Abstieg 2009???!!!!!!

  • Willkommen in der Realität!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wenn wir selbst solche Spiele wie heute verlieren, glaub ich an nichts mehr.


    Es fehlte wieder einmal an Moral ( 2. Halbzeit), trainerisches können, und vor allem fehlte es wieder einmal am gesamten KÖNNEN des Vereins.


    Freu mich schon auf die verbalen Ohrfeigen die symbolischen Arschtritte von euch, aber ich bin der festen Überzeugung so


    SIZE=16]STEIGEN WIR AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/SIZE]



    PS: Schön ist auch, dass das halbe Stadion nach Abpfiff die Mannschaft beklatscht hat, macht ihr das auch wenn euer Bänker euch sagt, dass ihr 3/4 eures Vermögens verloren habt??? :nein:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • Zitat

    Original von Fulio
    PS: Schön ist auch, dass das halbe Stadion nach Abpfiff die Mannschaft beklatscht hat..


    Der Anspruch ist scheinbar schon zu Grabe getragen worden.

  • Ja und was soll der Thread? Total sinnlose Stimmungsmache. Mach den PC aus und schütt dich mit Bier zu oder sonst was, für alle das beste.

  • Wenn der Stolz zu Kopfe steigt....


    Und tut mir Leid das bei uns im Verein nicht ALLE alles Friedefreude Eierkuchen sehen. Sondern manche auch die Realität und diese nicht einfach tod schweigen sondern sie offen und ehrlich zur Sprache bringen.


    Viel Spaß in eurer Traumwelt...

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • HAT ES SOLANGE GEDAUERT; BIS ES ALLLE VERSTEHEN???????????????????????????????? :nein:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ein Kommentar von einem aús dem Offiziellen Forum,ich glaube ausdem Herzen Geschrieben





    ich habe keine Lust mehr, mir Woche für Woche diesen scheußlichen Fußball anzusehen, mich aufzuregen, dass der Ball nicht drei Meter geradeaus gespielt werden kann und schon gar nicht mehr auf die Ausreden von unserem Milchbart Michael. 100 Jahre Leidenschaft war mal das Motto unseres Vereins. Von Leidenschaft ist leider nicht mehr viel zu sehen ( vielleicht errinert sich noch einer an Jörg Böhme mit dessen Einwechslungen neues Feuer entfacht wurde). Naja, sowas gibt es eben unter einem Herrn Frontzeck nicht mehr. Ich werde mich nicht mehr aufregen, über indisponierte Spieler die lieber mit Ihrem AUDI durch die Gegend kurven und vergessen, dass man vielleicht auch mal nen Ball über drei Meter zu seinem Mitspieler spielen kann.
    Kurzum: Ich habe die Schnauze sowas von voll und werde mir die Spiele vor halbleeren Rängen nicht mehr antun... Das, was wir zur Zeit zu sehen bekommen, ist der schlechteste Fußball, den ich je auf der Alm gesehen habe. Ich weiss, hier im Forum tröten alle das gleiche Lied wie Milchbart Michael und der Vorstand"Wir haben ja kein Geld"... sollt ihr es weiter singen, das Lied vom kleinen Geld und vom guten Abwehrverhalten. Ich kann es mir leider nicht mehr antun....


    Ein Verein wie Arminia braucht Leidenschaft - nicht nur auf den Rängen, sondern auch auf dem Platz. Meine Leidenschaft ist passé.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Der Anspruch ist scheinbar schon zu Grabe getragen worden.


    Genau das Gefühl hatte ich auch. Das da noch geklatscht wurde kann ich absolut nicht nachvollziehen. Schon ab der 55 Min. hätte man zeigen müssen das die Leistung so nicht in Ordnung ist...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ja und was soll der Thread? Total sinnlose Stimmungsmache. Mach den PC aus und schütt dich mit Bier zu oder sonst was, für alle das beste.


    Dieser Threat hätte schon viel früher kommen müssen und nicht erst , wenn die Karre im Dreck sitzt.


