• Lieber Richie!


    Das ist zumindest eine inhaltliche (!) Antwort auf meine Frage und keine Polemik... :nein:
    Damit kann ich etwas anfangen und auch absolut tolerieren! :)
    Allerdings möchte ich dir in einem Punkt widersprechen: Hier wird nicht alles (!) kritisiert, viele hier (auch ich) stellen halt kritische Fragen und das ist auch gut so, das gehört zur Demokratie und ist auch aufgrund der Entwicklung der Mannschaft absolut legitim!
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Lieber Richie!


    Das ist zumindest eine inhaltliche (!) Antwort auf meine Frage und keine Polemik... :nein:
    Damit kann ich etwas anfangen und auch absolut tolerieren! :)
    Allerdings möchte ich dir in einem Punkt widersprechen: Hier wird nicht alles (!) kritisiert, viele hier (auch ich) stellen halt kritische Fragen und das ist auch gut so, das gehört zur Demokratie und ist auch aufgrund der Entwicklung der Mannschaft absolut legitim!
    :arminia:


    Kritische Fragen sind ja der Sinn und Zweck hier. Aber im Moment wird hier wirklich nach meinem subjektiven Eindruck alles kritisiert. Selbst die völlig unbedeutende Meldung, dass die Amateure einen Spieler zum Probetraining eingeladen haben - auch wenn er zufällig auch Drogba heisst ;).


    Das ist absolut nicht persönlich gemeint, sondern mehr ein Stimmungsbild im Forum. Exemplarisch sieht man es am Beispiel Munteanu. Der wurde auch vom halben Forum gefordert, dann tatsächlich verpflichtet und nun, da er offensichtlich mehr Zeit braucht, wird der Transfer von allen kritisiert. Sachlich wäre an der Stelle eher, wenn man bedauert, dass er so lange braucht. Aber hier wird im Augenblick oftmals weit über das Ziel hinaus geschossen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Moin Ritch,


    sag mal, wo kritisiert denn wer was am Probetraining von Drogba ? Ansonsten
    polarisiert die Leistung (und Lage der Dinge im Vorstand und Sportmanagement) der Mannschaft halt sehr z.Zt. aber denke mal, das das hier fast immer im normalen SWB Fussballramen läuft ;)


    SWB Gruss

  • Ich finde schon, dass Richie mit der Kritik recht hat. Es ist absolut nachzuverfolgen, dass bei jeder noch so positiven oder sinnigen Angelegenheit ruckzuck die Kritiker hervorkommen. Und oftmal ist, wie Richie auch richtig sagt, die subjektive Sicht der Kritikpunkt. Aber was mir noch viel mehr aufstößt, die ALternative zu Verhalten kann keiner benennen, also Kritik ohne Verbessungsideen.



    Das sind die 5 Millionen Bundestrainer. Besser reden können sie alle, aber sobald die Verantwortung käme, wäre plötzlich alles anders.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Das ist absolut nicht persönlich gemeint, sondern mehr ein Stimmungsbild im Forum. Exemplarisch sieht man es am Beispiel Munteanu. Der wurde auch vom halben Forum gefordert, dann tatsächlich verpflichtet und nun, da er offensichtlich mehr Zeit braucht, wird der Transfer von allen kritisiert. Sachlich wäre an der Stelle eher, wenn man bedauert, dass er so lange braucht. Aber hier wird im Augenblick oftmals weit über das Ziel hinaus geschossen.


    Einspruch! ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Ich finde schon, dass Richie mit der Kritik recht hat. Es ist absolut nachzuverfolgen, dass bei jeder noch so positiven oder sinnigen Angelegenheit ruckzuck die Kritiker hervorkommen. Und oftmal ist, wie Richie auch richtig sagt, die subjektive Sicht der Kritikpunkt. Aber was mir noch viel mehr aufstößt, die ALternative zu Verhalten kann keiner benennen, also Kritik ohne Verbessungsideen.



    Das sind die 5 Millionen Bundestrainer. Besser reden können sie alle, aber sobald die Verantwortung käme, wäre plötzlich alles anders.


