Abstieg 2009???!!!!!!

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Stürmer: Interessant finde ich das du dich darüber aufregst wenn hier einige absolut schwarz sehen (und besonders rosig sieht es nicht aus, dass musst auch du zugeben sonst hast du in dieser Hinsicht keinerlei Realitätssinn). Wenn du dich über sowas aber so aufregst, dann beachte bitte deine Wortwahl. Du schreibst oben mehrfach hintereinander "noch nicht auf einem Abstiegsplatz" etc. Ein "noch" bezieht sich für mich ganz klar darauf, dass auch du daran glaubst das es bald dorthin geht. Also, Vorsicht ist geboten ;)


    ich weiss das wir aktuell auf dem 15. tabellenplatz stehen und ich glaube daran das wir am ende der saison immer noch überm strich stehen werden. Platz 15 ist keine rosige aussicht. :)

    Hacke, Spitze, Tor

  • Zitat

    Original von Stürmer


    ich weiss das wir aktuell auf dem 15. tabellenplatz stehen und ich glaube daran das wir am ende der saison immer noch überm strich stehen werden. Platz 15 ist keine rosige aussicht. :)


    Woher beziehst du diesen Glauben ??? Hast du gebetet oder kehrt Fritz Walter zurück ??

    I`m forever blowing bubbles

  • Mir ists Egal ob wir 1. oder 2.Liga spielen!


    Ich will einfach nur Leidenschaftlichen Fussball sehen´. Ich will sehen wie wir jedem Gegenr vor dem Spiel Parolen um den Kopf Ballern das Ihnen angst und bange wird. Früher Hatte jeder gegner ANGST auf die Alm zu gehen, weil die gefahr bestand unterzugehen. Jetzt sind WIR froh wenn wir zuhause nicht verlieren! DAS ist nicht der Verein den ich seit über 10 Jahren kenne. Das hier so eine Mies stimmung aufkommt liegt einzig und allein an der Spielweise, wenn die Mannschaft/Trainer den Klassenerhalt ANGREIFEN würden und nicht den Abstieg verhindern, dann währen die Fans sicher nicht sooo unzufrieden, denn die Richtung ist klar! Im Moment steigen wir mit 3. Liga Fussball in die 2. Liga, dort muss gekämpft werden.


    Und ich gehe mit!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Stürmer


    warum geht ihr nicht alle in die freie wirtschaft mit eurem fachwissen, dann könnt ihr vielleicht ne menge kohle machen. dann kommt ihr vielleicht auch als neue potentielle sponsoren in frage. dann wird alles hoffentlich besser.[/quote]



    Na du bist ja ne´n ganz schlauer - von Fussball hast du keine Ahnung - gröhlst 90 Min im Stadion rum und dann Sportschau gucken - um das Endergebnis zusehen !!!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Na und? 3 der 4 Siege haben wir gegen stärkere Gegner geholt.


    Repeat and continue :arminia:


    Mit wäre es lieber gewesen wir hätten die 3 weiteren Siege nicht gegen "stärkere", sondern gegen die direkten Konkurrenten geholt, dann wäre die Lage jetzt etwas besserer. So müssen wir jetzt In Cottbus & Gladbach punkten und das bezweifle ich sehr stark, denn das Spiel in Cottbus wird kein Leckerbissen. Das wird 90 Minuten Kampf pur und wenn Arminia da den Kampf nicht annimmt, wird es ein echtes "Osterei" geben. Und in Gladbach wird es sowieso schwer sein zu bestehen, die haben sich ja mittlerweile wieder ran gemausert und daheim sind die Gladbacher sowieso am stärksten.


  • Soweit kann ich Dir ja zustimmen. Das sehe ich genau so. Früher haben wir bereits vor dem Spiel den Gegner aus dem Stadion gebrüllt und die hatten die Hosen voll, wenn sie auf den Rasen kamen. Heute kannste in manchen Spielen so was mit der Lupe suchen. Allerdings sehe ich die Ursachen etwas anders als Du.


    Was mich wurmt (und was wahrscheinlich die Ursache für das Dielema ist) ist vielmehr die stümperhaft, schon seit Spielzeiten zusammengekaufte Mannschaft, das Gespare an allen Ecken und Enden. Da baut man eine tolle Tribüne auf der Niemand sitzt und wenn dort wer sitzt kommt von dort keine Stimmung, weil Fans, die sich die Preise leisten können nunmal nicht der typische Stehplatzgänger sind.