    Das Einzige, was Arminia jetzt noch hilft, ist das häßliche Gesicht der Fans. Die müssen endlich mal begreifen, dass wir nicht damit einverstanden sind, was da passiert.


    Ganze magere 4 Siege bisher. Und wenn man sich vor Augen führt, wie diese Siege zum Teil zustande gekommen sind, fällt einem gar nichts mehr ein, außer Mitleid für die Gegener.


    Für mich ist es auch absolut unbegreiflich, dass es Leute gibt, die diese Leistungen noch aplaudieren. Normalerweise wäre da ein gepflegtes Pfeifkonzert angebracht gewesen.


    Wenn ich " ArminenStolz " heißen würde, würde ich mir mal nen passenderen Nick zulegen. Da ist schon lange nichts mehr , worauf man stolz sein kann.

  • Also jetzt mal aus meiner Sicht betrachtet:


    Die erste Halbzeit gegen Schalke war das beste was ich von Arminia seit dem Heimspiel gegen Hamburg (!!! Hinrunde ganz am Anfang) gesehen habe, Hier hatte ich richtig Respekt und gedacht wir schaukeln das Ding noch. Was uns das Gnick ganz klar gebrochen hat, war die Chancenverwertung bis zum Gegentor in der 44 min. Wieviel Angriffe haben wir gehabt und wieviel Schalke? Wer solche Dinger auslässt ist selber schuld. Danach war so sonnenklar war nun kommen würde. Gegentor und dann.... nix mehr.


    Diese Gegentor zu einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt hat die Mannschaft mal wieder ganz und gar nicht verkraftet. Ich weiss zwar nicht, was MF denen da in der Pause erzählt hat, aber die kamen ja total verunsichert wieder. Wie so oft.


    Die zweite Halbzeit gehörte dann mit Abstand zu den grauenvollsten die Arminia dieses Jahr geboten hat. Kein Einsatz mehr, kein Konzept, keine Moral. Nichts mehr von dem was in der ersten Halbzeit gezeigt wurde.
    Dazu wie ich fand seltsame Wechsel, die aber mal wieder voll ins Konzept passten. Hier muss man jetzt MF zu gute halten, wen soll er bei dem zusammen gesparrten Kader auch bringen? Er tut mir in der Hinsicht schon fast leid, den aus nichts kann man auch nichts machen.


    Muntenu und Marx rauszunehmen war eigentlich eine richtige Entscheidung. Über Tesche konnte man sich streiten. Nur was er dafür gebracht hat, was mal wieder mit vielen Fragezeichen behaftet.


    Sadik wird immer mehr zum Fehleinkauf und stolziert über das Feld wie ein Storch und findet nicht ins Spiel.
    Halfer bemüht sich, steht in den Qualitäten aber massiv hinter Kamper zurück.
    Janjic zu bringen war richtig. Nur zu spät wie ich fand. Warum wechselt MF nicht mal zur Halbzeit?


    Aber wie gesagt die Frage ist wen hätte er stattdessen bringen können? Lamey und Kirch wären solche Kanidaten gewesen. Beide können durchaus offensiv wirken. Gerade Lamey kann Druck über die Flügel machen und harmoniert recht gut mit Katongo was das Passspiel angeht. Also wieso Halfer und Sadik? Nur weil es Offensivkräfte sind.


    Auch Frage ich mich wieso er immer auf Bollmann in der Abwehr setzt. Sorry, Aber das geht schief, wie heute wieder. Der Kerl gehört auf die Bank. Wenn überhaupt.


    Was ich damit sagen will: Mit so einer Leistung wie in der Zweiten Hälfte steigen wir zu recht ab. Wo wollen wir den so noch Punkte holen?