    Is das nicht Sinn des Forums ? ;)


    Ne, mal im Ernst: ist nicht jede Meinung hier subjektiv und wenn man sich nur meldet, wenn man ne perfekte Alternative für alle Fragen, Kritikpunkte und Anregungen hat......is hier bald nix mehr los und bedenke bitte: viele Dinge sind halt Ansichtsache, so ein Forum wie hier oder bei jedem anderen Verein lebt doch erst richtig mit den vielen unterschiedlichen Ansichten und für echte Lösungen bekommen andere Leute im Verein ordentlich Kohle ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Ne, mal im Ernst: ist nicht jede Meinung hier subjektiv



    Jau, das Wesen einer jeden Meinung ist die Subjektivität. Mit anderen Worten: es gibt auf dieser Welt nichts subjektiveres als eine Meinung.


    Man kann hier aber durchaus den Eindruck bekommen, dass einige User hier nur abladen, Kritik um der Kritik Willen. Da muss ich Richie schon Recht geben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • ALMVETERAN1967


    Richtig, viele Dinge sind halt Ansichtssache. Und für den Austausch der Ansichten ist dieses Forum da. Stimmt.


    Richie meint aber wohl eher, dass hier einige in ständige Schwarzmalerei und "Rumgeflame" verfallen und ihre negative Sicht auf die Welt im allgemeinen und Arminia im speziellen gebetsmühlenartig in jedem ihrer Posts nahezu gleichförmig wiederholen.....

  • Mir gings in dem Text auch mehr um den Text vom Superstar Armina mit dem
    keine Alternativen aufzeigen können und den 5Mio Bundestrainern hier....ansonsten ist der Ansatz von Richie schon Verständlich, auch wenn ich die von ihm gefundene Kritik an dem Testspieler mit dem bekannten Bruder immer noch nicht gefunden habe (is aber auch net so wichtig...evtl. liegts auch dran das der Gute halt von einigen Einträgen genervt ist und nu hier und da etwas viel Kritik reinliest, selbst wenn mal keine dort steht, macht ihn doch menschlicher...nix für ungut Richie, ist sicherlich nicht immer
    einfach mit uns... :hi: ;) ).


    SWB Gruss

  • @Almveteran: Ich glaube Richie bezog auf diesen Beitrag von Morrissey, der die Verpflichtung bzw. auch das Probetraining nicht für gut heißt:


  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    ALMVETERAN1967


    Richtig, viele Dinge sind halt Ansichtssache. Und für den Austausch der Ansichten ist dieses Forum da. Stimmt.


    Richie meint aber wohl eher, dass hier einige in ständige Schwarzmalerei und "Rumgeflame" verfallen und ihre negative Sicht auf die Welt im allgemeinen und Arminia im speziellen gebetsmühlenartig in jedem ihrer Posts nahezu gleichförmig wiederholen.....



    genau so ist es. und es macht daher seit einiger zeit auch oft keinen spass und auch keinen sinn mehr sich das alles durchzulesen oder gar zu antworten. schade, aber so kann man andersdenkende halt auch mundtot machen. ich hab auf jeden fall meistens keine lust mehr hier ausgiebiger zu diskutieren.


    und zu drogba...inner winterpause wollten noch alle unbedingt ne wundertüte haben...und jetzt auf einmal nicht mal mehr für die amas? dass der spieler wohl kaum wirklich was drauf haben kann ist doch bei den vielen stationen und probetrainings in dem alter klar...aber wenns für die oberliga reicht, warum nicht...ausserdem natürlich ein netter publicity-gag.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • aber warum sollte man nicht meckern, wenn einem danach ist?
    wenn man der meinung ist, es ist im moment alles schlecht, warum wird man von den "schönrednern" mit "es reicht jetzt" etc bombadiert?
    wenn soo viele meinen, alles ist gut so, warum bleiben dann die zuschauer fern, warum gehen leute trotz dauerkarte nicht mehr zu jedem spiel?


    dieses sch... maßregelungen brechen einem doch voll ins gesicht.
    wenn jemand meint, alle ist prim, alle sist klasse, dann bitte.
    wenn jemand den gemäßigten mittelweg geht, auch ok.
    wenn jemand eben total unzufrieden ist, auch gut.


    unter arminen scheint die toleranz absolut fremd!
    keine schöne entwicklung

    noch 37 punkte

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    ALMVETERAN1967


    Richtig, viele Dinge sind halt Ansichtssache. Und für den Austausch der Ansichten ist dieses Forum da. Stimmt.