    Das alles geht wie oben gesagt zu lasten des Kaders und damit ganz klar auf Lasten der Spielerischen Qualität. MF tut mir in der Hinsicht leid. Der bekommt ja nix und muss mit den Griepen arbeiten, die er vorgesetzt bekommt. Dammi hat da scheinbar noch nicht den Durchblick und beide lassen sich von Kentsch und seinen Sparzwang reinreden.
    Oder nennt mir mal einen Einkauft der letzten Saison der wirklich der Bringer war. Lamey und Katongo vielleicht so halb noch, auch wenn beide Spieleweise massive Aussetzer haben, aber waren die das Ausgegebene Geld Wert? Selbst wenn ihr die Jahre davor zurück schaut. Es gehen Namen und Stützen wie Westermann, Böhme, Gabriel, Eigler etc. und was kommt dafür nach? Nichts was die auch nur entfernt ersetzen kann.


    Fazit: Wenn man nur Geld für (Spieler mit) Drittliga Niveau ausgibt, kann man auch nur Drittliganiveau erwarten. Aber auch da geh ich wieder mit hin. Notfalls auch noch tiefer, wenn es sein muss.


    In der Dritten Liga gibt es zumindest vernüftige Anstosszeiten ;)


    Jens

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    Einmal editiert, zuletzt von Illcoron ()

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Woher beziehst du diesen Glauben ??? Hast du gebetet oder kehrt Fritz Walter zurück ??


    Liegt wohl daran, dass er vermutlich nicht öfter mit dir zu tun hatte. Wenn sich deine negativen Wellen erst mal verbreiten...


    Es würde mich nicht wundern, wenn diese Saison 29 oder 30 Punkte reichen sollten. Ich mache mir mal den Spaß und verteile mal Punkte für die letzten Spiele, wobei ich erstmal von jeweiligen Unentschieden von Arminia in Cottbus und Gladbach ausgehe.


    Karlsruhe lass ich mal außen vor. Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass sie sich noch retten können. Cottbus holt also einen Punkt gegen Arminia, gewinnt gegen Gladbach und holt in Karlsruhe einen Punkt. Aus den Heimspielen gegen Wolfsburg, Bayern und Leverkusen gestehen ich ihnen mal gnädigerweise zwei Punkte zu. Die Spiele auf Schalke und in Stuttgart werden verloren. Sie kommen nach dieser Rechnung auf 27 Punkte.


    Gladbach holt wie gesagt einen Punkt gegen Arminia. Aus den Heimspielen gegen Wolfsburg, Schalke und Dortmund holen sie fünf Punkte. Ihre Auswärtsspiele verlieren sie. Macht also 29 Punkte.


    Bei Bochum und Hannover kann man erstmal davon ausgehen, dass sie mindestens 30 Punkte holen, also werde ich das nicht näher verfolgen.


    Da Gladbach zur Zeit eine leicht bessere Tordifferenz als Arminia hat, müsste Arminia also noch sechs Punkte holen, um sich zu retten. Die zwei Unentschieden gegen Cottbus und Gladbach bringen zwei Punkte. Also fehlen noch vier Punkte, also ein Sieg und ein Unentschieden oder vier Unentschieden. Wenn man mal platt die bisherige Rückrundenbilanz hochrechnet, machen sie noch ein bis zwei Siege, drei bis vier Unentschieden sowie zwei bis drei Niederlagen. Dies würde also reichen. Na ja, ein bisschen Kaffesatzleserei.

  • Zitat

    Original von jögi
    Gladbach holt wie gesagt einen Punkt gegen Arminia.


    In genau diesem Punkt wird es imho unrealistisch. Ich glaube, dass wir in Gladbach gar nix holen werden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    In genau diesem Punkt wird es imho unrealistisch. Ich glaube, dass wir in Gladbach gar nix holen werden...


    Das wir beispielsweise auf Schalke oder in Stuttgart ein Unentschieden holen, war auch extrem unrealistisch.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    In genau diesem Punkt wird es imho unrealistisch. Ich glaube, dass wir in Gladbach gar nix holen werden...


    Nur, dass Arminia ihre meisten Punkte diese Saison auf unrealistische Art und Weise geholt hat.

  • Zitat

    Original von MorrisseySo schlecht, wie du hier unsere Konkurrenten redest, sind sie nun wirklich nicht, und: Wir sind doch nicht besser! :nein:
    Der Glaube an die Schwäche der anderen Clubs wird uns nicht retten, wir müssen schon selber was bringen und punkten...
    :arminia:


    Naja, wir müssen ja auch nicht besser sein als die sondern lediglich unseren Vorsprung halten *smile* Ich glaub an Arminia...=)

  • nein ..... Arminia steigt nicht ab .....




