munteanu war lange verletzt und hat wenig Spielpraxis, gut wird er doch nur wieder, wenn man ihn Spielen lässt und dann bestätigt er auch seine Klasse! Wenn er jetzt nicht ausreichend spielen darf und deshalb wieder fort muss, dann sollten man Dammeier deshalb gewaltig kritisieren...

  • Unser Problem ist nicht gelöst worden. Munteanu ist keine Verstärkung, zumindest bis jetzt nicht. Also hat es erst mal nichts gebracht. Wir hätten jemand gebraucht, der uns gleich hilft und nicht erst wenn der Kuchen schon gegessen ist. Von daher muss sich unsere sportliche Direktion schon kritisieren lassen. Da wurde wohl die Lage etwas falsch eingeschätzt.

  • Zitat

    Original von hotte
    Unser Problem ist nicht gelöst worden. Munteanu ist keine Verstärkung, zumindest bis jetzt nicht. Also hat es erst mal nichts gebracht. Wir hätten jemand gebraucht, der uns gleich hilft und nicht erst wenn der Kuchen schon gegessen ist. Von daher muss sich unsere sportliche Direktion schon kritisieren lassen. Da wurde wohl die Lage etwas falsch eingeschätzt.


    So ? Und wen hättest Du gekauft ? Rooney ? :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Naja ich denke man sollte nicht die Bewertung der Personalie Munteanu mit der Tatsache vermischen, dass Munteanu die einzige Winterverpflichtung war.


    Für letzteres kann er nämlich nix. Und das macht ihn auch nicht zu einem schlechten Transfer. Dass er uns jetzt nicht sofort weiterhelfen kann, hätten sich die Verantwortlichen wohl denken können.


    Von daher - auch hier nochmal - nen dicker Minuspunkt für die - wer dann auch immer genau schuld is. Der Präsi der zu viel Versprach, der Kentsch der auf dem Geld sitzt oder Trainer und Sportdirektor die zu blind waren um was zu finden.


    Munteanu sollte man auf jeden fall noch ein wenig zeit geben. Das heißt aber nicht, dass man ihn dabei immer von Anfang an bringen sollte. Es muss schon nach Leistung gehen. Klar hat er einen Nachteil, weil er nicht an der Vorbereitung teilgenommen hat, aber da können die anderen Spieler ja nix dafür.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von andreas
    [quote]Original von hotte


    So ? Und wen hättest Du gekauft ? Rooney ? :nein:


    Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich einen anderen Job habe und mich nicht 24 Stunden mit Fussball beschäftigen kann. Aber unsere sogenannten hauptberuflichen Fussballexperten hätten eigentlich wissen müssen, auf was man sich da einlässt. Zum wiederholten Male hat unsere Einkaufspolitik versagt. Was anderes fällt mir da nicht zu ein. Kann mir doch keiner weißmachen, dass man nicht in der Lage ist, einen oder mehrere geeignete Spieler zu finden, wenn man mehr als ein halbes Jahr Zeit dafür hat.

  • Zitat

    Original von Richie
    Munteanu wird seine Form finden - nur scheinbar nicht so schnell wie wir alle gehofft haben.


    Nuja, dafür das er ewig nicht gespielt hat und auch noch nicht lange wieder gesund ist....ist das was er zeigt doch normal oder ? Wunder konnte man sicher nicht erwarten.....(und nein ich will D.B. immer noch nicht haben) allerdings darf man schon fragen welche Entwicklungsexplosion Dammi und Co. von Vlad erwartet haben und wie realistisch die war.....eigenlich waren ja 2 Spieler gesucht die möglichst sofort helfen können...aber nu ist es auch nicht mehr zu ändern (auch nix neues), bleibt wie immer das einzig echte Arminenmittel übrig: die Hoffnung auf bessere Zeiten


    Mal von Vlad abgesehen, darf der Rest auch endlich wieder ne Schüppe (oder besser 2-3) drauf legen....der Punkt in Kölle war ja OK, die Leistung dort (und auch gegen Boxxum) wird auf Dauer aber nicht reichen....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von hotte


    Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich einen anderen Job habe und mich nicht 24 Stunden mit Fussball beschäftigen kann. Aber unsere sogenannten hauptberuflichen Fussballexperten hätten eigentlich wissen müssen, auf was man sich da einlässt. Zum wiederholten Male hat unsere Einkaufspolitik versagt. Was anderes fällt mir da nicht zu ein. Kann mir doch keiner weißmachen, dass man nicht in der Lage ist, einen oder mehrere geeignete Spieler zu finden, wenn man mehr als ein halbes Jahr Zeit dafür hat.


