• Ich halte von Berisha nicht sehr viel und traue ihm nicht zu, uns in der zweiten Liga wirklich zu helfen. Das liegt aber zugegebener Maßen noch in alten Eindrücken aus seiner HSV-Zeit begründet.


    Meiner Ansicht nach muss man mindestens zwei gestandene Stürmer verpflichten. Besser wären drei. Auch wenn man 4-2-3-1 spielen nmöchte, braucht es Alternativen. Ich persönlich würde gern mit Fort, Saglik und einem Nachwuchsmann, sprich Spasojevic, in die Saison gehen.


    Fort allein zu verpflichten wäre völliger Schwachsinn, weil man dann die Fehler der Vorsaison - mit einem unbekannten Mann anstelle einer kalkulierbaren Größe wie Artur - konsequent wiederholt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Meiner Ansicht nach muss man mindestens zwei gestandene Stürmer verpflichten. Besser wären drei.


    sehe ich auch so und davon sind wir noch meilenweit entfernt!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Richie
    Ich halte von Berisha nicht sehr viel und traue ihm nicht zu, uns in der zweiten Liga wirklich zu helfen. Das liegt aber zugegebener Maßen noch in alten Eindrücken aus seiner HSV-Zeit begründet.
    Meiner Ansicht nach muss man mindestens zwei gestandene Stürmer verpflichten. Besser wären drei. Auch wenn man 4-2-3-1 spielen nmöchte, braucht es Alternativen. Ich persönlich würde gern mit Fort, Saglik und einem Nachwuchsmann, sprich Spasojevic, in die Saison gehen.


    Fort allein zu verpflichten wäre völliger Schwachsinn, weil man dann die Fehler der Vorsaison - mit einem unbekannten Mann anstelle einer kalkulierbaren Größe wie Artur - konsequent wiederholt!


    Ich denke schon, dass Gerstner mittlerweile bewerten kann, ob Berisha zu Arminia passt. Ich glaube, dass Berisha uns weiterhelfen kann und würde eine Verpflichtung positiv sehen

    Mit dem zweiten markierten Teil hast du zu 100% Recht, ich würde allerdings lieber auf Saglik verzichten und Spasojevic als Ergänzung zu Berisha und Fort verpflichten.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Man sollte allerdings erstmal anfangen überhaupt einen Stürmer zu verpflichten bevor hier über drei neue Leute gesprochen wird.

    Für immer Arminia!

  • Bis jetzt scheint Berisha in der Vorbereitung einen besseren Eindruck zu hinterlassen als ein Spasojevic. Wenn man so die Kommentare der HSV-Fans auf tm.de über Berisha liest, halten sie anscheinend einiges von ihm. Man darf bei ihm nicht außer acht lassen, dass er in seiner jungen Karriere schon einige Klippen umschiffen musste, was sicherlich seine bisherige Karriere nicht unbedingt positiv beeinflußt hat. Nach allem, was man so über ihn liest, ist er recht schnell, äußerst kämpferisch, technisch gut und besitzt einen guten Torschuß. Ich finde, wenn die Konditionen stimmen, ist er ein Versuch wert.


    Ob zwei neue Stürmer (also Fort und Berisha z.B.) reichen, hängt zum einem vom Spielsystem ab, als auch, ob ein Sadik doch noch den Durchbruch schafft und wie Gerstner Katongo einplant.

  • Also ich fand Berisha bei seinen Einsätzen für den HSV eigentlich recht überzeugend. Das sollte für die zweite Liga eigentlich reichen. Und unseren Trainer scheint er ja auch überzeugt zu haben.

    Für immer Arminia!

  • was heute bei Radio- Bielefeld in einem Gespräch mit TG sieht es wohl nicht so positiv für den Ilja Spasojevic aus, es soll wohl noch teste laufen aber auch von noch welchen
    ( kein Name gesagt )

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    was heute bei Radio- Bielefeld in einem Gespräch mit TG sieht es wohl nicht so positiv für den Ilja Spasojevic aus, es soll wohl noch teste laufen aber auch von noch welchen ( kein Name gesagt)


    Wie bitte?

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Man sollte allerdings erstmal anfangen überhaupt einen Stürmer zu verpflichten bevor hier über drei neue Leute gesprochen wird.


    Nicht so eilig! Wir haben noch alle Zeit der Welt. Der Transfermarkt kommt gerade erst richtig in Wallung - und es sind genügend Leute im Angebot. TG und DD werden das Kind schon schaukeln... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also ich fand Berisha bei seinen Einsätzen für den HSV eigentlich recht überzeugend. Das sollte für die zweite Liga eigentlich reichen. Und unseren Trainer scheint er ja auch überzeugt zu haben.


    Ich hatte ihn eigentlich von den HSV-Spielen auch ganz gut in Erinnerung. In Dänemark scheint er auch nicht so schlecht gespielt zu haben.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    was heute bei Radio- Bielefeld in einem Gespräch mit TG sieht es wohl nicht so positiv für den Ilja Spasojevic aus, es soll wohl noch teste laufen aber auch von noch welchen
    ( kein Name gesagt )


    ?( ?( ?( Und nun noch mal auf Deutsch bitte .... ;)

  • Zitat

    Original von dirk_71


    ?( ?( ?( Und nun noch mal auf Deutsch bitte .... ;)


    jetzt seid mal nicht so streng. neu amin kommt anscheinend nicht aus deutschland uns so unverständlich ist es nun auch nicht, was er schreibt. ist doch schön, dass arminia nicht nur ostwestfalen begeistert.