    Bayern kommt noch nach Bielefeld, da gibts 3 Extra - Punkte .... :)



    die brauchen eine Woche nach dem 0:3 - 0:7 nächste Woche in München gegen Barca, um sich mental zu erholen ....



    Barca .... das beste Spiel was ich je gesehen hab.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.


  • 3 Extra Punkte? Ich denke mal jeder weiß es aus der Vergangenheit, dass ein angeschlagener FC Bayern ein gefährlicher FC Bayern ist.
    Als es in der Liga nicht lief haben sie Lissabon abgeschossen und die Gefahr sehe ich auch wenn die Bayern hier her kommen. Wenn wir realistisch sein wollen, dann können wir erstmal vorsichtig auf nen Punkt gegen die Bayern hoffen.

  • wie ist denn der Wetterbericht für's Bayern-Spiel?


    unsere Chancen sind ja pauschal größer wenn es schneit. gibt's Schnee ?


    wenn nicht kann man ja nur hoffen, daß die Bayern irgendwie "platt" und mental nicht gut drauf sind. verlassen kann man sich allerdings nicht darauf. Schnee wäre da schon besser.


    dann wäre, wie auch immer, mal gut, wenn wir unsere Stürmer !, die ja immer noch von einigen Fans besungen werden : "das sie Spitze sind" (was sehen die eigentlich für Spiele? machen unsere Stürmer an anderer Stelle "Schwarzarbeit"? die nicht auf der Alm stattfindet und wer sieht das dann um sowas so zu beurteilen und zu singen ? (grenzwertig peinlich)
    ich fände es es natürlich gut, wenn sie mal wieder das unter Beweis stellen würden was da für sie gesungen wird. aber da hapert es im Moment wohl an diversen Dingen wie Zuspiel, Laufwege, Laufbereitschaft, Qualität den Ball zu verarbeiten und auch der Kopf spielt da nicht so schnell mit wie der vom Gegegnspieler. und darum hat der Gegenspieler eben auch so oft Vorteile, sprich Ballbesitz.er "schaltet" eben einfach etwas schneller. wichtig sowas, wie man(bei uns leider negativ oft) sieht. und wenn man geistig gut "dabei" ist, steht man z.B.bestimmt auch nicht so häufig Abseits.


    unser "Sturm" spielt der gegnerischen Abwehr doch nur in die Karten. da werden zu viele Fehler gemacht und es gibt kaum Ideen. Fehlpässe ohne Ende.das fängt in der Abwehr an. (das ist kein Zuspiel sondern oft nur Ball wegpölen) stehenbleiben nach Abspiel. darum Doppelässe kaum möglich. "königliches" abseitslaufen bzw. nicht aufpassen.kein körperliches Durchsetzungsvermögen. und auch so'n paar Spinner dabei, die meinen sie sind nach Medien, Foren und sonstwelchen unwichtigen Gesprächen, trotz Tabellenplatz noch immer die Supestars und das sie sich vor ein paar Zuschauern egoistisch profilieren müsssen (möchten)
    keiner braucht diese unmannschaftsdienlichen egoistischen Aktionen auf dem Platz. einfach mal den Kopf hoch und gucken. mitdenken,
    mitspielen (nicht stehenbleiben nach Abspiel) und für100 % mit klarem Kopf und Siegeswillen auflaufen (70 % o.ä. reichen einfach nicht und ne erste gute HZ gegen Schalke o.ä auch nicht. - Punkte holt man eben nur, wenn man auch mal vorne wieder nen Tor macht - eins mehr als der Gegner- ... und hinten eins weiniger zulässt)

    ... aber vllt schneit es ja wenn wir gegen Bayern spielen


    und auch schon in Cottbus, oder gg. Dortmund, Leverkusen, Gladbach, H 96 etc.



    scheiss Gedanken, wenn man schon auf Schnee hoffen muss, weil man der eigenen Mannschaft sonst nicht mehr soviel zutraut


    und ebenso doofe Gedanken, wenn man erst eine Tribüne bezahlen und deshalb (so kann man das ja zwischen den Zeilen wohl lesen,l bevor man in die 1. Liga finazieren will. zwischendurch schnell mal eben absteigt.
    fragt sich eben nur was wirtschaftlich interessanter für den Verein ist.
    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()


  • Vielleicht sollten wir Schneekanonen aus Winterberg holen und aufs Stadiondach montieren. :D Dann haben wir ne chance. Und die im Sauerland brauchen die im Sommer eh nicht.


    Jens

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!