    In Cottbus? Die drehen gegen Ostern jedes Jahr immer auf und schiessen sich frei. Die steigen sicher nicht ab und wir werden ihren Weg pflastern wenn wir so weiter spielen.
    Gegen Bayern? Da holen wir nix. Wieder ne Heimniederlage.
    Gegen Gladbach? Die beginnen jetzt auch aufzudrehen. Wenn die am Sonntag gegen den KSC punkten wird das Eng da unten und dann schiessen die uns auch ab. Ausserdem ist deren Kader deutlich besser besetzt als unserer.
    Gegen Stuttgart? Naja vielleicht bekommen wir da mal nen Heimpunkt wenn es gut läuft.
    Gegen Leverkusen? Die Liegen uns eigentlich. Könnte nen Punkt geben
    Gegen Hoffenheim? Naja. Im Moment auch etwas von der Rolle. Könnte für nen Punkt zu Hause reichen.
    Gegen Dortmund? Da gibts wieder einen auf die Nuss. Das lassen sich die Zecken nicht nehmen.
    Gegen Hannover? Das beste zum Schluss. Da wirds um die Wurst gehen. Der Verlierer wird absteigen. Könnten wir aber evtl. noch packen.


    Das heisst. Noch 6 Punkte aus 7 Spielen. Das wird lustig. Wahrscheinlich leben wir am Ende wieder von der Doofheit der anderen und werden 15ter oder 16ter.


    Eigentlich hätten wir letztes Jahr schon absteigen müssen nach der Hinrunde. Das kann ich mir bis heute nicht erklären wie wir das Geschaft haben. Wunder passieren immer wieder. Warum nicht auch wieder 2008/2009.


    Aber vielleicht sollten wir auch schon mal an komische Spielzeiten und Orte wie Ingolstadt, Augsburg, Paderborn und Osnabrück denken. :(


    Steigen wir halt ab., Is halt so. Das jetzt aber nur MF in die Schuhe zu schieben halt ich für etwas nah gegegriffen. Mit dem Kader kann man ja fast nix anders machen.


    Und als Arminen sind wir dieses gezitter doch auch irgendwie gewohnt oder?


    Jens

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

    Einmal editiert, zuletzt von Illcoron ()

  • es kommt jetzt das was ich vor Monaten hier schon schrieb* wir schaffen die letzten 3 Plätze zu belegen. Nur die Verantwortlich prahlen mit tollen Zahlen rum.. Bitte geht, nehmt euren Hut und raus ausm Verein, das ist ja grauenvoll, mit was für einer Dickfälligkeit hier dem Fan der Abstieg schmackhaft gemacht wird. Und es gibt genug die nach dem Spiel auch noch klatschen für die Leistung derjeweilgen letzen 90 MIn. Denen ist auch nicht mehr zu helfen.
    wo ist der Fan der 80er und 90er der sich nicht manipulieren liess, wo ist er geblieben. Wo sind die Leserbriefe in den Tagesgazetten die Feuer machen ..NIX.. garnix passiert.. wir steigen ab.. und applaudieren dazu. SUPER ARMINEN FANS !!! :(

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von Fulio




    PS: Schön ist auch, dass das halbe Stadion nach Abpfiff die Mannschaft beklatscht hat


    Ach, das waren doch die Schalker.


    mhhh....Abstieg? Außer Phrasen dreschen ist noch nicht viel drin, allerdings muss man sagen, dass es wirklich eng wird. Hoffe auf Relegation und dann auf Glück. Aber was will man eigentlich noch in Liga 1? Da muss schon einiges passieren, oder die nächste Saison wird absolut Horrorshow.

  • Seit gestern glaube ich auch nicht mehr an den direkten Klassenerhalt. Das war das peinlichste Heimspiel ( die Middendorp Spiele ausgenommen ) was ich von Arminia gesehen habe, das topt sogar das 1 : 3 gegen Oberhausen !