  • Zitat

    Original von Hongsi


    Hatte ich auch ins Spiel gebracht. Ich bin auf 180, wenn Caiuby in die 2.Liga geht und wir ihn nicht bekommen. DD hat doch so tolle Kontakte zu WOB. Aber ich glaube leider nicht dran :rolleyes:. Caiuby wäre meiner Meinung nach ein Riesentransfercoup.


    Woran macht ihr es fest, dass ein solcher Transfer ein Transfercoup wäre?

  • Zitat

    Original von jögi
    Woran macht ihr es fest, dass ein solcher Transfer ein Transfercoup wäre?


    Weil ich davon ausgehen würde, dass er unser mit Abstand stärkster Stürmer wäre. An Caiuby hätte ich niemals gedacht, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass er evtl. 2BuLi spielen würde. Abe, wenn duisburg in Verhandlungen mit ihm steht, sollte er für uns eigtl auch ein Thema sein.

  • Zitat

    Original von jögi


    Hatte ich auch ins Spiel gebracht. Ich bin auf 180, wenn Caiuby in die 2.Liga geht und wir ihn nicht bekommen. DD hat doch so tolle Kontakte zu WOB. Aber ich glaube leider nicht dran :rolleyes:. Caiuby wäre meiner Meinung nach ein Riesentransfercoup.



    wow caiuby ein riesentransfer


    ach ja hat er ja letzte saison 10 tore gemacht für wolfsburg :wall: :wall: :wall:

  • Also zu Caiuby kann ich auch nicht viel sagen, nur, dass er deutlich jünger (Jahrgang 88 ) ist als Saglik (Jahrgang 83).


    Man könnte also vermuten, dass er mehr Potenzial hat, da er ja auch nicht ganz billig war, als Wolfsburg ihn damals geholt hat.


    In diesem Artikel aus dem Kicker vom Oktober letzten Jahres stehen ein paar Worte zu ihm, aber nicht sonderlich viel:


    Caiuby - ein großes Talent (kicker.de Oktober 2008 )


    Letztlich könnte er aber auch einer der vielen talentierten Brasilianer sein, die sich in Europa dann doch nicht durchsetzen.


    Edit: Schlimm, diese automatischen Smilies. Aus einer 8 und einer geschlossenen Klammer wird also ein Smilie. Statt so 8 ) wird es dann leider so 8) dargestellt. Ich habe das oben mal geändert, indem ich ein Leerzeichen eingefügt habe...

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Düsseldorf_Armine ()

  • Zitat

    Original von Hongsi


    Weil ich davon ausgehen würde, dass er unser mit Abstand stärkster Stürmer wäre. An Caiuby hätte ich niemals gedacht, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass er evtl. 2BuLi spielen würde. Abe, wenn duisburg in Verhandlungen mit ihm steht, sollte er für uns eigtl auch ein Thema sein.


    Und was würde ihn zu unserem besten Stürmer machen? Ich weiß nämlich nicht, was er in Brasilien gerissen hat. Seine Bilanz in der BL würde mich nicht unbedingt zu so einer Einschätzung leiten lassen. Der kicker schrieb letztes Jahr, dass er selbst in seiner Heimat ein weitgehend unbekannter Angreifer sei. In der BL hat er letzte Saison neun Spiele bestritten, bei denen er immer eingewechselt wurde. In seinem ersten Spiel hat er ein Tor geschossen, danach nicht mehr. Einen Assist hat er auch nicht vorzuweisen. Benotet wurde er keinmal. Im Uefa-Pokal wurde er bei Paris St. Germain eingewechselt, im Rückspiel spielte er in der ersten HZ und bekam eine 5,5. Im DfB-Pokal wurde er gegen den FC Oberneuland zur HZ eingewechselt, schoss ein Tor und bekam eine 3. Das sind nicht unbedingt Daten, die mich vor Ehrfurcht erstarren lassen.


    Es kann ja durchaus sein, dass er unser bester Stürmer wäre, doch seine bisherige Bilanz ist kein Beleg dafür.

  • Zitat

    Original von MatrixNRW


    wow caiuby ein riesentransfer


    ach ja hat er ja letzte saison 10 tore gemacht für wolfsburg :wall: :wall: :wall:


    Und der von Dir wohl befürwortete Saglik hat in der vorigen Saison (1. Liga, Wolfsburg und Karlsruhe) auch toll eingeschlagen.


    Hört doch endlich mit dem Unsinn auf, die Leute nur an irgendwelchen Torerfolgen in Jahren zuvor in anderen Ligen zu messen. Cajuby ist ein junger, sehr entwicklungsfähiger Spieler - sonst hätte Magath ihn kaum geholt -, der sich prima in der zweiten Liga entwickeln kann und wird. Du hättest sicher auch Demba-Ba vor zwei Jahren nicht verpflichtet, erst recht nicht Ibisevic, weil - die hatten damals ja noch keine großen Torerfolge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!