    Da es nicht gerade an starken Offensivkräften wimmelt und die Wintertransferzeit die Phase ist, wo man sowieso schwerer gute Spieler bekommt, ist es sicherlich nicht so einfach, jemand Passenden für diese Position zu finden, wenn man nicht mit Millionen um sich schmeißen kann. Denn entweder sind stärkere und im Saft stehende Spieler einfach zu teuer oder der potentiell abgebende Verein wird ihn nur allzu ungerne in der Winterzeit abgeben wollen, wenn er selbst nur schwer Ersatz finden wird. Also muss sich Arminia entweder eine sogenannte Wundertüte holen oder einen Spieler wie Munteanu, der aufgrund von Verletzungen und/oder fehlender Perspektive in letzter Zeit relativ wenig Spielpraxis bekommen hat.


    Und wenn man sich mal die Wintertransfers der letzten Jahre in der BL betrachtet, wird man feststellen können, dass der Großteil entweder gar nicht überzeugen konnte oder erst mit recht viel Anlauf. Auch der KSC wird sich gedacht haben, dass sie mit Federico und Saglik ihre Offensivschwäche zumindest gemildert hätten. Federico hat zwar ein Tor geschossen, ansonsten aber eher enttäusche Leistungen gebracht. Saglik hat letztes WE seinen ersten Einsatz von Beginn gehabt und hat auch da nichts gerissen.


    Auf jeden Fall würde es wohl wieder große Kritik geben, wenn man mit Muntenau jetzt keinen weiteren Vertrag abschließt, er dann im Laufe der Rückrunde noch überzeugt und er dann aufgrund dessen zu einem "besseren" Verein wechseln wird. Dass er ohne Spielpraxis erst mal eine gewisse Zeit brauchen würde, um reinzufinden, war klar. Seine Operation sollte da keine allzu große Rolle spielen, denn er war deswegen ja nicht lange ausgefallen. Aber man hat sicherlich nicht damit gerechnet, dass die Startprobleme so groß wären. Ich denke, es wird eine Kopfsache sein. Er will sich und den Wolfsburgern beweisen, dass er es besser kann. Dies führt dann schnell zu einer Verkrampfung, weil er zu viel auf einmal möchte. Von daher ist es absolut richtig, ihn erstmal als Einwechselspieler zu bringen. Und wenn er dann in den nächsten ein oder zwei Spielen schon erste Akzente setzen kann, war der Transfer doch nicht so verkehrt.


    @The Chaoz


    Wenn ich mich jetzt nicht total täusche, hat Munteanu sehr wohl an der Vorbereitung teilgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi


    @The Chaoz


    Wenn ich mich jetzt nicht total täusche, hat Munteanu sehr wohl an der Vorbereitung teilgenommen.


    Kam der nicht angeschlagen zu uns?
    Oder hat der sich erst während der Vorbereitung verletzt?
    Sein Einsatz für das/die ersten Spiele war doch fraglich, oder?

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Nee, er hat die volle Vorbereitung mitgemacht. Die OP war noch bei Wolfsburg und er kam mehr oder weniger gerade gesundet zu uns. Ansonsten hätte ich den Transfer wirklich nicht verstanden.


    Und die Gefahr, dass er von anderen Vereinen weggekauft wird jögi, sollte gering sein. Wenn ich mich recht erinnere haben wir doch bei Klassenerhalt eine Kaufoption, oder nicht? Also Eile ist hier in keinem Fall geboten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nee, er hat die volle Vorbereitung mitgemacht. Die OP war noch bei Wolfsburg und er kam mehr oder weniger gerade gesundet zu uns. Ansonsten hätte ich den Transfer wirklich nicht verstanden.


    Und die Gefahr, dass er von anderen Vereinen weggekauft wird jögi, sollte gering sein. Wenn ich mich recht erinnere haben wir doch bei Klassenerhalt eine Kaufoption, oder nicht? Also Eile ist hier in keinem Fall geboten.


    Stimmt, habe ich gerade nicht ran gedacht. Auf jeden Fall würde ich hier auch wenn er nicht mehr an seine frühere Form rankommen sollte, keinen Schuldigen suchen wollen. Er hat unbestreitbar Potential, er war wegen der Leihe relativ günstig zu haben und sein OP war ja anscheinend auch nicht so gravierend. Einen starken Offensivmann, der keine Wundertüte darstellt, mit ausreichend Spielpraxis wird ein Verein wie Arminia in der Winterpause wohl kaum bekommen. Auch die Winterneuzugänge von Karlsruhe, Bochum und Cottbus haben nicht gerade vor Spielpraxis auf hohem Niveau gestrotzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!