  • Meine Fragen:
    Wer hat den Spielern die Leidenschaft ausgetrieben? (Rübe nehme ich allerdings in Schutz)
    Wieso wird nicht b i s zur letzten Sekunde gekämpft,sondern erst in den letzten Sekunden?
    Wieso sitzt ein Herr Sadik noch auf der Bank und kickt nicht in 2. oder 3. Mannschaft?
    Wieso wird schweigend hingenommen, dass die Herren Schwick und Kentsch sich ein Millionendenkmal genehmigen?
    Wieso höre ich kein "Wir ha'm die Schnauze voll?"
    Wieso Höre kein "Aufhören"?
    Warum bekommt MF einen neuen Vertrag? Aufgrund welcher Leistung?
    Wieso wollen Kentsch&Schwick&Co unbedingt in die 2.Liga?
    Warum arbeitet Kentsch an Büchern und nicht an der Akquise von Sponsoren?
    Wann zeigt der Trainer "Eier"? :wall:

    Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr ändern.:pillepalle:

  • Unser Ziel muss jetzt sein irgenwie den 16. Platz zu erreichen.
    Denke nicht das mehr drin ist. Cottbus traue ich ehr zu den 15. oder 14. zu erreichen. Im Moment finde ich nur den KSC schwächer als uns. Das würde Platz 17. bedeuten. Der 16. ist also mit viel Kampf und Mühe drin!


    Dagegen spricht aber unser hammerhartes Restprogramm. Fürchte das wird nix mehr.


    Wir sind 2002 mit Bremen in die Saison gestartet und gegen Hannover zuhause abgestiegen, die Geschichte wird sich wiederholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()


  • ich glaube einfach das sich die lethargie des traines und seines co trainers, auf den rest des vereins und des umfeldes übertragen hat!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    wo ist der Fan der 80er und 90er der sich nicht manipulieren liess, wo ist er geblieben. :(


    Das kann ich dir verraten: vor dem Fernseher oder vor dem Radio, da das Jahrzehnte lange zu Hause auf der Alm einer VIP- und Gästetribüne weichen musste

  • Selbst wenn wir drinne bleiben wird Arminia das Geld für neue Spieler fehlen.
    Also müssten wir di nächste Serie wieder mit der fast indentischen elf spielen.
    Und spätesten dann ist es vorbei.
    >Jetzt hilft nur noch hoffen und bangen denn heute waren 2 Konkurenten genauso dämlich wie wir.
    So lasset uns hoffen.
    Gruss
    Ari

  • Zitat

    Original von arminius1970


    Das kann ich dir verraten: vor dem Fernseher oder vor dem Radio, da das Jahrzehnte lange zu Hause auf der Alm einer VIP- und Gästetribüne weichen musste


    Ein sehr schöner, sehr wahrer erster Beitrag. Die vielen neuen Luxusfans auf der neuen Haupttribüne werden einen möglichen Abstieg vermutlich ziemlich gelassen nehmen. Sowas hat ein Kentsch doch sicher gerne: Pflegeleichte, passive, Höchstpreise zahlende und dabei nicht aufmuckende Konsumenten. Arminen sind das aber leider keine mehr.


  • Das ist so nicht ganz korrekt! ;)


    Du vertust dich mit der Sonntagszeit und hast den Samstag unterschlagen!


    Freitags 18 Uhr (3 Spiele, evtl. hin und wieder 20.30 Uhr nach Länderspielen, wenn 1. Liga nicht Freitags)


    Samstags 13 Uhr (2 Spiele)


    Sonntags 13.30 Uhr (3 Spiele)


    Montags 20.15 Uhr (1 Spiel)


    Wollen wir weiter beten, dass es nicht so weit kommt. Aber bei der Spielweise sehe auch ich mittlerweile maximal die Relegation. Viel wird vom Spiel nächste Woche abhängen. Und dann kann man mal rechnen. Spätestens nach dem Spiel in Gladbach wird die Richtung klar sein und ob der direkte Klassenerhalt noch möglich ist.


    Jeder wusste um die offensiven Schwächen im Kader, aber keiner hat was unternommen. Selber schuld! Wenn es soweit kommt. Und bei den gezeigten Leistungen hochverdient. Es macht einfach keinen Spaß mehr auf der Alm Fußball zu schauen. Das ist ne Zumutung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!