    Richie meint aber wohl eher, dass hier einige in ständige Schwarzmalerei und "Rumgeflame" verfallen und ihre negative Sicht auf die Welt im allgemeinen und Arminia im speziellen gebetsmühlenartig in jedem ihrer Posts nahezu gleichförmig wiederholen.....


    Das trifft es. Hier wird doch kaum noch differenziert. Dabei geht es mir gar nicht darum, dass man die Taktik, Aufstellung oder Spielweise kritisiert. Auch nicht, dass man darüber meckert, keine Alternative zu Artur geholt zu haben. Das Forum ist nun mal für diese Art von Meinungsaustausch da.


    Aber dennoch ist genau das Beispiel Munteanu bezeichnend für unsere derzeitig hier vorherrschende Foren - und Diskussionskultur. Jeder zweite hier im Forum wollte Munteanu holen. Das hat man getan. Nun ist es schief gegangen und schon sind die Verantwortlichen mal wieder zu blind oder zu blöd.


    Was ich damit ausdrücken will ist keinesfalls maßregelnd gemeint (@ Pennywise). Ich finde nur, dass die Streitkultur im Forum unter diesen vielen undifferenzierten und teilweise sehr plötzlichen Meinungsumschwüngen massiv leidet. Gerade weil sich die Fronten mittlerweile sehr verhärtet haben ermüdet es doch sehr, wenn man nun schon über die Neuverpflichtungen der Amateure diskutiert und aus der Frage, ob ein mäßig talentierter Mann mit bekanntem großem Bruder für die Amas geholt werden sollte nun Fehler konstruiert.


    Was mir auffällt (auch weil ich es selbst ebenfalls so halte) ist, dass viele der eigentlich sehr sachlichen "Dauernörgler" und "Schönredner" sich kaum noch zu Wort melden, weil sie keine Lust haben, für ihre Meinung ungefiltert angefurzt zu werden. Das ist für ein Forum eine schlechte Entwicklung - meiner rein subjektiven Auffassung nach.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Und das ist immer noch der Kaderplanungs-Thread und nicht der "Ichmöchtemichmalüberallesauslassen" Thread :hi:


    Also bleibt beim Thema....
    Fakt ist man wird entweder auf 2Liga Spieler bauen müssen oder aber im Ausland suchen müssen...bin mal gespannt wer hier so alles gehandelt wird...Dammi sagte ja Trojan wäre einer von vielen Spielern auf seiner Liste.


    Für links würde ich mir immer noch Änis Ben-Hatira vom HSV wünschen Vertrag läuft aus.....aber denke der HSV will Ihn halten...vielleicht als Leihgabe.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Was soll dieser Unfug, solche Spieler in Betracht zu ziehen?
    Zwar soll er nur für die Amateure eine Rolle spielen (wer weiß schon...), aber ich frage mich ehrlich, welche "Philosophie" hinter solchen Gedankenspielen steckt! Für mich nicht nachvollziehbar, eine (vereinslose!) Wundertüte eventuell verpflichten zu wollen, kann man sich sparen...
    So mancher user hier wird mir das sicher erklären können... :D


    Unsere Zweite spielt in der 5. Liga und Drogba spielte in der 1. Liga der Ukraine und in der 3. englischen Liga, ich denke da bedarf es nicht mal ansatzweise eine kleine Erklärung..

  • Ich für meinen Teil halte mich keineswegs für einen hier sogenannten Dauernörgler, ich schreibe auch viel Positives;, wen es wirklich (!) interessiert, kann ja mal genau lesen... :D
    Ansonsten halte ich es mit Pennywise:


    Jede (!) begündete und nicht verletzende (!) Meinungsäußerung ist unter vernünftigen Menschen zu akzepzieren!


    Ein Wort zu Trojan: Tja, Herr Dammeier, da war mal wieder einer schneller als Sie; aber kein Problem, ist ja schließlich der Weltclub Mainz 05 und da können wir natürlich nicht mithalten!
    Sie finden bestimmt wieder Rückendeckung bei ein paar Leuten hier, die wahrscheinlich jetzt schon wissen, dass Sie noch viel heißere Eisen im Feuer haben: Vielleicht ist es ja jetzt Nkosis Bruder oder Sadiks Cousin.... :wall: :D :D :D ;) ;) ;)


    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!