• Wir können doch froh sein dass unsere Überheblichkeit nach Berlin entschwunden ist :)
    Jetzt brauchen wir keine Kopie namens Eneramo :nein:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Leute ihr könnt euch beruhigen. Dammeier ist gerade dabei Berisha zu verpflichten. Und dann bleibt kein Geld mehr für Eneramo übrig.

    Für immer Arminia!

  • Und noch haben wir ja mit Sadik einen dritten Stürmer fürs Zentrum. Falls man den noch abgegeben oder verleihen kann glaube ich schon, dass man neben Fort und Berisha vielleicht noch jemanden holt. Außerdem scheint sich ja immer mehr abzuzeichnen, dass unter Gerstner nur mit einem Stoßstürmer und mit 3-4 Offensiven dahinter (Katongo, Federico, Delura etc.) gespielt wird. Da sehe ich uns mit Fort, Berisha und Sadik (auch wenn ich letzterem nichts zutraue) nicht schlecht aufgestellt. Wenn man keine finanziellen Mittel mehr hat macht es auch wenig Sinn noch einen Linksverteidiger zu holen, der an Schuler nicht heranreicht. Alternativen sind mit Feick und Kucera (der zumindest defensiv auch seine Aufgaben als Außenverteidiger erfüllt) ja bereits im Kader.
    Vorsichtig gesagt ist der derzeitige Kader mit Sicherheit nicht schlechter als der letztjährige. Und das eine Liga tiefer. Karlsruhe und Cottbus haben da im Vergleich meiner Meinung nach deutlich an Substanz verloren.

  • So ganz kann man das nicht stehen lassen. Mit Marx, Tesche und Wichniarek hat man immerhin die besten (Offensiv-)Spieler aus der Vorsaison verloren.
    Trotzdem bieten jedoch sowohl der neue Kader als auch der neue Trainer neue Perspektiven. Der alte Mief in Form des divenhaften Alleinunterhalters Wichniarek und eines Trainers, der 11 Stammplätze über die komplette Saison verteilt und grundsätzlich nach dem gleichen Schema handelt, ist jedenfalls erstmal raus. Allein über die letzte Tatsache bin ich total erleichtert. Das ist wie eine Befreiung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Frontzeck hat letztlich das spielen lassen, was mit diesem qualitativ unterdurchschnittlichen Kader möglich war. Aber das ist ne Diskussion, die hier schon (zu lange und zu oft) gelaufen ist. Der neue Trainer versteht es jedoch, eine gewisse Aufbruchstimmung zu erzeugen. Da teile ich Dein "Gefühl der Befreiung". Der "alte Mief" hat viel damit zu tun, dass Arminia (leider) ohne zusätzliche Finanzmittel der Wirtschaft immer einWandeler zwischen Liga 1 und 2 sein wird. Immer nur um den Abstieg spielen zermürbt ungemein. Die 2. Liga hat den Vorteil, dass wir a) mehr Siege und b) mehr Arminiatore sehen werden. Und wir evtl. mal wieder was zu feiern haben. Hoffe ich zumindest. In diesem Sinne :arminia:

  • Ich schätze diesen Kader deutlich stärker ein als den von der letzten Saison.
    Mit dem Spielermaterial hätten wir die Klasse eher halten können!

  • Zitat

    Original von Bonke
    Ich schätze diesen Kader deutlich stärker ein als den von der letzten Saison.
    Mit dem Spielermaterial hätten wir die Klasse eher halten können!



    Das sehe ich auch so. Der Kader in der letzten Saison war sicherlich schwächer als der jetzige, aber auch mit dem alten Kader hätten wir den Klassenerhalt packen können, wenn der Trainer nicht so defensiv hätte spielen lassen. 16 Unentschieden sprechen da eine deutliche Sprache, finde ich. Und mit TG scheint es ja so zu sein, dass er - zumindest bisher in den Testspielen - offensiv spielen lässt. Da wirds sicherlich wieder Spaß machen, auf die Alm zu gehen und endlich mal wieder FUßBALL zu sehen.

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Man muss dazu sagen das es ein unterschied ist in der 1.liga oder in der 2.liga offensiv zu zu spielen in dem punkt sollte man frontzeck schon recht geben.


    Da hörts dann aber auch schon auf...

  • Da gebe ich Dir gerne recht, aber gerade gegen Mannschaften auf Augenhöhe wie Kotbus, Gladbach, Karlsruhe, Boxxxm oder Frankfurt hätte in der vergangenen viel offensiver gespielt werden müssen und dann wäre auch der ein oder andere 3er mehr drin gewesen!!! Und somit der Klassenerhalt!!!

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigTreuSeit72 ()

  • Über Lautern wundere ich mich schon die ganze Transferperiode. Der Sturm ist ja nicht schlecht, aber das Mittelfeld? Irgendwie muss ich immer an einen da gescheiterten Brasilianer denken, so'n Lockenkopf -der Name fällt mir partout nicht ein - der schon vor etlichen Jahren das Lauterer Spiel so kommentiert hat: "Wenn ich den Ball immer nur von unten sehe, dann kann ich schlecht das Spiel machen..." Jetzt also noch Nemec - gut, sind sie nicht mehr so abhängig von Jendrisek und Lakic, aber das ist so ausrechenbar... Sam und Ilicevic hechten den langen Bällen nach und flanken oder legen ab, in der Mitte nur Zerstörer. So unattraktiv, das hätte MiFro nicht schlimmer hinbekommen. Naja, kann uns ja nur recht sein.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Über Lautern wundere ich mich schon die ganze Transferperiode. Der Sturm ist ja nicht schlecht, aber das Mittelfeld? Irgendwie muss ich immer an einen da gescheiterten Brasilianer denken, so'n Lockenkopf -der Name fällt mir partout nicht ein - der schon vor etlichen Jahren das Lauterer Spiel so kommentiert hat: "Wenn ich den Ball immer nur von unten sehe, dann kann ich schlecht das Spiel machen..." Jetzt also noch Nemec - gut, sind sie nicht mehr so abhängig von Jendrisek und Lakic, aber das ist so ausrechenbar... Sam und Ilicevic hechten den langen Bällen nach und flanken oder legen ab, in der Mitte nur Zerstörer. So unattraktiv, das hätte MiFro nicht schlimmer hinbekommen. Naja, kann uns ja nur recht sein.


    Das ganze lässt sich schnell zusammenfassen. In Lautern fehlen einfach die finanziellen Mittel.

    Für immer Arminia!

  • Weiß eigentlich jemand was neues wegen Berisha!?
    Habe in den letzten Tagen nicht so viel mitbekommen, in der letzten Woche hieß es doch das man sich eigentlich bis zum Wochenende bzw. Anfang dieser Woche geeinigt haben wollte! Irgendwie höre ich da gar nichts mehr zu. Wird doch wohl klappen oder?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Es ist doch bekannt, dass DD nie irgendetwas zum Gewünschten Zeitpunkt erledigt!


    Von daher wirds wohl bis morgen oder vll. gar Donnerstag dauern!

  • Langsam wirds aber eng. Sollte die Geschichte doch noch aus irgendeinem Grund platzen, dann wirds mit einer evtl. Alternative aber knapp. Samstag gehts los mit den Pflichtspielen. Und mit dem bisherigen Sturmaufgebot wird man von der Quantität nicht mithalten können.


    Allen schon Aufgestiegenen hier empfehle ich mal den Text von Phillipp Köstner zu Arminia im 11 Freunde Sonderheft zur neuen Saison. Könnte helfen auf dem Teppich zu bleiben. Zumindest würde ein evtl. Fehlstart (hoffentlich natürlich nicht!) leichter zu verkraften sein.


    Es hätten eigentlich 3 Stürmer verpflichtet werden müssen,aufgrund des neuen Systems hat man das auf 2 beschränkt, wo bisher nur 1 da ist. Und der muss sich erstmal im deutschen Profifußball beweisen. Bei Nummer 2 zieht es sich bei den Verhandlungen mit einem englischen Zweiligisten. Sorry, aber schön ist was anderes! Auch wenn uns hier von allen Fronten nur Positiv verkauft wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zugegeben, es gibt wahrscheinlich reichlich Gründe, pessimistisch in die Zukunft zu sehen, aber mir persönlich macht es mehr Spaß, optimistisch nach vorn zu blicken. Depressionen habe ich durch den Antifußball in den letzten Jahren schon genug bekommen.
    Es gibt gute Gründe, mit Vorfreude in die Saison zu gehen, und das werde ich auch tun. Wer lieber weiter sein Grantlertum pflegen möchte, warum nicht. Halt jeder, wie es ihm gefällt ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • @ 12freunde: Ich bin bei dir, habe auch schon mehrfach geäußert, dass stumpfe "Dammeier raus!"-Krakeelereri fehl am Platz ist. Ich finde auch, dass bisher alles ziemlich positiv verlaufen ist und freue mich auf die Saison.


    ABER: LeckerKnoppers hat Recht, wenn er feststellt, dass ein zusätzlicher Stürmer her muss und dass die Zeit knapp wird. Berisha? Mister-von-der-Wirtschaft-gesponsert-X? Oder doch Eneramo? Mindestens einer muss noch kommen, und die Vorbereitung ist so gut wie vorbei. Da kann man schon mal nervös werden.


    Um das anschaulich zu machen, hab ich mal aus Spaß an der Freud' den Gerstner gemacht und ein A-Team und ein B-Team aufgestellt:


    A-Team:
    --------------------Fort----------------------
    ---Katongo---Federico---Risgard-----Delura----
    --------------------Kauf----------------------
    -Schuler------Herzig---Mijatovic------Fischer-
    -------------------Eilhoff--------------------


    B-Team:
    -------------------Berisha--------------------
    ---Kamper------Janjic-----Kirch------Halfar---
    --------------------Kerr----------------------
    -Feick---------Kucera---Bollmann--------Lamey-
    ------------------Fernandez-------------------


    Damit mag jetzt nicht jeder einverstanden sein, aber eins dürfte klar werden: Grundsätzlich sind wir gut aufgestellt. In der Abwehr und (mittlerweile auch) im Mitelfeld sieht es gut bis sehr gut aus. Da kann TG zur Not würfeln, da kommt immer was Brauchbares heraus. Aber vorne? Ich wünsche Pavel Fort, dass er gesund und fit bleibt, ich gönne es Berat, dass er sich herankämpft und durchsetzt. Aber wenn nicht? Was dann? Beten?


    In der Abwehr und vor allem im Mittelfeld sind wir mittlerweile auch sehr variabel. Aber vorne? Was, wenn TG mal 4-4-2 spielen will? Nix gegen Katongo, Halfar, Versick, alles prima Jungs, aber die sind m.E. nicht die 2 im 4-4-2.


    Wie man's auch dreht und wendet: Es muss noch (mindestens) ein Stürmer kommen, möglichst bald. Ich für meinen Teil bleibe optimistisch und gehe davon aus, dass Dammi das hinkriegt.


    Abgesehen davon: nach dem Haching-Spiel sind wir alle etwas schlauer. Ich freu' mich drauf! Hoffe, ein paar von euch da zu sehen. :hi:


  • Das würde bedeuten, dass Du UR Anhänger bist. UR hat dieses System damals spielen lassen. DB auf rechts und OWO auf links oder hat Kamper und Katongo mittlerweile einen linken Fuß und Halfar einen rechten?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!